Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer ein Glas Wein oder Champagner sein?

****nas Mann
527 Beiträge
Ich nehme solche Aussagen nicht so wörtlich. Denke nicht, daß mich jemand rauswerfen würde, nur weil ich zum angebotenen Wein ein nettes "danke, aber ich trinke keinen Alkohol" sage. *zwinker*

Die gemeinte Aussage ist wohl eher, daß jemand einen gemütlichen, geselligen, entspannten Abend anbietet und ein gemeinsamer Drink und ein paar paar dabei gewechselte Worte dazu gehören sollen. Ob es dann Wein oder Cola ist, spielt eigentlich keine Rolle.

Aber die Ansage "es gibt auch was zu trinken" macht eben auch deutlich, daß es nicht um Reinkommen-Ausziehen-Kommen-Gehen geht.

Ansonsten hat ein Vorredner das schon passend geschrieben: Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
*******was Paar
297 Beiträge
also uns ist es gleich ob es champus, wein, bier, cola, saft, kaffee oder wasser ist....zu einem geselligen kennenlernen gehört halt ein getränk...sonst wird der hals trocken....vom lachen!
ein nettes *essen* und ein *bier* oder *wein* ....sind uns am liebsten!
allerdings haben wir leider feststellen müssen, das hier kaum einer interesse hat etwas in ein date zu investieren *snief*
vor allem die herren solo-männer....in der disco reissen die sich ein bein für ne frau aus und machen sich zum affen. wenn mal ein solo-mann zu einem paar kommt...dann kann man ja schon *anbet* sein, wenn er ne *blume* dabei hat!
*hotass*
es gibt generell viele Leute, sowohl Paare als auch solo Personen die nicht gern in ein Date investieren

ok, für Leute die sich mit jedem und allen treffen würds ja auch teuer werden *gg*

aber die meisten wollen doch nur (schnell und billig) Kaffetrinken-Kennenlern-Dates, schauen obs passt und wenn ja dann heim ins Bett

Essen gehen, Cocktails trinken oder dergleichen machen die wenigsten noch

aber das ist wohl wieder ein anderes Thema
Ich denke das Glas Champagner oder Sekt ist einfach ein vielfach gelebtes Klischee. Es muss so sein, gehört dazu z. B. wegen der Atmospähre oder weil man immer wieder davon liest und es in diversen Filmen sieht.

Wenn diese Getränke zu den normalen Vorlieben des Dates gehören ist das ja auch vollkommen in Ordnung, aber ich will nicht das sich irgendwer verstellt, nur um ein Klischee zu erfüllen.
Wie soll es dann später weitergehen?
Welche Klischees will ER dann erfüllen?

Wir treffen unsere Dates meist in der Kölner Altstadt. Eiscafe, Hotelhalle, uriges Brauhaus - lässt sich alles schnell absprechen.
Wer dann aber anfängt literweise Alk zu konsumieren darf nach einer Weile ohne uns seine Vorstellung von Männlichkeit verwirklichen. *zwinker*

*hexe* Lisa
*******was Paar
297 Beiträge
wir haben festgestellt, das die paare oder solo-männer die nur zum *popp* kommen....ohnehin keine tollen dates waren und die man sich auch hätte getrost sparen können!
und die dates, wo man vorher zusammen spass hatte oder essen war...die waren anschliessend auch richtig geil und es sind daraus freundschaften entstanden, die schon über viele jahre bestehen....! und diese hatten alle den anfang mit einem champus, bier oder wein....
***as Paar
119 Beiträge
Zustimmung
Wir ziehen auch vor, erstmal auf neutralem Boden eines Restaurants zu schauen, ob die berühmte Chemie stimmt und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ob dabei Sekt oder Selters konsumiert wird, ist abhängig davon, ob wir darauf Lust haben und wir noch mit dem Auto unterwegs sein werden oder nicht. Absolutes NoGo sind für uns "harte Sachen". Wenn sich das Gegenüber die Birne zuziehen muss, um uns attraktiv zu finden, dann kann es nicht so richtig passen.

Im Eröffnungsbeitrag wurde ja gefragt, ob Alkohol ein Muss ist, weil es so viele in Anzeigen "einfordern". Ich interpretiere es einfach so, dass vor dem Akt schon ein gemütliches Beisammensein mit verbaler Konversation gewünscht ist - was dabei konsumiert wird, halte ich für eher nebensächlich sondern lediglich als eine vom Anzeigeneinsteller genutzte Floskel. Die Darstellung weiterer im Angebot befindlichen Flüssigkeiten würde wahrscheinlich den Appell der jeweiligen Annonce verdünnen.

Bei Dates, die bei jemanden zu Hause stattfinden, bringen wir in der Regel irgendetwas mit - als Gastgeschenk etc, meist handelt es sich dabei um eine Flache Wein.

feMAS hatte die Bierfahne schon angesprochen - das ist etwas, womit man mich wirklich jagen kann.

Viele Grüße
FEMas

Rechtschreibfehler bitten wir zu entschuldigen, sie passieren im Eifer des Gefechts.
***73 Mann
145 Beiträge
Wenn man noch fahren muss, ist eventuell etwas alkoholfreies besser

Grüße
aus
FFM
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Wir trinken gerne mal ein Glas Wein, ein Glas Sekt oder auch mal einen schönen Cocktail.
Das tun wir sogar dann, wenn kein Date ansteht.

Wir brauchen keinen Alc zum Enthemmen, wir genießen eben ab und zu mal ein Gläschen.

1. Alles bei klarem Verstand erleben wollen und nicht durch einen Nebelschleier und wir
2. nicht am nächsten Morgen da stehen und uns vorwerfen wollen, das wir etwas getan haben, was wir nüchtern nie gemacht hätten!

Dafür sind uns diese Abende einfach zu kostbar, als das wir uns das vernebeln müssen!

Es ist schade, wenn bei manchen scheinbar ein "Glas trinken", offensichtlich zum Besäufnis mit Gedächtnislücken ausartet. Ist doch schade, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Unser "er" ist Genußmensch, liebt seine Zigarrillos, ab und zu mal ein Gläschen guten Wein, aber auch seinen Kaffee! Das macht er sogar beim Essen mit Geschäftsfreunden, ohne dass er dann über alle herfällt......
tja ...
Es ist schade, wenn bei manchen scheinbar ein "Glas trinken", offensichtlich zum Besäufnis mit Gedächtnislücken ausartet. Ist doch schade, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

scheinbar ist das heutzutage so ... nur noch schwarz weiß denken ... alles oder nichts ... voll drauf oder eben abstinent ... ein gepflegtes wenig von allem scheint nicht mehr existent.
Und doch glaube ich weiter daran das die meisten von uns da sehr wohl differenzieren können und das auch tun.

Have fun ...

LG
**********ion24 Mann
339 Beiträge
@*****cco: Wir hoffen, Du hast es jetzt nicht so verstanden, das wir uns irgendwie ständig sinnlos besaufen, denn wir haben im selben Post geschrieben, das wir selbst zu denen gehören, die nichts trinken, höchstens unser er trinkt mal ein Alsterwasser, unsere Sie trinkt gar nichts!

Und der Satz:
2. nicht am nächsten Morgen da stehen und uns vorwerfen wollen, das wir etwas getan haben, was wir nüchtern nie gemacht hätten!
muss nicht heißen, das man sich so besäuft, das man Gedächtnislücken hat, sondern so mancher/manchem reicht ein Glas Wein oder eine Flasche Bier um enthemmter zu sein, als man will und in der "Alk-Laune" begeht man dann etwas, was man ansonsten bei nüchternem Verstand evtl. nicht gemacht hätte.

Aber davon ab, von unserer kirchlichen Trauung, die am 25.09.10 stattfand, haben wir noch immer die 2 Alsterwasser, die er sich für den Abend gekauft hatte, im Kühlschrank liegen.

Alkohol ist bei uns im allgemeinen absolute Ausnahme!
Wir wollten das nur noch mal klarstellen!

Auch wir finden es besser, das man sich vorher bei einem gemeinsamen Essen auf neutralm Boden kennenlernt und da ist es ok, wenn der gegenüber, wenn er denn möchte, sich auch ein Bier oder Wein genehmigt nur eben an "dem" Abend muss es eben nicht sein.

Ok wieder zurück *liebguck*

Lieben Gruß...
@******067

mal eine frage:

du schreibst wenn beim essen das gegenüber ein glas wein trinkt ist das ok nur eben an "dem" abend nicht

was machst du denn wenn sich nach einem essen mit wein, spontan "der" abend ergibt?

sagst du dann nein?

wir finden es widersprüchlich zu sagen beim essen is es ok aber wenns um sex geht nicht

es ist doch nur ein glas wein oder sekt oder was auch immer

das man nicht mit volltrunkenen ins bett will is klar, davon reden wir auch grad nicht
und was wir uns auch grad fragen:

viele schreiben, der der fährt trinkt nicht, der andere darf gern ein Gläschen trinken

jetzt hat man einen der nach alkohol riecht und einen der nicht danach riecht

und nun? sagt man jetzt zu beiden nein? oder darf der bleiben der nichts alkoholisches getrunken hat?

wie will man das handhaben?
**********ion24 Mann
339 Beiträge
@******ini:
wir finden es widersprüchlich zu sagen beim essen is es ok aber wenns um sex geht nicht

es ist doch nur ein glas wein oder sekt oder was auch immer

Tja und das unterscheidet uns wahrscheinlich von vielen, denn wir sagen am ersten Abend nicht sofort "Los ab inne Kiste", egal wie anregend das Gespräch im Vorwege ist oder war!

Für uns gibt es immer eine gewisse Vorlaufzeit und die besteht immer aus mind. einem Treffen auf neutralem Grund, und der kann entweder ein Café, einem Restaurant oder einem anderen neutralem Punkt sein, aber definitiv nicht bei ihm oder uns!

Also wiederspreche ich mich in keinem Punkt!

Und diesen Satz: "Es ist doch nur ein Glas Wein oder Sekt oder was auch immer" unterschreiben wir definitiv nicht!

Lieben Gruß...
ja mag sein, auch wir bevorzugen generell erstes treffen auf neutralem boden

haben aber gelernt das dieses schema f und dieses planen nicht immer sinnvoll ist, man muss auch mal spontan sein

wenn ihr immer euren plan abarbeitet, ok, dann kann von mir genannte situation natürlich nicht passieren
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Also
ich finde irgendwie ein Glas Sekt zu Anfang einer Party gehört irgendwie dazu. Dashebt die Stimmung und macht Laune.
*******sAC Paar
322 Beiträge
kann
man machen, muss man aber nicht
LG
Sven und Kristin
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Steve0067
Wir hoffen, Du hast es jetzt nicht so verstanden, das wir uns irgendwie ständig sinnlos besaufen, denn wir haben im selben Post geschrieben, das wir selbst zu denen gehören, die nichts trinken, höchstens unser er trinkt mal ein Alsterwasser, unsere Sie trinkt gar nichts!

Nee, das haben schon richtig verstanden. Ihr trinkt nichts und Punkt.
Ist für Euch sicher ok und auch für andere bestimmt akzeptabel.

muss nicht heißen, das man sich so besäuft, das man Gedächtnislücken hat, sondern so mancher/manchem reicht ein Glas Wein oder eine Flasche Bier um enthemmter zu sein, als man will und in der "Alk-Laune" begeht man dann etwas, was man ansonsten bei nüchternem Verstand evtl. nicht gemacht hätte.

Sorry, aber das ist lächerlich, es sei denn man hat einen größeren Schaden an der Leber, dass die keinen Alc mehr verarbeiten kann. Aber ansonsten kenne ich niemanden, der durch ein Glas Wein oder Bier so enthemmt ist, dass er/sie Dinge tut, die nachher bedauert werden.

...und ich muss auch feststellen, dass zumindest der Wein, den wir trinken, niemanden aus dem Mund stinken läßt. Es mag ja auch ziemlich bösen Fusel geben, aber......

Wie überall und bei allen Dingen ist hier auch Toleranz angesagt.

Wir stellen aber doch fest, dass die Leutchen, die ab und an mal ein Glas Alc trinken durchaus akzeptieren, dass andere lieber alkoholfrei bleiben.

Umgekehrt sieht das für uns eher anders aus.....
Wir stellen aber doch fest, dass die Leutchen, die ab und an mal ein Glas Alc trinken durchaus akzeptieren, dass andere lieber alkoholfrei bleiben.

*danke*
Selbstverständlich trinken wir auch bei einem Date unseren Sekt.... oder das Bier - vorher und nachher!

Warum?

Wir brauchen's nicht um "locker" zu werden, es gibt einen sehr viel einfacheren Grund: Na, weil's ganz einfach schmeckt *zwinker*

LG v. cocochephe
kleines p.s.
Meine Fresse..... doch ne ganze Menge Spießer hier unterwegs *panik*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
wow, jemanden, der jemanden, der auf ALK verzichtet, als Spiesser zu titulieren zeugt wirklich von Toleranz ..... und zeigt tief in weitere Dinge hinein!!!

Wir haben gar nichts gegen ein Glas Wein/Sekt oder auch mal was anderem. Nur trinken wir es selten .... wir brauchen es eben nicht wie andere .... *zwinker*

Es scheint, daß Alkohol zum guten Ton gehört ....!!!

S*herz
**********ion24 Mann
339 Beiträge
Sorry, aber das ist lächerlich, es sei denn man hat einen größeren Schaden an der Leber, dass die keinen Alc mehr verarbeiten kann. Aber ansonsten kenne ich niemanden, der durch ein Glas Wein oder Bier so enthemmt ist, dass er/sie Dinge tut, die nachher bedauert werden.

Hmmm, möchte mal sehen,was die, die wir kennen, dazu sagen werden, wenn Sie hören, das es lächerlich wäre, das ein Glas Alkohol schon reichen kann, um jemanden so zu enthemmen, das er Dinge tut, die er im nüchternen Zustand nicht machen würde. Ich glaueb dann würde der Thread hier geschlossen werden!

Und sowas als lächerlich abzutun, zeigt mir, das ihr euch mit der Problematik nicht wirklich auseinandersetzt!
Alkohol kann auf manche Leute eine verherrende Wirkung haben!
Und ich sage nicht auf alle, sondern, wie ich schon im vorigen Post betonte, eben bei manchen!
Und es braucht keinen Leberschaden um solche Wirkung hervorzurufen!

Dazu zählen wir uns mal nicht, denn wir haben, wie schon gesagt, nichts dagegen, wenn jemand was trinkt! *nene*

So und zu cocochephe, Ist es wirklich spiessig, wenn man sich dazu bekennt, nichts zu trinken? Wir sind sogar Nichtraucher *panik*
Hmm dann gehören wir wohl ins Kloster *haumichwech*

Danke Swingerherz, ihr habt es so verstanden, wie wir es meinten *blumenschenk*

Lieben Gruß...
*******was Paar
297 Beiträge
also, wir trinken gerne mal ein *prost* und zwar beide...auch wenn wir dann eine bierfahne haben...und wenn unsere gegenüber das nicht mögen, ist uns völlig gleich...dann sind es halt nicht die richtigen für uns. die betonung liegt hier auch auf ein bier....und nicht auf ein fass bier.
*kuss*
*****lus Mann
24 Beiträge
hat einfach Stil
Ich finde, ein gemeinsames Gläschen Schampus zur Begrüssung hat einfach Stil. Und der ist mir wichtig.

Wenn es eilt, kann man aber auch in der Pause zusammen anstossen.
Zum Lockerwerden brauchts den Alk aber nicht.
ohne
Auch ich führe ein sehr glückliches Leben fast gänzlich ohne Alkohol. Gewisse Süßigkeiten sind da allerdings auszunehmen *zwinker*

Ich störe mich dennoch nicht daran, wenn mein Gegenüber mit Massen sich dem Genuss hingibt.
Was mich allerdings definitiv stört, sind so befremdliche Kommentare wie "Mit Wasser stösst man nicht an!" wenn man in einer netten Runde zusammensitzt.

Wer Ethanol benötigt, um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, ist so oder so nicht in meinem Beutespektrum enthalten, weil ich ja meinen klaren Kopf behalte und im Zweifel den "Vorher- Nachher- Effekt" beurteilen kann *zwinker*

Eine Erklärung des Warums könnte die folgende sein:

Ein Erlebnis mit Alkohol in Form von Met (Honigwein) hatte ich bei unserer rituellen Orgie im Wald. Da saßen wir zusammen ums Feuer und haben die Flasche kreisen lassen. Dies hat zusammen mit anderen Dingen das Gemeinschaftsgefühl sehr gestärkt. Das gleiche Ritual des "Kreisenlassens" hätte man sicher genau so mit Wasser durchführen können. Da Wasser aber nun mal ein alltägliches Getränk ist, Met aber eben nicht (jedenfalls für die meisten *zwinker* ) hebt dies die Ausnahme, das absolut Besondere dieses Abends ganz deutlich hervor.
*******was Paar
297 Beiträge
zum thema...
...es geht auch ohne alc! auf ein glass o-saft zum bleistift lässt es sich doch auch herrlich poppen!....und die zeit des wartens vertreibe ich (frau) mir mit ner zigarette!
*hotass*
*********on64 Paar
77 Beiträge
Es geht definitiv auch ohne Alkohol, ganz besonders dann, wenn ich (w) selber anschließend noch fahren muss.

Aber sonst trinke ich gern ein Glas Sekt - wieso auch nicht (können im Laufe des Abends auch 2 oder 3 Gläser sein zu dem zwischendurch gereichten Mineralwasser).

Es geht also mit und ohne - hängt von der Gesamtsituation ab.

Wieso aber viele Dates nicht "ohne" auskommen, können wir nicht beantworten nur mutmaßen.

Vielleicht ist es wirklich für manche einfacher nach einem Enthemmungsgläschen zu sexeln... who knows??

lg
belly (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.