Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?449
Ich möchte heute beantwortet haben. Als Frau, dachte ich, ist es…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wurden ausgemachte dates eingehalten?

wurden ausgemachte dates eingehalten?
Leider kommt es immer wieder vor, dass dates kurzfristig und fadenscheinig abgesagt werden.

Vielleicht sollte man ein Bewertungssystem einführen. So etwa wie bei einem großen Internetversteigerungsportal.

Was meint ihr?
********sign Frau
6.854 Beiträge
Das geht nicht wegen der Intimsphäre des Einzelnen.

Die (schlechten) Erfahrungen muß leider jeder selber machen!
Hmmm....
...hab gerade auf den Kalender geschaut, ein Sommerloch kann Dein Beitrag nicht sein.
Das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht.
Das Ergebnis war immer: Ja und nein....

Net bös gemeint.
Da wäre ich dagegen - ich mag es menschlicher - und nicht reduzeirt auf ein statistisches System.
Man weiß letzten Endes nie, was den/die andere(n) bewogen hat, nicht zu kommen.
Die Frage für mcih wäre eher - gab es wenigstens eine Absage? Meine persönlichen Konsequenzen aus einer solchen Nicht-Begegnung kann ich dann immer noch ziehen...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das klingt an sich sehr gut. Nur wird das, wie der Daumen hoch beim Voten, nicht unbedingt auch gut funktionieren. Denn es gibt auch triftige Gründe abzusagen.

Allerdings sind auch wir angep....st, wenn es zum Datezeitpunkt dann erst geschieht. Oder nicht Bescheid gegeben wird, wenn sich der Partner verspätet.

Doch dies ist eher selten. Bisher haben wir hier eher gute Erfahrungen sammeln dürfen. Die meisten dates wurden eingehalten und waren, wenn auch nicht immer erfolgreich, dann doch wenigstens kurzweilig und unterhaltsam.

An sich hatten wir eigentlich nie das Gefühl, Zeit vertan zu haben. Dafür dem Joy und seinen Mitgliedern ein *top*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Vielleicht sollte man ein Bewertungssystem einführen
da bin ich kalr dagegen,
ich hab zwar schon einige dates erlebt wo der betrefende nicht erschien
oder plötzlich die grossmutter "zum dritten mal gestorben ist"
doch solche bewertungen, und das zeigen andere poartale klar,
werden mehrheitlich als pranger genuzt
sprich: man möchte jemand nicht treffen, aht kein interesse und kommuniziert dies auch kalr
und derjenige klatscht aus beleidigung oder fustration ne negativ bewertung rein

sorry, aber solches verlangen erinnert mich an, dem universum sei dank, längst vergangene zeiten

missbrauch ist bei solchen leider oft vorprogramiertz
und ich selbst würde niemand dort eintragen der mich auf übelste weise versetzt hat
den damit würde ich mich nur auf seine stufe stellen
Und außerdem,
Wer garantiert die Richtigkeit der Angaben?
So angep...., wie sich hier einige schon über Absagen, unterbliebene Absagen oder über Dategesuche, in deren Raster sie nicht gefallen sind, geäußert haben, könnten hier Rache"bewertungen" absolut wahrscheinlich sein.
Ebenso wie diese oft propagierten Schwarz- oder Negativlisten.
Alles zu sehr aus persönlichen Motiven heraus gesteuert und daher ist die Gefahr, dass das Ganze unfair läuft, viel zu groß...
@anaid_1958
...wollte Dir nicht nachplappern, zwei Doofe ein Gedanke
*****_56 Mann
286 Beiträge
Schön wäre es
Ich hatte bis jetzt 5 Verabredungen. Davon wurde 1 abgesagt, 2 sind nicht erschienen, 1 x habe ich mich nett unterhalten (war vieleicht die Masche sich einladen zu lassen) Aber immerhin einmal hat sich was ergeben ( Mit einem Paar) und es war schön. Fazit: mancher macht sich bloss ein Spass oder verliert den Mut. Meiner Meinung nach sollte man lieber abschreiben, oder beim Kennen lernen sagen, dass man doch nicht den Vorstellungen entspricht. Das ist auch eine Form des Anstandes
Abgesehen davon, dass es jedem passieren kann, wirklich mal ausnahmsweise kurzfristig absagen zu müssen.
Ist sowas wie eine Blacklist oder eben ein Bewertungsystem bei Joy nicht erlaubt.
Auch finde ich so ein System nicht sinnvoll.... so kann jeder die Leute schlecht bewerten, die er nicht leiden kann, wohl eher nicht Sinn der Sache oder? Zudem öffentlich andere Menschen bewerten finde ich persönlich verachtend.

Sicher gibt es hier auch seltsame Vögel, die sich zu zig Veranstaltungen anmelden und nie erscheinen und eben auch die Personen, denen es reicht ein Date auszumachen und das Gegenüber dann im Regen stehen zu lassen.

Möglichkeit, wie wir sie meißt handhaben:
Date zu einem Ort hinbestellen, den man an diesem Abend sowieso aufsucht.....wenn das Date nicht auftaucht oder kurzfristig absagt, weil der Hamster gebadet werden muß, ist keine Zeit verloren.
Sei es nun eine nette Kneipe, Club oder auch ein Gruppentreffen.

LG
Frau Dream
@*****_56

1 x habe ich mich nett unterhalten (war vieleicht die Masche sich einladen zu lassen) Aber immerhin einmal hat sich was ergeben ( Mit einem Paar) und es war schön.

Setzt bei dir ein Date Fickgarantie voraus? Merkt man nicht erst real, obs wirklich passt oder andersrum gesagt ist ein netter Abend mit intetessanter Unterhaltung ein verlorener Abend? *hm*

Sorry fürs Off Topic, aber da muß ich nachfragen *zwinker*
Bewertungssystem???
Kurzfristige, fadenscheinige Absagen gibt es wohl recht häufig.
Aber wie willst Du das bewerten? Wer darf denn wen bewerten?

Da hst Du das Problem der Rachebewertungen wie in diesen Internetversteigerungsportalen. Plötzlich bis Du das A..., obwohl Du gar nichts falsch gemacht hast.

Das wäre mir alles zu Kompliziert.

Vielleicht sollte man an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Wer rechnet schon wirklich damit, dass der in 500km entfernte superpotente Mann, oder das üppige Vollweib, das Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, mal eben vorbei kommt.
Ich telefoniere immer vor einem Date und wenn mir die Ausrede zu blöde ist, dann war's das eben. So bin ich bisher sehr gut klar gekommen und die Spreu hat sich vom Weizen schnell getrennt.
Ist nicht erlaubt??
Wirklich nicht?? Warum nicht??

Oder ist es einfach So nicht erlaubt??
Dunkel erinnere ich mich an Ebay und Co...... Ein dort übliches Verfahren... Dort auch nicht erlaubt?? Untersagt, weil jemand an den Pranger gestellt werden würde?? Ist doch alles anonymisiert.... Oder??
Schiedsrichter hat jedes Forum... Bereits jetzt.... Also auch eine Institution, welche bei Streitigkeiten hinsichtlich einer negativen Bewertung einschreiten könnte.....
Den Fakes und Verarschern wäre Einhalt geboten...

Wir finden, eine nachdenkenswerte Idee, welche nicht (vielleicht von denjenigen, die Angst vor einer negativen Bewertung haben könnten) zerredet werden sollte.....

Gruß
Albiho
*****_56 Mann
286 Beiträge
Dream Team
Nein, aber man merkt doch ob jemand will oder nicht. Man kann eine Absage direkt sagen, oder ich melde mich dann über JC. Wie gesagt wer sich trifft um schnell zu vögeln glaub ich geht mit den falschen Vorstellung an die Sache. Ich möchte aber den Gesprächsverlauf und den Abend nicht schildern. Meiner Meinung wollte die Dame von vornherein nicht.
jegliche Art der Anprangerung.......

Du empfindest es also als beleidigend, wenn jemandem (niemand bestimmtem) vielleicht ein Verhalten nachgesagt wird.....
Drückst also aus, dass wir diese unbestimmten beleidigt hätten.....

Ist das jetzt "Anprangernd" von Dir gewesen???
Und dazu noch persönlich.........

Pfui..... Gelbe Karte.....
...also... natürlich gibt es die Jc-Regeln... aber es muss ja nicht negativ bewertet werden... andersrum gedacht; es sollte (abgesehen vom Voting noch eine Möglichkeit geben, POSITIV zu werten wenn es zu einem Date gekommen ist. Warum nicht die die ein Date eingehalten haben dafür "loben" ? Und ob es dann zum sex gekommen ist oder nicht....sorry...aber für mich bedeutet date NICHT gleich sex Garantie!

lg
bremer1001
****ala Paar
3.681 Beiträge
Irgendwie irgendwo gab es das schon, dass man DANKE klicken sollte, wenn man jemanden real getroffen hat. REALBESTÄTIGUNG oder so hieß das... das erfüllt doch schon mal einen Teil des Wunsches... und subjektive Bewertugen oder Mutmaßungen bleiben draussen... *zwinker*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Warum nicht die die ein Date eingehalten haben dafür "loben"
wie bitte willst du das kontrollieren?
ich kenn es wirklich von einer anderen plattform wo sowas gang und gebe wahr
da gab es zu hauf leute, geschlechtsunabhängig die auf eine absage
eine negati bewertung gaben
sorry, wenn sowas hier je eingeührt würde währe ich so schnell heir weg
wie ich ich von jener pattform verabshiedete als es dort eingeührt wurde

den missbrauch der fustrierten ist nun mal bei solchen vorprogramiert
********paar Paar
1.303 Beiträge
Date
Mit uns wurden Dates meist eingehalten, aber es ist uns auch schon passiert, daß die andere Frau dann plötzlich nicht konnte weil ihr eingefallen ist, daß sie ihre Tage grad hat! Nichtsdestotrotz haben wir uns halt so kennengelernt auf einen Drink.
*****man Mann
9 Beiträge
Dates
Ich glaube das hier viele Fakes sind die nichts anderes zu tun haben !

und aus Spass leute verarschen indem Sie 5min vor dem Date absagen wie Autopanne, Besuch von der Schwiegermutter usw.
Halten wir für Blödsinn
Ist uns schon selbst passiert das wir verabredet waren und kurzfristig absagen mussten weil ich ( er) auf der Autobahn an einem Freitagabend in einem dicken Stau auf der A3 gestanden hat. Also immer abwägen warum ein Date abgesagt wird.
Dates
Habe in den letzten Jahren,seit ich hier angemeldet bin, mich insgesamt 3 mal mit einem Paar verabredet!
Jedesmal hat es super geklappt!
bei allen 3 Paaren wurde ich nett und unkompliziert nach kurzer Anlaufzeit als Hausfreund aufgenommen!
Beim ersten Paar dauerte die Freundschaft über ein Jahr(sind dann leider weit weg gezogen,aber immer noch Telefonkontakt
Beim zweiten Paar dauerte die Freundschaft über 6 Monate,bis dann private Gründe zur Trennung führten
Beim dritte Paar bin ich mittlerweile schon seit 2 Monaten als Hausfreund akzeptiert und wir treffen uns regelmäßig zum MMF
man sieht also,es kann auch anders gehen und muß nicht immer an Absagen oder Nicht Erscheinen scheitern!!
Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt,aber drei mal hintereinander ?????

Liebe Grüße
*****exe Frau
55 Beiträge
Die berühmte Statistik
schlage ich hier mal auf:

Diese besagt, dass prozentual über 95 der Dates eingehalten wurden, der Rest meist verschoben, kaum kommentarlos unterschlagen wurde.

Bei den verschobenen Dates - ging es um Stunden wegen Liegenbleiben auf der Autobahn - bzw. Kind krähte mit einem Male im Auto ins Telefon... (jaja, die Väter haben es auch nicht immer einfach beim Umgangsrecht).

Und ich selbst musste auch schon kurzfristig absagen - 2 x wegen Krankheit - 1 x während des Orkans Lothar outdoor ist auch nicht der Hit - nicht wenn man im Zentrum wohnt.

Ergo

Statistiker meinen:

Es gibt sie - die Gründe die wirklich wichtiger als das Vergnügen sind!
absagen?
nach unserer erfahrung klappt nur jedes 2.treffen--mit etwas glück bekommt man absage---oft aber nur wildes chatten--und wenn es ernst wird---wird gekniffen.

will aber auch eingestehen das wir nicht alle termine einhalten--sagen aber ab--wenn keine lust--oder überraschend besuch etc
*********n_bw Paar
1.079 Beiträge
wir werden leider sehr oft versetzt, per Mail sind die Jungs noch Feuer und Flamme und kurz vorm Treffen ist plötzlich das Auto kaputt gegangen, wir haben die Hoffnung schon fast aufgegeben :((
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.