Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
zum Thema
Profile aus dem Joy-Profil-Baukasten17
Immer wieder muss ich Profile lesen, die aus dem Joy-Profil-Baukasten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Codewort im Profil - Sinnvoll oder überflüssig?

Codewort im Profil - Sinnvoll oder überflüssig?
Auch hier gibts es ja immer wieder mal Leute die sich darüber
beschweren das man(n) ihre Profile nicht richtig lesen würde.

Erst heute haben wir 2 Profile entdeckt in denen ein Codewort vorkommt.

Sinn der Sache ist, dieses Codewort in den Betreff der Mail zu schreiben wenn man der betreffenden Person/dem Paar eine Nachricht sendet.

So weiss diese dann das der Absender der Mail, das Profil gelesen hat.

Diesen "Trend" konnten wir jetzt schon öfter feststellen.

Haltet ihr sowas für sinnvoll oder meint ihr das wäre übertriebener "Quatsch"?

Sind gespannt auf eure Meinung!

lg, mollyminni
Codewort in Profil
Also ich find die Idee gut, da man bei so vielen tollen Profilen leicht den Überblick verliert. Oder man gehört zu den 12% der Mitbürger mit Leseschwäche und man meint einen Homosexuellen anzubaggern obwohl das Profil eindeutig mitteilt, dass der Besitzer Hetero ist.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich habe dies auch schon in diversen Profilen gelesen.

Ob es Sinn macht ? Nun, wenn der Profilinhaber daran glaubt, so spart er sich mit Sicherheit viel Zeit, denn ich schätze 90% der eingehenden Mails werden dieses Codewort nicht im Betreff haben.

Aus unserer Erfahrung lesen wirklich die wenigsten Leute unser Profil im Detail. Wenn wir dann einen "aussagefähigen 2 Zeiler" bekommen, dann erhält der Absender von uns eine entsprechend eindeutige Antwort. Das ist u.E. der beste Weg.

LG, Peter *wink*
Kurz mal drüber nachgedacht...
...und ich kann nichts finden, was daran schlecht oder gut sein soll.

Manche haben halt ganz viel in ihrem Profil geschrieben und viel mitzuteilen. Vielleicht um dann in folgenden Mails nicht alles nochmal erklären zu müssen, was schon im Profil steht. Dann braucht man nicht so viel Zeit in die Mails stecken. Kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist.

Andere störts vielleicht nicht, oder das Profil ist eher kurz gehalten. Die schreiben sich dann vielleicht lieber Mails. Kann ich auch verstehen.

Also finde ich das: OK
denn ich schätze 90% der eingehenden Mails werden dieses Codewort nicht im Betreff haben

sehen wir auch so

schlussfolgerung: gehen dadurch vielleicht interessante kontakte verloren weil man gar nicht erst antwortet?
Klar nervt das manchmal, wenn man mitbekommt, dass das Profil nicht oder nur quergelesen worden ist. Aber so ein Codewort würd ich dennoch nicht "einbauen". Ich kann verstehen, dass der ein oder andere Joyler das tut....aber ich persönlich halt das für mich nicht für nötig.

Für mich hat das so bissel was von einer erzieherischen Maßnahme. Man will die Leute damit quasi "zwingen" ihr Profil zu lesen....ansonsten verweigert man womöglich den Kontakt. Oder man möchte keine Zeit vergeuden, mit Profilnichtlesern, die für die Profilinhaber eventuell völlig uninteressant sind.

Macht vielleicht tatsächlich Sinn, wenn jemand ganz spezielle Dinge sucht...oder relativ festgelegt ist in seinen Vorstellungen. Und wer richtig gelesen hat, weiß dann eventuell auch direkt, ob diese Vorstellungen und Erwartungen erfüllt oder ob er sich das Anschreiben sparen kann.

Aber so speziell und festgelegt bin ich persönlich nicht. Und daher brauchts bei mir auch kein Codewort.
Und wer mein Profil nicht richtig gelesen hat, mich aber dennoch nett anschreibt, kriegt vielleicht sogar trotzdem ne Antwort. *zwinker*
Neigungen
wenn wir in unser beiden Angaben unsere Vorneigungen angeben und einen 2. Mann suchen, ist es fehl am Platz wenn sich ein hetero-Mann uns anpreist. Ein Mann der ohne Neigung im Profil dasteht, wirkt auf uns eher ohne Selbstbewustsein und ohne Bereitschaft seine Lust wirklich auszuleben. Wir stehen zu unserer beider Lust, der 2. M sollte es bei uns auch.
lG irPaar
Die Paar Mails die aus dem Ruder laufen und es so gar nicht passt - die bekommen eine entsprechende Mustermail zurück mit Hinweis auf die bestehenden Homepages und gut ist

die mails müssen gar nicht mal aus dem ruder laufen

es geht eher, wie kratzbürste sagt um leute die profile nicht oder nur quer lesen und mails mit inhalt schreiben der im profil bereits angesprochen wird

sprich, wie hier bei mmf bspw. paare die nicht einladen können/wollen und wo die männer die dann das paar anschreiben, sowas schreiben wie "wann soll ich bei euch sein"
@irPaar
ähm, falscher Thread oder was?

wieso neigungen.......
Neigungen
über die Angabe unserer Neigungen in unserem Profil sagen wir doch an, wohin unsere Interessen gehen. Wer dies überliest und ignoriert ist bei uns fehl am Platz. Uns kann z.B. keiner auf der SM-Schiene anmachen, das turnt uns eher ab.
War das so verständlicher?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich denke es geht weniger darum, dass in Mails Dinge erwähnt werden, die man bereits im Profil hätte nachlesen können, sondern mehr, dass sich Leute per Mail melden, die absolut nicht zu dem Profil passen.

Denn wenn ich schreibe, wir suchen Herren, die nun mal mindestens 1,80m groß sind, dann brauche ich keine Mail eines Herren der vielleicht nur 1,69 groß ist. Oder er wohnt 3 Stunden entfernt. Oder, oder, oder. Wenn Profile gelesen würden, dann wären viele Mails überflüssig.

Es nervt einfach, wenn wir in unserem Profil sehr ausführlich beschreiben, wonach wir suchen und sich die meisten Leute lediglich mal die Bilder ansehen und dann eine "tolle Mail" schreiben.

LG, Peter *wink*
Ein Mann der ohne Neigung im Profil dasteht, wirkt auf uns eher ohne Selbstbewustsein und ohne Bereitschaft seine Lust wirklich auszuleben.

Wie kommt ihr denn auf DAS schmale Brett?
Ich finde, das interpretiert ihr wirklich erstaunlich frei. Nur weil jemand seine Neigung nun nicht öffentlich vor sich her trägt, muss er noch lange kein Klemmi sein, der seine Lust nicht auszuleben versteht.

Wer weiß, was euch da schon für tolle Männer entgangen sind.
@****ar

danke, ja so versteht man eure meinung besser

aber die neigungen und vorlieben kann man ja schnell durchlesen

das sagt nicht unbedingt aus ob auch der profiltext gelesen wurde
Profilangaben
genau dafür geben wir ja den interessierten Leuten Input von uns damit er weiß, wie unsere Vorstellungen sind. So umgehen wir Enttäuschungen. Unsere Sie steht z.B. auf große Männer, da sind doch Anschreiben von Männern die kleiner sind als sie mehr als flüssig, oder???
lG irPaar
Codewörter
die brauche ich nicht, ich schreib in mein Profil ganz genau, was ich suche, was ich will und ich verändere es auch relativ oft, denn man wird hier im JC jeden Tag ein wenig klüger....lach
Und wer das Profil nicht liest, dem teile ich es eben auch dann so mit....bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht......
Liebe_Lost_Hope
*********teBoy Mann
8 Beiträge
Mir soll es recht sein, wenn ich dadurch öfter eine Antwort bekomme. *g*
genau dafür geben wir ja den interessierten Leuten Input von uns damit er weiß, wie unsere Vorstellungen sind. So umgehen wir Enttäuschungen.

aber Profiltexte können täuschen oder man kann das geschriebene falsch interpretieren

oder gewisse vorlieben lebt man nicht mit jedem aus
Codewörter
Wir geben unsere Vorlieben und Wünschen klar preis. Sorry, aber wenn uns ein Profil anschreibt, welches in ganzer Linie unseren Wünschen und Vorlieben widerspricht sehen wir uns nicht in der Verantwortung zu antworten. Profillesen sollte vor dem Anschreiben stattfinden.
lG irPaar
mal ein bps.

wir sind mal von einem paar angeschrieben worden, die meinten das ähnliche ansichten und vorlieben wie wir hätten und uns gerne kennenlernen wollen

wir haben uns deren profil angesehen und waren sehr irritiert, denn in deren profiltext konnten wir keine gemeimsakeiten finden

wir haben also geantwortet und ein netter mailkontakt entstand, und siehe da, die hatten wirklich die gleichen ansichten wie wir, das missverständnis konnte geklärt werden

wir haben nur deren profiltext falsch interpretiert

da hätte das beste codewort nichts gebracht
Und wenn einem spontan jemand z.B. aufgrund eines Forenbeitrages schreibt, ohne das Profil detailliert zu lesen, wuerde einem das mit Codewortzwang auch entgehen.
***60 Frau
979 Beiträge
Codewort
Ich betrachte es ziemlich neutral - wenn ich Mails erhalte merke ich sofort, ob der jenige mein Profil gelesen hat oder nicht. Aber wer Wert auf solch ein Codewort legt - warum nicht... Aus meiner Siccht muss es nicht sein.

Ich vermute, dass man solche "Schreiber" wie - "Hey, tolles Profil, hast du Lust auf 'nen geilen Fick" damit auch nicht vorab aussortieren kann.
und bei Jünglingen, die unbedingt 'ne ältere Frau wollen, obwohl im Profil ausrücklich steht, welches Alter man bevorzugt, werden dadurch auch nicht vom Schreiben abgehalten, denn sie lesen das Codewort auch nicht...

Und Mails allein aufgrund des im Betreff fehlenden Codewortes sofort zu löschen??? - Wer's mag, warum nicht.
Ich lese mir die Mails wenigstens durch und die Meisten bekommen auch eine Antwort auch wenn Sie nur lautet "Bitte vorher Profil lesen!"
Profiltext lesen - eine durchaus sinnvolle Anglegenheit...
Das Profil und den Text zu lesen, bevor Mann/Frau -besonders in der ersten Mail- dem User/in oder Paar schreibt, finde ich wichtig, da darin wichtige Infos für den weiteren Verlauf des Kontakts enthalten sein können.
Z.B., in dem ich dann erfahre, 'oh - das ist doch nicht so mein Ding', oder im Gegenteil, 'der/die liegt/liegen diesbezüglich ja genau auf meiner Wellenlänge....

Wie war das noch mal so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Ein belesenen Tag wünscht:
Tom aus ER
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wer sich nicht mal die "Mühe" machen bzw. die Zeit nehmen will, ein Profil zu lesen, der kann doch (so wie wir) eine Homepage zusammenstellen, in der die wichtigsten Infos und Fragen zusammengestellt sind. Einfach in Frage & Antwort-Form aufbauen. So hält man sich zumindest 95% der lästigen Ein- und Zwei-Zeiler-Schreiber vom Hals...

Jetzt noch mit "Codewörtern" arbeiten, was kommt denn als nächstes ??

Für Infos schaut man hier:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1503885-89288.faq_bitte_lesen.html

LG
Die Powers
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir haben ja auch einiges im Profil stehen. Auf ein Codewort verzichten wir bewusst. Wir behaupten, das würde nie einer erkennen (wollen).

Die Idee mit der HP ist recht gut, süß geschrieben vor allem. Aber mal ehrlich, wie oft wird diese gelesen, registriert???

Wir freuen uns ja schon, wenn jemand unser Profil zur Hälfte liest und wir erkennen können, daß sich da jemand bemüht. Wir wissen, wir bräuchten auch gar nichts zu schreiben, wichtig ist, wir haben Bilder ..... vielleicht sollten wir einen Comic-Strip malen. Oder unser Profil in Bildchen darstellen .... das würde vielleicht erkannt werden, obwohl bewusste Fehlinterpretationen dann erst Recht die Folge wären ...

Wir schreiben das Profil demnach nur zum eigenen Spaß und sind und dessen bewusst. Alles weitere ... Glückssache und eben ab und an die Nadel im Heuhaufen.

LG S*herz
Bisher 882x *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.