Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13354 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter???

@ swingerpaar69
wer redet hier den Frust? Hab' überhaupt keinen Frust, das habt Ihr falsch verstanden, mir geht's speziell sexuell sehr gut, durch eine reine Sexbeziehung, die ich hier im Joy kennen gelernt hab. Mich nervt einfach immer wieder das gejammere der Paare hier... -ganz einfach...
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
wow swingerherz...das war mal ein rundumschlag *top*

weiterso *zwinker*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
MMF Vs. Charakter Vs. Solomänner
Thema MMF:

Also, liebe MMF-Gruppen-Gemeinde: Bei einem geplanten MMF mit einem (oder auch mehreren Mitspielern) kommt es sehr wohl darauf an, dass man im Vorfeld so viel wie möglich von dem potentiellen Mitspieler wissen will. Das bedeutet auch sehr wohl, dass man aus dem Profil erkennen sollte, ob derjenige jetzt auch Swinger ist. Da hier 95% aller als Solo-Männer gelisteten Kandidaten z.B. NICHT besuchbar sind, sondern eher den „geilen Fick“ außerhalb IHRER eigenen 4 Wände suchen, bedeutet dies im Umkehrschluß, dass sie also dann gerne bei dem Paar einrücken wollen, zumindest bei privaten Dates. Und – sorry – wir möchten doch dann schon wissen, wen wir uns ins Haus holen. Als 2. Mann bei einem MMF dringt man gewissermaßen in die Privatsphäre des Paares ein. Da ist es doch nur legitim, dass die Paare Ihre dementsprechenden (subjetiven) Ansprüche haben und dies auch umgesetzt bzw. erfüllt sehen wollen. Von viel Geplapper und Gedöns kann also keine Rede sein. Wir vergleichen dies gerne mit der Auswahl des Hausarztes: Es kann uns keiner sagen, dass die Leute im Allgemeinen Ihren Arzt nur nach dem Telefonbuch auswählen, Der Arzt nimmt doch genau so eine vergleichbare Vetrauensstellung ein, wie der Mann bei einem MMF im Hause des Paares. Daß innerhalb der Swingerwelt darüber immer hinweggesehen wird, finden wir von den Männern eine ziemliche Unverfrorenheit und lässt eben viele Männer (nicht alle) durch das selbstgesteckte Raster fallen.

Jetzt verhält es sich so, dass die Paare mit Ihrem Anspruch und mit Ihrem Selbstwertgefühl eine „Grenze“ gezogen haben, die die Solo-Männer erst einmal akzeptieren sollten. Dies ist unserer Erfahrung nach eben NICHT gegeben. Diese wollen schnellstmöglich nur mal „einen wegstecken“ und einen „schnellen Fick“ auf’s Parkett legen. Sicherlich mag es auch Paare geben, die eben darauf stehen. Wir distanzieren uns davon aber. Aber die Mehrheit der Männer geht eben von diesem Standpunkt aus und verhält dementsprechend… Aber das Forum gibt uns ja die Gelegenheit, dies einfach mal gerade zu rücken.

Wir wollen auch hier nicht nur auf die Männer herumhacken. Manche Paare bilden – obwohl sie sich als „freie“ und „offenherzige“ Swinger darstellen – eine Barriere um Ihr Leben. Diesen Paaren wird es wohl auch sehr schwerfallen, einen potentiellen Mitspieler zu finden. Man MUSS über vieles reden oder schreiben im Vorfeld eines Dates, man KANN aber auch vieles zer-reden. Es ist Fakt, dass Männer da im Allgemeinen einfacher gestrickt sind. Unser ER nimmt sich da gar nicht aus. Aber ein WESENTLICHER Charakterzug – um beim Thema zu bleiben – der sollte doch erkennbar sein: Das frivol-erotische Gesamtthema MMF geht bei dieser Konstellation eindeutig vom Paar aus, und nicht vom 2. Mann. Denn er ist nur GAST, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich die Männer dies mal verinnerlichen würden, wäre vieles einfacher.

Dies gilt unserer Meinung nach aber auch für BEIDE Seiten. Das Paar hat eben auch zu akzeptieren, dass der Mann mit einer gewissen Erwartungshaltung in ein Date geht. Also tut Euch als Paar weiterhin den Gefallen, und sondiert die Männer nach Euren (eigenen und subjetiven) Ansprüchen weiterhin aus. Laßt Euch durch Provokationen nicht von Eurem Weg abbringen, sondern versucht es eher, dem 2. Mann und Gast besser zu vermitteln, was IHR von IHM eigentlich erwartet. Dann klappt es auch insgesamt besser beim Gesamt-Thema MM(MMM…)F. Charakter und Charakterzüge sind durchaus erlernbar, wenn man wirklich KEINEN haben sollte.

Liebe Grüße
hexenpower
*******rn30 Mann
22 Beiträge
Für mich spielt die Optik eine wichtige Rolle - und die umfasst für mich nicht nur, dass es "mein Typ" sein muss sondern auch Ausstrahlung und Charisma. Vor allem letzteres ist aber auch wieder eng mit dem Charakter (der Seele?) eines Menschen verbunden und nicht davon zu trennen. Insofern sind die Dichotomie "Charakter" und "(rein") Äußerliches keine Gegensätze sondern komplementäre Teile eines Ganzen, was dann Anziehung und Atztraktion ausmacht. Wenn das "Gesamtpaket" passt, dann kann der Flirt losgehen. Wenn man sich dann noch "riechen" kann - sicher ne dritte Kategorie die weder zum Charakter noch zum Äußeren zählt, dann kann es losgehen *baeh*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wenn das "Gesamtpaket" passt, dann kann der Flirt losgehen.

Was für ein "Flirt"? Wir sprechen über MMF und Sex nicht über eine Beziehungsanbahnung zwischen Mann und Frau. Wenn ein Mann schon vor dem MMF anfängt auf der Gefühlsebene zu wandeln, dann kommt er so oder so nicht in die engere Wahl.
*******rn30 Mann
22 Beiträge
Flirt hier
heißt nicht auf der Straße Augenblinzeln und verschämt-verstohlene Blicke, sondern der Beginn der erotischen Begegnung, bei der von vornherein klar ist,l worauf es hinausläuft. Also kein Flirt zum ersten Anlächeln, sondern zum zielgerichtet Kennenlernen. Denn auch reiner Lustsex geht bei mir nicht auf Startschuss los, sondern via ein Annähern, Rausfinden was allen Spaß macht, wo liegen die Reizpunkte etc - das ist für mich auch eine Form des Flirts. Dachte eigentlich dass dies in diesem Kontext hier eindeutig wäre.
*******ious Mann
571 Beiträge
Was für ein "Flirt"? Wir sprechen über MMF und Sex nicht über eine Beziehungsanbahnung zwischen Mann und Frau. Wenn ein Mann schon vor dem MMF anfängt auf der Gefühlsebene zu wandeln, dann kommt er so oder so nicht in die engere Wahl.

Igitt! Gefühle!
Wilkommen in der Abteilung Stumpfsinn!
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wilkommen in der Abteilung Stumpfsinn!

Der Pfeil des Schimpfs kehrt auf den Mann zurück, der zu verwunden glaubt.
Johann Wolfgang von Goethe

Intelligenter Mann... *g*
*******ious Mann
571 Beiträge
Wenn ein Mann schon vor dem MMF anfängt auf der Gefühlsebene zu wandeln, dann kommt er so oder so nicht in die engere Wahl.

Diesen Satz auch noch mit Goethe zu verteidigen suchen ist doch das eigentlich Schimpfliche. Er klingt im Kontext mit Goethe geradezu absurd...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Also kein Flirt zum ersten Anlächeln, sondern zum zielgerichtet Kennenlernen. Denn auch reiner Lustsex geht bei mir nicht auf Startschuss los, sondern via ein Annähern, Rausfinden was allen Spaß macht, wo liegen die Reizpunkte etc - das ist für mich auch eine Form des Flirts.

Ok, dann entschuldige bitte. Ein abklärendes Gespräch über die gegenseitigen Wünsche und Vorstellungen bzw. vorhandener Nogos gehört natürlich immer dazu. *ja*
Das war dann eine Kommunikationspanne zwischen uns, denn das ist für uns kein Flirt im eigentlichen sinne. *g*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Diesen Satz auch noch mit Goethe zu verteidigen suchen ist doch das eigentlich Schimpfliche. Er klingt im Kontext mit Goethe geradezu absurd...

Wir verteidigen ja auch nicht den Satz und den Inhalt unserer Aussage, denn dazu stehen wir, sondern kritisieren Deine Reaktion darauf.

Aber auch hier passt ein Goethe Zitat:

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.

*g*

Und nun bitte wieder

*zumthema*
*******ious Mann
571 Beiträge
Goethe im Fick-Fack-Forum... Yeah! Ich stelle mir gerade vor wie Goethe hier die Gefühllosigkeit lobt.

Werther: "Ich fick Dich nur wenn Du keine Gefühle hast!"

Lotte: "Ach was für ein edler, mutiger Charakter Du bist, Deine Angst vor Gefühlen so offen auszudrücken."

Werther: "Ja, wirklich, vor Gefühlen habe ich mehr Angst als vor der Syphilis. Sie bringen alles durcheinander: die Lifestyle-Optimierung, die Haushaltskasse, die Erbansprüche, die Karriereplanung. Gegen die Syphilis gibt es Antibiotika, aber gegen Gefühle gibt es nur eins - sofort abblocken! Sonst kriege ich keinen mehr hoch. Und stell Dir vor, einer der mich durchgevöglet hat würde mich lieben - Büoähh!"
*******rn30 Mann
22 Beiträge
dann besser Schiller
Leuz, übertreibt es nicht, es ging doch nur um meinen vielleicht etwas irrtümlich gebrauchten Flirt-Begriff.

Lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Und um es literarisch zu vollenden - Schiller:

Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang *ggg*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Solange der Wahnsinn nicht nur kurz sondern auch geil ist, ist das ok. *gg*

Aber mal ernsthaft. Den alten Goethe ran zu ziehen, ist ein wenig zu viel des guten. Im Übrigen, war der weder ein Kostverächter, noch würden unsere "Charakter-Vorlieben" in seinen Ohren Gehör finden.

Wir dürfen nicht vergessen, der Zeitgeist wandelt sich.

Aber mal im Ernst, ich mag lieber einen sexy Mann im Bett mit einem guten Charakter, als ein egoistisches Arschloch. Leider haben auch diese inzwischen gelernt, daß ihre Art keinen Stich kriegt, wenn sie nicht vorher gute Mine zum bösen Spiel machen. Oft sind gerade charakterliche Trolle die charmantesten Begleiter, bis sie im Bett landen.

Wer mit wem in die Kiste springt, ist immer diesem selbst überlassen. Und viele von uns werden auch bereits den ein oder anderen Fehlgriff begangen haben.

Für mich steht fest: Ein schöner Body alleine reicht da nicht, aber lecker sollte Kerlchen schon sein. *gg*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie driftet die Diskussion gerade ab. Aber es ist gut zu wissen, daß es tatsächlich noch Menschen gibt, die mit den großen Dichtern Schiller und Goethe etwas anzufangen wissen. Übrigens, beide nicht nur keine Kostverächter, sondern auch mit Werken, die an Zweideutigkeiten ünübertrefflich gesät sind.

Aber zurück zum Thema. Natürlich muss der "Lover" unserer Wahl nebst einem guten Aussehen auch entsprechende innere Werte aufweisen, die uns ansprechen und ihn eben dann sympathisch machen. Gewisse Charaktereigenschaften gehören dann dazu.

Unsere Frage behandelte aber den Beginn einer solchen Liaison.
Sprich das Profil, daß wir sehen. In dem steht, daß man nicht die optischen Werte betrachten sollte, sondern doch die inneren Werte, den Charakter.

Sorry, diese inneren Werte sehen wir im Profil nicht, den Charakter wirklich einschätzen können wir nicht. Sicher, durch Mails und Foreneinträge kann der eine oder andere Aspekt angedeutet werden - negativ meist schneller als positiv, wie sich auch hier gerade anhand eines prägnant resistenten Charakters beweist *zwinker*

Wir wollen ja auch nicht bestreiten, daß es unter den Anwesenden manche gibt, die vielleicht optisch nicht gut rüberkommen und dafür tolle Kumpels wären. Aber .... suchen wir hier Kumpels?
Nein, wir suchen letztlich erotische Abenteuer, Erlebnisse, Erfahrungen. Und diese eben mit optisch ansprechenden Personen, die uns erotisch reizen, von denen wir hoffen, daß sie dann in der Realität auch den Charakter haben, die inneren Werte anbieten, die dann unseren Wunsch auch real werden lassen, oder.

Selbst im Club selektieren wir, wer uns gefällt, wer nicht, wen wir mit auf die Matte nehmen würden, wen wir von vornherein ausschließen. Da reden wir noch gar nicht, da sind Entscheidungen schon gefallen. Was nicht heißt, daß wir mit denen, die wir ausschließen (optisch) nicht reden würden. Aber eben über alles - nur nicht, ob er mit uns auf die Matte kommt. Denn wer uns optisch nicht zusagt, wird die Matte zumindest nicht erotisch zum MMF mit uns teilen.
Wir geben auch zu, es gibt die, bei denen wir rein aus Gefühl stets die kalte Schulter zeigen, weil sie uns absolut unsympathisch erscheinen.

Sprich, das Profil, der optische Eindruck muss passen, um überhaupt erst mal Interesse zu bekommen. Die Person muss eine uns ansprechende Attraktivität besitzen. Uns neugierig machen, den Menschen und seinen Charakter, seine inneren Werte hinter dem Profil kennenzulernen.

Wir würden uns freuen, würden wir wieder zu dieser Frage zurückkommen und entsprechend interessante Beiträge lesen ...


LG S*herz
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Leider haben auch diese inzwischen gelernt, daß ihre Art keinen Stich kriegt, wenn sie nicht vorher gute Mine zum bösen Spiel machen. Oft sind gerade charakterliche Trolle die charmantesten Begleiter, bis sie im Bett landen.

Ja, leider.

Und viele von uns werden auch bereits den ein oder anderen Fehlgriff begangen haben.

*ja* was dazu führt immer kritischer zu werden oder sich grundsätzlich nur noch mit bestehenden Kontakten zu "beschäftigen" die man kennt.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
was dazu führt immer kritischer zu werden oder sich grundsätzlich nur noch mit bestehenden Kontakten zu "beschäftigen" die man kennt.

oder sich nur mit denen zu treffen, bei denen man sich sicher ist und keine Zweifel gegeben. Dafür eben von jenen zweifelhaften Profile die Finger zu lassen und lieber einmal mehr Nein zu sagen, als Ja.


Man wird kritischer, vorsichtiger, zurückhaltender...!!!

Denn das wird missachtet. Der MMF ist unser Spaß, unser Spiel. Kein lebensnotwendiger Zwang. Und dieses Erlebnis MMF wollen wir geniessen und uns nicht über was auch immer beim Date ärgern.


LG S*herz
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
oder sich nur mit denen zu treffen, bei denen man sich sicher ist und keine Zweifel gegeben. Dafür eben von jenen zweifelhaften Profile die Finger zu lassen und lieber einmal mehr Nein zu sagen, als Ja.

*ja* in der Regel treffen wir uns vorab deshalb immer erst auf neutralem Boden zu einem netten Essen oder einem Joyclub Gruppentreffen. Nur wer dort erscheint und charakterlich zu uns passt wird dann zu einem weiteren Treffen eingeladen.

Den Charakter einer Person kann man am besten bei einem realen Treffen abschätzen. Da fallen mit ein wenig Erfahrung dann auch die Männer auf die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, also charakterlich eher ungeeignet sind. Ein Profil samt Forenhistorie ist da eher ein erster Eindruck, kann aber ein reales kennenlernen nicht ersetzen. *g*

Als Nebeneffekt filtert man damit meist die heraus für die sowas zu viel Aufwand für einen "kleinen Fick" ist. "Meist" deshalb weil einige Ihre Rolle wirklich so verinnerlichen und spielen das man ihr wahres ich erst sieht wenn die Geilheit ihren Verstand überlagert.

Aber ich drifte schon wieder ein wenig vom Thema ab.
Einen Charakter hier anhand des Profiles zu beurteilen ist zumindest teilweise in ansätzen möglich wenn die Person viel im Forum postet und sich beteiligt. Die Regel ist das wohl eher nicht und selbst wenn würde es uns nicht genügen.

Vielleicht sollten wir darüber nicht soviel schreiben sonst wechseln einige Mitschreiber hier noch das Profil um Ihre Chancen zu verbessern... *zwinker*

Ups noch eins:
Der MMF ist unser Spaß, unser Spiel. Kein lebensnotwendiger Zwang. Und dieses Erlebnis MMF wollen wir geniessen und uns nicht über was auch immer beim Date ärgern.

DAS kann man gar nicht oft genug schreiben!

Swinger Sie
Also gut....Nochn Zitat:
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen!
(Arthur Schopenhauer)

Mehr Gelassenheit (nicht nur im (Straßen)-Verkehr würde uns allen gut tun!

Aber viele Zeitgenossen wollen sich ja lieber Totquasseln als auf das Wesentliche hier zu kommen, da gäbe es genug Stoff!!

Nichts für Ungut und ***Küßchen*** an "ALLE"
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Aber viele Zeitgenossen wollen sich ja lieber Totquasseln als auf das Wesentliche hier zu kommen, da gäbe es genug Stoff!!

Der eine schließt das andere nicht aus... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.