Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Geschenk Ideen zu Weihnachten31
In knap einen Monat ist Heiligabend, wie ich, haben denke ich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiligabend - Weihnachten

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Heiligabend - Weihnachten
Wie verbringen Ihr eigentlich Weihnachten???

Sicher, die, die auch Familie, Kinder haben, werden daheim unterm Weihnachtsbaum sitzen und sich an den feuchtglänzenden Augen aller erfreuen. Da gibt es nichts, was diese Momente übertreffen wird.

Aber die, die ohne Kinder sind, die Singles, was machen die? Wie verbringt Ihr Weihnachten?

Private Dates? Club? Andere Ideen???

LG S*herz
*****ree Frau
13.377 Beiträge
weihnachten ist zum kotzen, ich bin froh wenn es vorbei ist.

wäre ich nicht im mutterschutz, würde ich arbeiten....
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
*hand2* bin auch jedes Jahr froh, wenns rum ist...... irgendwie.....
Früher war alles anders *lol*.....
Ich bin da auch eher der Grinch.....

Alle drehen auf einmal am Rad.

Fest der Liebe.....ja nee is klar!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ok, ich oute mich jetzt mal, ich bin eher nicht der Grinch. Wir haben allerdings auch kräftig Familie unterm Baum sitzen.

Jedoch ab 1. Feiertag Mittag ist der Spuk vorbei und eine gänlich andere Bescherung steht dann an. Dann sind wir alleine und machen es uns so richtig zu zweit gemütlich. Da freue ich mich besonders drauf.

Und jaaaaaa, dann ist es definitiv ein Fest der Liebe!
ich setze mich pünktlich zum 24.12. in den Flieger und auf gehts zum tauchen... nix halelulia nix weihnachten...einfach nur Fische kieken...
Das Fest der Liebe..
früher wars nur Stress, arbeiten, Kinder, putzen...usw.
heute geniesse ich Heilig Abend alleine auf meiner Couch...und am nächsten morgen geh ich eh wieder arbeiten..

schöne Feiertage wünscht BlaueLoewenauge
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir
werden an Heiligabend und 1. Feiertag mit Familie feiern, den 2. Feiertag aber sicherlich im Bett verbringen und ich denke, da fällt uns eine Menge ein!

Allen ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
auch ich bin ein weihnachtsmuffel.....
werde gut essen.... nen guten wein dazu trinken im kreise der familie.... evtl. anschließend gute freunde besuchen... oder faul auf die couch....

weihnachten absagen....geht ja net ! *mrgreen*
21.12-25.12. NRW <---Familie
25.12. Hamburg <----Freunde
26.12.-01.01.12 Flensburg/Rostdock <----Party

2000 km mit der Karre

Haleluja
Weihnachten
dieses jahr wird so völlig anders, als ich es kenne. Da ich getrennt von meinem Mann lebe und derzeit bei meiner Tochter mit Fam. eine Bleie gefunden habe, feiere ich hier. Ich sollte dankbar sein, doch mein Herz ist schwer....mir fehlen die Kinder, die sich zusammen bei uns unter dem Baum versammelt haben, um gemeinsam das Fest zu begehen. Mir fehlt ein Mensch an den ich mich anlehnen könnte,den ich liebe und mit dem ich einfach nur glücklich sein könnte....allein sein ist bitter,gerade jetzt in dieser Zeit.
*******_sh Paar
769 Beiträge
mal sehen was sich hoffentlich noch ergibt (gerne Angebote *g* ), da wir ja alleine sind und kein Kind mehr im Haus haben (Sauna haben wir ja zuhause, danach relaxen, aber wie..... *zwinker* ) für Sylvester haben wir auch noch keine richtige Idee (sind lieber für eine private Feier,... gerne Vorschläge, wir freuen uns *freu2* über ein nettes Angebot), na ja die Feiertage bringen wir schon rum, aber wie??? *pimper* nur zu zweit oder ??? *zwinker*
Weihnachten....
werden ich leider alleine verbringen müßen, Sohnemann ist mit Familie in Urlaub!

Eine neue Erfahrung, mal sehen wir es wird!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt wünsche ich euch ein gesundes (und geiles) Jahr 2012.

Günter
Weil am Rhein
Also wenn jeman am Sonntag alleine sein sollte , an unserem Tisch ist immer Platz genug und essen ist auch sicher genug da. *essen*
Schließlich ist es ja das Fest der LIEBE und das sollte man nicht allein verbringen.

Liebe Grüße S&M
********sign Frau
6.854 Beiträge
Weihnachten ist für uns ein Tag wie jeder andere. Dieses Jahr gibt es weder den vorweihnachtlichen Kaufrausch noch Geschenke. Wir werden am 24. Kartoffelsalat mit Würstchen essen und am 25. und 26. Ente.

Ohne Familie, ohne Kinder, nur der Kater und wir. Ein Tag wie jeder andere.
Also das ist mein erstes Weihnachten ohne Papa der Kleinen & dann auch noch typisch deutsch *panik*

..am 24., wurden meine Terrorrockabellas und ich zu meiner besten Freundin und deren Familie eingeladen. Somit werde ich dann da den Abend verbringen. Am 25. kommt ein guter Freund, wir wollen zusammen kochen
und der Rest steht noch offen ... ja und am 26. läute ich die Gemütlichkeit ein..
Ich setze mich mit den 2'n bewaffnet mit Plätzchen, Kakao und Crepes in Wohlfühlklamotten auf die Couch.. und schauen nen Film *smile*

Also Einsam, aber irgendwie auch nicht *gruebel*
Bin gespannt wie so ein typisch deutsches Weihnachtsfest aussehen wird.
Kenne es im Grunde nur in finnischer Variante. *g*
Ich hoffe das die Tage schnell umgehen, ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung, war einfach nicht mein Jahr. *g*

Dann muss ich nur noch den Geburtstagshalligalli meiner Twins überstehen, dann noch Silvester.. und dann reicht dit erstmal für paar Monate.. *liebguck*
Wünsche Euch schöne, entspannte Tage
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen schöne Feiertage.
Lasst es Euch gut gehen, egal wo, wie, mit wem, Hauptsache Ihr habt Spaß *kissenschlacht* *knuddel2* *prost* *pimper* *g*

Lieben Gruß,
Peter
Kinder
Kinder freuen sich über Weihnachten und manchmal ist es gar nicht so falsch ein paar Traditionen aufrecht zu erhalten!

Leider verstehen das viele Menschen falsch und machen sich unnötig viel Stress, gerade in einer Zeit in der man sich auch nochmal ein, zwei Stündchen mehr für die Familie holen könnte/ sollte.
also, seit einigen Jahren pflege ich doch den Weihnachtskult,
ich liebe den Weihnachtsschmuck und die Fensterbeleuchtung, Schwibbogen, rote und weiße leuchtende Sterne,
und meinen Christbaum hab ich auf dem Balkon liegen,
den schmück ich am 24.12. zusammen mit meinem Töchterchen (7).

Bin zwar jetzt getrennt, aber wir haben zum Glück noch so ein gutes Verhältnis, dass ich Heiligabend bei meiner Ex-Lebensgefährtin und ihrer Family bin, und dann 1.Feiertag bei meinen Eltern.

Ich liebe Weihnachten, und auch besinnliche, festliche Musik (nicht den ausgeleierten schnulzigen Sound, eher Bach oder Barockmusik, oder selbst gesungene Weihnachtslieder)...

Zwischen Weihnachten und Neujahr mach ich dann aber mal ne kleine Lustreise in einige Städte...........
(aber meine Weihnachtssterne zuhause leuchten dank Zeitschaltuhr trotzdem, denn es soll Licht für alle sein!!!!!!!! *g*

Micha
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Ich, Stephan, bin mit alten Traditionen aufgewachsen, die da wären:

Essen

Heiligabend: Kartoffelsalat und Würstchen (Armer Leute Essen)
1. Weihnachtstag: Puter mit Rotkohl, Kartoffelklösse und Sosse
2. Weihnachtstag: Reste essen *gg*

Bescherung

Als ich klein war, ging mein Papa mit meinem Bruder und mir immer spazieren und als wir wiederkamen, war der Tisch gedeckt und unter dem Tannenbaum, der festlich leuchtete waren die Geschenke verteilt!
Bei uns kam mal der Weihnachtsmann und mal das Christkind (meine Mama war evangelisch und mein papa katholisch, ich selber bin evangelisch aber mir ist egal wer von den beiden vorbeikommt, ich freue mich über beide!!!)

Ich werde mit meiner Frau zusammen diese Tradition auch an meine Kinder weitergeben!

Als wir größer wurden haben wir Julklapp eingeführt, weil es einfach zu teuer wurde, wenn man jeden einzelnen beschenkte!
Und dies haben wir bis heute beibehalten.

Leider sind meine Eltern beide schon verstorben und es ikst eine Lücke vorhanden, die man nicht mit Geschenken auffüllen kann, denn nichts ist schöner, als mit der ganzen Familie am Tannenbaum bei Kerzenschein zusammen zu sitzen und schöne Weihnachtsmusik zu hören, während man sich wieder zum Kind verwandelt und mit leuchtenden Augen die Geschenke öffnet!

Ich liebe diesen Harz-Geruch, den nur ein echter Tannenbaum verströmen kann! Und das schmücken am Heiligenabend ist eine Tradition die leider durch den Kommerz immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird!

Heiligabend sollte wieder das werden, was es immer war, eine ruhige besinnliche Zeit, in der man zusammen sitzt und sich darüber freut, was man hat, nämlich die Liebe und Geborgenheit der Familie!

Lieben Gruß...
******p11 Mann
327 Beiträge
ich
werde das erste mal in meinen Leben Weihnachten alleine verbringen,
da ich auf Gran Canaria bin - gibt es viele Lokale die offen haben
uns so ist für Ablenkung gesort.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest bzw. schöne Feiertage wie auch immer ihr diese gestaltet !!!

liebe Grüße Hannes *wink*
*******_ni Mann
164 Beiträge
Also ich werde am Heiligabend alleine unter meinem,zugegeben, kleinen Weihnachtsbaum sitzen,eine Gänsebrust mit Knödeln und Rotkohl genießen und an die Menschen denken, die mir nah oder auch nicht mehr so nah sind. Am ersten und zweiten Weihnachtstag habe ich Vorstellung, muß also arbeiten. Und dann ist es auch schon vorbei...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie freuen wir uns auf die Tage .....

Der Heiligabend ist traditionell geprägt wie kaum ein anderer Tag im Jahr.

Er fängt schon am 23. abends an, da wir da den Baum gemeinsam schmücken. Am 24. frühstücken wir dann gemeinsam. Der Tag wird in Ruhe verbracht. Nachmittags gehen wir meist in die Kirche (ev). Allein das Abschlußlied "Oh Du Fröhliche", das wohl schönste aller Weihnachtslieder, nur im Kerzenschein mit Orgelbegleitung ist ein emotionales Phänomen.

Daheim dann die Bescherung. Eingeleitet mit Glockengeläut und dann traditionellen Weihnachtsliedern. Die glänzenden Augen, die Freude, die Begeisterung der Kinder, auch wenn schon älter ... das ist das eigentliche Weihnachten. Der Moment geht leider viel zu schnell vorbei.

Danach essen wir Nudelsalat, Würstchen, Frikadellen. Irgendwann am Abend läuft dann der wohl schönste aller Weihnachtsfilme mit James Stewart "Ist das Leben nicht schön". Auch wenn wir den Film schon unzählige Male gesehen haben, der Film ist ein Muss. Ebenso schön ist aber auch mit Peter Ustinov und Humphrey Bogart "Wir sind keine Engel".

Am ersten Weihnachtstag gilt es dann das Weihnachtssessen vorzubereiten. Gans, Pute oder Ente ... wir überlegen noch. Für unsere Kids sind die Pfirsiche mit Preisselbeeren eine Pflicht *zwinker*

Und der zweite W-Tag ist nur noch ausruhen. Mrs. S*herz muss in diesem Jahr am 2. W-Tag sogar arbeiten. Viel wird da also nicht passieren.

Irgendwie freuen wir uns auf die Tage .....

LG S*herz
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor den Weihnachtstagen habe ich Horror und wäre erleichtert, wenn diese schon vorüber wären.

Meine Mädchen verbringen Weihnachten mit ihren Freunden und ich mit meiner ständig nervenden Mutter im Haus? Never *nene*

In meiner Umgebung haben leider die gemütlichen Kneipen geschlossen, ebenso die Saunen. Wenn es zu Heiligabend nicht grad regnet, werde ich einen laaaaaaaaangen Spaziergang am Waldrand machen. Vielleicht brutzle ich mir ein Stückchen Lachs im Backofen (mit Limettensauce). *g*

Euch allen fröhliche Weihnachten *nikolaus* *omm*
**********roler Mann
15 Beiträge
QKruemel_Paar
ich finde, ihr habt da einen absolut super beitrag geschrieben, der sich sehr schön und romantisch, ehrlich und nicht kitschig anhört. bei mir war und ist weihnachten immer sehr sehr ähnlich, mit:
im verschneiten wald spazieren geht,
turmbläser anhören,
der schöne mannshohe und geschmückte tannenbaum der durch die ganze wohnung richt,
pasteten die es nur an hl. abend gibt,
gemütlichem beisammensein in der familie und und und....
das leben einfach mal genießen und vom alltagsstress abschalten und sich mal drei tage eine auszeit nehmen, darauf freu ich mich schon jetzt!
ich wünsch euch auch ganz schöne feiertage und jenen, dies an diesen tagen schwerer haben, wünsch ich viel mut und viel glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.