Erst habe ich ...
... tatsächlich überlegt, ob ich auch etwas dazu schreiben soll?Nun habe ich mich auch dazu entschlossen, allerdings ohne Partei zu ergreifen. Warum? Weil ich nur eine Seite kenne, die, zugegebenermaßen, sehr bedauerlich klingt. Doch ohne "die andere Seite" zu kennen, ist es für mich eine Geschichte, wie schon unzählige vorher. Jeder von uns hat bestimmt solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht, egal, ob als Solo oder als Paar. Dazu ist ja auch schon hinlänglich geschrieben worden.
Um nun nicht immer das Problem zu beweinen, sondern als Versuch der Lösungsorientierung möchte ich aus meiner Erfahrung hinzufügen, dass Kommunikation immer in beide Richtungen funktioniert und selten gut geht, wenn die eine Partei immer nur auf Aktion wartet, um dann zu reagieren. Genau so die Kommunikation innerhalb des Paares, das "funktionieren" sollte, also wissen, was es will. Denn das ist als Orientierung für den/die Dritten(n) mehr als wichtig. Ein klares Wort hilft bei Mißverständlichkeiten.
Zuguterletzt sollten sich die Solomänner vorher gut informieren, wenn sie sich als Hausfreund einem Paar anbieten wollen. Diese Art des Spiels ist viel mehr als "nur mal eben schnell ficken". Deswegen bitte vor dem Handeln das Gehirn einschalten, auch wenn es schon auf Eichelgröße geschrumpft ist.
Wenn also alle wissen, was sie wollen, geht es uns allen besser und wir haben alle viel mehr Spaß (zusammen).
Lieber Gruß aus Berlin
Holger