@Sandra42
mein partner möchte mmf lieber mit einem anderen paar, als mit mir.
an eifersucht liegt es nicht.
das hat mich schon "etwas" getroffen. und darum möchte ich jetzt mal eure meinung hören. wie sieht es bei euch aus?
Naja, er sagt, dass Eifersucht keine Rolle spielt. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass er auf einer rein intellektuellen Ebene meint, kein Problem damit zu haben, aber unterbewusst irgendwie gehemmt ist, wenn er mit dir und einem dritten in die Kiste steigt (ich würde das nicht ausschließen wollen).
...oder aber, wenn die "keine Eifersucht"-Sache wirklich zutrifft: Ihm ist dein Enthusiasmus zu wenig ausgeprägt. Sagen wir mal so: Dein Statement "hatte bereits einen MMF, war ok" klingt mehr wie "war in Ordnung, aber jetzt nichts extrem besonderes".
Was jetzt folgt, ist reine Spekulation, aber vielleicht erschien ihm die andere Frau einfach hemmungsloser, experimentiertfreudiger, begeisterter, ging beim Dreier ab wie Schmitz' Katze; oder hat auf welche Art auch immer den Eindruck vermittelt, dass ihr der Sex mit zwei Männern einfach mehr gibt als dir (bzw. die Männer mehr davon haben).
Und ich will ehrlich sein - deinen Beiträgen hier im Thread nach zu urteilen, klingt es für mich (rein subjektiv) zumindest eher so, als wäre das Problem für dich nicht, dass du in Sachen MMF nicht auf deine Kosten kommst, sondern liegt vielmehr darin, dass dein Mann diesen lieber mit einer anderen hat als mit dir. Das ist zwar auch absolut legitim (er ist ja schließlich dein Mann und nicht ihrer), aber sorgt natürlich nicht automatisch dafür, dass es ihm dann folglich auch Bombenspaß macht, wenn du die verwöhnte Dame im Bunde bist und nicht sie.
(das ist wie gesagt reine Mutmaßung, aber da du ja über die Ausgangssituation keine weiteren Informationen gegeben hast, muss man die Lücken selber füllen)