Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Eigene Freundin = MMF448
Mir ist schon oft in gesprächen aufgefallen, das es viele frauen…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mmf: eigene frau vs fremde frau

@ Er vom Nomadenpaar
...und möchte auch meine Liebste - Tanja - nicht verletzen.

Sorry? Warum deine Partnerin verletzen? Verstehe ich jetzt nicht. Würde sie es dir umgekehrt nicht erlauben, auch mal bei einem Paar oder generell mit einer anderen Frau Spaß zu haben?
Auch wenn es z. B. für mich nicht zu den Dingen gehört, die ich unbedingt brauche, hätte sie nie was dagegen. Denn sie hat die gleiche voyeuristische Ader wie ich und würde es genau so geniessen, mir einfach nur zu zugucken. Deswegen verwundert mich deine Aussage schon. Aber vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.*gg*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
ich verstehe das schon.
es ist auch für mich ein unterschied, ob man es gemeinsam erlebt oder getrennt.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es gibt eben Unterschiede in den Betrachtungs- und Herangehensweisen ....


Aber kein Verständnis zu haben, daß jemand vielleicht etwas mehr eifersüchtig ist, besitzergreifender, als andere, weil eben andere Erfahrungen oder was auch immer eine Rolle spielt ....


Manche schliessen zu sehr von sich auf andere und können daher andere nicht verstehen.... und verurteilen dann stets andere, wenn diese anders ticken ....

Es ist völlig ok.
Selbst wir, die wir recht offen und freizügig sind, haben Grenzen auf der einen Seite, die auf der anderen Seite nicht gegeben sind. Es ist völlig normal!!!


LG S*herz
Warum muss man das getrennt...
...erleben? Das ist doch der falsche Ansatz. Mich interessiert nunmal, ob er nur ein Problem damit hat, weil sie es nicht will, oder ob da einfach ein Denkfehler in der Vorgehensweise existiert.
Denn wenn man alles im Vorfeld richt beredet, sollte es in einer Dreierkonstellation eigentlich nie dazu kommen, das man seinen Partner verletzt.
Denn wenn ein Partner, dem Partner etwas nicht gönnt, ist das in meinen Augen dann wiederum egoistisch und eigentlich die schlechteste Voraussetzung für einen MMF. Dann kann es nämlich auch dazu kommen, das man sich als der eine Teil des Paares fragen muss, warum es der Partner nicht will, das er sich mit anderen Frauen vergnügt.
Das heißt ja noch lange nicht, das er es machen muss. Aber dieses unscheinbare "verletzten" lässt das Ganze, in einem anderen Licht erscheinen. Und das war es, was mich auch interessieren würde.

@*******herz:
Manche schliessen zu sehr von sich auf andere und können daher andere nicht verstehen.... und verurteilen dann stets andere, wenn diese anders ticken ....

Wo wird denn hier jemand verurteilt? Hört doch bitte auf, hier gleich wieder Sachen zu interpretieren, die niemals geschrieben wurden. Wenn es nicht erlaubt ist, etwas zu hinterfragen, kann man die Thread, diese Gruppe und auch gleich das ganze Forum schließen. Wir haben hier schon so oft in unsere Richtung den Ratschlag bekommen, das wir nicht alles auf die Goldwaage legen sollen. Das möchte ich heute mal an euch weiter geben.
Und jetzt zurück *zumthema*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
was ich mir hier gar nicht wünsche ist eine diskussion über "gönnen können" und unangebrachte eifersucht. darüber gibt es zahlreiche threads. seid so lieb bitte!
Sorry...
...Aber wenn wir jetzt anfangen Thradhopping zu betreiben, wird ein wichtiger Aspekt des MMF, der schon hierher gehört, wieder außer acht gelassen. Ansonsten kann man auch flache Diskussionen mit ja und nein führen. Aber dann wird dieses Forum, sehr schnell, sehr langweilig. Von daher sollte man einfach mal so fair sein, hier nicht immer alles gleich schlecht zu reden oder zu verdammen, weil es einem gerade nicht passt.
Ich hoffe, wir können jetzt wieder zum Thema zurückkehren.
******046 Paar
6 Beiträge
...Abwechselung
... ist doch das halbe Leben und dies macht auch den Reiz aus. Will samit nur sagen, festlegen muss man sich ja nicht.

Hier schreibt der weiblich Teil von angel... MMF mit der eigenen Partnerin ist bei uns schon öfter praktiziert worden, MMF wo er mit einen anderen Paar hatten wir bisher nicht. Ich kann aber sagen, das mich das nicht stören würde und wenn ich dann noch zu schauen kann... hätte für mich auch etwas.

Warum kann Frau nicht das Selbe ihren Partner gönnen, wie ihr selbst von ihren Partner zugestanden wird???

Wir sind ein offenes Paar und können über Alles reden und ich denke wenn man über die Phantasien reden kann, findet man auch einen Weg die Phantasien umzusetzen ohne das ein Teil eifersüchtig dabei wird. Redet einfach noch einmal und dann findet ihr einen Weg.

viel Spaß dabei!!!
*******paar Paar
502 Beiträge
Missverständnis möglich
@ wetlove

"Sorry? Warum deine Partnerin verletzen? Verstehe ich jetzt nicht. Würde sie es dir umgekehrt nicht erlauben, auch mal bei einem Paar oder generell mit einer anderen Frau Spaß zu haben?"

Es geht um den Punkt "getrennt". Wenn ich als Lover an einem mmf teilnehme, wäre es ein Erlebnis außerhalb unserer Partnerschaft und Liebe. Aber exakt diese steht bei uns im Mittelpunkt.

Ich betone auch Liebe und Liebste, da diese Form der Beziehung, unserer Auffassung nach, keine Arithmetik kennt. Wir wollen unsere Beziehung bereichern und Spass haben, aber keinesfalls verletzen.

"Generell mit einer anderen Frau..."

Ich schrieb doch mfmf = Partnertausch (auch ein Wort, dass ich nicht mag) kommt für uns infrage.

"Mich interessiert nunmal, ob er nur ein Problem damit hat, weil sie es nicht will..."

Nein, es hat auch mit meinem Selbstverständnis als Mann zu tun sowie mit meinen Gefühlen für meine Lady. Es geht nicht darum "weil sie es nicht will.", sondern ich will es nicht, weil ich a) weiss, dass ich sie damit verletzen würde und b) weil es auf meinem Radar nicht mehr existiert, sondern da existiert SIE. *top*

Das kann bei Dir und Euch anders sein. Dass kann ich auch akzeptieren, ohne zu bewerten. Nur mein Empfinden und Handeln ist eben anders!
Für mich...
...war nur der Begriff "verletzen" so verwirrend. Denn das ist doch in erster Linie wahrscheinlich dein eigenes Empfinden. Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen. Verstehe mich nicht falsch. Für mich als Mann gibt es auch nichts Schöneres, als meine Sie zu erleben, wenn sie ihren Spaß hat. Und da sind wir ja auch auf einer Linie. Nur würde in mir nie das Gefühl aufkeimen, das ich sie verletzen würde, wenn ich mit einem anderen Paar einen MMF hätte, auch wenn ich es Selber gar nicht brauche und will *zwinker*. Und das war für uns Beide von Anfang an klar. Denn bevor wir überhaupt einen MMF mit einem zweiten Mann hatten, haben wir sehr viel über beide Seiten gesprochen. Von daher war es für mich auch klar, das ich , wenn ich wollte, auch den anderen Weg gehen könnte. Nur würde ich sie nie dadurch verletzen. Denn dieses Verletzsein geht ja in deinem Fall nicht von ihr, sondern von dir aus. Denn du hast das Gefühl, du würdest sie verletzen. Aber ist dem so? Das kann man halt nur herausfinden, in dem man darüber spricht. Und das war es, was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte.
So. Und nun hoffe ich, das du ein bisschen besser verstehen konntest, was mich eigentlich beschäftigte. *wink*
*******paar Paar
502 Beiträge
Entwirrung?
Du meine Antwort ist sehr einfach:

Natürlich sprechen Tanja und ich viel miteinander und natürlich insbesondere auch über unsere erotische Wünsche, Leidenschaften...

Natürlich haben wir uns mit den Jahren auch verändert. Natürlich gab es ein auch ein früher, einer Zeit in welcher ich so manches anders gesehen habe als heute.

Aber auch "mann" lernt und kann sich mit den Jahren auch besser in Seele seiner Liebsten einfühlen und da spürte ich sehr deutlich diese Verletztheit.

Das habe ich angesprochen und so wurde es, wenn auch zögerlich, deutlich. In Beziehungen, die Partnerschaft und Gleichberechtigung als Grundlage haben, versuchen Mann und Frau sehr rational zu sein. Wie Deine logischen Ausführungen sich auch lesen.

Aber es gibt tiefsitzende Gefühle, denen man nicht zwangsläufig mit Logik oder Arithmetik begegnen kann.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Mich
würde in diesem Zug mal interessieren, ob die Männer die gerne mal einen MFM mit einen anderen Paar machen möchten, ihrer Partnerin einen MFM mit zwei anderen Männern erlauben bzw. gönnen würden.

Frau Neugi(e)rpaar
ich finde...
...den Gedanken sehr "anregend" *zwinker*
Ich würde es meiner Frau erlauben!
LG
Herr Koewi
*****ajo Paar
267.759 Beiträge
meinst du mit zwei fremden männern und er schaut nur zu?
**********sZwei Paar
42 Beiträge
@Neugi(e)rpaar
bei uns erlaubt er es ihr, einen MFM-Dreier mit zwei anderen Männern zu haben. Aber zuschauen möchte er nach Möglichkeit schon dabei *g*
*****ajo Paar
267.759 Beiträge
wenn ich dabei bin und sie es möchte warum nicht
****du Paar
720 Beiträge
mich würde in diesem Zug mal interessieren, ob die Männer die gerne mal einen MFM mit einen anderen Paar machen möchten, ihrer Partnerin einen MFM mit zwei anderen Männern erlauben bzw. gönnen würden.

MFM mit einem anderen Paar: Ist nicht ohne Reiz. Käme aber nur in Frage wenn Frau Jubadu dabei ist (und vielleicht anderweitig beschäftigt ist)
Frau Jubadu mit zwei anderen Männer: Würde ich ihr gönnen, obwohl ich ehrlich gesagt lieber mit von der Partie wäre.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ah,
okay, wenn der eigene Mann mit anwesend ist, dann JA!
Und wenn ihr einen MFM mit einem anderen Paar macht oder machen möchte, dann ist die eigene Partnerin natürlich auch mit anwesend, ODER?
*****lih Mann
107 Beiträge
Bleibt es dann aber in jedem Fall auch beim MFM?
****du Paar
720 Beiträge
Ja genau. Oder vielleicht zwei weitere Paare.
Dann wird aus FM FM FM -> MFM + FFM
Lässt sich auch beliebig erweitern. Nennt sich sowas dann Swingermengenlehre? *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Yepp,
so nennt man das dann wohl *zwinker*
*****ajo Paar
267.759 Beiträge
glaube du meinst wenn frau mit zwei männern .nicht der ehemann dabei wäre .dann nein
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ja,genau
wenn die Frau eines Paares einen MFM mit zwei fremden Männern hat und der eigene Mann nicht daran beteiligt ist *zwinker*
*****ajo Paar
267.759 Beiträge
+
NEIN NUR WENN ICH DABEI WÄRE :DANN EGAL OB " ODER MEHR
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Vielleicht
weil es da einen kleinen Unterschied gibt *g*

Warum kann Frau nicht das Selbe ihren Partner gönnen, wie ihr selbst von ihren Partner zugestanden wird???

Wenn ein Paar zusammen einen MFM macht, kommt ein weiterer Mann dazu,also ist sowohl er als auch sie insolviert.
Wenn der Mann zu einem Paar dazu geht, hat er Kontakt zu einer anderen Frau, aber eigene Frau ist nicht insolviert.

Wäre vergleichbar mit du machst einen FMF ohne ihn *zwinker*

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@maryhajo
NEIN NUR WENN ICH DABEI WÄRE :DANN EGAL OB " ODER MEHR

Warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.