Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?181
Bei der Angabe „Nymphoman“ unter den Vorlieben bin ich manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angabe Dominant im Profil - Erklärung??

dom oder nich?
@ Lotta Lilu und Freyalilith

Danke für diese Beiträge.

Mir scheint, es handelt sich hier um ne ganz normale Begriffsverwirrung.
Wir meinen auch nicht alle das Gleiche, wenn wir von Liebe, Partnerschaft, Freundschaft usw. reden. In anderen Sprachen gibt es z.T. mehrere Wörter für Etwas, für das wir nur ein Wort haben (s. Glück = luck ^ happiness). Dass es bei den Inuit 100 Ausdrücke für `Schnee´ gibt, ist aber wohl ein Irrtum.

Wenn wir enttäuscht sind, weil unser Gegenüber was Anderes gemeint hat, muss der Grund dafür deshalb kein Etikettenschwindel sein.

"Ich fürchte, wegen der verwirrenden Wahl der Begrifflichkeit bleibt den TE nichts übrig, als dem Objekt ihrer Begierde die Gretchenfrage zu stellen."
Fürcht´ ick ooch! *g*

Immerhin gibt´s ja wenigstens `dominant´ und `eher dominant´.

Hier noch ne kleine, wahre Anekdote zum Thema:
Kurz nach der Wende kommt ein Wessi in eine ostberliner Bäckerei und fragt:"Ham sie auch Laugenbrötchen?"
Antwortet der Bäcker:"Wolln wa ma so sagen: Kommt drauf an, watt sie dadrunter vastehn!"
Wir
haben uns aus den vorgenannten Gründen des potenziellen Missverständnis entschieden, das wir im Profil einfach "weder noch" angeben. Es soll einfach kein falscher Eindruck entstehen.

Grundsätzlich sind bei uns alle Mitspieler gleichberechtigt. Natürlich gibt es immer jemanden, der anregt und etwas die Regie führt. Dies würden wir allerdings nicht als dominant sondern eher als aktiv bezeichnen.

Selbst bei Fesselspielchen, wo sich ein Part hingeben "will" und der andere Part verwöhnt und vielleicht auch "benutzt" sind noch längst keine devote oder dominante Rolle eingenommen.
*********t_Bln Paar
88 Beiträge
Dominanz???
Wir haben eher sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Männer "Dominat" ins Profil schreiben, dies dann aber in keiner Hinsicht sind. Wir sind beide devot und würden uns manchmal gern auch bei MMF-Treffen darauf einlassen, dominiert zu werden. Doch bis jetzt ging das meist in die Hose. Oft wird dann aus Hilflosigkeit, Grobheit mit Dominanz verwechselt. Leider!! Denn wir achten sehr auf die Spalte Dominant/Devot im Profil....

lg devoteLust_Bln
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es ist die Frage, wie man den Begriff "dominant" letztlich definiert, mit welchen Erwartungen dieser Begriff auch behaftet ist.

Was gleichzeitig dann auch im gleichen Konsens den Begriff "devot" mit einschliesst. Denn was wird erwartet, wovon geht man aus, wenn Frau angibt "devot" zu sein.

Da wir auch eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, nicht sexuell, eher vom Anschreiben her, haben wir diese Angaben entfernt.


Dominanz wird gern mit Selbstbewusstsein, mit dem Wissen ob eigener Fähigkeiten, verwechselt. Und mancher glaubt, mit der Angabe von "Dominanz" habe Frau nicht zu melden und er kann sie, so die Anschreiben, wie das letzte Stück Dreck behandeln.

Und gerade so gewisse Möchtegern-Doms glauben dann, eine devote Frau sei nur eine dumme Schlampe, die für ihn sofort die Beine breit zu machen hat, wenn er nur nickt.

LG S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.