Bis auf den Chat und ein Telefonat im Vorfeld, war er uns unbekannt. Das ist richtig.
Sowas ist nicht an der Tagesordnung, kommt aber hin und wieder mal vor. Das aber auch nur wenn wir uns bei der Sache wohl und "sicher" fühlen.
Nachtrag: In dem Fall war ich es alleine der sich wohl gefühlt und ein gutes Gefühl hatte, aber wir sind ein eingespieltes Team, ergänzen uns und ticken in solchen Sachen einfach gleich. Deshalb ist auch das kein Problem gewesen.
Risiken geht jeder ein, der sich mit einer Bekanntschaft aus dem Internet trifft. Ob ich nun 4 Wochen hin und her schreibe, das ein oder andere Mal telefoniere, oder mich vorher auf neutralem Boden treffe. So platt sich das jetzt auch anhören/lesen mag, hat es jemand auf etwas anderes abgesehen als ein nettes Treffen zu haben merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Selbst bei einem Treffen auf neutralem Boden kann sich jemand gänzlich verstellen und warten, bis es zu einem "Hausbesuch" kommt. Man kann dem Menschen immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Auch kann uns einer nach Hause folgen oder sonstwas... Es ist alles mit Risiko verbunden.
Keiner hier kann von sich behaupten einen Menschen nach einem Treffen oder einigen Mails zu kennen und vollkommen zu vertrauen. Somit geht jeder im Grunde das selbe Risiko ein, auch wenn so ein Treffen nicht zu Hause stattfindet. Ergo, macht es für uns keinen großen Unterschied, ob wir uns zu Hause treffen oder in einem Café.
Will uns jemand was "böses" zögert es ein Treffen woanders nur heraus, verhindert es aber nicht. Das Bauchgefühl, unsere Menschenkenntnis (die wir behaupten zu haben ) und nicht zuletzt der Typ Mann mit dem man sowas macht ist entscheidend. Nicht jeder Typ Mann kommt für so ein "Vorgehen" in Frage.
LG, NeueReize