Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to use a profile???

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
How to use a profile???
Nach welchem Schema, welcher Vorgehensweise nutzt Ihr die Profile und weiteres zur Kontaktaufnahme. Wie geht Ihr vor, worauf achtet Ihr? Gibt es Schwerpunkte, wichtigere, als auch weniger wichtige Details???

Uns ist es eigentlich egal, ob wir ein Profil "nur so" entdecken oder aber wir durch eine Mail oder einen Beitrag im Forum aufmerksam wurden. Irgendwie ist die Vorgehensweise immer gleich und ähnelt sich ....

Erhalten wir eine Mail, muss diese Mail natürlich schon etwas hergeben, was uns interessiert. Das muss kein Roman sein, es muss einfach etwas sein, was uns anspricht. Das können wir nicht einmal definieren.
Dann schauen wir uns das Profil an. Und da meist zuerst die Bilder. Da muss sofort ein positives Gefühl entstehen, das zusagt, anregt. Einfach gesagt, wo man JA sagt und fühlt, man will gerne mehr dazu erfahren. Dann lesen wir das Profil durch. Was wurde an pers. Daten und Vorlieben angegeben, was wurde wie beschrieben. Hier muss sich das durch optische Eindrücke gegebene JA bestätigen, das Gefühl, daß man gerne mehr erfahren oder kennenlernen muss gegeben sein. Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem wir eine Mail sogar gerne beantworten.

Stört irgendetwas oder ist sogar eher das Nein gegeben, überlegen wir ab und an, ob wir und wie wir antworten sollen. Da kann es dann auch durchaus passieren, daß wir das Antworten vergessen oder aber eben einfach mal nicht wissen, wie wir seriös antworten sollen. Bei einem spontanen Nein antworten wir meist sofort banal mit "Kein Interesse!

Über das Forum sind es eben die Beiträge eines Users (geschlechtsneutral), wie sich jemand zu Themen äußert. Da kann sogar langfristig ein Interesse bestehen, wenn wir erkennen, daß da jemand konsequent straight ist und auch nachhaltig erkennbar zu seinen Meinungen steht und diese mit Witz und Humor, gerne auch sarkastisch-ironisch vertreten kann. Und je mehr es uns auffällt, desto interessanter wird die Person dahinter. Dann ist der Weg eigentlich ähnlich, wie bei den Mails....

Gehen wir einfach mal so durch die Mitgliederliste, ist der Weg eigentlich ähnlich. Wir schauen erst die Bilder, dann das Profil an. Auch hier muss beides interessant sein. So interessant, daß wir die Lust verspüren, den User dahinter anzuschreiben, um mehr zu erfahren, ja evtl. kennenzulernen. Dann kommt es eben darauf an, wie eine Mail beantwortet wird.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, daß die Bilder schlecht gemacht sind, eher unvorteilhaft, nicht treffend. Wenn das jemand erkennt, warum werden dann diese Bilder eingesetzt, wenn sie einen schlecht verkaufen? Das ist sogar eher ein Ausschlussargument.

Insofern ist uns eben auch wichtig, daß wir erkennen, ob man sich Mühe gegeben hat, ein Profil zu schreiben. Und wir geben zu, wir legen ein wenig Wert auf Orthografie und Grammatik. Auch der Stil als solches, Ausdrucksweise spielt dabei eine Rolle. Was auch für Mail und Forum zutrifft und beachtet wird. Dabei sind uns Tippfehler z.B. egal, die jedem passieren können. Und ja.... es gibt auch Ausländer, was wir aber auch meist erkennen können.
Es sind viele kleine Facetten, die uns wichtig sind. Die wir beachten, für uns auch als wichtig ersehen. Und die eben ausschlaggebend sind, ob wir uns mehr vorstellen wollen oder nicht.

Wir haben jetzt bewusst gewisse NoGoes nicht angesprochen, sondern diese pauschal mit dem Nein benannt. Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren ...... zumal diese es im Profil benannt sind und hinlänglich bekannt. Diese wurden auch allzuoft diskutiert!!!

Uns interessiert einfach nur die Vorgehensweise. Zum einen, aus reiner Neugier, aber vielleicht auch als Tipp für die vielen, die sich wundern, warum es bei dem einen oder anderen meist weniger mit der Kontaktaufnahme klappt.

Aber eben auch - was ist wichtig, was nicht...???

LG S*herz
Ich habe da noch keine einheitliche Strategie entwickelt. Bei mir geht aber grundsätzlich auch vieles über den optischen Eindruck. Somit sind mir ansprechende Bilder schon wichtig.

Was ich gar nicht mag, sind Leute die mir dadurch auffallen, dass sie selbst keine erkennbaren Bilder im Profil haben, aber mit eben dieser Begründung, andere User gleich weiterklicken oder gar entsprechende Floskeln in ihre Profile schreiben. Ich mag Menschen, die zu ihrem Wort stehen und wo Worte und Taten in Einklang zueinander stehen. Das sind Dinge, auf die ich inhaltlich bei Profilen achte.
Ansonsten bin ich ja noch recht neu hier und lasse vieles erstmal auf mich zukommen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Na, da kommt es drauf an, was ich suche und warum ich auf diesem Profil gelandet bin...

Wenn ich einen3-er will, schaue ich mir seine offensichtlich vorstehenden Qualitäten an und ob er noch einen Freund hat.

Wenn ich einen BD will, stehen auch Bilder im Vordergrund.

Wenn ich allerdings zu einem Usertreffen gehe, interessiert mich nur, wer da kommt und ob ich ihn/sie kenne.

In einer anderen Gruppe interessieren mich eher die fotografischen Vorteile des Users.

Wenn ich allerdings von jemandem in offensichtlicher Absicht angeschrieben werde, achte ich sogar auf Schreibfehler und Satzstellung! Sollte da was nicht im Einklang sein, schaue ich mir die Bilder erst gar nicht an...
Bei mir zählt vor allem die Optik und wenn die stimmt les ich mir sein Profil durch ob er auch was im Köpfchen hat alles andere interessiert mich nicht schließlich such ich hier nicht die Liebe meines Lebens sondern einfach nur Spaß:-)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also,
wenn ich am "Profilstöbern" hier im Forum bin, entscheidet für mich zuerst einmal die Optik (so überhaupt etwas optisches zu sehen ist!).
Das Aussehen und die Art der Fotos sollen mich neugierig auf mehr machen und dann gehts zum Profiltext und den persönlichen Angaben (Alter, Größe, Wohnort, Gewicht,....).
Neigungen sind für mich ebenso wichtig. Dann lese ich mir die Forenbeiträge durch (so es welche überhaupt gibt), denn sie geben schon einen ersten Eindruck wie und wo der andere sich hier "rumtummelt", wie er sich in seinen Beiträgen gibt und wie sie auf mich wirken.

Ist das alles stimmig für mich, passt der Profiltext und der erste Eindruck zu meinen Vorstellungen und Wünschen und bin ich immer noch neugierig auf mehr (nicht bildermäßig, sondern textmäßig) dann schreibe ich auch gerne mal den Herrn/die Herrn per CM an.

Forenbeiträge, die mir inhaltlich und stilistisch gut gefallen, führen mich auch oft auf die Profile eines Mannes, da werde ich neugierig und möchte schon wissen, wer hinter dem Text steht. Oft ergeben sich über CM auf die beigetragenen Texte ein interessanter Mailverkehr, der manchmal auch zum Kennenlernen führt.

Werden wir von Herrn angeschrieben, so ist für mich zunächst klar die Optik entscheident, dann erst der Profiltext mit den persönlichen Angaben und dann der Rest (Gästebucheinträge, Forenbeiträge, ....).

Was für mich kaum geht, sind Profile, in denen nur Nacktbilder oder FSK18 Bilder auftauchen. Für mich ein Grund nicht weiter zu stöbern in diesem Profil.

Ich möchte nicht gleich und schlagartig mit allem konfrontiert werden, zumindest optisch nicht, ich muss nicht gleich alles sehen müssen, ein wenig will mir schon auf später aufheben, wobei Kontaktaufnahme ja nicht immer gleich und unbedingt in Richtung Sex laufen muss!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
bei uns ist es verschieden

mal spricht uns ein profilbil an, ein andermal ein beitrag

wenn wir dann ein profil genauer durchstöbern, gehen wir auch verschieden vor

je nachdem ob wir "nur mal schauen wollen" oder ernsthaft suchen

meistens jedoch in der reihenfolge:

1. region (nützt ja nichts wenn hunderte kilometer entfernung zwischem einem liegen)

2. fotos (wobei nur schwanz-fotos nicht grad hilfreich sind)

3. vorlieben und interessen (man möchte sich ja auch unterhalten können)

4. profiltext

bei mails ist es fast gleich und entsprechend fällt dann unsere antwort aus

aber überhaupt antworten ist für uns selbstverständlich0
Hallo,

• ích schaue schon als erstes auf die Bilder, weil man die nun mal als erstes vor Augen hat. Da ist es schon wichtig, das da, wie meine Vorgänger es schon erwähnten, nicht nur der Schwanz drauf ist.

• dann die Region

• das Alter ist mir wichtig (nicht zu jung)

• und dann, ob mich der Text anspricht

Versuche dann natürlich beim Anschreiben auf den Text oder die Bilder einzugehen, um auch zu zeigen, das ich mich ein wenig mit der Person befasst habe und ich finde, es zeigt auch, das ich wirklich Interesse an der Person habe.

LG
Steffi
Wenn ich ein Profil besuche schaue ich

1. auf die Bilder
2. das Alter (ich möchte Männer, keine Jungs daten)
3. Region
4. Ich/Wir suche(n)
5. Vorlieben

und wenn das alles passt, dann lese ich den genauen Text.

Mir haben Männer hier schon oft vorgeworfen das ich oberflächlich bin nur weil ich nach dem Blick in die Bilder kein Interesse hatte!

Da ich aber keinen Freund fürs Leben bzw. keinen festen Partner suche, sondern nur mal meinen Spaß haben will ist mir die Optik schon wichtig.
Wobei ich immer betone, die Optik alleine reicht nicht wenn der Mann ein "Dummschwätzer", Wichtigtuer, Prolet oder was auch immer ist! Auch wenn ich nur "Spaß" haben will ist mir wichtig das der Mensch hinter dem Profil mit mir/uns harmoniert und das die Sympathie stimmt.

Ich habe nur Sex mit Männern die ich im täglichen Leben auch gut leiden könnte!
*********rchen Paar
989 Beiträge
und wie machen wir das??
also die viel zitierte Optik steht bei uns gar nicht mal so sehr an erster Stelle....

Entfernung ist mal ein allererster Punkt.....

bestimmte Neigungen ebenso.....

Dominant? ----für uns ein noGo----mittlerweile

sind diese Punkte so, das es für uns grundsätzlich passen könnte, dann schauen wir uns auch die Bilder an, die allerdings vorhanden sein müssen, die Art und Weise wie der Profiltext verfasst wurde.

Und dann, bevor die erste Kontaktaufnahme von uns ausgeht (kommt auch schon mal vor), dann schauen wir uns auch die Forenbeiträge an.

Insgesamt muss sich daraus schon ein in sich stimmiges und vor allen Dingen authentisches Gesamtbild ergeben.
*******_st Mann
157 Beiträge
@siedom50
Hammer Hammer geiles Profil hast Du!habe es eben mal durchstöbert!!habe öffters in deiner Gegend zu tun,vieleicht können wir uns ja mal treffen!LG
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich habe noch eins vergessen:

Profile, bei denen der JC-Generator zur Hilfe genommen wurde, stehen für mich nicht zur Diskussion. Da antworte ich erst gar nicht...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Profile, bei denen der JC-Generator zur Hilfe genommen wurde, stehen für mich nicht zur Diskussion. Da antworte ich erst gar nicht...

es sei denn, der Profilinhaber hat sich durch bemerkenswerte Aussagen im Forum so derart hervorgetan, daß man den Profiltext eh nur beiläufig beachtet ....

Denn Forum, die Aussagen im Forum zeichnen erst ein Bild vom Denken und Handeln eines Menschen. Wie strukturiert denkt dieser, kann sich ausdrücken, darstellen, wie konsequent und nachhaltig ist jemand in seiner Darstellung. Obwohl solche Personen meist den Generator gar nicht erst nutzen!!!

LG S*herz
**********er999 Mann
379 Beiträge
Für mich ist es entweder DAS Profilfoto, das als eye-catcher meine Aufmerksamkeit auf das zugehörige Profil lenkt, indem ich das, was ich sehe, einfach hübsch, sexy oder interessant finde. Dies ist dann der oberflächliche Einstieg.

Auf der anderen Seite kann es ein Forumsbeitrag sein, der einen Hinweis darauf liefert, welche Werte für jemanden wichtig sind oder was für eine Haltung jemand in einer bestimmten Frage einnimmt. Besteht mehr oder weniger eine Übereinstimmung mit den eigenen Werten, wird der Mensch (oder das Paar) hinter dem Profil auf einer tieferen, seelischen Ebene interessant für mich.

Dann ist noch zu unterscheiden, was gesucht wird: Für ein Date oder eine (lockere?) Beziehung, die primär Sex-orientiert sind, sind meine Anforderungen nicht so hoch. Für eine lebenspartnerschaftliche Beziehung (die ich mir idealerweise wünschte) brauchts dann aber doch mehr.

Schlussendlich oder häufig auch schon ganz zu Anfang ist es zudem so, dass die geografische Distanz ein Treffen unrealistisch macht. In nicht wenigen Fällen: Leider! - Aber so ist halt das Leben...

LG
der gratwanderer
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich (w)
habe da mal eine Frage an die Paare *g*
Also wenn ihr als Paar ein anderes Paar sucht, so in erster Linie meine ich. Schaut ihr euch dann Vorzugsweise auch nur die Profile von Paaren an ?
Ich habe bei uns z.B. festgestellt,wenn ich mal auf die Liste mit "Besuchte Profile" gehe, das rein Statistisch mehr Frauen-Profile besucht werden, als Paare oder Männer, obwohl wir in erster Linie ein Paar suchen. Wie schaut das bei Euch so aus?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schwer zu pauschal zu antworten.
Wenn wir suchen, dann schauen wir uns eigentlich alles an.

Hauptsächlich suchen wir ja eher Männer, dann erst Paare. Frauen dagegen eher selten. Letztere wäre nur für Herrn S*herz von Interesse. Da aber die meisten Solo-Frauen doch nur verkappte Paarprofile sind, die dann auch meist bi-orientiert nur Frauen suchen ... *zwinker*

Bei Paaren und Männern machen wir weniger Unterschied. Da schauen wir eigentlich alles mal an, was sich anbietet. Mal intensiver, mal weniger. Aber Unterschiede gibt es in der Regel nicht.

Meist schauen wir Profile eh nach interessanten Forenbeiträgen an oder ergebend aus dem Dater. Und eben aus der Besucherliste.

LG S*herz
Da aber die meisten Solo-Frauen doch nur verkappte Paarprofile sind, die dann auch meist bi-orientiert nur Frauen suchen ...

Naja, so ist es ja nun wieder auch nicht. Das ist mir zu pauschal. Und das höre ich auch nicht so von meinem Mann (der hier ein Solo-Herren-Profil hat). Sicherlich gibt es welche, bei denen das zutrifft, aber es sind mit Sicherheit nicht die meisten. Ein Paarprofil, wenn man denn als Paar eins haben möchte, ist schnell gestrickt. Und dann kann man auch gezielt als Paar das suchen, was man möchte (ob Mann, Frau oder eben Paar).

Ich habe bewusst ein Soloprofil. Und suche über dieses Profil auch nicht zusammen mit meinem Partner. Nicht generell, vielleicht mal selten in einem Einzelfall, aber dann kann ich das auch tippen und in den Dater so reinschreiben. Dann weiß jemand, der Interesse hat, von vorneherein Bescheid. Ist aber bisher in zwei Jahren Joy-Mitgliedschaft ein einziges Mal vorgekommen.

Lustigerweise sind die Paaraktivitäten trotz eines bestehenden Paarprofils immer über unsere Soloprofile zustande gekommen. Das war jedoch nie so beabsichtigt, eher ein netter Zufall.

@*******aar:
Mit Paarprofil haben wir bevorzugt Herrenprofile geguckt, einfach, weil wir einen Mann gesucht haben. Relativ selten Paare, wohl deswegen, weil es unserer Meinung nach viel schwieriger ist, vier Köppe unter einen Hut zu kriegen als drei. Aber zu diesem Thema gibts ja einen anderen Thread... *zwinker*
*********paar Paar
330 Beiträge
unsere "Kriterien
ein kurzer, nichtssagender Profiltext bzw. ein Text aus dem Textgenerator
= kein Interesse, hört sich nicht nach einem kreativen Geist an

im Profiltext der Slogan "bin für alles offen"
= kein Interesse, hört sich nach jemandem an, der wahllos vorgeht

im Profiltext " habe Tagesfreizeit"
= kein Interesse, wir nicht und wir suchen nicht die kurze Nummer

Entfernung über 100 km
= kein Interesse, das wird nix auf die Dauer

als Vorliebe "Parkplatzsex"
=schüttel

im Profiltext "alles kann, nichts muss"
= kein Interesse, hört sich ebenfalls nicht nach einem kreativen Geist an

Dann einmal auf die weiteren Vorlieben geschaut, was passt und was passt nicht, also z.B. der m mag schlanke Frauen mit kleinen Brüsten....grübel, was will der von uns. Usw.

Soweit die ersten Punkte, dann chatten wir, da klärt sich meistens der Rest.

Viele Grüße
vom Wohlfühlpaar
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
und dann schauen wir meist auch noch etwas auf die Freundesliste, die Foreneinträge. Wie präsentiert sich das Profil, wer und was wird wie (öffentlich im Forum) angeschrieben, wie präsentiert sich das Profil in Diskussionen ....

Zeigt er/sie einen gewissen Stil oder doch nur notgeile Wahllosigkeit .....

LG S*herz
*********paar Paar
330 Beiträge
dto.
.......dann ist da schon ein recht ordentliches Bild eines Mitspielers entstanden.....der Rest wird sich mit dem ersten Blick in die Augen ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.