Das sogenannte Pozzen wurde frühe barbacking genannt.
Die sogenannten Barebackparties, die aus der Schwulenszene entstammen, waren Sexparties, auf denen bewusst gewollt mit unbekannten Personen Sex praktiziert wurde. Um diesen Parties einen gewissen Kick zu vermitteln, waren auch stets HIV-Positive anwesend. Nur dann galten diese AO-Parties auch als Bareback-Party.
Im Lauf der Jahre wurde der Begriff Bareback auch von der heterogenen Swingerszene übernommen und hatte eigentlich nur noch den Inhalt des ungeschützten Verkehrs miteinander.
Diese Parties finden in der Swingerszene übrigens gar nicht so selten statt, überwiegend aber auf privat organisierter Ebene mit ausgewählten Personen.
Über den Sinn, bzw. Unsinn solcher Barebackparties im eigentlichen Sinn, dem Pozzen, müssen wir uns dabei nicht unterhalten. Aber - es gibt auch Drogen, Alkoholexzesse usw .... Jeder weiss, das Drogen Schädlich sind. Dennoch gibt es sie, die diese Drogen konsumieren....
Nur sollte man sich auch vor Augen halten, daß diese AO-Parties weitaus öfter stattfinden, als es so mancher glauben will. Und das daran mehr Personen teilnehmen, als so mancher vermutet. Das daran sogar Personen teilnehmen, von denen man es nie vermuten würde, da deren Ein-und Darstellung, zumindest die propagierte, eine völlig andere, teilweise radikal gegenteilige ist.
Das ist es, was wir meinen. Diese Personen, die es gerne wollen, die es gerne praktizieren, behaupten oft etwas anderes, als sie dann leben.
Im Gegenteil, wir behaupten sogar, daß locker 80% aller Swinger, Frauen, Männer und Paare gleichermaßen, an solchen Parties und Treffen ohne Kondom teilnehmen würden, weil SIE ES WOLLEN!!! Man muss nur mal etwas intensiver schauen und lesen, beobachten .....
Das Phänomen ist ähnlich dem Geschehen und MCD oder Bild oder ModernTalking, daß immer so gern humoristisch herangezogen wird. Keiner liest die Bild, keiner geht zu McD und Modern Talking hat nie jemand gehört und gemocht ..... Und es hat auch noch nie ein Mann eine Prostituierte aufgesucht .... Und man schaut ja auch nie im Hotel Pornos auf Pay-TV ...
Nur seltsamerweise, erfolgreich sind alle .....
Würde nicht immer alles gleich so extrem verdammt werden, würde nicht immer gleich beleidigend kritisiert werden, es würde wesentlich ehrlicher zugehen. Und wir glauben, daß Ehrlichkeit ein erster Schritt zum Schutz wäre .... Nur versucht man die Realität zu verkennen und schön zu reden (schön zu kritisieren???)
Denn eines ist sicher. Die, die es ohne Kondom wollen und erleben, werden es nicht sein lassen. Sie werden nur noch mehr schweigen und verschweigen.
Die verurteilende, beleidigende Kritik ist also kontraproduktiv gegenüber dem, was man eigentlich damit bezwecken will.... !!!
LG S*herz