Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer ein Glas Wein oder Champagner sein?

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich störe mich dennoch nicht daran, wenn mein Gegenüber mit Massen sich dem Genuss hingibt.

aha, du findest es ok wenn dein gegenüber in MASSEN trinkt?

oder meinst du in Maßen?

"in massen" = säuft wie ein pferd.

"in maßen" = trinkt in normalen mengen.

oder meinst du "die maß" vom oktoberfest? die fasst nämlich 1 liter...
***at Mann
2.908 Beiträge
fast ein Liter /off topic on
rrrrrrrrichtig, liebe Nys!

Eine Maß fasst fast einen Liter (Bier, Spezi, Wasser..naja...)!

Es geht das Gerücht, dass Schankkellner dafür bezahlt werden wieviel Maß mehr als 100 sie aus einem 100l Fass einschenken können.

Doch damit bin ich nun extrem off topic. Wer Alkohol in Oktoberfestmenegen in sich kippt ist nichtmehr erotisch und Sex bringt er dann nur noch als kotzendes Geröhre über die Lippen. Unendlich weit von einem Glaserl Wein oder gar Champagner entfernt..

/off topic off

BFlat
der, wie viele Poster auch, den Begriff "auf ein Glaserl Wein" als sympathische symbolische Geste versteht. Ähnlich wie jenes "kommst auf ein Tässchen Kaffee zu mir?" beim Knutschen im Auto vor der Haustür der Geliebten.
Bei mir darf es gerne ein Glas Wein, Sekt, Tee, Saft etc. egal was sein, aber bitte mit einem Häppchen dazu *g* Ich verstehe nicht, wie kann man jemand empfangen, auch "nur für Sex" und nichts zum Essen anbieten??? (Ich rede jetzt wirklich nicht von einem üppigen Abendessen. *zwinker*)

Mit dem leeren Magen kann ich echt nicht an Sex denken *roll*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich verstehe nicht, wie kann man jemand empfangen, auch "nur für Sex" und nichts zum Essen anbieten???

bin ich ein restaurant?

Mit dem leeren Magen kann ich echt nicht an Sex denken *roll*

kannst ja zu hause was essen... dann haste keinen leeren magen.
*******was Paar
297 Beiträge
naja....es gehört sich einfach, was zum trinken anzubieten! ob die gäste dann zum alc oder o-saft greifen ist ihnen ja überlassen.
meisst wird ja das getrunken, was die gäste mitbringen...!
und zu essen gibs bei uns auch...die harte wurst von jörg... *haumichwech*
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Also.......
wenn wir in unseren Kontaktanzeigen oder Dategesuche was von einem Glas Wein zum kennenlernen schreiben, dann meinen wir das eher hypotethisch.....

Wir bieten unserem Besuch (egal ob Paar/Mann/Frau) einfach mal alles an, was wir im Haus haben und dann sehen wir schon, was wir trinken. Und wenn doch jemand ein Glaserl will, dann heißt das nicht, daß wir uns die Birne zulaufenlassen.

Für uns ist das ein Problem, wenn jemand keinen Alk trinkt (Anti-Alkoholiker oder zwecks Autofahren)!

Also: Take it easy!

LG
T+T
Ein Gläschen Wein oder ein Coctail bei einem Date?

Dagegen spricht nichts.

Aber zum warmwerden müßte man ja schon ein bißchen mehr trinken..... das habe ich vor etlichen Jahren mal bei einem Date erlebt und das geht gar nicht.... der Typ hat sich wirklich Mut angetrunken und hatte eine Bierfahne!!!!
Das ist in meinen Augen ein absolutes NoGo!
*******lax Mann
8.831 Beiträge
@*******aar: Denke bei euch fehlt ein "k" vor'm "ein Problem"? *zwinker*

Ich selber bin Antialkoholiker, habe kein Problem damit, wenn mein Date etwas trinken will, aber sie muss drauf verzichten, dass ich mit trinke. Wenn sie damit ein Problem haben sollte, dann ist sie eh schon einmal die Falsche für ein Date.

Date-Gesuche, wo bereits gemeinsames Trinken als fester Bestandteil des Abends enthalten sind "schrecken" mich daher eher ab.
Guten Abend
Gegen ein Gläschen Sekt zur Einstimmung bzw.Auflockerung ist nichts einzuwenden.Mehr sollte es dann aber auch nicht werden,der Abend soll doch gelingen,Spass und Geilheit bringen.
L.G. Don
@verdorbeneEngel
Aus meiner Sicht hat es sich einfach ein wenig 'eingebürgert', dass man als 'Einstieg' ein Glas Sekt oder Wein (oder gar Schampus) wählt, einfach des Stils wegen.
Denke, dass es bei den wenigsten etwas mit locker werden zu tun hat. Denn locker würde man dann doch wohl eher erst nach mehreren Gläsern des vergorenen Traubensafts werden ...

Genauso kann man jedoch einen Beginn mit einem schönen kleinen (stilvollen) Snack mit alkoholfreien Getränken beginnen. Da kann man sich ebenfalls 'beschnuppern', miteinander plauschen und entsprechend in Stimmung kommen.

Keinesfalls ist Alkohol ein Muss!
Es kommt eben immer darauf an, wie man es (gemeinsam) gestalten möchte ... und da gehören eben alle Beteiligten dazu, man kann doch darüber reden wie man es gestalten mag (und man sollte auch im Vorfeld darüber kommunizieren) ... *ggg*

In dem Sinne, - auch ohne irgendwelchen Alkohol -, frohe gemeinsame Stunden,
R.
jeder versteht stil und/niveau eben anders

für uns ist auch das gesamte entscheidend, was nützt der beste champus wenn man ihn aus pappbechern trinken muss *ironie* (mal überzogen ausgedrückt)
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
@ Unknown_Track
Stimmt, hast du vollkommen recht...

Wir haben KEIN Problem damit, wenn jemand keinen Alk trink.

Jaja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten *zwinker* *lol*

LG
T+T
@verdorbeneEngel
*zwinker*
... wenn dann bitte, bitte vollständig zitieren:
Aus meiner Sicht hat es sich einfach ein wenig 'eingebürgert', dass man als 'Einstieg' ein Glas Sekt oder Wein (oder gar Schampus) wählt, einfach des Stils wegen.
Ich hab´s extra so geschrieben:"...ein wenig 'eingebürgert'..."
Klar - es muss nicht so sein, es sollten die Beteiligten drüber reden, was sie mögen ... und das eben nicht nur beim MMF (also dem Sex an sich), sondern eben auch was sie Essen und vor allem trinken möchten ...
Und ein Mineralwasser oder Saft ist genauso schön ...

Leider ist unsere Gesellschaft heute so, dass Alkohol schon fast zu allem dazu gehört ...

LG R.
@mollyminni
jeder versteht stil und/niveau eben anders

für uns ist auch das gesamte entscheidend, was nützt der beste champus wenn man ihn aus pappbechern trinken muss *ironie* (mal überzogen ausgedrückt)

Da stimme ich euch vollständig zu!
*****m_A Mann
132 Beiträge
Wein und Bier das Rat ich Dir
Für mich ist das kein Muss, aber (ebenfalls) ein Genuss! *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
*ironie*

Vielleicht müssen sich manche eben Ihre Parter doch erst weich- und schönsaufen ... aktiv wie passiv *zwinker*

*ironie*

Man erkennt an diesem Beitrag, wie bigott doch die Gesellschaft auch (und vielleicht besonders???) unter Swingern ist. Gerade in Bezug auf Alkohol .... *zwinker*

S*herz
*****m_A Mann
132 Beiträge
P.S.:
Zudem möchte ich anmerken, dass der Alkoholgenuss meiner Meinung nach nicht besonders einer bestimmten Gruppe zuzuordnen ist. Er ist schlichtweg Teil unserer Gesellschaft. Leider wird er zu oft missbraucht, weshalb er deshalb nicht immer als Genussmittel erkannt wird.
*******was Paar
297 Beiträge
lach,...champus aus pappbechern trinken hat doch stil! jedenfalls besser als pvc-becher!
den champus bei sonnenuntergang in den dünen mit nem netten paar aus der pulle trinken....das hast stil!
nur steife menschen halten sich an die etikette...grins, und träumen heimlich vom partnertausch!
*kuss*
*******t_Er Mann
442 Beiträge
... wow...
... schon sieben Seiten Diskussion...

Wie sich die Köppe eingeschlagen werden über eine eigentlich ganz einfache Frage....
Ein Genuss, das alles zu Lesen.

Apropos Genuss.

Das ist doch das Thema hier. *zwinker*
Für die einen ist es Genuss, für die anderen Sucht und / oder Notwendigkeit.
Für andere schlichtweg nicht notwendig.
Dann wurde noch Stil genannt...
Bestimmt hab ich auch noch ein paar Definitionen vergessen.

Jeder definiert es anders, viele äußern Ihre Meinung.
Viele andere möchten Ihre Meinung respektiert haben.
Und da gibts noch andere, die jeden von der eigenen "richtigen" Meinung überzeugen wollen. *gg*

Schön zu Lesen.

Aber auf die eigentliche Frage des TE wird es keine "einzig richtige" Antwort geben.

Oder? *gg*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Charmant_Er
Aber auf die eigentliche Frage des TE wird es keine "einzig richtige" Antwort geben.

Stimmt, da hast du Recht, denn chacun a son goût!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******mmy Paar
18 Beiträge
Zum Anfang
trinke ich oft ein oder zwei Glas Sekt. Mein Partner meist auch...(Jedenfalls im Club) *cocktail*
Für uns ist das ein genüsslicher Beginn des Abends.
Mann wird etwas lockerer und die Aufregung lässt sich besser bändigen.
Bei bereits erfahrenen Swinger mag Alkohol kein Thema mehr sein, aber wir genießen ab und an gern einen leckeren Cocktail oder ein Gläschen Sekt.
Teils weil es schmeckt, teils weil es enthemmt und locker macht....

Jeder wie er es mag! *schleck*

LG Katy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.