Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13165 Mitglieder
zum Thema
Sexdate! Trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Dame?400
Wir haben mal ein frage in die Runde. Und zwar geht es wie bei…
zum Thema
An die Damen: Welche Fotos für das Profil?36
Meine Damen, Bis jetzt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Aufmerksamkeit für die Dame des Hauses

******013 Mann
320 Beiträge
!
man darf doch nicht das Gefühl haben schon von vornherein zu kurz zu kommen , den das was mann will ist doch da die Frau und Sie soll sich doch öffnen , für eine gute Zeit zusammen
aus persönlicher Sicht gebe ich @*****lus 100% Recht...

und sage gleichzeitig ... ruuuhig Brauner...

Du verstehst... *haumichwech*
ich hätte wohl ein anderes Wort als "Altruismus" benutzt... öhm... "härter"? *zwinker*
*****le2 Frau
93 Beiträge
Ach Ihr, wenn die Frau es "härter" möchte, wird sie es Euch schon sagen. *zwinker*
Aber mit Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme kommt Ihr sicher weiter. Meine Meinung als Frau.
Lach... mein "härter" hatte jetzt mit der praktischen Ausführung von Sex nix zu tun, sondern mit Worten...

... und mit deiner Äußerung zu Einfühlungsvermögen und Rücksicht... *top* liegst absolut auf meiner Wellenlänge...

Nur beziehe ich dies auf alle drei Beteiligten des MMF, nicht nur auf die zwei Männer...
*****le2 Frau
93 Beiträge
@Glasgarten
na da bin auch bei Dir! smile sonst wär es schade.
Das...
...gehört zum guten Ton und zeigt Wertschätzung.

Geile Grüße

bayelind
Das hängt sicher ein wenig von der Art des Dates ab. Wen klar ist hier wird sofort abgefickt und danach gegangen, dann passt es nicht wirklich für mich. Höflich ist es sicher trotzdem, was ja auch hier eine super Sache ist.

Bei den Dates, die ich mir vorstellen kann, wo man auch mal redet ist es sicher eine schöne Geste. Halt eben eine kleine Aufmerksamkeit. Als Dritter im Bunde würde ich da aber drauf achten etwas mitzubringen, was auch für Beide ist, nicht nur für die Frau. Dann drückt die Geste auch aus, dass man sie als Paar sieht und wirklich die MMF Konstellation sucht und nicht nur die Gelegenheit eine andere Frau zu ficken.
*****le2 Frau
93 Beiträge
Nun, ein Date, wo nicht geredet sondern es gleich und unvermittelt zur Sache geht, ist nicht akzeptabel. Ein gewisses Niveau sollte doch vorhanden sein. Dazu gehört auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Dame. Wer sagt denn, dass es ein riesen Geschenk sein muss?
Ein Rose mit einem Lächeln übergeben ist doch wunderschön.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Also ...
...sind dann alle Männer, welche ohne Erscheinen ohne Anstand, Niveau, Benehmen oder dergleichen ja?
*gruebel*

Und sorry, wer sagt denn, dass Herren ohne Erscheinen würden, um gleich zur Sache zu kommen?
*nono*

Ganz ehrlich, wie es schon mehrmals gesagt wurde, ...Pralinen, Blumen oder andere Geschenke kaufen, kann wohl jeder - ob er Anstand, Niveau, Benehmen oder sonst was hat oder auch nicht. Ist wie der Anzug beim Mann: An sich steht er jedem und jeder kann sich einen kaufen, dennoch muss man darin nicht zwingend Stil haben - anders herum ist es ohne weiteres möglich auch ohne Anzug jene geschätzten Eigenschaften inne zu haben.
*snob*

In diesem Sinn...
...
Aber dem Ganzen mehr Bedeutung zuzumessen, finde ich etwas seltsam.

*top*
So siehts aus. Manche haben echt komische Vorstellungen. Sowas müssen wir aber Gott sei Dank nicht verstehen. Wir bequatschen sowas einfach im Vorfeld.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Vielleicht liegt es daran das es für jemanden der eine gute Erziehung genossen hat ganz selbstverständlich ist jemandem den man in seinem Zuhause besucht eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen.
Das ist zumindest bei uns auch völlig unabhängig davon um welche Art von Treffen es sich handelt.
Sind wir bei jemandem eingeladen bringen wir automatisch immer eine Kleinigkeit mit denn das gehört sich einfach.

Swinger Er
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Ich ...
...habe auch eine sehr gute Erziehung genossen und bringe NICHT jedes Mal was mit. Bin ich jetzt ein Lügner, Geizkragen oder noch was anderes?
*gruebel*

Ich denke auch, wie einige Personen zuvor: Es wird dem "Mitbringsel" etwas viel beigemessen. Frei nach dem Motto: "Wer nichts mitbringt, weiß sich nicht zu benehmen."
*nein*

Aber gut, ...jeder wie er mag.
*top*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Ich ...
...habe auch eine sehr gute Erziehung genossen und bringe NICHT jedes Mal was mit. Bin ich jetzt ein Lügner, Geizkragen oder noch was anderes?

Das kannst nur Du selbst beantworten. Wir maßen uns das nicht an.
Wir haben auch nie gesagt das ein fehlendes Mitbringsel entgültig etwas über den Menschen aussagt. Es gibt aber den ersten Hinweis darauf wie er sich auf ein Treffen vorbereitet hat und ob er mit unseren Wertvorstellungen kompatibel ist.
Um es genauer zu sagen: Es wäre bei uns der erste Minuspunkt des Abends noch bevor er richtig begonnen hat.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Nun, ...
...hier steht es doch:

Vielleicht liegt es daran das es für jemanden der eine gute Erziehung genossen hat ganz selbstverständlich ist jemandem den man in seinem Zuhause besucht eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen.

Ergo, habe ich keine gute Erziehung genossen, meine Mutter hat Mängel hinterlassen, dass es für mich nicht selbstverständlich sein muss, dass ich was mitbringe oder wer anderes mir. Ich deute ja nicht, ich beziehe mich nur auf geschriebene Worte.
*roll*

Ich finde sowas eben auch etwas seltsam, ...aber gut, ist ja individuell, was man als "gute Erziehung" bezeichnet.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
@Circulus:
Ergo, habe ich keine gute Erziehung genossen, meine Mutter hat Mängel hinterlassen, dass es für mich nicht selbstverständlich sein muss, dass ich was mitbringe oder wer anderes mir.

Nun, Intelligenz und akademische Abschlüsse sind nicht immer gleichbedeutend mit sozialer Kompetenz und gutem benehmen.
Wer daran am Ende schuld ist? Letztendlich jeder selbst auch wenn es einfacher ist die Schuld bei anderen zu suchen.

Letztendlich ist das aber egal, es geht ja nicht um Dich und uns sondern um das Thema allgemein.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Also ...
...sprecht Ihr jenen "soziale Kompetenz" ab, welche es nicht für zwingend notwendig halten das Geschenk zum Besuch mitzuführen, so ist das dann also.

Dann bedeutet für Euch ein Gastgeschenk also "soziale Kompetenz". Ist dann auch das Anzugtragen gleichzusetzen mit Seriösität?
*gruebel*

Seltsame Ansichten. Na dann habe ich wohl keine "soziale Kompetenz", ...muss ich mir dann wohl mal was einfallen lassen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch keine Freunde, das wird es sein.
*ggg*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
...sprecht Ihr jenen "soziale Kompetenz" ab, welche es nicht für zwingend notwendig halten das Geschenk zum Besuch mitzuführen, so ist das dann also.

Zumindest ein mindestmaß an gutem Benehmen das für Menschen mit denen wir uns gerne umgeben und für uns vollkommen normal ist.
So sind wir halt alle verschieden. Alleine das wir über so etwas für uns selbstverständliches überhaupt so eine Diskussion führen empfinden wir als äußerst seltsam.
*****le2 Frau
93 Beiträge
Eine letzte Bemerkung sei mir noch erlaubt. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, bringe ich immer eine Kleinigkeit mit. Der Gastgeber hat sich Mühe gemacht, Vorbereitungen getroffen. Das würdige ich.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut, was er für angemessen hält. Euch allen einen guten Tag.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Bei mir ...
...ist es genau gegenteilig. Ich als Gastgeber sollte meinem Besuch dahingehend entgegenkommen, als dass er sich die Mühe und sich auf den Weg gemacht hat, um bei mir zu erscheinen. Das sollte dann honoriert werden. Gerne mit einem guten Getränk, gerne mit einem Essen oder wie es der Gast eben mag.

Besuchen lassen und dann noch "Geschenke abkassieren", ...hört sich natürlich besser an als sich Mühe zu machen und den Aufwand des Besuchenden zu honorieren.
*ggg*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Das Thema lautet :

Kleine Aufmerksamkeit für die Dame des Hauses

Dame des Hauses bedeutet SIE und ihr PARTNER sind die Gastgeber.
Ein kleines Mitbringsel bekommt immer der Gastgeber, in deinem Falle dann Du, eben auch für seine Mühe von demjenigen der besucht. Das wir hier jetzt noch Grundregeln des menschlichen Miteinanders erklären müssen hätten wir nicht gedacht.
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Also ...
...die Ausgangsfrage war:

Uns würde interessieren, was Ihr davon haltet, ob der Spielgefährte bei MMF privat Zuhause, der Dame des Hauses ein kleines Präsent als Aufmerksamkeit überreichen sollte.

Hier sind jetzt die Herren gefragt!

Sollte man der Dame eine Kleinigkeit, wie z.B. Blumen, Pralinen, Flasche Sekt etc. mitbringen?

Wenn ich und vielleicht andere der Meinung sind, dass eine "Kleinigkeit" nicht notwendig sei, aber dem Gast sicherlich seine Mühen honoriert werden sollten, ist es sicherlich kein schlechtes Benehmen.

Aber ich kann manche schon verstehen, ...besuchen lassen und eben die Kleinigkeit einstecken - das ist schon besser, keine Frage.
*ggg*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Das wird uns nun zu dumm.
Es gibt im gesellschaftlichen Miteinander nun mal etablierte Regeln.
Die kannst Du ignorieren und schlecht finden, das ändert aber nichts daran das Du dann bei vielen einen miesen ersten Eindruck machen wirst.

Wir empfehlen einen Blick auf ein paar Etikette-Regeln
Wie Sie sich als Gast richtig verhalten
http://www.experto.de/b2c/le … -gast-richtig-verhalten.html
*****lus Mann
7.481 Beiträge
Ja, ...
...förmliche Besuche macht man so, ist sinnig. Wenn ich jedes Mal zu Freunden gehe und jedes Mal was mitnehme sowie jene jedes Mal mir was mitbringen, ...sorry, dann habe ich schnell ein Weinlager zuhause, sowas muss ja nicht sein.

Klaren Fragen, ob man was mitbringen solle, werden bei mir verneint, für mich ist es selbstverständlich, dass man dem Anreisenden mit einer Aufmerksamkeit was gutes tut.

Und wir wollen ja alle nicht Damen- oder Herrenbesuch mit förmlicheren Besuchern gleichsetzen.
*top*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
für mich ist es selbstverständlich, dass man dem Anreisenden mit einer Aufmerksamkeit was gutes tut.

Das ist ja gar nicht das Thema. Selbstverständlich gibt es bei uns immer ein paar Snacks und Getränke auch bei privaten MM(M)F Dates. Viel schlimmer ist doch aber das es in 12 Jahren kaum ein Mann geschafft hat wenigstens an eigene Kondome zu denken.
Wenn man als besuchender (fremder) Mann nicht mal grundlegende Dinge wie Kondome dabei hat und erwartet dass das Paar Essen, Trinken, Kondome zur Verfügung stellt, sich auch sonst um alles kümmert, sich dann ins gemachte Nest setzt und nicht mal eine KLEINE Aufmerksamkeit dabei hat, dann ist das in unseren Augen respektlos.

förmliche Besuche macht man so, ist sinnig.

Ach so, Treffen mit fast fremden Frauen mit denen Du Sex haben willst sind dann also weniger wichtig?
*******anDD Mann
3 Beiträge
Eigene Kondome sind ja wohl wirklich das Mindeste. Ich finde aber auch, dass eine Kleinigkeit durchaus angebracht ist, auch als Zeichen des gegenseitigen Respekts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.