Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
zum Thema
Profile aus dem Joy-Profil-Baukasten17
Immer wieder muss ich Profile lesen, die aus dem Joy-Profil-Baukasten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Codewort im Profil - Sinnvoll oder überflüssig?

*******wer Paar
1.505 Beiträge
Die Idee mit der HP ist recht gut, süß geschrieben vor allem. Aber mal ehrlich, wie oft wird diese gelesen, registriert???

Tip: Runterscrollen bis zum Ende: Dort steht dann aktuell wie oft bereits "gelesen" bzw. korrekter gesagt aufgerufen...

*bussi*
Die Powers
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Technisch hätten wir das nie gewusst *zwinker*
Tip: Runterscrollen bis zum Ende: Dort steht dann aktuell wie oft bereits "gelesen" bzw. korrekter gesagt aufgerufen...

Richtig ... aufgerufen ... nur - wie oft wird es gelesen und, etwas wichtiger, auch verstanden??? Ist es nichts anderes, diese HP, wie ein Codewort ... nur etwas ausführlicher??? Wobei wir die Idee dennoch gut finden.... und vor allem gut gemacht und beschrieben!

LG S*herz
*********8082 Paar
81 Beiträge
Codewort....?
.... das sollte unserer Meinung nach jeder für sich entschieden.

Für uns kommt das nicht in Frage. Es gibt auch das Bauchgefühl, was machmal verhindert weiter zu lesen. Manche Profile sind als "Roman" gestaltet und manche eben nicht. Wenn uns ein Profil anspricht mailen wir höflich und hoffen auf eine höfliche Antwort. Das ist doch anständig, oder etwa nicht?
Ich bin seit einiger Zeit nicht auf der Suche nach einem Date, nach einem Mann...da merke ich mit jeder Mail, der Typ hat wiedermal nicht gelesen!

Habe dennoch ne Beschreibung im Profil WEN genau ich suche, dennoch werden mir immer andere Angebote gemacht, die mir ebenso zeigen, das wurde nie gelesen...

Ob Codeworte sinnvoll sind weiß ich nicht, denn so mancher kann ja auch mal den Text überfliegen, das Codewort entdecken und dieses nutzen *g* Allerdings, überflüssig finde ich es nicht, es ist eine gute Idee...

Öfter mal kommen bei mir auch Mails an, vonwegen "wir haben ja so viel gemeinsam"...wenn ich frage was genau weiß natürlich keiner mehr eine Antwort, die diese Aussage gerechtfertigt hätte....
überflüssig
denn man merkt eh gleich anhand der mail, wer das profil gelesen und verstanden hat *g*
*gruebel*
Hallo an alle *g*

Wenn wir darüber nachdenken kommen wir zu dem Schluss, dass wir nicht genau wissen ob ein Codewort gut ist oder nicht^^

Es hat gewisse Vor- und Nachteile.

Einerseits nervt es ja schon, dass einige User hier keine Profile lesen und dann soll man auch noch immer und immer wieder schreiben, was eh schon auf dem Profil steht, also LEST ES DOCH EINFACH

Andererseits müssen wir denjenigen recht geben, die sagen, dass man so eventuell interessante Profile und Mails verpasst, nur weil man nach dem Codewort im Betreff schaut.....und mal ehrlich, wir wüssten nicht, ob uns beim Lesen eines Profils immer das Codewort auffallen würde, wenn's nicht sonst wie vorgehoben ist.......wir lesen die Profile zwar, aber studieren sie nicht.

Also zusammengefasst, am besten man weißt die Nichtleser unter den Usern freundlich mit einer vorgefertigten Mail darauf hin, dass ja alles im Profil steht und wenn diese wirklich Interesse haben, werden sie sich's durchlesen.

LG PaYo
Ich
kann mich PaYo nur anschliessen. Auch wenn das Codewort im Profil steht, so ist das keine Garantie dafür das es das Gegenüber mit dem viellleicht interessanten Profil auch gelesen hat.

Ich selbst lese mir die Profile durch und beziehe mich in meinen Mails auch auf das Profil.
Und was nutzt es nur die Nachrichten mit dem Codewort zu lesen, wenn es derjenige gesehen hat sich aber trotzdem in der Mail nur auf das F...wort und sonst nichts bezieht?

Also ob es Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt denn es hat eben seine Vor- sowie seine Nachteile.
*********6271 Paar
606 Beiträge
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben was ich hier so lese.......Leute das ist eine Seite zum Spaß haben zum kennenlernen usw.........ich weiß in Deutschland muss immer alles so organisiert sein aber jetzt auch noch Code Wörter einbauen um zu wissen ob jemand alles gelesen hat......warum nicht gleich mit Unterschrift und so das man alles gelesen hat und zustimmt. Wenn jemand schreibt der das Profile nicht gelesen hat das merkt man doch sowieso schnell und dann kann man doch entscheiden ob man weiter Kontakt haben möchte oder nicht ....und wir glauben das weder das Profile noch die ganzen Mail wirklich wichtig sind da man unser Meinung nach erst bei einem persönlichen Treffen herausfindet ob es Passt oder nicht und ob alles stimmt was geschrieben wurde oder nicht. Seit doch mal ehrlich die Hälfte der Profile sind doch eh mehr blabla als alles andere und das selbe gilt für die Bilder.
Fazit ...alles nicht so ernst nehmen Spaß haben treffen und sehen ob es Passt ...es ist wirklich SSOOOO einfach
@******ple

aber ein profil bzw. deren inhalt entscheidet ob man sich überhaubt treffen will *zwinker*

wir stehen nicht auf blind dates untd damit meinen wir jetzt mal nicht die blind dates des aussehen´s wegen

und außerdem hat man wenn man sich trifft auch gesprächststoff, sofern das profil gelesen wurde

nochmal zu der FAQ HP, ja solche hp´s gibts mitlerweile auch immer öfter aber wie bereits erwähnt wurde, die zahl unten rechts sagt nicht aus ob die hp auch wirklich so oft gelesen wurde oder der user die hp nur mal kurz angeklickt hat
*********6271 Paar
606 Beiträge
@mollyminni
Stimmt schon was du sagst ......ABER ihr seit lange genug hier um zu wissen das jeder alles mögliche ins Profile schreiben kann um von seine sich interessant zu sein und das heißt mit Sicherheit nicht das es in real auch so ist und ein Codewort hilft da in keinster weise.
Ehrlich gesagt wenn ich hier noch nach solchen Code Wörtern suchen muss um Kontakt zu jemanden zu bekommen hat das alles wenig mit Spaß zu tun.
Viele von uns haben einen Job und nicht die Zeit stundenlang hier alles zu lesen....so wir sehen uns an wer auf unseren Profile war brausen ein Paar Profile und wenn wir Bildersehen die uns zusagen wir schnell mal überflogen ...Interessen mag ich oder nicht und wenn es klingt als wenn es Passt wird ne Mail geschrieben. Dann hat man etwas wo man drauf aufbauen kann und sieht sehr schnell ob es Passt und man trifft sich und da entscheidet sich doch alles.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Funcouple6271
und wir glauben das weder das Profile noch die ganzen Mail wirklich wichtig sind da man unser Meinung nach erst bei einem persönlichen Treffen herausfindet ob es Passt oder nicht und ob alles stimmt was geschrieben wurde oder nicht.

Die meisten User, die einen Profiltext nicht gelesen haben, haben sich meist nur die Zeit genommen die Fotos zu betrachten und schreiben aufgrund der Fotos. Sie haben meist eine ganz andere Intention sich mit einem zu einem Date zu treffen und zwar für einen ONS bzw. für eine kurze "Affaire". Die User, die sich nur oberflächlich oder gar nicht für den Profiltext interessieren, sind auch nicht an einem Treffen zum Kennenlernen interessiert. Für die zu viel Aufwand! Sie wollen gleich ins Bett!

Wir haben mittlerweile das sichere Gefühl dafür, dass jemand unseren Profiltext nicht richtig gelesen hat und wurde immer wieder bestätigt, wenn wir konkret einen Vorschlag für ein Kennenlerntreffen vorab gemacht hat.
So ein Vorschlag zum Kennenlerntreffen sehen wir mittlerweile als die beste Methode an, die "Spreu vom Weizen" zu trennen. Da merkt man sehr schnell, dass es denjenigen, die dann nichts mehr von sich hören lassen, dass es ihnen nur um den einmaligen, schnellen F.... ging!
Wer wirklich Interesse an einem näheren und (in unserem Fall) öfteren Kontakt hat, macht sich nunmal die Mühe den Text zu lesen und einem Kennenlerntreffen vorab zuzustimmen.

Übrigens sind selbst Kennenlerntreffen kein Garant dafür, dass es zu mehr wird, auch wenn die gegenseitige Sympathie vorhanden ist, denn viele Männer, die wir bei einem Kennenlerntreffen auf neutralem Boden kennenlernten, trauten sich dann nicht den nächsten Schritt für ein konkretes Date. Auch hier , wenn es konkret wird, ziehen viele dann noch den Schw.... ein! Traurig aber wahr.

Es könnte alles so unkompliziert sein und Spaß machen und geil sein (haben wir erst vor kurzem erlebt*wink*) aber viele wollen es gar nicht möglich machen oder machen es mehr als kompliziert im Vorfeld!
Es funktioniert mit oder ohne "Codewort", wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt und auch wirklich möchte.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******oter Paar
731 Beiträge
Wir haben das Codewort auch drin. Im Endeffekt können wir so 90% der Antworten aussieben.

Denn: Wer zu unaufmerksam beim lesen ist, der ist auch unaufmerksam im Bett.
ich bin in def glücklichen lage dass die mailflut in überschaubaren rahmen liegt. Auf anschreiben erhalte ich meistens KEINE antwort *zwinker*
Bei unserem paarpfofil ist es ähnlich, falls mal was kommt nehmen wir uns gerne die zeit für eine freundliche antwort.
Bei treffen ist es dann bald klar obs allen spass machen wird.
Codewörter lösen nicht EIN problem...
***dy Mann
527 Beiträge
laleluuuu
...nur der Mann im Mond schaut zu...

ganz ehrlich - ich finde es blöd ein Codewort zu setzen. Ich kann doch dann genauso nee doofe mail an Euch schicken. Was lese ich den da? ist das was ich da in unzähligen langen Zeilen lese wirklich das was Ihr seit ? Ich sage nein.

Als nächstes befassen wir uns damit ob man nicht sein gesamtes Profil mit einem Codewort schützen kann.
Oder ein Leseberechtigungs-Test fürs Profil zu bauen damit nur derjenige mein Profil lesen kann von dem ich es auch will...
*********6271 Paar
606 Beiträge
@*********chatz...
Sie haben meist eine ganz andere Intention sich mit einem zu einem Date zu treffen und zwar für einen ONS bzw. für eine kurze "Affaire".
und da habt ihr wohl recht......und das ist wohl auch einer der Hauptgründe warum die meisten Mitglieder hier sind.......SEX ob als ONS oder kurze Affäre sei dahingestellt.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten das eine längere Beziehung meist aus so einer kurzen Affäre entsteht. ich glaube kaum das viele hier eine Beziehung fürs Leben suchen.

@****65
ich habe euer Profile ganz gelesen und muss sagen wenn ihr noch niemanden gefunden haben liegt es wohl an eurem Code Wort ...eure Frage ist welchen Wein ihr gern trinkt.......ich würde jetzt nach einem Namen oder rot /weiß oder trocken/lieblich suchen...ihr sagt wein aus Franken.......ich würde mal sagen es kommen mindesten 100+Weine aus Franken und ich glaube kaum das ihr alle mögt.

Das zeigt eigentlich sehr gut das so ein Code Wort auch richtig benutzt werden muss und die Frage richtig gestellt werden muss.......

Mal noch ne frage an alle die JA sagen zum Code Word.......denkt ihr wirklich wenn jemand das Wort richtig findet ist er/sie richtig und ihr habt ein Date mit und wenn nicht dann nein?
Ich muss mich wiederholen....das soll Spaß hier machen und ich finde wenn man jetzt schon ein Test bestehen muss nur um eine Mail zurückbekommenen oder eine Chance zu haben ein Date zu finden ist es um den Joyclub schlecht bestellt....wir wollen Spaß ohne Stress und in der Schule sind wir schon lange nicht mehr wo wir ein test machen müssen bevor es in die nächste stufe geht
hmm...
.. also ich halt auch nix von Codewörtern im Profil..
Finds manchmal ziemlich schlimm,
wenn die Leute hier Romane ins Profil schreiben...
Da vergeht einem recht schnell die lust am lesen *roll*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Da vergeht einem recht schnell die lust am lesen
Wenn Dir da schon die Lust vergeht .... *zwinker*
da...
... müssen die Fotos scho sehr ansprechend sein *zwinker*
dann würd ich auch das längste Profil lesen *ggg*
@Swingerherz
Euere Profillänge is scho sehr grenzwertig...
ich schau ma jetzt mal die Fotos an
kuck
ohh.. ich seh zwei knackiger hintern..
da werd ich mal mitm Lesen anfangen *ggg*
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Ich bin jetzt mal ehrlich.

Gestern hielt ich das mit dem Codewort noch für witzig bis albern.

Heute aber haben um die 100 Solomänner uns gut gevotet.

Wenn ich jetzt denke das auch nur ein Teil davon auch schreiben würde und die obligatorischen 10% kein nein akzeptieren und 5 mal schreiben, dann können wir die Idee mit dem Codewort wirklich nach vollziehen.

Also wir haben jetzt eigene Seite eingerichtet für die Solos.
Mal schauen, ob es was bringt. *g*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@*********sire...
Wenn ich jetzt denke das auch nur ein Teil davon auch schreiben würde und die obligatorischen 10% kein nein akzeptieren und 5 mal schreiben, dann können wir die Idee mit dem Codewort wirklich nach vollziehen.
das war also die theoretische Annahme, wie sieht denn die Statistik in der Realtiät aus? Wie viele haben denn wirklich geschrieben?

Also wir gehen gar nicht mehr nach Votes... es ist nett, dass die Herren uns toll finden, und davon gibt's inzwischen eine richtige Menge. Aber die meisten haben unser Profil nicht gelesen, denn dann hätten sie gewusst, dass es nicht passt, und sich das Vote vielleicht gespart. Aber es steht ihnen ja frei, uns trotzdem gut zu finden. Wir nehmen es als nett gemeintes Kompliment, aber sehen uns nicht zu einer Reaktion genötigt. Die gibt's nur dann, wenn wir es genauso sehen.

---

Kupa65...
Denn: Wer zu unaufmerksam beim lesen ist, der ist auch unaufmerksam im Bett.
Jemand, der ein Codewort findet, kann trotzdem ein Fake sein oder unaufmerksam im Bett... wir glauben nicht, dass man von dem Einen auf das Andere schließen kann!

---

Was das Codewort betrifft, so ist es sicher ein legitimer Versuch, die Anschreibenden einzugrenzen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Manche Profile hier sind von der Länge her eine echte Zumutung, da kann es passieren, dass man ein Codewort übersieht.

Manchmal ist es doch auch sehr reizvoll, das eine oder andere in einem schönen Mailverkehr heraus zu finden, statt alles vorher klarzustellen oder auszuschließen. Und manches, was in Profilen steht, ist völlig irrelevant für einen MMF - haben wir zumindest inzwischen festgestellt. Wir haben zwar auch nicht das kürzeste Profil, aber wir kriegen lange nicht so viele Mails, wie andere hier (oder wie sie glauben machen). Ja, die meisten haben definitiv nicht gelesen, aber wir regen uns deswegen echt nicht mehr auf. Das Leben ist schön und wir lassen es uns nicht durch ignorante Notständler vermiesen.

Andererseits... wenn uns jemand gefällt, dann beschäftigen wir uns mit ihm, lesen das Profil, schauen uns die Gruppen an, in denen er Mitglied ist, die Freunde, die er hat, die Beiträge, die er geschrieben hat, die Fotos, usw. Wir versuchen, uns ein Bild zu machen und schreiben dann an bzw. zurück. Soviel Zeit muss schon sein - das gilt für den Fall, dass wir jemanden suchen, mit dem wir uns privat treffen möchten. Aber da sind einige in der engen Wahl, und so viele wollen wir ja gar nicht. Das ist eher unser Dilemma.

Allerdings... im Club passiert es uns auch, dass wir jemanden dazu winken, ohne vorher auch nur ein einiges Wort gewechselt zu haben. Kann passieren... einfach nur durch Blickkontakt und weil er sympathisch wirkt. Da machen wir auch nicht so ein Spiel vorher... Kann sein, dass wir da ein super A**** erwischen, aber das werden wir dann wohl nie erfahren, denn meist sind sie weg, bevor wir überhaupt die Chance hätten haben können, dies herauszufinden... aber das ist ein anderes Thema und ziemlich off topic hier.
*********buca Paar
1.043 Beiträge
.. das ist schwierig..
..weil es gibt kein "Schwarz und Weiss".

Ja, auch wir weissen die monotonen "Ich will f....." Mail mit entsprechenden Kommentar zurück (wir geben wirklich jeder Mail eine Antwort). Aber die Folgemails darauf werden dann nur beantwortet, wenn es der Gegenüber kapiert hat.

Und siehe da, es gibt doch welche, die können dann "normal schreiben".

Es ist nicht einfach die Spreu vom Weizen zu trennen, es macht einfach Mühe.

Leider stimmt aber die Relation schon, daß 90% dieser Mails auch von Leuten stammen, die es einfach nicht kapieren, wie man(n) "flirtet".

Gruß vom Caipi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.