Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist gerade entsetzt über die Sorglosigkeit ...

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Sagen wir es doch mal ehrlich:

Im Club wird zum größten Teil mit Kondom gevög*** . Das stellen wir gar nicht in Abrede.

Privat wird mit Sicherheit weit öfter das Kondom einfach "vergessen", wenn nicht sogar bewusst im Willen aller (Zwei/Drei/Vier) darauf verzichtet wird. Wie gesagt, im Willen, mit Zustimmung aller Beteiligten ....

Ja, es ist ein Unterschied, wo man eben poppt .... weil ja auch ein Unterschied, mit wem man ....


Und würden so manche mal von Ihren Saubermann-Super-Seriös-Möchtergernimage Abstand nehmen und die Situation auch um sich selber herum realistisch darstellen und eben weniger blind pauschal be- und verurteilen, es würde wesentlich sachlicher und ehrlicher agiert und bekannt werden.

Übrigens - wir gehen sogar so weit, daß der Unterschied zwischen Solomännern und Paaren kein großer Unterschied ist.


Und wie viele der Beteiligten sind schon fremdgegangen, ja genau im Sinn des Wortes und haben da mit Kondom ....? Die Wenigsten, werden es genutzt haben...!!!

LG S*herz
*****ied Frau
216 Beiträge
kenne das auch
und bin auch immer wieder aufs neue schockiert.
ich habe mir vor kurzem (aus hormonellen gründen) die spirale einsetzen lassen.
und da wollte mir doch tatsächlich kein kerl,den ich schon kannte einreden,dass man nun eh die kondome weglassen könnte und es auch garnix mehr bringen würde welche zu benutzen.
durch die spirale würden die kondome reissen.
und angeblich wärs bei ihm schon mehrmals passiert.


hallo? für wie dumm halten einen so manche menschen?
Sorglosigkeit
Hallo zusammen,

ich bin bi, habe mehr Erfahrungen mit Männern gemacht als mit Frauen, egal was viele sagen, wenn es um Verhütung geht, es geht auch um Vertrauen ob nun die Frage mit oder ohne Gummi oder allem anderen.

In den meisten Profilen die ich bisher gelesen haben waren Sätze wie Gesundheit wird geboten und erwartet oder Sauberkeit und Diskretion wird verlangt und geboten usw., das ist alles nur Augenwischerei, letzten Endes kann man sich bei niemandem sicher sein, das eben dieser Sexpartner keine Geschlechtskrankheiten hat oder anderweitig krank ist, selbst bei seinem Ehepartner nicht.

Es sind viele Ehemänner auf der Suche nach einem Mann wo die Frauen nichts davon wissen, lehne es einfach ab mich mit solchen Menschen zu treffen, das kann ich aber auch nur dann entscheiden wenn der andere das auch offen zugibt, wenn nicht tja dann kann ich es nicht ändern, es macht aber kein Unterschied ob es mir nun gesagt wurde oder nicht, Fakt ist, das ich ein Risiko trage und der der sich mit mir Trifft ebenfalls, was bleibt dann für ein Weg, das Bedürfnis bleibt bestehen und die Erfüllung tritt nicht ein, das würde mich zumindest unzufrieden machen.
Hauptgrund für diese Art Problematik ist meiner Meinung nach die mangelnde Kommunikation, finde es einfach nur traurig wenn ein Ehepartner oder überhaupt erwachsene Menschen sich nicht in der Lage sehen zu sagen, ich stehe auch auf Männer bzw. auf Frauen oder ich möchte gerne mal das gleiche Geschlecht sexuell erleben.

Leider habe ich auch immer mehr das Gefühl das einfach zu wenig miteinander geredet wird und das nicht nur auf Sex bezogen, die Angst vor Aids oder anderen Krankheiten sind zwar begründet, denke aber das es durch eine sorgfältige Auswahl das Risiko mindert. Das einzige was definitiv feststeht, ist das wir alle mal abtreten müssen, der eine früher der andere später ob nun mit oder ohne Kondom, entscheidend ist das jeder selber entscheiden muss ob er es möchte oder nicht.
Ich für mein teil sage, dass es bei bestimmten Sexpraktiken wie z.B. anal gar nicht ohne geht, bei Sextoys ebenfalls nicht, das hat aber nichts mit Aids zu tun sondern mit anderen Viren die den Menschen schaden können, Feigwarzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata) um ein von vielen Möglichkeiten mal zu nennen die grade bei Homosexuellen und Bisexuellen veranlagten Menschen gehäuft vorkommen.
Mir ist es lieber wenn jemand dazu steht ohne Kondom sex zu haben als solche die es nicht sagen aber in den Profilen angeben das nur mit geht, es ist ja nicht schlimm wenn man sich selber belügt aber anderen sollte man schon genug Respekt entgenbringen zu sagen was Sache ist, eine Lüge ist wie ein Bumerang, es kommt alles zu einem selber zurück.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies ausschließlich meine Meinung ist !

Du bist jetzt am Ende des Textes angelangt, hoffe es war nicht zu langatmig *g*
EMOTIONE...EHHHHHHHH ...eMOTIONEn
BEACHTLICH WAS MAN HIER MITLESEN KANN *zwinker*

MORALAPOSTEL
VERUNGLIMPFTLICHTE
VERURTEILTE
BESSERWISSER
SCHÖNREDER
und vieles mehr....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND JEDER WERFE DEN ERSTEN *nono*

STEIN .................................DER FREI VON

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!G U M M I!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*zwinker*

*
ALS KRANKENSCHWESTER KOMMT EINEN VIEL ZU OHREN UND SEHEN

ALLE REDEN SICH SCHÖN; UM DER GESELLSCHAFT ANGEPASST UND NICHT AUSSENSEITER ZU SEIN

FRÜHER ALS wir NICHT WUSSTEN DAS ES AIDS gab DA WAR DAS THEMA SCHUTZ UND VERHÜTUNG...NICHT WIRKLICH DAS GELBE VOM EI.

HEUTE IN ZEITEN DER KRANKHEITSERFORSCHUNG... WIRD DAS THEMA ZUM SCHWERPUNKT; ABER GENAU DIESER SCHWERPUNKT FINDET NICHT IMMER DAS GLEICHGEWICHT IN DER AUFFASSUNGSGABE; UND IN DER VERANKERUNG IM BEWUSSTSEIN DER MENSCHEN

VERSTEHT DOCH JEDER UNTER EINER WORTGEBUNG; ETWAS ANDERES

MEIN BEGRIFF VON VERHÜTUNGN; MUSS NICHT eure AUFFASSUNG TEILEN; UND UMGEKEHRT IST ES DAS SELBE

UND WENN MENSCHEN DAZU STEHEN; UND REDEN DAS SIE SO ODER ANDERS MIT DER SEXUALITÄT UM GEHEN; SO OBLIEGT ES DEN/DER DRITTEN PERSON... ES GUT ZU HEISSEN ODER NICHT

ABER VERURTEILT NICHT ANSCHAUUNGEN; DIE IHR SELBER NICHT LEBEN KÖNNT ODER WOLLT

VERUTEILT NICHT MENSCHEN DIE TROTZ DER GESELLSCHAFTS NEGATIV ANHAFTUNG DAZU STEHEN

WERFE JEDER DEN ERSTEN STEIN ZU SICH SELBST...

UND AUFPASSEN... DAS KEIN GANZER STEIBBRUCH AN...

eMOTIONEn

BEI EUCH LANDET ,>

HERZLICHST
MICHAELA
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Sorry,
aber mittlerweile verstehe ich hier überhaupt nichts mehr!

Sind wir denn schon soweit, dass man als jemand der Safer Sex praktiziert, sich dafür hier entschuldigen muss und als Moralapostel ja schon fast verurteilt wird?
In welcher Welt leben wir denn?

Der TE beschreibt eine erlebte Situation und fragt nach Meinungen und Erfahrungen aber mittlerweile habe ich hier den Eindruck, dass jemand der sich für Safer Sex und Kondome in seinem Sexualleben einsetzt, verurteilt und belächelt wird und auch noch indirekt der Unwahrheit bezichtigt wird!

Wo bleibt hier die immer viel gepriesene Toleranz, die Offenheit mit verschiedenen Meinungen und auch Praktiken umzugehen?

Sorry, jeder kann hier machen was er will aber sicherlich nicht mit mir (sprich ohne Kondom) was ich hier aber nicht anprangere sondern was sich schlicht und einfach in einem Nicht-Daten bzw. meiner Verweigerung in solch einem Falle ausdrückt und nicht so verbal angreifend wie hier momentan geschieht!

Sind wir wirklich schon soweit, dass man sich für Safer-Sex entschuldigen muss?

Sabrina
@Sabrina_Schatz
wir müssen Dir da uneingeschränkt recht geben.
Eigentlich wollten wir aus genau dem von Dir beschriebenen Grund nichts mehr antworten.
Aber wenn man z.B. auf einer anderen Plattform ein Dategesuch liest, in dem ein Paar Mitspieler sucht, um sie von vielen Männern anspritzen und vollspritzen zu lassen, ist das natürlich deren ureigene Sache und geht keinen was an.
Aber:
Wenn sich da ne Menge Männer und auch Paare melden, mit dem Profil Vermerk "Kondome immer" dann stelle ich mir ein paar Fragen die wohl schwer zu beantworten sind.
Unsere Konsequenz aus diesen Dategesuchen, ist, dass diese Herren auf unserer No Go Liste landen.
LG
Co_Lo
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nein Sabrina ....

Du musst Dich natürlich NICHT dafür entschuldigen. Warum auch?

Es geht nicht darum, daß man Safer praktiziert, sondern um die teilweise dumme Verurteilung derer - und wie - daß sie bewusst auf das Kondom verzichten.


LG S*herz
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
CO_LO
Da erkennt man schon einmal das erste Problem. Ihr habt es beschrieben: Wie viele schreiben, daß sie dabei sein wollen .... aber angeben, sie ja immer mit Kondom .... Die Lüge.

Und wie oft werden in solchen Situationen, Beiträgen, dann die, die es ehrlich zugeben, aufs übelste beleidigt, beschimpft. Ohne Grund ....


Nur darum geht es.... nicht um die Diskussion ..... die ist sinnvoll


LG S*herz
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
bis jetzt wurden ja eher, die angegriffen, die sich für "safer sex" stark machen.
******aar Paar
201 Beiträge
zitat:
"Musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben ... nix für ungut und weiterhin viel Spaß in Dreier-Konstellationen (hoffentlich immer safer für alle Beteiligten - weils einfach langfristig mehr Lust macht *g*

der Traumgrenzgänger"


lieber traumgrenzgänger.
wir sind ganz deiner meinung, aber dann sollte man auch bei sich selbst so konsequent sein und sich keinen BLANK blasen lassen ;-))

auch nichts für ungut, musste ich los werden *fiesgrins*

lg, die lustpaarfrau
Ein hochinteressantes Thema!
... und aktueller denn je ...

Ja - ungeschützter Sex ist und bleibt einfach ein bissle wie Russisch Roulette.
Jeder sollte da für sich verantwortungsvoll entscheiden wie er es hält. Denn die Gefahren sind ja nicht nur beim direkten Poppen vorhanden, sondern auch bei ungeschütztem Oralverkehr oder gar Küssen ... und schon 'dürfte' man/frau all solches gar nicht mehr (zumindest ungeschützt) praktizieren.

Denke jedoch, dass doch viele, wenn nicht gar die meisten, doch genau überlegen was sie tun und wie zulassen. Oder bin ich da zu naiv?
Am Besten ist´s eben doch, wenn man sich gut kennt und Vertrauen zueinander hat. Dann gibt es weniger Gefahren und jeder ist sich seiner Verantwortung bewusst ...

In diesem Sinne noch einen wundervollen, sonnigen Sonntag,
R.
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
ich sehe da schon einen unterschied,ob ich durch ungeschützes küssen,mir mal nen herpes einhandel oder durch ungeschützes fingern einen vaginalpilz.....nicht toll aber da kommt salbe drauf und nach ein paar tagen is wieder gut.....bei aids ist das ja wohl nicht so einfach heilbar.......
*******979 Mann
72 Beiträge
eine sehr interessante Diskussion

Eins vorab:
Wir alle sind erwachsen und wissen um die Risiken und Vorzüge, welcher Sex ohne Kondom mitbringt.

Interessant war mein letzter Besuch beim Gesundheitsamt um das Testergebnis meines letzten Testes zu erfahren.

Der Test war übrigens negativ.

Das Gespräch mit dem "Berater" war recht interssant.
Wir haben uns über Sex ohne Kondom unterhalten und kamen unteranderem auf das Thema, das im horizontalen Gewerbe die Angebote für "Sex ohne Kondom" deutlich zuhemen.

Der Berater machte deutlich das es "im Grunde" auch realtiv unproblamtisch ist, da ein Ansteckungsrisiko, selbst wenn der Partner/die Partnerin infiziert sei, recht gering ist.

Dies von einem Preventionsberater zu hören war interessant und komisch zu gleich.


Aber zurück zum Thema:
Was mich total nervt ist die Doppelmoral die von sehr vielen Leuten an den Tag gelegt wird.

Die absolut wenigsten Leute verlangen von einem neuen festen Partner/Partnerin, am anfang der Beziehung/dem Kondomlosen Sex ein umfassenden Test Richtung HIV, Hepatits, HPV und co.

Sperma wird geschluckt, Muschis werden ungeschützt geleckt, manche tauschen Natursekt aus. Alles ohne Test und co.

Aber wenns ums Ficken geht ist Gummi ein muss....
Aber Kondome sind ja auch noch nie gerissen......

Jeder sollte wissen was sie/er tut und sein sexleben so genießen wie er/sie es möchte.

Es ist doch keiner gezwungen mit/ohne kondom mit wem anderem sex zu haben sondern das kann doch jeder selber entscheiden.
Solange sich doch alle beteiligten einig sind, sollen sie doch tun und lassen wonach ihnen der sinn steht.
******aar Paar
201 Beiträge
aids ist gar nicht heilbar!!
und so einfach ist das nicht mit dem küssen, wenn man es ganz streng sehen will. du kannst dir herpes einfangen, hast du ja geschrieben, aber auch das pfeiff. drüsenfieber und hepatitis b.
endloses thema....
gebe rudolphi_1958 in puncto vertrauen recht, aber ausschließen kann man sowieso nicht alles......
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die Diskussion nimmt endlich an vernünftiger Argumentation zu .... es wird nicht immer nur auf AIDS reduziert. Denn weitere Krankheiten sind ebenso ein Thema, die ebenfalls heftig ausfallen. Der genitale Herpes im oralen Bereich. Hepatitis C - übrigens nicht heilbar .....

Übrigens, Krankheiten, die gerne vor allem durch den oralen Verkehr verbreitet werden ....

AIDS ist nur ein Thema, das man nicht unterschlagen sollte, aber eben nicht die Hauptrolle alleine spielt. Und - es wird gerne unterschlagen - auch durch orale Vergnügungen ist eine HIV-Infizierung möglich. Das wird gerne unterschlagen....

Wie schützt man sich also vor diesen ganze Dingen? Wer bläst mit Kondom? Wer leckt mit dem Lecktuch "Dental Dam". In welchem Club liegen diese ebenso normal aus, wie Kondome ....???

Wird diese ganze Schutzdiskussion nicht gern sehr einseitig geführt, wenn man das Thema ganzheitlich betrachtet???


LG S*herz
******aar Paar
201 Beiträge
richtig swingerherz...

es gibt genügend andere fiese erkrankungen...

ein verantwortungsvoller umgang ist hier gefragt und wenn ich mich schon über leute entsetze, die sich gegen kondome entschieden haben dann sollte ich erstmal bei mir anfangen und meinen dödel verhüllen..sorry, musste mal gesagt werden. diese doppelmoral stinkt mir schon...

lg, die lustpaarfrau
@Lust_Paar
gebe rudolphi_1958 in puncto vertrauen recht, aber ausschließen kann man sowieso nicht alles......

... und leider gibt´s ja auch dieses Hintergehen in manchen doch nach aussen (angeblich) funktionierenden Beziehungen.
Da kann man sich dann halt (leider) auch nie sicher sein.
Nur - irgendwann sollte man anfangen Vertrauen entgegen zu bringen, ansonsten ist eben nur (noch) Misstrauen im Leben vorhanden.

Am schönsten ist Sex doch (- aus meiner Sicht und meinem Erleben -) am besten, wenn Vertrauen und vor allem gegenseitiges Kennen vorhanden ist ...

LG R.
****_nw Frau
33 Beiträge
Kurzes Feedback
Ich verfolge die ganze Diskussion mit großem Interesse und wenn die Meinungen doch hier und da voneinander abweichen, so besteht wohl in erster Linie ein dringendes Bedürfnis sich DARÜBER auszutauschen.

Mir gefällt DAS sehr *top*

LG Bärbel
Das Thema gabs doch schon einige Male
..nur dann eben mit anderer Überschrift, aber stets gleichem Inhalt*zwinker*..aber ich wiederhole mich auch sehr gerne*lach*


Wenn ich einige Beiträge hier lese, frage ich mich, was in den Köpfen vieler Swinger so vor sich geht. Da geht es um Gesundheit und Verantwortung, nicht nur sich selbst sondern auch bei Paaren dem Partner gegenüber und dann kommen Statements daher, dass es einen Hund mitsamt der Hütte schüttelt. *kopfklatsch*

Hirn und Verstand scheinen bei einigen Leuten nur noch eine graue Masse zu sein, aus der nichts verantwortungsvolles mehr herauskommt, nur noch niedrigste Gesinnung.

mehr ist dazu nicht zu sagen*g*


Das Gespräch mit dem "Berater" war recht interssant.
Wir haben uns über Sex ohne Kondom unterhalten und kamen unteranderem auf das Thema, das im horizontalen Gewerbe die Angebote für "Sex ohne Kondom" deutlich zuhemen.



Bayerische Hygieneverordnung

Laut §6 der bayerischen Hygieneverordnung vom 01.06.2006 besteht für weibliche und männliche Prostituierte und deren Kunden Kondomzwang. *g*
******aar Paar
201 Beiträge
bayrische hygieneverordnung hin oder her......brauchts ne verordnung für sowas?? und zwang? was soll das denn? gesunder menschenverstand, aufklärung und verantwortungsgefühl ist alle mal besser als jeglicher zwang!! meinst du wirklich, man kann die leute zwingen? wer passt denn da auf? *skeptisch* *nixweiss*
*******_by Mann
821 Beiträge
Nachdem...
...es nun wieder sachlicher wird und die Verurteilung von Vorlieben ja nicht das Thema ist, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Und auch dass ist einzig und alleine MEINE Sicht der Dinge, ich will keinem Vorschreiben, was richtig und falsch ist.
Ungeschützter Oralverkehr ist vielleicht deswegen von vielen so unproblematisch bewertet, weil die Mundschleimhaut nicht so anfällig für HIV Erreger ist und umgekehrt der Speichel wenig Erreger enthält, da er Substanzen enthält, die den Erreger abtöten. Risikolos ist es deshalb aber noch lange nicht.
Interessanter und wichtiger sind in diesem Zusammenhang wirklich die anderen Krankheiten, die sich sehr gut über die Mundschleimhäute verbreiten.
Interessant sind die netten Hinweise auf HIV Tests, die zum Zeitpunkt des Tests ein Ergebnis darstellen, das 3 Monate alt ist. Denn so lange braucht es nach der Ansteckung, bis die Erreger vom Test nachgewiesen werden können. Sicher ist man sich also nur, wenn man in den 3 Monaten davor gar keinen Sex hatte.
Letztendlich muss jeder für sich das Risiko bewerten und entscheiden, wie er damit umgeht.
Wahrster Spruch dazu ist: Es wird ja niemand gezwungen, ohne Gummi zu poppen*zwinker*
*******979 Mann
72 Beiträge
*******yes:
Da geht es um Gesundheit und Verantwortung, nicht nur sich selbst sondern auch bei Paaren dem Partner gegenüber
Sorry, aber das klingt jetzt so als ob ein teil die "treibende kraft" ist beim swingen/partnertausch ohne kondom.

ich würde doch mal davon ausgehen, das bei einem päarchen, welches partnertausch betreiben will, die fronten bezgl. der verwendung von Kondomen einigkeit besteht.

Wenn x-Leute bechließen gemeinsam partnertausch zu betreiben, dann ist das erstmal die entscheidung aller beteiligten ob mit oder ohne Kondom und nicht die einzelner.

Der Hinweis bzgl. der bayerischen Hygieneverordnung ist ja süß.
Mal abgesehen davon das die Durchsetzung einer solchen Vorschrift ja schon recht unmöglichlich ist, ist diese Bevormundung von mündigen Bürgern auch wenig hilfreich.

Aber alleine das zeigt ja schon wie im Bereich der Prevention unterschiedlich agiert wird.


Was sicherlich richtig ist:
Jeder der sex, in jeglicher Form, ohne Kondom betreibt, hat eine gewisse Verantwortung.
Aber eigentlich ist diese Verantwortung fairness zu üben und vertrauen nicht zu missbrauchen.
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
ich finde das wort "vertrauen" ja echt süß......
wieviel männer doch gleich beim ersten date " vertrauen " zu mir hatten und mich am liebsten ohne kondom gepoppt hätten.
echt erstaunlich

aber ich bin da konsequent und mußte mir schon viele diskussionen dann anhören
,dann eben nicht
@shakti_1
... da bist du, aus meiner Sicht zu recht sehr konsequent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.