Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Die Größe der Hoden mit Photo und vergleichsgegenstand.32
Liebe Joyler es gibt ja sehr viele Threads über Penise und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungswert

Praktiziert ihr MMF lieber mit erfahrenen Partnern?

Dauerhafte Umfrage
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ok verstehe was du meinst.
glaube aber, dass man selbstbewußt in eine solche situation gehen kann. beim ersten mal müssen sich immer alle gleichermaßen neu kennenlernen. auch der erfahren mann, ist unerfahren mit euch und eueren vorstellungen, gefühlen etc.

auch in einer konstellation unerfahren/ erfahren müssen sich alle ersteinmal entdecken und miteinander wachsen.
****sin Frau
1.615 Beiträge
Ich denke, gerade die Erfahrenen können am besten auf Unerfahrene eingehen - und wenn sie es nicht tun, dann waren die "Erfahrungen" wohl doch keine.

(Andererseits gebe ich zu, daß mit der Erfahrung auch die Ansprüche steigen ... *g*)
ja da geben wir dir recht.
wenn wir ein nettes, sympathisches erfahrene person oder pärchen kennenlernen, ergibt sich da bestimmt was *zwinker*
Uns geht es ähnlich wie "pärchen 25" und wir würden uns mit einem unerfahrenen 2. Mann am Anfang wohler finden, aber es wäre kein muß. Ein erfahrener Mann kann einem selbst vielleicht die Unsicherheit besser weg nehmen. *gruebel*

Aber auch bei uns gilt: Die Sympathie und die Chemie muß stimmen, da ist es letztendlich egal, ob erfahren oder nicht.

Man kann eigentlich erst wirklich mitreden, wenn man beide Erfahrungen gemacht hat. Und selbst da wird es wohl immer unterschiedlich sein, wenn man sich so die Beiträge durchliest.

LG
Macarena
nun mal meine Meinung
Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Beiträge.
Was mich noch interessieren würde: seht ihr eine Entwicklung mit steigender Erfahrung?
Und falls euch dies wichtig sein sollte: fragt ihr vorher nach?

Dass gegenseitige Sympathie eine Grundvoraussetzung ist, habe ich einfach mal als Gegeben angesehen- wer würde schon mit unsympathischen Menschen intim werden wollen? Daher finde ich es befremdlich, darauf hinzuweisen. Und dass es die Kombinationen sympathisch- erfahren, sympathisch- unerfahren, unsympathisch- erfahren und unsympathisch- unerfahren gibt, sollte nicht weiter erörtert werden, denn diese Kombinationen können auch mit vielen anderen nicht unwichtigen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, optischer Anziehungskraft, Charme ect. geführt werden (und sind ja auch in höchstem Maße subjektiv).

Bei uns hat sich die Präferenz bei dieser einen Eigenschaft verschoben. Als MMF für uns noch Neuland war, war es uns eigentlich egal, über wieviel Erfahrung unser Mitspieler verfügte, weil ja fast alles neu und aufregend war und viel gemeinsam entdeckt werden konnte.
Mit steigender Erfahrung steigen aber auch die Ansprüche- da kann ich Sabrina_Schatz nur mal wieder zustimmen. Ob dies unbedingt gut ist, will ich mal dahingestellt sein lassen... ändern lässt es sich jedoch nicht.
Auch wenn ich nichts dagegen habe, die "leitende Position" innezuhaben, finde ich etwas Kreativität vom Gegenüber doch sehr erfrischend. Und die findet man nach meinen Erfahrungen eher (aber sicher nicht ausschliesslich) bei erfahrenen Partnern.

Bislang habe ich im Vorfeld nicht ausdrücklich nachgefragt, weil wir nicht zu den Dauermailern zählen, sondern uns lieber recht schnell Treffen und uns ein reales Bild vom Gegenüber machen. Nach einer etwas ernüchternden Erfahrung werde ich nun aber nachfragen.
*********sion Frau
240 Beiträge
Huhu

Also ich habe "Ja" geklickt , mein Krümel und Ich praktizieren lieber mit Erfahrenen Mitspielern, aber wir schließen Neulinge in dem Bereich nicht aus. Denn die Neulinge auf dem Gebiet müssen ja auch ihre Erfahrungen anfangen können zu sammeln von allein kommt so etwas nun mal nicht.


Liebe Grüße ... und allen viel Spaß beim MMF *smile*
*******ual Mann
118 Beiträge
Das ist das selbe Problem wie im Beruf
Wenn jeder nur den MMF mit erfahrenen Partnern sucht, wie soll denn da bitte jemand, der noch neu in dieser Spielart ist, seine Erfahrungen sammeln können?
Ich habe mit Egal gestimmt,
da der Reiz erst aus der Situation hervorgeht. Ein unerfahrenes Paar hat seine Vorstellungen genauso wie ein Erfahrenes.
Ich als 3. im Bunde muss auf jeden Fall mich der Gefühle und Wünsche meiner Mitspieler öffnen und Situationsbedingt agieren.
Jeder hat seine Tabus und die Grenzen liegen sehr eng aneinander.
Gefühl und Takt sind das A und O, ob Erfahren oder Unerfahren!
*****009 Mann
679 Beiträge
Sympathie
Hallo, bei erfahrenen Paaren ist es etwas wahrscheinlicher, dass keine Eifersüchteleien mehr auftreten. Aber letztendlich bleibt immer die Sympathie ausschlaggebend. Längere "Dreierbeziehungen" sind auf Dauer auch interessanter, da man/frau sich in allen (intimen) Bereichen besser kennt....
Wünsche allen weiterhin viel Spaß und schöne Erfahrungen *zwinker*
Manni
Sympathie entscheidet....
....ob es klappt und die Erfahrung dann wie lange...
:( ich habe gar kein Auto!
Toll, das ihr alle was zu sagen habt. Ich habe bisher leider diese Erfahrung nicht machen dürfen *g*
*******i69 Mann
69 Beiträge
ausgezeichnet...
....ich habe jetzt auch Bock auf einen Nescafé ^^
Eindeutig...
..mit erfahrenen Männern, die wissen was sie wollen und keineswegs schüchtern sind. Wir sehen uns nicht als Übungsobjekt um unerfahrene Männer in die Welt des MMF einzuführen.
*****ine Mann
912 Beiträge
Ich hatte faszinierenderweise auf einer Party mal das Vergnügen, beide Extreme buchstäblich zur gleichen Zeit erleben zu können, ein in Swinger-Dingen vollkommen unerfahrenes Paar und ein Paar mit ausgiebiger Erfahrung. Das Ganze war eigentlich als Kennenlernen zwischen den beiden Paaren geplant gewesen, in das ich spontan als Leckerbissen für die beiden Damen "eingekauft" wurde, so dass daraus letzlich ein "Flotter Fünfer" entstand.

Im direkten Vergleich hätte ich Schwierigkeiten, zu sagen, ob und was mir besser gefallen hat. Der Sex mit dem erfahrenen Paar gestaltete sich sehr intensiv, da die Dame wesentlich zielstrebiger, regelrecht offensiv, agiert hat, während ich - gemeinsam mit der erfahrenen Dame - bei der unerfahrenen Frau des anderen Paares sehr vorsichtig und mit viel Einfühlsamkeit zu Wege gegangen bin, um ihr die Scheu zu nehmen. Da machte halt die regelrechte Unschuld der Süßen und der pure, unverfälschte Genuss dieser besonderen Konstellation den besonderen Reiz aus.

Zusammenfassung: Kein eindeutiger Vorzug für eine Seite, aber in jedem Fall ein ganz entschiedenes "Mehr davon!"

LG
Bedou
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
das hast du jetzt mal schön geschrieben!
*****ine Mann
912 Beiträge
War ja auch ein sehr schönes Erlebnis! *g*
für ein einmaliges treffen würde ich jetzt mal sagen,ist ein erfahrener mann sicher zu empfehlen

sonst finde ich einen etwas zurückhaltenden mann,der sich entwickelt eigentlich spannender....also dann,wenn man sich mehrer treffen,eine freundschaft vorstellen kann

*g*
fr glasgarten
*********r_bw Mann
179 Beiträge
es ist beides spannend
Hallo,

also ich finde beides spannend - die Chemie muss stimmen und dann ist alles möglich *zwinker*

Heiße Grüße
BiBoy4Paar
*********2002 Paar
247 Beiträge
Ich hab jetzt mal nur die ersten paar Antworten überflogen, deshalb ist meine ganz persönliche Meinung dazu vielleicht schon genannt worden....

Wir bevorzugen bei solchen Dates immer nur erfahrene Mitspieler. Natürlich ist Sympathie Voraussetzung, aber wenn man sich nicht sympathisch ist, dann datet man überhaupt nicht....ganz egal ob derjenige erfahren ist oder nicht.

Der nächste Punkt der angesprochen wurde und scheinbar eine Rolle spielt ist das Einfühlungsvermögen. Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das vorhandene Einfühlungsvermögen gerade die Erfahrung des Mitspielers ausmacht. Ein erfahrener Mitspieler bedeutet ja nicht, dass er erfahren ist im Akt als solches, das kann wohl jeder.......

Wir legen Wert darauf, dass man nichts mehr groß sagen muss sondern dass im Grunde jeder seine Rolle bei dem Spiel kennt (mal unabhängig von speziellen Vorlieben oder so, die müssen natürlich im Vorfeld klar sein.) und nicht erst ausprobieren muss wie weit er gehen kann oder sich erst darüber klar werden muss wie es sich gerade anfühlt oder so.... Das turnt ab.

Also für uns nur erfahrene Partner damit es Spaß macht.

Natürlich hat jeder mal angefangen, auch wir haben uns irgendwann auf dieses Parkett begeben und haben im Laufe der Jahre viele Erfahrungen gemacht, positive wie negative. Heute sind wir aber logischerweise nicht mehr da, wo wir vor Jahren waren und es ist nur legitim, sich das zu suchen, was einem gefällt. Schließlich will man ja nicht Monopoly miteinander spielen......lach

Gruß vom paarweise Schnucki
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Erfahrungen ersetzen keine Gefühle oder gelüste!
Man könnte meine das ein mann mit viel erfahrung auch viel verschiedene menschen gehabt hat....könnte man meinen!
Oder auch Paar...man könnte meinen das sie sich nur mal einen mann suchen und dann den nöchsten....könnte man meinen !

Es ist in meinen augen das sich gegenseitige entdecken, denn bei aller erfahrung die man gemacht hat zählt eins:
1. kommt es anders und 2. als man denkt.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Egal...
... denn beide Varianten haben Ihren Reiz: Ein erfahrener Mitspieler, weiß, worauf es ankommt und handelt dementsprechend. Ein unerfahrener kann von uns in die Spielart eingeführt werden und schafft somit eine neue Athmosphäre...

Das wichtigste: Die Frau kommt nicht zu kurz !!

LG
hexenpower
*******_by Mann
821 Beiträge
Erfahrung liegt auch im Auge des Betrachters
Hallo ihr Lieben,
da ich meine "Erfahrungen" sowohl als Paar wie auch als Single gesammelt habe will ich bei diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben:
Zuerst mal meine Abstimmung: Es ist mir vollkommen egal, ob schon Erfahrungen gesammelt wurden oder nicht, die Partner müssen für mich einfach nur Interessant genug sein. Innerer Motor ist ja die Neugierde auf andere Menschen und wenn mich jemand neugierig gemacht hat möchte ich diese Neugier befriedigen, unerheblich von seinem Erfahrungsschatz.
Vor allem ist es auch nicht einfach, "erfahrene Mitspieler" über einen Kamm zu scheren, ein Paar oder ein Mann kann seine Erfahrungen ja auch in einer Dauerfreundschaft gesammelt haben und nicht bei einem Bettenmaraton.
Die Zurückhaltung von Männern beim MMF der Frau gegenüber ist auch nicht von den Erfahrungen abhängig, ein einfühlsamer, erfahrener Mann wird, wenn er nicht schon als dominant "eingekauft" wird auch nicht einfach nach belieben über die Frau herfallen (fände ich persönlich etwas daneben) sondern sich langsam herantasten bis er weiss, was gewünscht ist. Insofern sind klare Ansagen vom Paar einfach auch für die Erfahrenen wichtig und wenn es nur VOR dem Zusammenspiel die Information ist, dass er tun darf, was er will.

Dass ein erfahrener Mann oder ein Paar automatisch zu routiniert sind, wage ich auch zu bezweifeln, denn jeder Mensch denkt und agiert anders, somit ist man eigentlich bei jedem ersten Treffen unerfahren, zumindest was diese Partner angeht.

Wichtig ist also, dass genug über Nogos und Wünsche gesprochen wird, bevor es zur Sache geht, damit hat man immer schon mal die Erfahrung, was die Partner nicht wollen. Aus meiner sicht ist nichts schlimmer für die Stimmung als beim Sex plötzlich zu hören "lass das" oder "das will ich nicht". Sicher MUSS das gesagt werden, wenn etwas nicht richtig läuft aber schöner ist man weiss vorher, was nicht gewünscht ist.
**********el_92 Paar
1.569 Beiträge
es muss passen.....
wenn nämlich chemie und sympathie nicht passen ist es egal ob er erfahrung hat oder nicht.
der zweite man muss nur wissen wie man eine frau behandelt und verwöhnt und was gefällt wird ja schon vorher geklärt.
wenn die chemie stimmt weiss der zweite mann auch schnell mit meinem mann zu harmonieren um mich glücklich zu machen oder ich sie.
aber ich denke es hat alles seinen reiz ob erfahren oder unerfahren,hauptsache es ist geil und macht spass.......sonst bräuchte man es nicht machen.
und ob erfahren oder unerfahren ist geschmackssache..jeder wie er will

also lasst uns alle weiter spass haben..........
**********l_One Paar
121 Beiträge
Ich will
es mal so sagen...wenn alle drei Anfänger sind, dann wird das nicht so einfach, eine wirklich lustvolle Triole zu erleben.
Sind alle drei schon erfahrene in der besonderen Spielart, ist sicherlich vieles möglich, dann dann wird man sich schlichtweg auf die pure Lust für alle konzentrieren kann.
Ein Mix zwischen unerfahren und erfahren kann aber sicherlich auch seinen Reiz haben, insbesondere für den unerfahrenen Teil, der von dem Erfahrenen lernen kann.

Da gilt wohl , wenn sich alle drei sympathisch sind und Lust aufeinander verspüren, dann rein ins Vergnügen und Spass haben.....learning by doing :-))
****h65 Mann
128 Beiträge
doch eigentlich egal...
Hallo Leute,

eigentlich ist es doch völlig egal, hauptsache alle haben Ihren Spaß und man lernt vielleicht noch was dabei...ich muss ja für mich sagen, als Anfänger würde ich es toll finden wenn man nicht auf zu große Skepsis treffen würde, dann läuft das Spielchen auch ein wenig Entspannter....grinssss

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.