Erfahrung liegt auch im Auge des Betrachters
Hallo ihr Lieben,
da ich meine "Erfahrungen" sowohl als Paar wie auch als Single gesammelt habe will ich bei diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben:
Zuerst mal meine Abstimmung: Es ist mir vollkommen egal, ob schon Erfahrungen gesammelt wurden oder nicht, die Partner müssen für mich einfach nur Interessant genug sein. Innerer Motor ist ja die Neugierde auf andere Menschen und wenn mich jemand neugierig gemacht hat möchte ich diese Neugier befriedigen, unerheblich von seinem Erfahrungsschatz.
Vor allem ist es auch nicht einfach, "erfahrene Mitspieler" über einen Kamm zu scheren, ein Paar oder ein Mann kann seine Erfahrungen ja auch in einer Dauerfreundschaft gesammelt haben und nicht bei einem Bettenmaraton.
Die Zurückhaltung von Männern beim MMF der Frau gegenüber ist auch nicht von den Erfahrungen abhängig, ein einfühlsamer, erfahrener Mann wird, wenn er nicht schon als dominant "eingekauft" wird auch nicht einfach nach belieben über die Frau herfallen (fände ich persönlich etwas daneben) sondern sich langsam herantasten bis er weiss, was gewünscht ist. Insofern sind klare Ansagen vom Paar einfach auch für die Erfahrenen wichtig und wenn es nur VOR dem Zusammenspiel die Information ist, dass er tun darf, was er will.
Dass ein erfahrener Mann oder ein Paar automatisch zu routiniert sind, wage ich auch zu bezweifeln, denn jeder Mensch denkt und agiert anders, somit ist man eigentlich bei jedem ersten Treffen unerfahren, zumindest was diese Partner angeht.
Wichtig ist also, dass genug über Nogos und Wünsche gesprochen wird, bevor es zur Sache geht, damit hat man immer schon mal die Erfahrung, was die Partner nicht wollen. Aus meiner sicht ist nichts schlimmer für die Stimmung als beim Sex plötzlich zu hören "lass das" oder "das will ich nicht". Sicher MUSS das gesagt werden, wenn etwas nicht richtig läuft aber schöner ist man weiss vorher, was nicht gewünscht ist.