Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
SexKinos in Köln für Paare1
Ich würde gerne am 09.02.24 mit meiner Freundin ein SexKino in Köln…
zum Thema
Outdoor Sextreff Paare 2013 - Raum Köln6
Heute ist das erste Mal 2013 so richtig tolles Wetter, und natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Paare

Wenn der Dritte von Liebe spricht...

Dauerhafte Umfrage
Frage an die Paare
Hallo zusammen.

Aus unserem Profil geht ja hervor, dass wir im Kölner Raum noch einen interessanten Mann für schöne Momente zu Dritt suchen.

In den letzten Tagen hatte ich daher intensiven Schriftkontakt zu einem – soweit auf dieser Ebene erkennbar - wirklich netten und attraktiven Mann, den Bert und ich vor einer Weile gematcht hatten. Schriftbild, Umgangston, Stil, Komplimente, Humor und Ernsthaftigkeit – alles *top*

Für mich war bereits klar, dass ich ihn definitiv kennen lernen wollte und meine nächste Mail hätte die Nr. unseres JC-Handys und die Bitte um Rückruf enthalten. Es war nur noch mit Bert ein konkreter Zeitpunkt abzustimmen, einer, wo er denn auch tatsächlich mal für ein paar Tage zu Hause ist und wir beide Zeit haben.

Da kam erneut eine insgesamt sehr angenehme Mail unseres Favoriten, die aber folgenden Satz enthielt:
„Ich würde mich freuen wenn wir uns kennen und lieben lernen...“ *hae*

Ich bat ihn direkt in den Chat und schrieb ihm, dass wir nicht nach einer polyamorphen Beziehung suchen und ob das mit der Liebe ernst gemeint sei. Daraufhin brach er den Chat sofort kommentarlos ab.

Ich kann bereits jetzt für mich sagen, dass dieser Kontakt nicht zu Stande kommen wird.

Aber ist das eine Überreaktion?
Bin ich da zu klein kariert?
Wie würden die anderen Paare hier reagieren?
Habt ihr ähnliche „Alarmglocken“, die sofort jedes Interesse erlöschen lassen?

*engel* Lisa
Wir würden wahrscheinlich genauso handeln.
Wir suchen hier einen Kick und keine Beziehung
@lisa_bert
guten morgen ,

ich denke das du vollkommen richtig denkst / und reagiert hast .

Ihn darauf anzusprechen und zu verdeutlichen , das Ihr lediglich eine bereicherung eures Sexuallebens sucht und keinen weiteren Beziehungspartner , verdeutlicht es für Ihn noch einmal. Der Abbruch seinerseits zeigt doch auch , das er sich da warscheinlich mehr Hoffnungen gemacht hat . Hoffnungen sollten im Ansatz "erstickt" werden zumindest sollte es immer klar und deutlich sein was "geht" und was "nicht geht".

Ich würde an entsprechender Stelle auch nicht anderes reagieren .

Grüße
Daniel
Wir hatten einen ähnlichen Vorfall auch. Wobei "er" das nie geäußert hat, aber die Zeichen waren doch sehr eindeutig.
Allerdings erst nach dem MMF...

Wir haben noch einige Zeit versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.. nach dem Motto "sein Problem" aber das hat nicht funktioniert. Er war total verkrampft...

Letzendlich ist es nicht unser Problem wenn jemand Sex mit Liebe verwechselt. Immerhin sind wir da von Anfang an sehr eindeutig. Sobald wir schon beim Schreiben merken, dass ein Mann nur Interesse an mir hat, brechen wir es ab.
Wir wissen, dass solche Gefühlsgeschichten anderer Männer unserer Beziehung nichts anhaben können... aber wir sind hier um Spaß zu haben... und der geht dann einfach verloren.

In deinem konkreten Fall denke ich, dass es total richtig war ihn direkt darauf anzusprechen. Seine Reaktion finde ich total feige... aber so wisst ihr jetzt wenigstens was Sache ist. Und ich denke, auf so jemanden könnt ihr verzichten *zwinker*
Überreagiert finde ich es auf keinen Fall!

LG "Sie" vom dreamteam *wink*
Also....
Ich würde mich freuen wenn wir uns kennen und lieben lernen...“

Da kann man(n) auch zuviel in den zeilen lesen, was nicht da ist.

Manche Menschen drücken sich eben Zivilisiert aus.

Damit kann er auch die Bettgeschichte gemeint haben .

Und kein Richtiges verlieben.

Überlegt doch mal, ihr habt ihn noch nie gesehen , er euch auch nicht.

Wir glauben es war eine höfliche Umgangssprache:

Lass uns Liebe machen = Sex

Und spass haben.

Oder wie es auch so oft heisst:

Sympatie muss stimmen, Zärtlichkeit, Berührungen, verschmelzen in Erotischen Stunden.

Das hat auch was mit Vertrauen zu tun.

Somit hat er es auch so meinen können.

Eben auf die Zärtliche Romantische art, ohne den worten :

Zieh dich aus, leg dich hin, wir müssen reden !
@*******love

Das hätte besagter Herr doch aber im Chat ganz leicht aufklären können.
Natürlich ist das bei diesem Satz eine Interpretationssache, aber damit muss man(n) eben auch rechnen. Und wenn man das als Paar anspricht, sollte man eben einfach sagen was Sache ist, egal ob Missverständnis oder nicht.
Den Chat abbrechen finde ich generell echt peinlich aber in diesem Fall noch dazu sehr eindeutig...
Oder er konnte sich nicht...
.... Rechtvertigen.

Ihm war es peinlich , das es Eventuell falsch verstanden wird.

Und deshalb hat er zu gemacht.

Wir wissen aus eigener Paar Erfahrung.

Wenn wir Anfangs Sex hatten, so die ersten 6 Monate ungefähr.

hatte unser er auch immer gesagt .

Obwohl es sich um den Puren Sex handelte :

Lass uns Liebe machen.

Daher haben wir auch gleich ins Forum geschrieben.

Auch hatten wir für MFM mal einen Herren der sich genauso ausgedrückt hatte, ohne das er sich verliebt hatte.

Geht sowieso nicht ohne sich zu sehen.
Und kennen zu lernen.

Verlieben in Bilder ??? nee, nee
Ich (SIE) hätte sehr wahrscheinlich auch so reagiert und hätte ihn direkt angesprochen und seine Reaktion daraus ist ja schon seltsam. *gruebel*Selbst wenn es ihm peinlich wäre, daß es falsch verstanden worden ist, hätte er ja später eine Mail schreiben können und hätte es aufklären können.

Ich glaube auch nicht, daß man sich in Bilder oder Mails verlieben kann, ABER wenn man z.B. chattet oder telefoniert, dann stellt sich schon ein persönlicher Kontakt her und bei manchen reicht das vielleicht.

Mir wäre das Risiko auch zu groß! Es soll doch Spaß machen und soll ausschließlich um Sex, Lust und Vergnügen gehen. Eine besondere Bereicherung und nicht die große Liebe, dann sollte man sich nicht an ein Paar wenden, wenn man die Liebe sucht.

Natürlich können immer Gefühle entstehen, sobald sich Menschen regelmäßig treffen und dann auch noch Sex haben, aber man sollte doch so realistisch sein und den Kontakt abbrechen, wenn aus Lust Liebe werden könnte.

Nun, das ist natürlich nur unsere Meinung!

LG
SIE von Macarena
******aer Paar
1.064 Beiträge
Ich hätte genauso gehandelt und ihn sofort auf den Sachverhalt angesprochen.

Sicherlich besteht die Möglichkeit ihn falsch verstanden zu haben, aber das hätte er mit einem Satz aufklären können.... allerdings bin ich auch der harten Meinung, das der Begriff "Liebe" in diesen Mails (oder sogar in diesem Forum) nichts zu suchen hat.... hier geht es um den Lustgewinn und nicht um eine Partnersuche.
Zumindest in der Konstellation MMF o.ä. !!!

Auch ich würde mich sofort von einem Mitspieler abwenden, wenn der Begriff Liebe fallen würde. Kennt man ihn näher, kann man gerne darüber reden. Allerdings wäre ich dann bei eventuellen weiteren Treffen doch sehr vorsichtig ....

LG Frau Baer
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Wir haben seit längerer Zeit einen Hausfreund, mit dem wir uns gut verstehen und regelmäßig treffen.

Wir wissen zwar, dass er unseren weiblichen Part sehr verehrt und bewundert, aber uns ist allen Dreien völlig klar, dass Liebe hier nicht vorhanden ist und auch nicht sein darf.

Wenn dann mehr daraus wachsen würde, wäre dies ein Grund für uns, diese Verbindung ganz schnell zu beenden.

Wir sind der Meinung, dass Lisa von Lisa_Bert sich da ganz richtig verhalten hat, vor allem nach dem seltsamen Verhalten des Herrn beim Chat.

Leider gibt es das durchaus, dass man sich in Bilder verlieben kann. Auch wenn das nicht ganz normal ist.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Auch wenn
der Threat lautet : Frage an die Paare

Möchte ich gerne meine Einstellung mitteilen.

Also für mich ist ein MMF Oder auch als Hausfreund) mit einem Pärchen so, das ich als Ergänzung / Unterstützung mich mit dem Pärchen oder auch mal mit der Frau alleine treffe. Die Frau ist aber- was das Thema Liebe bzw. Beziehung betrifft- Tabu für mich.

Ich meine, Paare suchen hier ja meist nicht einen neuen Partner für Sie...

Natürlich könnte es vorkommen, das Die Frau sich auch mal in den "2. Mann" verliebt. Aber selbst in dem Fall würde ich aus respekt dankend ablehnen. Weil, vom Grundsatz ich eine Ergänzung und keinen Ersatz oder Neuen darstellen möchte.

Ich habe zwar auch schon davon gehört, das es Paare gibt, wo die Frau gleichzeitig 2 oder 3 Männer liebte ( auch umgekehrt schon gehört). Aber, ob man dann von wirklicher Liebe sprechen kann, bezweifel ich.

Gruss
Andy
@sweetandy76
Aber sicher nicht , wenn man sich nur per Clubmail kennt.

Oder nur Telefoniert hat.

Da gehört ein Reales kennen dazu.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Hallo Lisa_Bert,

wir hätten genauso reagiert! Das direkte ansprechen um abzuklären, was er meint ist die einzig richtige Lösung um evtl. Mißverständnisse im Vorwege auszuschließen!

Und seine Reaktion, liebe Sachsenlove, die er im Chat an den Tag legte, zeigt uns deutlich, das er eben nicht von dem "Liebe machen" sondern von dem "Verlieben" gesprochen hat!

Wenn er es nämlich so, wie ihr es interpretiert, gemeint hätte, hätte er das Mißverständniß sofort mit einem Satz aus dem Wege räumen können!
Da er es aber nicht tat, weil es ihm, wie ihr sagt, angeblich peinlich gewesen wäre, hätte er per sofort ne Mail schicken können.
Seine Reaktion war aber die eines "Ertappten" der sich weit mehr erhofft hat!
Er bekam nicht, was er dachte, also verzog er sich und brach den Kontakt umgehend ab!

Das sind eindeutige Zeichen verletzter Gefühle, für die aber Lisa_Bert eben nichts können, also sollte niemanden den beiden irgend einen Vorwurf machen!
Sie haben einen Mitspieler gesucht und keinen 2ten Lebensgefährten!

Lieben Gruß...
Also ich
..würde den Satz:
" ich würde mich freuen, wenn wir uns kennen und lieben lernen..."

auch so interpretieren, dass er sich für irgendwann mehr erhofft.
Mit diesem "Bewußtsein" ein "lockeres" MFM-Date zu begehen, halte ich für alle 3 für "problematisch"...insofern, als es für das Paar - und eben hier besonders für die Frau - eben nun nicht mehr locker und ungezwungen sein könnte.Denn jede "Handlung" der Frau bei diesem Tete á Tete könnte der Mitspieler als ein "Zeichen" interpretieren, dass für die Frau gegenüber diesem auch irgendwelche Gefühle aufgekommen sein könnten...wie soll Frau sich da noch ungezwungen und hemmungslos gehen lassen können. Andererseits könnt ich mir auch vorstellen, dass es für den Mann des Paares ein komisches Gefühl sein könnte, zu "wissen" der Mitspieler möchte von seiner Frau mehr als nur Sex....womöglich mischt sich da noch ein Gefühl der (unbegründeten) Eifersucht mit ein, was ja wohl für einen gepflegten MFM nicht unbedingt förderlich ist.
Nee, ich stelle es mir etwas "anstrengend" vor, bei so einem Date als Paar noch "aufpassen" zu müssen, was man tut und wie man sich verhält, damit der andere Mann nicht irgendetwas irgendwo hineininterpretiert.
Und dann kann ich mir auch vorstellen, dass es für den Mitspieler evtl
problematisch werden könnte (auf Dauer?), weil er möglicherweise die "Handlungen" der Frau überbewertet und sich "Hoffnungen" macht, wo keine sind...oder aber er "leidet" irgendwann, wegen der unerwiderten Gefühle...

Verehrung des Mitspielers gegenüber der Frau eines Paares finde ich dagegen völlig ok und schmeichelt der Frau sicherlich - was ja dem Sex zu dritt keinen Schaden zufügt, vielleicht eher das Gegenteil, mag es die Frau doch in gewisser Weise "beflügeln", zu wissen, da sind 2 Männer, die sie sehr begehren...da kann Frau doch recht ungezwungen und hemmungslos genießen...! Eben eine Bereicherung der Sexualität. Aber ihr Herz gehört halt nur dem Einen...

So denkt
Mrs. Spirits
******aer Paar
1.064 Beiträge
und nicht nur Frau Spirit denkt so .... *zwinker*

LG Frau Baer
Hmm, es gibt Menschen die sich in einen Gegenstand verlieben (der Fachbegriff fällt mir nicht mehr ein) warum sollte man sich nicht in einen Menschen verlieben, von dem man Bilder gesehen hat und mit dem man sich per Mail sehr intensiv ausgetauscht hat (und das war ja hier der Fall)!?
Ich möchte nicht von "Liebe" sprechen, aber verlieben, ich glaube das geht definitiv!

Hatte weiter oben ja schon angedeutet, dass unser erster MMF Partner auch mehr Gefühle hatte für mich. Mein Mann hat mir später erzählte, dass er glaubt, dass es sogar schon beim ersten Treffen so war. Zum Glück ist er in der Hinsicht gar nicht eifersüchtig und der MMF war sehr geil.
Wir hätten den Kontakt gerne weitergeführt, auch wenn uns klar war, dass es fürs Bett echt schwierig wird. Aber wir mochten ihn beide gerne und die Chemie hat einfach gestimmt... wie wir mittlerweile wissen, ist das doch eher selten.
Aber scheinbar konnte er damit nicht umgehen, was ich auch gut verstehen kann. Das hat uns letzedlich gezeigt, dass es nicht funktioniert wenn der zweite Mann mehr Gefühle hat.

Ist ja auch kein Verbrechen... wir kennen das von uns, Gefühle entwickeln sich manchmal einfach... ohne dass man es eigentlich will. Schlimm finde ich wenn man sieht wie damit umgegangen wird. Eigentlich sollte man doch erwarten, dass alle die hier im Joy sind auch erwachsen sind und dementsprechend auch mit solchen Situationen angemessen umgehen können.
Aber einfach einen Chat abbrechen und sich auch danach nicht per Mail melden (was ja wirklich einfach ist... persönlich wäre das schon echt ne andere Nummer)... *nono*
*******ual Mann
118 Beiträge
Schwierig
Es kommt immer darauf an, ob ein Paar "nur" den Kick mit einer dritten Person sucht, oder ob auch Polyamorie gelebt wird.

Allerdings von "Liebe" zu sprechen, ohne jemanden zuvor kennengelernt zu haben, ist nonsens.

Und der Satz "ich hoffe, wir lernen uns lieben" setzt unter Zugzwang und ist gar nicht gut.

Anders ist die Situation, wenn sich bereits länger gekannt wird und eine Beziehung außerhalb des Bettes besteht. Wenn dann Gefühle der intensiveren Zuneigung ins Spiel kommen, ist das eine Sache, die man zu dritt klären sollte und geht nur nicht den "Dritten" oder die "Dritte" etwas an.
geht gar nicht ...
bei aller eifersuchtsfreiheit .... geht gar nicht und wir hätten eine solche bemerkung genau so gesehen ... uns ist es mal passiert das wir in einem club einen netten man kennengelernt haben. alles soweit OK, wir hatten ein hotelzimmer in der nähe und dorthin haben wir uns dann nach mitternacht zurückgezogen. Es war eine insgesamt schöne nacht für alle, aber es war uns beiden klar, dass hier probleme warten. Das wurde dann auch bei der nächsten mail bestättigt. Nett, aber bestimmt haben wir daraufhin die handbremse angezogen und das ganze auf das zürück reduziert was es war. Ein netter Abend / eine erotische Nacht. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind hier vorsichtig den es ist und bleibt der Kick und der funktioniert nur wenn es für alle auf der SEXUELLEN ebene bleibt.

*verdaechtig*
**********aster Mann
1.012 Beiträge
vermisse die Antwortmöglichkeit: "Wo ist das Problem?"
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ dos_salseros

Ganz recht, eurem Beitrag stimme ich rundherum zu.

Grundsätzlich erscheint es mir auch sinnvoller, über Unklarheiten und mehrfach Interpretierbares zu reden. Manche Mißverständnisse sind ja auch wirklich nur Mißverständnisse.

@ lisa von lisa_bert

Ich hätte auch das sofortige Gespräch im Chat gesucht. Und falls jemand wortlos aus dem Chat verschwindet, kann es zum Beispiel auch sein, daß das System ihn rausgeworfen hat (an die Tücken der Technik muß ich auch immer denken, bevor ich mich aufrege) - andererseits standet ihr ja in Mailkontakt, da hätte er auch das klarstellen können. Somit denke ich auch, daß er sich mehr erhofft hat und mit eurer Absage nicht umgehen konnte.

Generell finde ich es schade, daß in eurer Umfrage die Möglichkeit "... dann reden wir drüber und gucken, ob es uns als Paar so ähnlich geht" und/oder die Möglichkeit "wir sind auf polyamore Situationen gefaßt" nicht gibt, sondern das alles von vornherein ausgeschlossen ist. Vermutlich würden es zwar nur wenige ankreuzen, aber vielleicht doch mehr als eine/r? *g*
Richtig reagiert, hätten wir genauso gemacht.
Als er den Chat/Kontakt abgebrochen hatte, war alles klar... *g*

Vg
Wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe, suchen lisa_bert hier keinen zweiten Mann für eine polyamorische (?) Beziehung sondern jemanden, mit dem man sich versteht und Spaß im Bett hat.

"... dann reden wir drüber und gucken, ob es uns als Paar so ähnlich geht" und/oder die Möglichkeit "wir sind auf polyamore Situationen gefaßt

finde ich demnach total an der falschen Stelle. Darum gehts hier ja nicht.

Also wir sind als Paar hier und suchen Spaß fürs Bett und keine Beziehung oder sonst was. Und genau so klang es auch bei lisa. Warum sollte sie sich also mit dem Gedanken an "polyamore Situationen" beschäftigen?! Macht für mich keinen Sinn...

Manche Mißverständnisse sind ja auch wirklich nur Mißverständnisse.
richtig, das hat lisa ja auch versucht. Wenn Mann dann abblockt ist ihm halt irgendwie nicht mehr zu helfen...
ist kein einfaches thema
wir möchten nochmal folgendes dazu schreiben. Das hier ist kein einfaches thema und paar sollte es sich natürlich auch nicht zu einfach machen. Darüber reden ist immer wichtig, wenn möglich. Die einschätzung ob es möglich ist bleibt subjektiv da kann paar machen was es möchte ....

Am ende ist es einfach so, dass der wohlfühlfaktor zählt ... wenn der, aus irgenwelchen gründen nicht mehr da ist, kann man sich nicht mehr fallen lassen ...
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Das ist doch gar keine Frage.
Gefühle wie Liebe zwischen einem Solomann und einem Teil eines Paares haben hier schlicht nichts zu suchen und zerstören nur die Lust.
Paare suchen in den meisten Fällen ja keine weitere Beziehung sondern einen Mann für das schönste im Leben, eben geilen guten Sex.

Sobald von welcher Seite auch immer Gefühle ins Spiel kommen brechen zumindest wir IMMER sofort ab.

Wer als Mann im Vorfeld zu einem MMF Date etwas von Liebe erzählt, der sagt doch nur aus das er die Frau lieber alleine für sich haben will und den Mann entweder nur als nötiges Übel akzeptiert oder schlicht von einem MMF gar keine Ahnung hat und am Ende doch kneift weil er sowas eigentlich gar nicht sucht.
Das ein Chat einfach kommentarlos abgebrochen wird bestätigt diesen Eindruck nur.

Macht Euch keinen großen Kopf, Ihr habt nichts verloren und Er ist sicher bei einem netten romantischen Rendezvous mit einer Frau die das auch möchte besser bedient. *g*

Die Option
"wir sind auf polyamore Situationen gefaßt"
schließen wir für uns kategorisch aus. Dies führt sofort zu einem
Abbruch. Komplizierte Dinge brauchen wir wirklich nicht. *zwinker*
**********aster Mann
1.012 Beiträge
Also dass doch viele nicht mit Polyamourie können ist das eine und durchaus verständlich, aber das gleich automatisch als kompliziert zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Ich finde Poly gar nicht kompliziert, zumindest nicht komplizierter als eine Zweierbeziehung, im Gegenteil in manchen Punkten ist es weniger kompliziert. Was aber eben nicht heißt, dass das jeder so leben muss oder soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.