Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13353 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Mal ehrlich!62
Ich habe folgende Erfahrungen in meinem Leben gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer

*******ar67 Paar
603 Beiträge
Knutschen
... da widersprechen wir... wir gehören zu der Fraktion, für die küssen etwas sehr Intimes ist, etwas, das mit sehr viel Gefühl verbunden ist. Wir küssen aber dem zweiten Mann bei einem MMF auch nicht unbedingt was vor, das hätte was von Nase lang machen... Für uns ist küssen sehr privat.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Knutschen ist geil. Aber natürlich nur, wenn man dies auch als Spiel frei gegeben hat. Für uns gehört es dazu und lässt definitiv Eis schmelzen.

Aber auch andere Partien zu küssen und zu streicheln kann Eis zum Schmelzen bringen. Beispielsweise Lippen und Fingerspitzen an Armen, auf dem Rücken, dem genick oder an den Beinen.

Gut funktioniert der erste Schritt meist, wenn meine Fingerspitzen langsam über seine Hand und seinen Unterarm wandern. Gänsehaut ist da vorprogrammiert. und der Weg ist geebnet. *gg*
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
@Rosenpaar67
Aber wie weit geht ihr generell beim MMF? Kommt es zum Akt mit F und dem fremden M? Ist das nicht viel intimer als küssen?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Auch wenn wir nicht mit dieser Einstellung laufen, können wir sie doch nachvollziehen.

Für viele ist der Kuss mit den Lippen, das Erkunden der Zunge und das innige Aneinanderschmiegen, das Schließen der Augen dabei, das Gefühl völliger Hingabe - der Inbegriff der Sinnlichkeit. Und dieses möchten und können sie auch meist nur mit dem Partner genießen. Meist zählt der intensiver Augenkontakt da auch dazu.
*********ar69 Paar
5.046 Beiträge
Aber wie weit geht ihr generell beim MMF? Kommt es zum Akt mit F und dem fremden M? Ist das nicht viel intimer als küssen?

Küssen ist auch für uns etwas sehr privates das wir nicht mit jedem X Beliebigen Sexpartner praktizieren sondern nur zwischen uns.
Trotzdem hatten wir über die Jahre viele tolle MM(M)F Erlebnisse mit allem was dazu gehört, außer des Küssens fremder Mitspieler.
Mir hat da auch gar nichts gefehlt auch weil mein Mund die meiste Zeit mit etwas anderem beschäftigt war.

Küssen ist für uns wesentlich intimer als der reine sexuelle Akt.
Ich habe und hatte aber auch nie das Bedürfnis oder den Wunsch fremde Männer zu küssen oder mehr zu ihnen aufzubauen als das momentane sexuelle Erlebnis.
Küssen tue ich auch beim M(M)MF schon, aber eben nur meinen Mann.

Das hat im übrigen nichts mit Eifersucht zu tun, sondern rein mit unserer Einstellung zum swingen an sich. Augenkontakt, sich fallen lassen und die Lust heraus schreien geht auch wenn man den Mund frei hat viel besser... *gg*

Swinger Sie
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@****_hh... wir finden schon, dass es da einen Unterschied gibt, und ganz viele Facetten - von richtig geil ficken bis Liebe machen (Letzteres ist das, was wir nur miteinander empfinden, und was mit ganz viel Küssen verbunden ist, das geht dann ganz tief unter die Haut, so tief berühren kann, dass da auch schonmal Tränen kommen).
MMF ist eine völlig andere "Kiste", den praktizieren wir mit allem Drum und Dran - inklusive Sandwich, was ich persönlich richtig, richtig geil finde*floet* Klar, dass auch das nicht so ganz ohne Gefühl geht, aber es ist anders - das ist wohl eher das, was man gemeinhin als "die Chemie stimmt" bezeichnet oder "Sympathie". Wenn man sich besser kennt, geht es vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus.

@*********efer... absolut einverstanden, das gehört alles dazu, um einen MMF voll genießen zu können und für einander zu einem Genuss zu machen - nur eben für uns ohne küssen... jeder hat so seine ganz individuellen Grenzen
Alles auf Anfang
Eine der schönen Begleitumstände eines Dates ist doch die Aufregung bzw. das Kribbeln vorher.

Wenn man dann allerdings zusammen war, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn es mir gelungen ist, möglichst authentisch zu sein, d.h. nichts vorzuspielen oder -täuschen, mich zu entspannen.

Wenn ich in diesem Sinn ganz `bei mir selbst´ bin, fällt es weniger schwer, den Anfang zu machen oder finden, also spontan zu sein.
Es ent-spannt die Situation und macht es einem auch leichter, die `Schwingungen´ der anderen zu registrieren.

Dann muss ich nicht unbedingt einen Plan haben.
*********ar69 Paar
5.046 Beiträge
MMF ist eine völlig andere "Kiste", den praktizieren wir mit allem Drum und Dran - inklusive Sandwich, was ich persönlich richtig, richtig geil finde*floet*

*ja* *zugabe*

Klar, dass auch das nicht so ganz ohne Gefühl geht, aber es ist anders - das ist wohl eher das, was man gemeinhin als "die Chemie stimmt" bezeichnet oder "Sympathie". Wenn man sich besser kennt, geht es vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus.

Gut ausgedrückt, danke. *g*

Swinger Sie
*******ar67 Paar
603 Beiträge
ja, unterschreiben wir... Die Bilder, die wir vorher im Kopf haben und austauschen, sollen eher anheizen, Stimmung machen, aber sind kein Drehbuch. Das richtige Erlebnis ist meist sehr viel spannender und überraschender! Sollte man einander gönnen*zwinker*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
ooops, das sollte die Antwort zu Johnny_Madrid sein...


Danke, Swingerpaar69*zwinker*
********Paar Paar
3.518 Beiträge
MMF ist eine völlig andere "Kiste", den praktizieren wir mit allem Drum und Dran - inklusive Sandwich, was ich persönlich richtig, richtig geil finde

Das unterschreiben wir gern!
So ein geiler Sandwich, bei dem man(n) spürt wie der andere sich ebenfalls in ihr bewegt ist einfach Endgeil!!!

Aber auch für uns gilt, das Küssen behalten wir ganz allein für uns vor, da gibt es auch kein "Mal sehen wie es später sei wird"!
Unser Freund weiß es auch und akzeptiert es, da er es selbst nicht anders machen würde!

Diese Aussage: "Ist der Sex an sich nicht viel intimer und dann verzichtet ihr aufs Küssen?" ist nicht falsch aber eben auch nicht richtig!

Es gibt die private Intimsphäre und in der hat niemand anderes etwas zu suchen, außer der Mann und die Frau, die in der Partnerschaft zusammenleben!
Da würde ein Hausfreund nie reintreten können und der intime Kuss (Zungenkuss) ist bei uns in genau dieser Privaten Intimsphäre angesiedelt!
Er ist ganz allein uns vorbehalten, denn auf keine andere Art kann man jemanden intensiver zeigen, das man ihn liebt!

Der intime Kuss würde für uns zu einer Allgemeinsache werden, wenn wir diesen auch mit jedem anderen teilen würden!

Wie gesagt, unser Freund akzeptiert es, da er auch selbst sagt, das er es nicht machen würde und außerdem fügte er beim Gespräch schelmisch grinsend hinzu, es gibt ja so viele andere Stellen am Körper die man küssen und mit der Zunge verwöhnen kann... Welche er wohl meint *gg*

Lieben Gruß...
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
@Kruemel_Paar
Ich bin sicher er wird euch gezeigt haben welche Stellen das sind.
*******ciwi Mann
385 Beiträge
küsse am Körper erregen zusätzlich
Küsse am Körper wie auf die Nippel oder die klit und den nabel erregen zusätzlich und stimulieren
*******_by Mann
42 Beiträge
Küsse
Auch ich finde das Küsse auf den Mund, auch für mich, nicht zu einem MMF gehören, außer es wird ausdrücklich gewünscht.

Wie vorher schon gesagt wurde , kann man auch andere Stellen küsssen.

Andy
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@****_hh

@********Paar
Ich bin sicher er wird euch gezeigt haben welche Stellen das sind.

Das war doch nur ein Scherz *ja*

Lieben Gruß...
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Ja,
aller Anfang ist schwer, ein guter Einstieg ist auch wen das Paar oder der Solo M eine Heimsauna sein eigen nennen kann.
Gemeinsam Sauna machen, danach duschen, etwas trinken. Das macht die Stimmung locker und Lust auf mehr.
Verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht alles nachgelesen habe und eventuell etwas wiederhole... aber der Titel des Threads verführt mich zu einem spontanen Beitrag...

"Aller Anfang ist schwer"... und wenn es nicht so ist, ist's cool... und "cool" heißt kalt...

Uns waren bei der Auswahl der MMF-Spielgefährten immer die wichtigsten Kriterien die Sinnlichkeit und die menschliche Nähe und dass es prickelt...
dass es aufregend ist, wenn es zur Sache geht, Schätzchen... *zwinker*

Dass es aufregend ist und prickelt heißt, dass es noch nicht routiniert dahingevögelt ist, doch ohne Routine ist man halt ein wenig nervös, "aufregend" ist nunmal emotional doppeldeutig, dann fällt es ein wenig schwer, das heißt ja eigentlich nur, das man einfach ein wenig mehr Energie braucht weil man es nicht locker vom Hocker sexeln lassen kann...

Ja, wir MÖCHTEN sogar, dass es unserem Spielgefährten ein wenig schwerfällt, denn das heißt auch, dass er aufmerksam ist, weiß was er da tut, mit allen Sinnen dabei ist, sinn-lich!!!

Genauso sind wir auch nicht routiniert, ein wenig unsicher am Anfang, unroutiniert, uncool, sozusagen: unkühl...
...und wir wünschen uns, dass das so bleibt... *zwinker*

Also für die, die sich ihre Nervosität bewahrt haben, denen der Anfang noch nicht leicht fällt, die nevös-aufgeregt sind, vielleicht unsicher werden... gerade deshalb: WELCOME!

und die, denen der Anfang eines MMF leicht fällt, die schon Routine gewonnen haben, die meinen Schatz so richtig cool durchnudeln können und die sich vorstellen, sie würde dann "so richtig abgehen": NO CHANCE!!

Liebe Grüße
aus dem Glasgarten

ups... ich les grad nach und denke "Hoppla, doch ein wenig am Thema vorbei..." *haumichwech* ... ich lass es aber trotzdem mal stehen... vielleicht kann ja doch der eine oder andere was damit anfangen...
Was hat denn...
...bitte der einfache Einstieg, mit Routine zu tun. Einen Anfang macht man doch so oder so. Nur kann man sich auch einen Abend verquatschen und zum Schluss merkt man, das da noch was war, was man eigentlich wollte. *nachdenk*
Wir suchen uns z. B. keine Männer, die einem noch ausführlich ihren Lebenslauf erzählen wollen. Sowas klärt man ja schließlich im Vorfeld eines Dates ab. Also fängt man den Abend auch schon mit einer gewissen Vorstellung an. Und da ist das Anfangen das kleinste Übel.
Nervosität und Unsicherheit kann man sich schließlich auch für den eigentlichen Spaß aufheben. Und das sind auch wir. Nur haben wir auch Spaß dabei. Denn unser zweite Mann ist dann meistens schon mal erleichtert, das Jemand den Anfang gemacht hat. *freu2*
Und wenn man beim Sexeln dann Stück für Stück seine Nervosität abbaut und man gemeinsam richtig viel Spaß hat, ist uns das Lieber, wie dieses stundenlange Gequatsche. Wer garantiert denn, das man nach der Quatschorgie auch geilen Sex hat und umgekehrt. *gruebel*
Also manchmal ist weniger mehr. Und das bewahren wir uns. Trotzdem verfallen wir nicht in eine Routine. Das geht gar nicht, weil jedes Date neue Spannungen beinhaltet. *smile*

In diesem Sinne
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Am Anfang stand Verständnis
Am Anfang steht Verständnis und der Wille, dass beide oder alle Drei dasselbe möchten um es am Ende mit Gier auszuleben
*gruebel* *gruebel* *gruebel*
*frieden*
*hae* *hae* *hae*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Also "Routine" gibt's bei uns auch nicht. Jedes Mal ist anders und wir sind auch nicht abgebrüht, selbst wenn wir auf ein langes Vorstellungsgespräch beim Date auch gerne verzichten, sondern ganz gerne zielstrebig ran gehen.

Wir überlegen uns auch immer wie der "Einstieg" sein könnte (s. ein paar Seiten vorher, da gibt's ein paar Beispiele realer Erfahrungen) und bereiten uns auf das Date durch das Austauschen von Fantasien diesbezüglich vor.

Es sind Fantasien, kein Drehbuch. Wir teilen unsere Fantasien auch unserem potenziellen MMF-Partner mit, versuchen, ihn dadurch in unsere "Vorfreude" einzubeziehen und mit einzustimmen. Dabei kriegen wir dann auch wenig ein Gefühl dafür, ob unsere Gedanken bei ihm ankommen.

"Nervös" sind wir immer... selbst, wenn wir uns mit jemandem schonmal getroffen hatten. Diese Nervosität ist gleichzeitig furchtbar wie unverzichtbar. Es ist nicht gleichgültig, was da passieren soll, es bedeutet einem was. Diese Nervosität ist ein inneres Gespanntsein. Ein Ausnahmezustand! Geiles Gefühl*zwinker*

LG, Sie vom Rosenpaar67
*******sh43 Mann
19 Beiträge
zwiespalt
also ist es doch so, dass der Zwiespalt, den "mann" vor dem ersten mal empfindet gaaaaanz normal ist.

ja, soweit sogar anregend ist so wie bei rosenpaar ....

eigentlich bin ich auch nicht schüchtern, sondern es ist das Ungewisse, ob mir diese spielfreude ( mmf, mfm ) überhaupt zusagt.

Der Reiz es zu erleben ist aber recht ausgeprägt ....

ich habe auch Konntakt zu einem Paar gefunden, aber die Scheu und meine Respeckt gegenüber des zu erwartenden hat mich bisher davon zurrückgehalten ...

aber bald kommen ja wieder ein paar schöne Frühlingstage und dann, wer weiss, was dann passiert ......
Phantasien habe ich genug ......

vielen dank für Eure inspirationen....
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
ich habe ja nun auch schon die erfahrung machen dürfen und das mit einem paar.

wir haben erst geschrieben, dann telefoniert..das ganze ging über ein paar tage. Man sprach und unterhielt sich und dann kam das treffen.

Natrürlich betritt man als solopmann fremdes terrain aber letztendlich weiss man ja auch warum man sich trifft..und zwar um spaß zu haben.

Ich also hin...wurde von Ihm am Parkplatz abgeholt und dann nach hause.
Und dort war es ganz entspannt. Kaffee..getränke..unterhalten...dann gewechselst vom esszimmer ins wohnzimmer...und dort haben wir es uns bequem gemacht und sind uns step by step näher gekommen, was einen immensen reiz hatte.

Ich denke das nennt man vorspiel im volksmund...und das macht mir am allermeisten spaß...das entdecken...das herantasten...usw.

also ganz unkompliziert
...können wir auch ein Lied von singen...
...wir benötigen eh sehr lange Anlaufwege. Wenn dann aber eigentlich alles paßt, man gemeinsam im Pool sitzt etc, irgednwie traut sich keiner einen Anfang zu machen....


Gruß
Mone und Tom
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
moneundtom
Aber dann würde sich die Duschnummer doch perfekt für euch anbieten. Dabei fängt man automatisch an sich zu berühren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.