Wir hatten bislang auch keine Probleme, wobei unsere Suche meist spontan war und dann i.d.R. auch von Erfolg gekrönt. Wir wissen, wonach wir suchen, brauchen auch nicht unbedingt ein Treffen auf "neutralem" Boden vorab, um abzuchecken, ob sympathisch oder nicht. Das merken wir beim Schreiben auch. Sehr aussagefähig ist für uns ein Gesichtsfoto - der Blick aus den Augen, die Form des Mundes (hängen die Mundwinkel eher nach unten oder zeigen sie nach oben...). Kleinigkeiten, die man nicht so pauschal auflisten kann... der Rest ist wirklich Bauchgefühl (Danke, Mick6611).
Wir sind schon wählerisch, es muss auf jeden Fall auf eine bestimmte Weise "klick" machen. Da können dann Alter, Entfernung usw. zweitrangig werden, jedoch noch gänzlich unbedeutend... kommt halt auf den Rest an und welche Mischung sich ergibt.
Tja, Warriorcats... ihr stellt ein paar Fragen in die Runde, betitelt das Ganze mit: "wie sucht ihr?" und dann sagt ihr dem geneigten Leser, wie ihr sucht und schlagt das als "Patentrezept“ vor:
Vielleicht hilft es ja dem einigen oder anderen beim Profilerstellen
Wollt ihr nun wissen, wie andere suchen oder nicht?
Sorry, will hier nicht provozieren oder motzen, denn die unterschiedlichen Antworten zeigen ja schon klar, dass jeder eben anders sucht. Alternative wäre ein standardisiertes Formular, und klare Regeln für's Foto. Aber wollen wir das wirklich? Wollen wir nicht in jedem Detail des Profils möglichst viel von der Persönlichkeit erkennen? Und wenn jemand es schafft, das rüber zu bringen - mit wenigen oder vielen Worten, mit einem Schlabber-Schlüpfer-Bild oder einem sehr ausführlichen Fotoalbum, das die Fülle der sehenswerten Körperteile zeigt, mit vielen Forumsbeiträgen, seinen Kontakten, Gruppenmitgliedschaften usw. All das sagt doch unendlich viel über die Person aus - warum sollte ich mich dann an nur einem Teil des Profils festhalten oder mich daran stoßen? Und wenn einer so gar nichts sagen oder zeigen mag, gibt er mir auch keinen Grund, ihn anzuschreiben...
findet die Madame vom Rosenpaar67, die das Leben nicht zu ernst nimmt, sondern mit ihrem Monsieur Rose ganz entspannt und unkompliziert hier unterwegs ist und dabei schon sehr viel Spaß hatte