Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer ein Glas Wein oder Champagner sein?

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das Problem, trotz es bei einigen sicher eine Floskel ist, daß man dennoch schief angesehen wird, wenn man eben keinen Alk trinkt und will ....

Und wenn ich als Mann Alk brauche, um eine Frau zu enthemmen, wenn Mrs. S*herz Bier Wein oder Cola-Whiskey benötigt, damit der der Mann weiss, was er will und darf ....

Und wenn wir uns unsere Gegenüber erst schön saufen müßten .....

Dann ist eh alles viel zu spät ... *zwinker*

Zudem, Alkohol macht Mundgeruch ..... ach ja, als Raucher haben wir den eh .... *zwinker*

Aber wen ich unseren ersten Beitrag (oben) nehme, ich trink gern und liebend Kaffee . Aber Kaffeedates sind ja langweilig und nicht gewollt. Ein Sektdate dagegen gilt als frivol..... alles klar???

Wir sind also nicht frivol, dafür langweilig .....

LG S*herz
*********n_bw Paar
1.079 Beiträge
wir bevorzugen Colaweizen, wobei er das Weizen und sie nur die Cola mag *gg*

was hat das denn mit MMF zu tun ???

ist doch wurscht wer was trinkt, hauptsache man hat Spaß, klar Alkoholleichen sollte man danach keine auf den Matten finden *g*
wir haben auf Swingerpartys noch keine betrunkenen gesehen, also wozu die Aufregung, paar Drinks sind doch okay
jeder sollte nur das schreiben was oder wie er es mag, nicht andere beiträge kommentieren, ok!
Von Themen lebt eine Gruppe nun einmal. Wenn es euch nicht interessiert dann einfach nicht mehr beobachten und die Leute, die es interessiert weiter schreiben lassen.

klar lebt eine Gruppe von Themen und Diskussionen, aber es gibt nun mal Themen die braucht keine Gruppe, Themen die aus einer Mücke nen Elefanten machen

sorry, unsere Meinung

aber schön das alle mit diskutieren *gg*

und nun *zumthema*
Zudem, Alkohol macht Mundgeruch ..... ach ja, als Raucher haben wir den eh ..

genau als nächstes steht in den Dateanzeigen "gern kennenlernen bei einer gemeinsamen Zigarette...."

*haumichwech*
Als " Dooropener" bewährt sch auch, etwas Kleines zu Essen zuzubereiten. Gemeinsam Kochen ( oder köcheln) als sinnlicher Einstieg. Es muss ja kein opulentes drei Gänge Menue sein. Das liegt dann wahrscheinlich nur schwer im Magen ( und bei späteren Aktivitäten im Weg)
@****Ha

naja, is immer schwieirg mit kochen für Fremde

der eine mag dies nicht der andere hat dagegen ne Allergie......
Jeder nach seiner façon
...in unserem Kulturkreis versteht man nun mal das Anbieten eines guten alkoholischen Getränkes als höfliche, gesellige und gastgeberisch angemessene Geste.
Wie ein Aperitiv zum Essen....nicht als Einladung zum Besäufnis.
Und mir schmeckts*ggg*
Wenn dies unerwünscht ist oder als störend empfunden wird, wer guten Wein oder Sekt - ich bevorzuge rassigen Cava *zwinker*- da hat, hat auch ansprechende nichtalkoholische Sachen im Haus.
Daran wirds kaum scheitern.

Es wird wohl kaum jemand direkt ein Pittermännchen auf den Tisch stellen oder Trinkspiele initiieren.
Aber schön zu lesen, dass sich in dem Thread hier so viele Abstinenzler outen.....
wir ziehen nichts ins lächerliche

kann jeder schreiben was er will

dann steht halt in euren Date-Anzeigen "kennenlernen auf ne Zigarette"

ok, dann akzeptiert aber auch bitte das manche schreiben "kennenlernen bei einem Glas Wein"

wo is das Problem?!
********paar Paar
1.303 Beiträge
Hemmungsabbau
Wir brauchen auch keinen Alkohol um locker zu werden, früher als wir die Spiele mit mehreren angefangen haben wars noch etwas anders.
apropos Spiele...

wir mögen auch erotische Spiele um das Eis zu brechen, nur bei einer MMF Konstellation ist das immer bischen schwieirg, geht eher mit Paaren
@ verdorbeneEngel

das hat doch nichts mit der Verharmlosung von Alkohol zu tun, jeder ist sich der Gefahr dessen, bewusst! Hier sind alle Personen über 18 und können selbst entscheiden ob sie ihn mögen oder nicht. Schreibt doch einfach in euer Profil dass ihr Alkohol strikt ablehnt, wer euch doch einen Abend beim Glas Wein anbietet hat doch eh schon verloren.

Es ist doch völlig wurscht was beim Date getrunken wird, "ein Glas Wein" hört sich einfach besser an als Apfelsaft vom Aldi. Wenn ihr euch auf ein Date bereits geeinigt habt, sollte die Getränkefrage das geringste Problem sein....

Falls ein Date bereits so ausgeschrieben ist, dann antwortet halt nicht, wo ist das Problem? Wenn man eine bestimmte sexuelle Neigung nicht teilt liest man doch auch einfach weiter....
@verdorbeneEngel
Also ich finde ihr habt Recht. Man braucht keinen Alkohol um locker zu werden. Man kann auch so Spaß haben. Aber nicht alle Menschen sind gleich und deshalb brauchen manche auch etwas Alkohol. Da reicht auch meist ein Glas.

Ich für meine Verhältnisse brauche keinen Alkohol, aber ich trinke halt gerne auch mal was. Also von daher ist es mir egal, solange man sich nicht zuhauen muss, um locker zu sein.
Es hat halt mehr was traditionelles, wenn man was gemeinsames trinkt und anstößt. Mit Cola anstoßen ist halt schon etwas blöd.
da sieht man es doch

es geht nicht ums betrinken sondern um gesellschaftliche und allgemeine, völlig normale "Rituale"
Also,wir sehen das so,es kommt doch auch immer darauf an,welche Spielvariante man als Paar gerade geplant hat!

Steht eine kleine Vorführung der Dame mit verbundenen Augen,vor einer Herrenrunde an,kann das sprichwörtliche Gläschen zum locker werden eher störend und abtörnen sein,da sollte es doch dann zügig zur Sache gehen!

Plant man dagegen einen netten Abend mit einem Paar,in passendem Rahmen,ist doch ein Cocktail,oder ein Glas Wein,zum flirten und antörnen unter den Beteiligten einfach passend!

Wie gesagt,für uns kommt es immer drauf an,auf welche Variante wir gerade Lust haben,ob wir ein Glas Wein oder ähnliches geniessen wohlen!

Lg
**********ion24 Mann
339 Beiträge
Also wer sich mit uns treffen möchte und der Meinung ist, er muss sich dann erst einmal einen hinter die Binde kippen, "So als enthemmer" den schieben wir ganz enthemmt wieder zur Tür raus, denn wir gehören zu den MMF-Anti-Alkoholikern und sorry, nichts törnt uns mehr ab, als wenn jemand an "dem" Abend nach Bier, Wein oder anderen Alk riecht...
Am besten noch den Geruch aus der Kneipe anschleppen, in der er vorher war um sich die Hemmungen weg zu saufen... *wuerg2* *pfui*

Nein Danke, können wir gut drauf verzichten!
Wir trinken schon aus dem Grunde nichts bei solch einen Abend, weil wir:

1. Alles bei klarem Verstand erleben wollen und nicht durch einen Nebelschleier und wir
2. nicht am nächsten Morgen da stehen und uns vorwerfen wollen, das wir etwas getan haben, was wir nüchtern nie gemacht hätten!

Dafür sind uns diese Abende einfach zu kostbar, als das wir uns das vernebeln müssen!

Aber es muss jeder für sich entscheiden, was Er/Sie macht!
Wir haben für uns entschieden, das an solchen Abenden Alkohol ein Tabu ist!

Wenn wir uns mit Freunden oder auch mit "Bekannten" von hier rein "platonisch" treffen, dann trinke ich auch mal ein Alster, da stört es uns nicht, aber an "den" Abenden gilt "Don't drink and fuck!"

Lieben Gruß...
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Da unsere Dates immer ausser Haus stattfinden, heisst das, dass einer von uns fahren muss, also schon von daher geht maximal mäßiger Alkoholgenuss. Wir trinken gerne ein Glas Wein/Prosecco/Sekt/Champagner, aber davon hängt nicht ab, ob wir das Date genießen - betrunken vögelt es sich zudem auch nicht so gut. Wir wollen schließlich alles mitkriegen und müssen uns weder Mut an-, noch den Mitspieler schöntrinken!

Wollen sagen: wir trinken gerne mal was, aber eben moderat.

Wir haben daher auch nichts gegen ein Glas zur Begrüßung... aber Wein/Prosecco/Sekt/Champagner oder was immer da steht, werden von uns auch nur als Synonym verstanden, es kann auch ein Kaffee sein oder Softdrink. Von der Wahl des Getränkes machen wir nicht unser Glück abhängig, noch schließen daraus auf den Charakter oder das Niveau unseres Mitspielers. Wir bringen zu unseren Dates übrigens immer Wasser mit, da wir dabei richtig Durst bekommen.

LG vom Rosenpaar67
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
wer Alkohol zum Abbau von Hemmungen bei einem Date braucht, hat sicherlich ein Problem mit sich!

Als wir noch zuhause unsere Herrn eingeladen hatten, war das immer mit einem Essen vorab verbunden einfach um nicht gleich ins Bett zu fallen und sich ein wenig "verbal" aufzuwärmen.
Zu einem schönen Essen gehört für uns nunmal ein guter Wein oder Sekt dazu, wobei wir auch Herrn hatten, die nur Wasser oder Saft getrunken haben. No problem!
Alkohol als Anmacher haben wir so nie gesehen und brauchen so was auch nicht.
Ob man jetzt zu einem guten Essen Wein braucht, ist ja hier nicht die Frage und sollte auch nicht hinterfragt werden, das soll jeder für sich entscheiden.

Für uns gehört zu einem guten Essen ein guter Wein dazu, mit oder ohne Date, so handhaben wir es und werden es sicherlich auch in Zukunft tun und unsere Dates sind sicherlich nie an übermäßigem Alkoholgenuss (der nie dabei war) gescheitert bzw. besser geworden.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
So sehe ich das auch!
Ein Glas Wein
Also wir sehen das eher als eine Redewendung für einen gemühtlichen Abend.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Muss es denn immer ein Glas Wein oder Champagner sein?

Natürlich nicht... Eine ganze Flasche tuts auch.... *ggg*
Bei mir haben schon so einige aufregende Abende mit einem Glas Wein oder Sekt angefangen *zwinker*
Aber auch einige mit einem Glas Cola *g*
Ich denke es geht einfach darum zu zeigen, das es ruhig und gemütlich anfangen soll, und man sich erst etwas Zeit gibt, bevor es losgeht und weniger um den Alkohol.
******304 Mann
66 Beiträge
gehört Alkohol zu unserem Zeitgeist?
ich selbst gebe in meinem Profil an, dass ich kein Alkohol trinke, aber es mir nichts ausmacht, wenn der Bedarf bei den Beteiligten erforderlich ist.

Besonders gut finde ich es nicht, zumal in der Regel immer noch eine Autofahrt ansteht. Aber auch ohne kann Stimmung aufkommen. Geht man nicht schon erregt zu einem solchen Treffen?
Ich persönlich möchte auch danach das Erlebte für mich genießen, d. h.,
ohne wenn und aber positiv zurückblicken.
Sollte es nur mit Alkohol klappen, stimmt doch etwas nicht?
Aber das sollten die Beteiligten selbst entscheiden.
*******_by Mann
821 Beiträge
Für mich...
...muss es auch nicht unbedingt alkoholisch sein, klar.
Vielfach schon angedeutet, es klingt einfach besser eine Einladung auf ein Glas Sekt auszusprechen als auf eine Cola, Sekt und Champangner haben den Nimbus vom Stilvollen, egal ob man selber Stil hat oder nicht. Also schlagen auch hier wieder die gewohnten Klischees zu, wie das "romantische Glas Wein bei Kerzenschein". Funktioniert in der Gedankenwelt vieler halt nicht mit Kaffe oder Cola.
Zum anderen ist es eine Geste, wenn man eingeladen ist, eine Kleinigkeit mitzubringen. Hier eignet sich die Flasche Sekt oder Prosecco eigentlich immer, sie ist nicht so persönlich wie zum Beispiel Blumen für die Dame des Hauses.
Ob eine Flasche Sekt zu dritt (oder das berühmte Glas) schon eine enthemmende Wirkung haben kann, hängt natürlich von jedem selber ab, grundsätzlich sollte aber wirklich keiner zum Alkohol überredet werden.
***as Paar
119 Beiträge
Zu
einem Treffen stellt sich immer die Frage nach dem Getränk.
Ich meide den Alkohol, der bringt mir nix dabei. Wenn dann trinke ich ein Glas Wein. Champangner ist nicht mein Ding und mit Bier richt man aus dem Hals.

LG

feMAS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.