Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Die Größe der Hoden mit Photo und vergleichsgegenstand.32
Liebe Joyler es gibt ja sehr viele Threads über Penise und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungswert

Praktiziert ihr MMF lieber mit erfahrenen Partnern?

Dauerhafte Umfrage
Erfahrungswert
Liebe Paare:
Was ist euch lieber (alle anderen möglichen Auswahlkriterien beiseite lassend):
Ein Mann, der noch gar keine MMF- Erfahrungen hat oder ein Mann mit großem Erfahrungsschatz in diesem Sektor? Oder ist es euch egal, ob Vorkenntnisse bestehen?
Wenn es Präferenzen gibt: Warum bestehen diese?
Änderte sich eure Vorliebe mit eigenen steigenden Erfahrungen?

Liebe Männer:
Ist vorhandene MMF- Erfahrung bei einem Paar ein Auswahlkriterium für euch? Wenn ja, ein positives oder negatives und warum? Änderte sich eure Vorliebe mit eigenen steigenden Erfahrungen?
eindeutig ja .........
ein dreier ist eine heikle situation bei der jeder,
der es genießen möchte, wissen sollte, worauf er sich einlässt...........
*g*
Hemmungslosigkeit, Leidenschaft und vor allem Sympathie sind wichtiger als Erfahrung. Hauptsache es fühlen sich alle wohl und haben Spaß. Denn Erfahrung ist noch lange keine Garantie, dass man sich gut versteht.
gemeinsam...
.... neue erfahrungen sammeln, darin liegt doch auch der "reiz"... *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
einfühlungsvermögen ist wichtiger
jeder fängt mal an.
wichtiger als erfahrung ist das einfühlungsvermögen.
vielleicht noch hilfreich vorherige absprachen über dinge die nicht erwünscht sind. alle sollten aufeinander achten und sich wohlfühlen.
sandra42
Du hast RECHT
mir egal, hat beides seinen Reiz...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Auch bei uns zählt Sympatie und Einfühlungsvermögen definitiv vor Erfahrung. Allerdings sollte Mann schon wissen, worauf er sich einlässt. Aber wieder steigern lieber gemeinsam in einem gemächlichen Tempo als einen Mitspieler zu haben, der "alles schon kennt und für den es lediglich noch im auswechseln der Mitspieler einen Anreiz gibt". Sprich, uns ist ein Mitspieler mit wenig Erfahrung lieber, als ein "alter Hase", der dann aber von Bett zu Bett hüpft.

Wir mögen es gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, und Dinge aus zu probieren, die für alle neu sind.
*********1974 Mann
490 Beiträge
Ist uns egal...
... ob das Gegenüber erfahren oder unerfahren ist.

Letzlich entscheidet die Sympathie. Und Absprachen treffen wie weit alle Beteiligten gehen wollen, muss es größtenteils so oder so immer geben *zwinker*

Wir durften sowohl mit MMF-Neulingen wie mit Erfahrenen Spielern spielen. Die Erlebnisse waren jedesmal schön und aufregend.

Außerdem, wenn alle nur die erfahrenen nehmen, kommen irgendwann keine neuen Erfahrenen mehr nach *zwinker* Was aber nicht heißen soll, das wir uns nur noch mit Unerfahrenen treffen *g*

Zudem gibt es ja auch unter Paaren Neulinge, die gerne einen zweiten Mann dabei haben wollen *zwinker*

LG Angie und Volker
meine Erfahrung mit MMF war...
bisher das es eigentlich nicht so sehr auf die Erfahrung der Mitspieler ankam, sondern eher ob es schon vorher zwischen allen dreien gepasst hat. Wenn man sich vorher schon zu unsicher war, dann hat es meist auch nicht geklappt. Wenn die Chemie gestimmt hat, wurden auch die Treffen meist sehr heiß und intensiv.
Wir beide unterhalten uns gerade über die Umfrage und können weder ja noch nein angeben, so bleibt nur letztere Ankreuzmöglichkeit.

Das Wort Erfahrung ist schon sehr weit reichend und hat unserer Meinung nach nicht wirklich etwas damit zu tun, wie der Herr selbst tickt.
Mal als Beispiel:
Paar datet sich mit einem Herrn, der schon diverse Erfahrungen gemacht hat im MMF Bereich. Dieser Herr entpuppt sich dann aber leider als nicht teamfähig, drängt den männlichen Part des Paares regelrecht aus dem Rennen, handelt sozusagen egoistisch.

Anderes Beispiel:
Paar datet einen Herrn, der noch nie einen zweiten männlichen Mitspieler dabei hatte. Dieser Herr fügt sich wunderbar in den Reigen ein, kann fordern, genauso gut mal zurückstehen und es entsteht eine wundervolle Gemeinschaft der drei Mitspieler.

Frage an die Paare....wen würdet ihr vorziehen? *zwinker*

Was wir damit ausdrücken möchten, ein Herr kann zwar ausreichend Erfahrung mit MMF gemacht haben, ausschlaggebend ist aber trotzdem das Benehmen bzw sein Charakter beim gemeinsamen Spiel.
Beim 1. Beispiel würde uns beiden die Lust vergehen, strebt der Herr doch eigentlich MF an.
2. Beispiel klingt interessant und erstrebenswert.

Genausogut kann auch ein erfahrener Herr super teamfähig sein oder ein Neuling im MMF-Thema als egoistisch entpuppen.

Liegt am Wesen des Herren und nicht an der Erfahrung....zumindest unsere persönliche Meinung und Erfahrung in diesem Bereich.

LG
BM_Dream_Team
@ BM_Dream_Team
ich denke da wollten wir zeitgleich in etwas das selbe ausdrücken
Liebe Männer:
Ist vorhandene MMF- Erfahrung bei einem Paar ein Auswahlkriterium für euch? Wenn ja, ein positives oder negatives und warum? Änderte sich eure Vorliebe mit eigenen steigenden Erfahrungen?

Habe mit "egal" gestimmt, wobei ich vermutlich eher mit weniger erfahrenen Paaren harmonieren würde. Aber letztlich ist mir die Erfahrung egal, solange das Paar es auch eher langsam angehen lassen will um sich auch richtig aufeinander einlassen zu können.
Kuma....aber nur in etwa *zwinker*

Wenn zwar vorher die Chemie super passt (wonach hier übrigens nicht gefragt wurde) und der Herr sich eben als Einzelkämpfer entpuppt, die Dame für sich alleine haben möchte, dann bleibt sehr schnell alles auf der Strecke:-) auch die vorher so tolle Chemie....

*wink*
@ BM_Dream_Team
ist wohl wahr...wir haben damals allerdings zum Glück dahingehend keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Außerdem sehe ich es da wie im Berufsleben. Die Erfahrung garantiert eben nicht unbedingt den Erfolg. Zum Glück sind wir Menschen und nicht perfekt.

Auch Männer mit Erfahrung können einen schlechten Tag haben.
Männer mit wenig oder keiner Erfahrung können aber auch so sympathisch sein und es passt einfach, dass man als Paar diesen Herrn in das Spiel einführt...

Darum denke ich eben es kommt nicht unbedingt auf die Erfahrung der Partner an, sondern am offenen und ehrlichen Umgang im Vorfeld, beim Kennenlernen und dann auch beim Treffen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
wir bevorzugen auf jeden Fall für einen Dreier einen erfahrenen Mitspieler.

Ich, Sabrina habe in zahlreichen Dreier die Erfahrung gemacht, dass MMF unerfahrene Männer dazu neigen eher passiv zu sein, nicht so recht wissen was nun geht oder nicht, wie sie an die ganze Sache (und auch an mich als Paarefrau) rangehen sollen und meist ich sage wo es lang geht obwohl ich das nicht immer möchte.

Ich möchte als Frau bei einem Dreier auch mal klare Ansagen haben. Das betone ich auch immer. Das macht es für mich einfach auch mal leichter und ich bin nicht immer diejenige, die durchs "Programm" führt.

Man merkt schon den Unterschied ob jemand Erfahrung hat und weiss, wie er auch bei einem Paar mit der Frau umgehen kann. Klar gibt es im Vorfeld schon gemeinsame Absprachen aber im Bett merke ich dann doch Unsicherheiten, Schüchternheit und gehe da auch sicherlich darauf ein.
Aber wie gesagt möchte auch ich als erfahrene Frau ein Stück geleitet und angeleitet werden und nicht in die Rolle einer dominierenden bzw. führenden Frau fallen. Das mag manchmal sicherlich auch reizvoll sein, wenn es ein Spiel ist aber bei eher unerfahrenen Mitspielern ist es kein Spiel sondern meist die Regel, dass ich dann andeute was geschieht, da sich sonst eher wenig tun würde, was ja schade wäre.

Wie gesagt, wir hatten auch mit eher unerfahrenen Männern sehr schöne Dates aber wenn ich wählen könnte und das kann ich ja, da ich die Männer aussuche, dann eher einen erfahrenen Mitspileler, der auch mir mal im Bett zeigt wo es lang geht*zwinker*. Eine sehr reizvolle Aufgabe!*ja*

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Hmmm so wirklich mit "ja" oder "nein" können wir das nicht beantworten...

Bei jemandem, der schon in zig Betten war und mit wer weiß wie vielen Paaren in der Kiste war... da hab ich irgendwie Hemmungen...

Andererseits haben wir die Erfahrung gemacht, dass Männer so ganz ohne MMF Erfahrung auch nicht so einfach sind. Eher schüchtern und auch ein bissl unbeholfen und überfordert.

Aber bisher haben wir aus jeder Situation das Beste gemacht, deshalb ist für uns weder das eine noch das andere entscheident.

Wir machen es davon abhängig, wie er sich in den Mails so gibt und was seine Vorstellungen von einem MMF sind.
Wenn die mit unseren passen und wir ein gutes Gefühl haben, dann treffen wir uns, unabhängig von der Erfahrung.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Auch wir wollen und können da keine klare Aussage machen, und haben deshalb mit "egal"gestimmt.

Wir finden jede der beiden Möglichkeiten hat irgendwie ihren Reiz und bringt womöglich auch den sog. Kick beim mmf.

Anderseits gibt es auch keinen Garantieschein dafür, dass es beim erfahrenen Spielpartner super läuft und/oder der unerfahrene 3. sich optimal führen lässt.

Wir wollen mal so sagen, Erfahrung schadet sicher nicht, ist allerdings bei uns keine Voraussetzung.
Entwicklung des Abends
find, es kommt ganz bestimmt auf die gegenseitige Sympathie an. Dann kann es sich von Anfang an gut entwickeln, was an dem Abend läuft.
Bei nicht vorhandener Erfahrung wäre eine Schüchternheit ein Hindernis. Hier wäre dann mind. ein dominanter Part gefragt, der dann auch bereit ist etwas zu steuern.
Erfahrung kann hier die Zeichen eher deuten und lenken. Unerfahrenheit und "blöde" Fragen würden eine schöne Situation zerstören können.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Wir haben letztendlich auch mit "egal" abgestimmt.

Denn auch für uns haben beide Konstellationen ihren Reiz.

Der erfahrenere Mitspieler kommt sicher schneller auf den Punkt und benötigt keine längere "Aufwärmphase".

Wobei der eher unerfahrene Mitspieler sicher viel länger braucht um sich auf das "Spiel zu dritt" einzulassen - was aber gerade für Sie nicht ganz uninteressant ist.

Für uns ist es entscheident wie der Mitspieler sich im Vorfeld gibt...sei es in der virtuellen Welt per Mailkontakt bzw Telefonate oder bei einem ersten Gespräch im Club oder auf einer privaten Party.

Kommt dabei dann das gewisse Etwas rüber, kann es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis sein.

So haben wir - wie sicher viele Andere auch - schon sehr schöne Kontakte gehabt, aber eben auch Dates die fürchterlich "in die Hose gingen".

Ein Meister ist noch lange kein Meister nur weil er Meister ist und ein Lehrling hat einen langen Weg vor sich um Meister zu werden!!!

*raeusper* *oh2* *zwinker*
Beides
mag beides sehr gern.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Es
mag der einen oder anderen Situation sicher angenehmer sein, wenn ein erfahrener Mann bestimmt, wo es langgeht.

Das hat aber für mich nicht immer den großen Reiz. Ich mag durchaus auch über mich selbst und auch beim Ablauf mitbestimmen.

Da ist der Anfänger sicher leichter zu führen!
Also wir denken am Anfang sollte es ein "Anfänger" sein, damit man sich nicht total doof vor dem "Fortgeschrittenen" vorkommt, jeder sollte natürlich wissen, worauf man sich einlässt. ganz klar.

mit steigendem erfahrungswert ist ein mmf sicherlich mit einem "fortgeschrittenen" auch sehr reizend.

vg
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Also wir denken am Anfang sollte es ein "Anfänger" sein, damit man sich nicht total doof vor dem "Fortgeschrittenen" vorkommt,

warum und womit sollte man sich "doof" vorkommen?
Sex haben wir doch alle schon gemacht.
wenn du magst, erkläre doch mal "doof".
doof ist gemeint, dass man unbeholfen gegenüber einer person ist, die einen riesen erfahrungswert hat und man selbst von dieser konstellation mmf keine ahnung hat, zumindest empfinden wir das so.

oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.