Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?181
Bei der Angabe „Nymphoman“ unter den Vorlieben bin ich manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angabe Dominant im Profil - Erklärung??

*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Angabe Dominant im Profil - Erklärung??
Hallo zusammen,

wir beide sind jetzt ca. 1 Jahr hier unterwegs, und haben auch schon die ein- oder andere Erfahrung hier gemacht.

Eine, in unseren Augen, etwas weniger Schöne war auch dabei, und wir beide führten das im Nachhinein darauf zurück, das wir nicht darauf geachtet haben, das im Profil des wirklich netten Menschen wohl auch wahrheitsgemäß Dominant angegeben war.

Auch bei uns kann es sicherlich schon mal etwas heftiger zugehen, aber wirklich dominieren lassen, ist halt einfach nicht unsere Spielart (was hier gar keine Wertung dafür sein soll).

Schon wegen dieser Erfahrung, achten wir im Moment sehr auf diese Angabe im Profil....obwohl....

vielleicht hatte unsere "schlechte" Erfahrung ja auch nur ein wenig viel Dominanz, lach....
uns würde es mal sehr interessieren, was heißt den für die hier lesenden eigenlich Dominanz.
Da wird es ja wohl auch eine ganze Menge verschiedener Facetten geben.

Gruß
Eiflerpärchen
Das ist eine echt gute Frage
Dominanz heißt für mich, dass ich gerne von dem Mann gesagt bekomme, was er mag, er mich führt und sozusagen den Ton angibt. Dominanz heißt aber nicht, dass er grob sein soll, nein, er sollte einfach "Mann" sein und ich darf die devote Frau sein.....die sich verführen und lieben läßt.....
Liebe_Lost_Hope
*******666 Mann
341 Beiträge
Was heißt Dominanz
Für mich heißt Dominanz, dass ich gerne die Kontrolle habe, dass ich weiß, was um mich herum passiert.
Ob diese Dominanz sich auch auf ein Treffen auswirklt und in welcher Art, das hängt dann doch davon ab, ob das Gegenüber das auch will. Bei mir ist es eine Facette, dass es zum Beispiel auch in SM-Spiele übergehen kann, das heißt aber noch lange nicht, dass es sein muß und ohne nicht geht.
Habt Ihr bei Eurer schlechten Erfahrung denn Euch nicht über Eure Vorlieben und Wünsche unterhalten? Man kann das ja auch tun, ohne es gleich an Erwartungen zu knöpfen, denn wer Erwartungen hat, der kann auch entäuscht werden.
LG Tom
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Eine, in unseren Augen, etwas weniger Schöne war auch dabei, und wir beide führten das im Nachhinein darauf zurück, das wir nicht darauf geachtet haben, das im Profil des wirklich netten Menschen wohl auch wahrheitsgemäß Dominant angegeben war.

Auch bei uns kann es sicherlich schon mal etwas heftiger zugehen, aber wirklich dominieren lassen, ist halt einfach nicht unsere Spielart (was hier gar keine Wertung dafür sein soll).

Schon wegen dieser Erfahrung, achten wir im Moment sehr auf diese Angabe im Profil...

Willkommen im Club.
Aus genau diesen Erfahrungen kommen dominante Männer für uns auch nicht mehr in die engere Auswahl.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@tantris
danke für deinen Beitrag.

selbstverständlich haben wir vorher klar angesprochen, wie uns was wir uns vorstellen....und eigentlich ist das ja genau der Grund der Frage hier. Können sogenannte Dominate Männer dies auch ausblenden, wenn es klar angesprochen wird....das ist nämlich genau der Punkt.

denn wer Erwartungen hat, der kann auch entäuscht werden.

in diesem Punkt widersprechen wir allerdings ganz energisch.

Selbstverständlich haben wir Erwartungen....nur versuchen wir die im Vorfeld abzugleichen.

Gruß
Eiflerpärchen
Da werdet ihr viele verschiedene Definitionen bekommen. *zwinker*

Ich selbst verstehe unter Dominanz die Fähigkeit andere Menschen durch Ausstrahlung und Verhalten so zu beindrucken, dass sie sich gerne führen lassen. (Allgemein)
Im sexuellen Bereich gilt eigentlich das gleiche, nur kommt hier ein Personenkreis hinzu, der die Unterwerfung mindestens eines Spielpartners braucht um selbst richtig in Stimmung zu kommen.
Viele Dreibeiner hier verstehen aber ihren ganz normalen Egoismus als Dominanz. Das sind dann eher große "Ich will aber"-Kinder.

Individuelle Meinung von
*engel* Lisa
********sign Frau
6.854 Beiträge
Für mich bedeutet meine Dominanz, daß ich mir vom Mann nicht sagen lasse, was zwischen uns für Praktiken ablaufen bzw. nicht. Sobald mir etwas gegen den Strich geht, beende ich dieses Spiel. Deshalb kläre ich Praktiken oder Berührungen vorher ab und teile meine NoGos mit.

Ich kann mich nur hingeben, wenn ich keine Gefahr der falschen Berührung sehe. Gerne von Männern praktizierte Dinge lehne ich ab.

Ich setze die Regeln fest.
*******666 Mann
341 Beiträge
@******aar

Da habe ich mich doch zu ungenau ausgedrückt, ich meinte, wer zu hohe Erwartungen hat, also Erwartungen, die nicht abgesprochen waren, der wird entäuscht werden.
@ eiflerpaerchen
Dominanz kann, muß man aber nicht ausleben!
Für mich ist da Anpassung angesagt und so sollte es generell gehandhabt werden, wie ich meine!!!
Andererseits sollte soetwas schon in Vorgesprächen abgeklärt werden, wie weit man gehen kann/darf und was tabu ist!
Ich kläre dies schon vor dem ersten Treffen ab und vermeide so Mißverständnisse und Enttäuschungen...
LG
Frank
Vorher besprechen
muss man das...wie ich finde.

In meinem Profil kann man ja auch deutlich lesen, dass ich mit Dominanz nix bis wenig anfangen kann.

Dennoch hatte ich schon schöne Erlebnisse mit Männern, die einfach drauf standen, ein wenig die Führung zu übernehmen. Und damit hab ich beispielsweise überhaupt kein Problem.

Sollte sich die Dominanz auf solch gelagerte Verhaltensweisen beschränken, dann ist das für mich total ok.

Gehts aber mehr in Richtung Ich dominant/du devot.....Ich Herr/Du Sklave.....Ich befehle/du dienst....dann mir bitte zwingend fernbleiben!!

Darum ist vorheriges sprechen absolut wichtig. Da kann man sowas dann abklären. So gibts auch keine bösen Überraschungen.
****IT Mann
117 Beiträge
dominanz...
.... hat werder was mit gefühlslosem bestimmen, egoistischem fordern, oder gar sadistischen handlungen zu tun!! *gr*

vielmehr ist es das verständnis eine situation zu beeinflussen und sein gegenüber herauszufordern sich an seine gesteckten grenzen heranzutasten, ihm die möglichkeit zu geben sich fallen und führen zu lassen.
die kunst der dominanz ist es das vertrauen zu gewinnen, gewaltfrei aber bestimmt zu führen, das JA im NEIN zu erkennen, aber auch ein JA rücksichtsvoll abzulehnen, wenn man es dem gegenüber (noch)nicht zutraut und ihn aufzufangen und zu beschützen (manchmal auch vor sich selbst)

vor allen dingen ist dominanz kein freibrief sich wie ein arsch zu benehmen (was hier wohl zu den schlechten erfahrungen führte) sondern vielmehr eine verantwortung
*****ree Frau
13.377 Beiträge
vielleicht hatte unsere "schlechte" Erfahrung ja auch nur ein wenig viel Dominanz, lach....
uns würde es mal sehr interessieren, was heißt den für die hier lesenden eigenlich Dominanz.

Da wird es ja wohl auch eine ganze Menge verschiedener Facetten geben.

ihr beantwortet eure frage selber.... im grunde definiert jeder dominanz anders. das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es immer nur mit anschreien, maulkorb und rohrstock zugeht.

manchmal bedeutet dominanz auch nur, dass der andere gerne das ruder übernimmt, sprich der aktivere ist was die kreativität beim sex angeht.

anstatt nun alle profile mit "dominanz" großflächig zu umschiffen würde ich eine persönliche clubmail empfehlen, in der ihr den anderen einfach mal fragt was er unter dominanz versteht.

eine allgemeingültige definition wird es nie geben können, aber deshalb alle dominanten personen meiden????

zumal diese profile hier eh keine 100% sicherheit geben, dass der andere wirklich exakt so ist, wie es das profil vermuten lässt.

stichwort: textgenerator!
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
dominanz...

...ist es das verständnis eine situation zu beeinflussen und sein gegenüber herauszufordern sich an seine gesteckten grenzen heranzutasten, ihm die möglichkeit zu geben sich fallen und führen zu lassen.

...die kunst der dominanz ist es...bestimmt zu führen...

Das Problem hier ist doch das es sich bei vielen MMF Paaren meist selbst um Paare mit einem mehr oder weniger dominanten Mann handelt und das in dieser Konstellation keine fremde Führung erwünscht und eher kontraproduktiv ist.

In unserem schlimmsten Fall dieser Art war das auch alles vorab abgesprochen. Leider neigen einige Männer aber zum lügen oder reden dem Paar, unter verleugnung der eigenen Neigungen, nach dem Mund um zum Stich zu kommen.
Werden sie beim Sex dann aber geil, dann können sie ihre Natur nicht mehr verbergen und machen Dinge die eben vom Paar in keinerster Weise gewünscht sind oder akzeptiert werden. Das geht über den Versuch nicht gewünschte Praktiken ohne Absprache durchzusetzen bis hin zu verbaler Beleidigung des Paarmannes.
Beides führte bei uns neben einem sofortigen Abbruch auch dazu diesen Menschen umgehend aus unserem direkten Umfeld zu entfernen.

Um solche Begegnungen der dritten Art zu vermeiden lehnen wir jede Form der Dominanz bei Mitspielern seit diesem Vorfall konsequent ab.

Wir wissen beide selbst was wir wollen und brauchen niemanden der meint uns das erst sagen oder zeigen zu müssen weil er angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. *zwinker*

das JA im NEIN zu erkennen

Ein NEIN ist ein NEIN, kein Jain und da ist bei uns auch kein Ja im Nein versteckt. Wie gesagt, nach mehr als 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich wissen wir selbst am besten was wir wollen und was nicht.

wenn man es dem gegenüber (noch)nicht zutraut und ihn aufzufangen und zu beschützen

Das ist im MMF Bereich mit einem Paar wohl eher ein schlechter Scherz, oder? *nein*
*********sser Paar
409 Beiträge
also...
...die facetten der dominanz sind in meinen augen genauso zahlreich, wie jene der lust selbst...

dann hängt das ganze ja auch -dazu verweise ich gerne auf den ersten absatz- vom gegenüber ab - jeder mensch ist unterschiedlich...

also in worte gefasst, könnte ich hier sicher ganz allein die 30 seiten voll schreiben und situationsbedingte beispiele aufzeigen - mag ich aber nicht...

ganz einfach zusammen gefasst und auf ein minimum an zeichen begrenzt:

bei nem dreier sicher eine frage ob und inwieweit es überhaupt zum tragen kommt - die (richtige) einschätzung der situation vermag da helfen... ggf. ein blick zum bejahend "nickenden" partner auch... *zwinker*

in einer beziehung, was wiederum ein völlig anderer aspekt wäre, weis man(n) ja meistens was gefällt und da kommt dann vielleicht nur ein "schatz, war zwar irgendwie total geil, aber beim nächsten mal..."...

wenn man das ganze jetzt im umkehrschluss -völlig überspitzt- betrachten würde, dann wäre der angabe "devot" ja auch nicht zuzuschreiben, dass es mit völliger regungslosigkeit und dem zuwarten des geschehen und dessen ende einher geht...

deshalb... person kennenlernen, abschätzen und im zweifel einfach fragen, oder??
*********sser Paar
409 Beiträge
achja...
...und wenn jemand sich dann evtl. jemand nicht vorheriger absprachen erinnern vermag...

...dann ist er nicht "dominant", sondern ein "arschloch" - wieder zwei ganz unterschiedliche charaktere... *lol*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
dann ist er nicht "dominant", sondern ein "arschloch" - wieder zwei ganz unterschiedliche charaktere..

Und eben weil viele Arschlöcher Ihr Verhalten hinter Ihrer angeblichen Dominanz verstecken, vielleicht auch nur weil es kein entsprechendes Feld zum anklicken im eigenen Profil gibt, begründet sich unser Vorgehen. *g*
*engel* Ich habe hier noch etwas Nettes zum Thema "Dom" im BDSM Bereich gefunden:
Homepage "DOM`s" von Meeryn *zwinker*

@ Nys
anstatt nun alle profile mit "dominanz" großflächig zu umschiffen würde ich eine persönliche clubmail empfehlen, in der ihr den anderen einfach mal fragt was er unter dominanz versteht.
Eigentlich hast du Recht. Leider ist es aber so dass der übergroße Teil der Männer die hier "Dominant" angeben Egoisten oder Sadisten sind, zumindest aber die Führung beanspruchen. Meiner Meinung nach kommen diese Männer allesamt für gutes MFM nicht in Frage.
Bevor wir jetzt unter "Dominant" den Einen von Zehn suchen schauen wir doch lieber direkt nach denen die "eher Dominant" angegeben haben. Da sehe ich eher den Typ Spielpartner der sich nicht prinzipiell für den Mittelpunkt der Erde hält, sich zurück nehmen kann und trotzdem durchaus als Mann rüberkommt.

@ tom_IT
das JA im NEIN zu erkennen
Diese Aussage macht den ganzen Rest deines schönen Textes kaputt. *traurig*

*engel* Lisa
****IT Mann
117 Beiträge
@ swingerpaar69
wow, da müsst ihr wohl reichlich neative erfahrung gemacht haben, denke aber dass das nicht umbedingt mit der "dominanz" liegt sondern schlicht, dass manche männer einfach nicht mit ihrer rolle in einem MMF mit einem paar umgehen können
... jede situation ist da doch anders, ebenso wie jedes paar eine andere vorstellung von MMF hat
... und wenn es euch auch wundert auch als M des nicht paares kann man(n) dominant und rücksichtsvoll sein!
.... und "notgeil zum stich kommen"?!? ich denke über diese stadium sollten wir doch bereits sein, was übrigens auch nichts mit "dominanz" zu tun hat

in einem sitmme ich euch sicherlich zu: arschloch bleibt arschloch *ggg*
@Lisa
gerade das finde ich nicht.

Viele Menschen haben "Angst vor der eigenen Courage", sagen noch "Nein", wünschen sich aber insgeheim, dass der andere ihnen über die Barriere, die sie vor sich haben hinweghilft.

LG tassilo
****ym Mann
271 Beiträge
Respektvolle Führung...
... das bedeutet für mich Dominanz.

Deswegen kann ich mich dem was "Liebe_Lost_Hope" eingangs schon geschrieben hat voll und ganz anschließen. Dominanz steht aber für mich in direkter Linie mit Respekt und Vertrauen und, das wurde hier auch schon angesprochen, lebt doch auch von dem auf einander eingehen.

Ich sehe mich unter diesen Aspekten zwar als eher dominant, sprich mit dominanten Tendenzen, aber da ich genauso die Reibereien einer "widerspenstigen" Frau mag und gewillt bin auf sie in unterschiedlicher Tiefe einzugehen muss ich mich hier wohl eher als Switcher deklarieren.

Aus dem Feedback einiger Kontakte scheinen sich die Aussagen anderer hier zu bestätigen. Man(n) versteht wohl leider viel zu oft unter Dominanz den Freifahrtschein seinen eigenen Trieb ohne Rücksicht und Einfühlungsvermögen durchzusetzen. Schade.

Gruß
Tedt
****IT Mann
117 Beiträge
@ lisa
... mit dem JA im NEIN, hab ich wohl eine polemik heraufbeschwört *panik*

das will auch nicht heissen dass ich ein NEIN nicht als solches respektiere, im gegenteil!! ich erlaube es mir nur zu hinterfragen, denn meist steckt hinter einem NEIN viel mehr, das es wert ist zu ergründen als ein JA und erfordert sehr viel mehr
*********sser Paar
409 Beiträge
Und eben weil viele Arschlöcher Ihr Verhalten hinter Ihrer angeblichen Dominanz verstecken, vielleicht auch nur weil es kein entsprechendes Feld zum anklicken im eigenen Profil gibt, begründet sich unser Vorgehen. *g*

sicher eine möglichkeit um die wiederholung schlechter erfahrungen zu minimieren...

...jedoch sehe ich darin lediglich 50-75% erfolgsqoute - die "lügner/arschlöcher" werdet ihr damit nicht alle erreichen, denn dafür müsstet ihr euch auf deren niveau hinab begeben und da schlagen sie euch dann um längen an erfahrung... *lol*

nen patentrezept?? denke nicht, dass es dieses geben wird...

...vielleicht mag das ein oder andere lediglich nen ansatz bilden - der "switcher" oder "schmuser" vermag aber genauso zum ungeliebten erlebnis werden...

ist schon alles nicht so einfach mit dem sex... *lol*

@ verdorbene engel:

sorry, aber wer über absprachen hinaus einfach konträr dazu plötzlich sein "eigenes ding" dreht... da ist doch egal, was vorgefallen ist und auch wenn er entgegen der absprache auf der toilette nur im stehen gepinkelt hat - mal überspitzt betrachtet... *lol*
@tassilo46
Viele Menschen haben "Angst vor der eigenen Courage", sagen noch "Nein", wünschen sich aber insgeheim, dass der andere ihnen über die Barriere, die sie vor sich haben hinweghilft.
*nono*
Wie unterscheidest du diese Menschen, gerade im Joy kennen gelernt, von denen die tatsächlich NEIN meinen?

*engel* Lisa
@ eiflerpaerchen
Schon wegen dieser Erfahrung

Ich finde die Eingangsfrage hochgradig interessant.

Gerade weil "Dominanz" ein so nebliger Begriff ist, wäre es für mich sehr informativ, eine sachliche und anschauliche Schilderung des Geschehenen zu lesen.

Es wäre natürlich wünschenswert, dass Eure Wahrnehmung dann nicht weiter zerredet wird ("aber für uns wäre das völlig ok", "wer regt sich denn über sowas auf", etc. pp.).

Ich glaube, zwischen "Liebling, dreh mir mal den Hintern zu" und Auspeitschen gibt es eine enorme Bandbreite - alles Dominanz?

Vielleicht wäre mit einer Schilderung allen gedient?
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@Steinehauer und alle anderen
schön, welche Dynamik sich in dieser Diskussion entwickelt, genau das macht für uns solch eine Diskussion aus und wir haben auch schon einige Beiträge mit "Danke" entsprechend gewertet.

Was ist vorgefallen.....
nein da wollen wir hier gar nicht im Detail drauf eingehen, denn es soll sich ja gar nicht darum drehen, ob unser Mitspieler sich "korrekt" verhalten hat.

Unsere Frage haben wir hier gepostet, weil wir durchaus nette Angebote von Männern erhalten, die eben Dominat angekreuzt haben...und es uns nunmal interessiert, ob wir an die Ausnahme geraten sind, die sich an vorher klar getroffene Absprachen im Getümmel nicht mehr halten konnte/wollte....oder ob andere Dominanz als eine wie auch immer geartete Möglichkeit sehen Sex zu haben, die aber auch ungelebt bleiben kann und es trotzdem zu einem erfüllenden Miteinander führen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.