Mein Beitrag
Worauf reagiert Ihr bei einem Paar, damit Ihr es neugierig werdet und es anschreibt. Worauf achtet Ihr, was ist Euch wichtig?? Was stößt auf Eure Ablehnung???
Wichtig sind mir - in der Reihenfolge:
• Wer wird gesucht? Wenn "Mann" nicht dabei steht, gehe ich weiter.
• das Alter. Die Lebensphase muß passen, sonst ist es schwierig, gemeinsame Themen zu finden. Da ich 60 bin, sind mir Leute unter 45 einfach zu jung.
• sexuelle Vorlieben. Die, die ich nicht teile, führen zum Weiterklicken (s. mein Profil). Die, die ich teile, veranlassen mich zum genauen Hinsehen.
• die Fähigkeit, sich auszudrücken. Textbausteine sind ein klares (-)
• sonstige Interessen. Schreibt jemand von Kultur, Gespräche, Hobbies, dann werde ich sehr aufmerksam.
• die Optik. Ich schaue auch auf die Outfits und Deteils im Hintergrund (Ambiente, Wohnstil etc., soweit erkennbar.
• Forenbeiträge. Was wird geäußert? Worüber? Sind es auch Gedanken, oder nur Fotos, Begrüßungen etc.?
Vieles muß passen, vieles paßt auch oft.
Und wie und wann reagiert Ihr auf ein Dategesuch eines Paares, daß einen Mitspieler (Euch) sucht? Egal, ob das Date im Forum oder im Dater ausgeschrieben steht. Benötigt Ihr da mehr Vorlaufzeit, wenn ja wie viel, oder reagiert doch eher spontan?
Was interessiert Euch da, was stößt euch ab???
Es ist ein Unterschied, ob ich direkt angesprochen werde oder ein Dategesuch eingestellt wurde. Auf Dategesuche reagiere ich meistens nicht.
Werde ich angesprochen, verfahre ich wie oben beschrieben. Wenn alles paßt, antworte ich und schalte gleichzeitig meine Gesichtsfotos frei, oder bitte um dei Emailadresse, falls es keine zahlenden und geprüften Mitglieder sind (denen kann man seine Alben nicht freischalten und auch nichts schicken).
Vorlaufzeit brauche ich, da gebunden. Wenn jemand von jetzt auf sofort ein Treffen will, dann passe ich.