Profil lesen: hilft eben doch und sollte sein, aaaber:
...nein, eine Garantie, dass der Funke dann auch bei einem Treffen überspringt, ist es natürlich nicht. Auch ich bin, wie viele andere, die hier ihre Meinung zu dem Thema gepostet haben, beim lesen mancher Profiltexte von Paaren irritiert. Suchen sie nun einen Solo M oder doch nicht?? Lt. Profil eigentlich nicht, bei einem zufälligen Treffen in einem Club dann doch...lt. Profil suchen sie keine Männer, melden sich aber zu einer Herrenüberschussparty oder GB an....
Nun denn, eines habe ich in den Jahren bei Joy oder anderen ähnlichen Communities gelernt: nimm dein Gegenüber am anderen Ende der Leitung ernst und behandele ihn mit Respekt, so wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Und das vollständige lesen eines Profiltextes, bevor ich Jemand anschreibe, gehört für mich dazu auch.
Aber ich sehe es auch entspannt. Auf Profile, die mich irritieren, melde ich mich nicht. Es gibt genügend Profile, die in ihrer Aussage deutlich sind, die von der textlichen Gestaltung und Bebilderung sehr interessant wirken, wo das Paar innerhalb einer realistischen Entfernung zu mir wohnt. Und dann...lohnt es sich über eine Clubmail herauszufinden, ob es wirklich passen könnte. Und ob das dann tatsächlich auch der Fall ist, stellen wir bei einem persönlichen Treffen fest. Für ein erstes Date ist m. M. nach ein Club sehr geeignet. Um sich dann, je nach gusto, auch in den eigenen vier Wänden zu Treffen.
Die Gruppe hier hilft doch sehr, das passende Gegenüber zu finden.
Und ansonsten hat mir, dem Solo M, der bei einem gleich tickenden Paar auch gerne seine bi-Ambitionen auslebt, der
Veranstaltungskalender schon oft zu tollen Erlebnissen verholfen...
LG