Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No-Go-Aussagen

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Na gut.. seht ihr so und andere.
Mich störts nicht *zwinker* sofern es nicht das einzige ist und in einen angemessenen Text integriert ist. *g*
Und doch.. ich für meinen Teil würde das auch auf der Strasse jemanden fragen.. natürlich nicht gleich als erstes, aber wenn ich mit jemand ins Gespräch komme durchaus und es wäre KEINE Floskel sondern interessiert mich...

So ist jeder verschieden. Vielleicht könnt ihr das auch zur Kenntnis nehmen *zwinker*
*******epur Mann
111 Beiträge
Im Ernst ... müssen jetzt 2 harmlose Wörter ausdiskutiert und verurteilt werden ???

Es ist ja nicht so, dass es nur das "Wie geht's ..." ist, dass da ganz alleine steht, sondern ich denke mal, dass dieses nur der Anfang einer Mail ist, dem wahrscheinlich noch ein Text folgt.
Nur ein "Wie geht's .. " ohne Weiterführung wäre genau so wie "Tach ...", "Hallo ...", "Und ..." "Hey..." eben ohne Sinn, wenn nicht noch etwas nachkommt !!! Die ganze Mail sollte doch bewertet werden und ein "Wie geht's ..." als Starter ist vollkommen legitim.

Übrigens, wenn ich dass jemand Fremden frage, bekomme ich ein Lächeln und eine nettes "Gut ..." zurück ... und schon ist das Eis gebrochen und eine Konversation beginnt (... im besten Fall) *zwinker*
Klar kann das jeder halten und interpretieren wie er will.

Es war ja auch nach der Meinung der Mitglieder gefragt und nicht nach allgemeinen Knigge-Regeln.

Wir persönliche sehen es halt so. Wer es anders sieht ist, halt nichts für uns oder wir für ihn. Punkt. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Nur wir hier oft lamentiert, dass man keine Antwort bekommt oder ständig abgewiesen wird.

Da wollte ich eine konstruktive Kritik anbringen, dass eben die "zwei Worte" nicht überall gut als Einstieg ankommen.
take it or leave it
aber nicht mehr jammern.

LG
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
NoGo sind für uns auch gewisse Profilnamen. "xxx"boy oder "Toy"xxx ... weitere tolle phantasiereiche und wirklich exorbitantische, genitale Namensbezeichnungen und und und .... bevor wir das Profil sehen, Bilder sehen, Mails lesen, hat man durch diesen Namen schon einen ersten Gedanken. Und je unterirdischer ein Nickname, desto schwerer wird es, diesen Eindruck durch ein Profil und durch Mails zu beseitigen. Wobei sich meist bewahrheitet, dass eben die Profile und Mails eben jener Unterirdianer meist zum Namen passen ... deren Bilder erst Recht *zwinker*

You'll never get a second chance for a first impression ....
ein durchaus sinniges und stimmiges Zitat, oder? Und es kommt sehr sehr oft zur Anwendung. Weil eben zu viele mit >NoGos" agieren, mit Banalitäten, mit Allgemeinplätzen, mit eben ... .

Ein NoGo wird für uns sind eben auch platte Aussagen, Floskeln, Allgemeinplätze. Diese pauschalen banalen Komplimente a la "Ihr seid so toll" - "ich würd Euch gern kennenlernen" - "Was habt Ihr vor" .... von diesen gibt es einige viele. Sie sterben nicht aus. Da gähnt es einen schon automatisch.

Wenn man uns (und wahrscheinlich auch viele andere ebenso) kennenlernen will, stellen wir uns oft die Frage - WARUM??? Warum wir?
Ach so - logisch - hier wollen ja alle nur ficken, alle mit allen und jederzeit. Nur blöde ist - und das sollte auch der letzte hinterm Mond schon festgestellt haben - dass dieses Märchen ja wirklich nur ein ganz großes Märchen ist. Und wer es noch immer nicht festgestellt hat und sich noch immer im Rammschladen glaubt, der wird es lernen. Und wenn nicht ... eigentlich ist es uns mehr und mehr egal ... nicht nur uns ... *zwinker*

Erfolg bei uns wird nur der / die haben, der sich bemüht und sich eben etwas mehr als Floskeln einfallen lassen will. Und ja ein "Hi, wie geht's" ist nur eine sogar recht leere Worthülse, eine Floskel. Nun, wer sich in Floskeln und Worthülsen wohlfühlt, soll sie weiter nutzen. Es ist schlöicht unsere Einstellung, unser Anspruch. Den muss man sich nicht zu eigen machen. Aber darf sich dann eben nicht wundern, wenn wir gelangweilt reagieren.....

Man bedenke nur, so wie man mit dem allerersten Kontakt wirkt, so wird man auch letztlich bewertet. Ob zu Recht oder Unrecht ist völlig egal ..... und ja, das gilt für Mails zur Kontaktaufnahme, das gilt fürs Profil und Bilder , für den selbst gewählten Profilnamen und eben in seinem gesamten Auftreten.

You'll never get a second chance for a first impression ....

Man bewertet uns ja auch. Warum sollen wir nicht .... *zwinker*

LG und schönen Abend ....

DS_VIsion
*******tte Paar
922 Beiträge
Nach 9 Seiten ......
...... Voller Hinweise über was die Welt an Aussagen zur Begrüßung usw. nicht braucht, könnte doch der geneigte Leser dieses epochale Werk zusammen fassen und sein Vorteil damit tun, oder?

Denkst du. Entschuldigung wenn es wieder mal auf die Solo Männer und auf die "Solo Männer" im Paarprofil geht, aber sie sterben nicht aus. Mails ala Lust auf Lust?, was macht ihr so?, wollen wir uns mal treffen (kein Bild, Raucher, seit 6 Jahren im Joy und kein weißer Haken), usw treffen immer wieder ein und sind am Thema und unser Verständnis der Kommunikation vorbei.

Da fällt mir echt nur noch der Spruch ein aus einem Film die vor langer Zeit spielte: Verzehit denen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Wir üben uns also weiter in Rücksicht .....

Denn wir geben die Hoffnung nicht ..........

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt........

Aber sie stirbt

Der Adler
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Aber sie stirbt

oh ja .... sie wird teilweise nur noch irgendwie am Leben gehalten *zwinker*

Aber da es ja auch ein Leben nach dem ... gibt .... leben wir weiter und bekommen sicher auch weiter ab und an derartige Angebote, Kommentare usw.... diese Hoffnung (Befürchtung) stibt nie ... *zwinker*

DS
*******epur Mann
111 Beiträge
Besonders toll finde ich, übrigens auch ein "no go", wenn es dann grundlos persönlich, vielleicht auch beleidigend wird. Dieses zeigt dann aber zumindest den wahren Charakter eines Profils ....

Übrigens finde ich direkte Nicknamen gar nicht so verkehrt, denn Sie zeigen oft gleich, was sich dahinter verbirgt. So brauche ich wenigstens nicht nachfragen, welche Vision sich hinter so manch' einem Namen versteckt ....

Hier noch ein Zitat von mir, auch in englisch, weil ich denke, dass man mich dann als intellektuell-gebildeter empfindet:

"If you don't have something nice to say, don't say anything at all ..."

Liebe Grüße an alle toleranten "Joyler"
*****din Mann
146 Beiträge
Hmmm...
"Ich will mit Euch ficken" ist zu plump und zu primitiv...
"Ich möchte Euch kennenlernen" ist eine Floskel...
Alles dazwischen ist langweilig...

Was bleibt da noch?
Irgendwas auf Suaheli oder Sanskrit?

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Wenn mich jemand wegen einer einzigen falschen Formulierung in eine Schublade steckt...
... ist das Einzige, was ich mir vorwerfen kann, daß ich wohl die falschen Leute angeschrieben habe...

*my2cents*
Pascal
*********rchen Paar
989 Beiträge
na kaskadin

Wenn mich jemand wegen einer einzigen falschen Formulierung in eine Schublade steckt...

das passiert zumindest bei uns ganz sicher nicht.

Zu einem ersten Eindruck machen gehört nicht nur das Anschreiben, sondern das gesamte Auftreten hier.

Nickname (wurde schon mal genannt).... Profiltext, Fotos und natürlich auch eine Email die wir bekommen.

Und in allermeisten bestätigt sich der Eindruck der Mail auch im übrigen Auftritt hier im Joy.

Ist es ein individuelles Anschreiben, dann finden wir das meistens auch im Profiltext wieder, usw.....

Auch wir gehören zu den jenigen die schon mal einen Blick in die veröffentlichten Forensbeiträgen des Anschreibers werfen, und auch das gehört dazu sich ein Bild zu machen.

Und ganz sicher gibt es hier ein Paar, das ich als Mann ganz sicher nicht anschreiben würde, wenn ich diese ganzen negativen Forensbeiträgen von denen lese über die Solo Männer hier im Joy.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit den Bekanntschaften die wir hier gemacht haben, anscheinend sind unsere Parameter bei der Auswahl (zumindest für uns) wohl nicht ganz falsch.
******015 Mann
65 Beiträge
Vom Alter auf die Reife schließen
Ich bin noch sehr Jung für so einen Club wie diesen, das sehe ich ein. Aber was ich Persönlich als no go bezeichnen würde ist vom Alter auf Erfahrung und Reife zu schließen.
Mir kommt es so vor als wenn ich mich hier ab und an ganz schön abstrampeln muss um Akzeptiert, Toleriert und richtig Eingeschätzt zu werden!
Wie soll man von einer einzigen E-Mail, dem Text in dem Profil und vielleicht einigen Beiträgen in manchen Foren auf die Persönlichkeit schließen könne die so komplex ist, das man selbst Jahre braucht um sich kennen zu lernen. Das ist mir ein großes Rätsel.
Manche sind guter Schreiber, der nächste kann es nicht so gut.
Ich will die Personen soweit es möglich ist, so schnell als möglich treffen um mir ein Bild davon zu machen wie die wahre Persönlichkeit ist! Und sowas, finde ich zumindest, geht nur bei einem treffen!
Berichtigt mich falls meine Gedankengänge falsch sind. Vielleicht bin ich auch gerade etwas gereizt.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
@ toyboytoni
Das war nun absolut reiner Zufall, ein unbeabsichtigter dazu, dass vor allem beide unserer benannten Namensbeispiele auch genau auf Dich zutreffen. Wir haben es erst nach dem Einstellen des Beitrages registriert. Das war nicht einmal beabsoichtigt und war wirklich nicht explizit gegen Dich gerichtet. Es ist aber unsere Meinung, die wir schon im Profil beschrieben haben, bevor wir diese Diskussion begonnen haben. Und warum sollen wir, wenn wir so denken, damit hinterm Berg halten? Nur weil ein Betroffener aber dann genau dem Malus entspricht? Du hast Dir doch diesen Nanem selber ausgesucht ... dennoch sei gesagt, es tut uns leid, Du warst damit nicht persönlich gemeint, geschweige denn, dass es persönlich gegen Dich gerichtet war. *zwinker*

Übrigens, wir haben gestern ebenso zufällig mit Bekannten darüber geredet. Wir vier waren einer Meinung, unabhängig voneinander. Mit der je gleichen Grundfrage und -einstellung.

@ Tobi_2015
Akzeptiere einfach Alter, Du magst eine gewisse Reife haben. Aber eben nicht jene, die uns zusagt und die wir fordern. Wir haben eben Grenzen festgesetzt. Und wenn, dann machen WIR diese Ausnahme, weil wir es wollen und nicht weil es gefordert wird. Ein 24 jähriger Mann bleibt 24 und damit wesentlich jünger und somit uninteressant. Gleiches gilt auch dem Alter nach oben. Einstellungen, Vorstellungen und eben Einschränkungen nicht zu akzeptieren, egal aus welchem Grund ist im gesamten Geschehen ein NoGo ..... und dann nicht einmal mehr eine Frage der Reife, sondern der Ignoranz ...

LG und habt einen schönen Tag

DS_Vision
******015 Mann
65 Beiträge
@ ds Vision
Woher wollt ihr in diesem speziellen Fall wissen ob die Reife die ihr fordert da ist oder nicht.
Das Gedanken gut würde ich so beschreiben: er hat dieses Alter also hat er maximal diese Reife!!!
Eine gut gehaltene 50 jährige kann aussehen wie 40 und andersherum, genau so ist es mit der Reife. Die Erfahrung sollte man Komplet raus lassen!
Man gleicht sich dem Verhalten an was einem umgibt, bzw sucht sich die Leute wo das Gedankengut ähnlich ist!
Ich stelle nie Forderungen! Wenn ich eine Absage bekomme ist das eben so, da wird auch nicht diskutiert!
Ihr fordert gerade von mir diese Meinung und das Denken zu übernehmen, schreibt aber das sowas ein no go ist!!!!
Ihr tretter meine Meinung mit Füßen und winkt sie einfach ab. "Der is ja noch Jung, der kann das ja noch nicht einschätzen". So kommt mir das vor!
Ich will hier niemanden belehren, aber wie jeder weiß gibt es immer Ausnahmen! Ich will nur Anregungen geben.
Das hier ist nicht die richtige Plattform um solch ein komplexes Thema zu diskutieren.
Ihr könnt nicht nur vom schreiben einschätzen wie Reif jemand ist. Genauso kann ich euch auch nicht einschätzen. Solche Texte sind immer Moment gebunden. Keiner weiß was den gegenüber dazu bewegt hat alles genau so zu schreiben wie er es geschrieben hat!
Es kann sein das ich mein Gesicht verliere aber das musste raus!
Jeder findet seine eigenen Kriterien um zu entscheiden ob es passen könnte oder nicht!
Ich akzeptiere das viele nur auf das Alter schauen, mir bleibt nicht anderes übrig! Akzeptiert ihr auch andere Gedanken?!

LG
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Lieber Tobi_2015,

Menschen mit anfang mitte 40 bis 50 befinden sich meist in einem komplett anderen Lebensabschnitt, haben mehrere Kinder, manche vielleicht schon aus der Schule oder fast in deinem Alter andere vielleicht noch klein. Da hat man ein ganz andere Umfeld und komplett andere Themen als dies ein 24 jähriger Mensch ohne Kinder am anfang seines Lebens beurteilen kann.

Abgesehen davon das wir uns nie mit Männern für Sex treffen würden die unsere Kinder sein könnten.

Swinger Er
so halten wir es auch ...
... und haben das z.B. mehr als deutlich im Profil stehen.

Das ist definitiv für uns ein NoGo!

Pooh (er)
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Das ist auch bei mir der Punkt.. ich rede jüngeren ihre Reife und Erfahrung gar nicht ab.
Nur ist es halt so, dass mich Männer in diesem Alter nicht sexuell Reizen... und eben.. ich keinen möchte der in einem Alter ist, wo er schon fast mein Kind sein könnte.

Das muss ein Junger Mensch einfach akzeptieren so wie wir, dass jüngere vielleicht einfach keine ältere Frau haben möchte... Das hat mit MIR und nichts mit dem anderen zu tun. Und das ist auch mit einem Kennenlernen nicht zu ändern.
;)
mansche ältere sind viel schlimmer
******015 Mann
65 Beiträge
zu Komplex
Man kann froh sein das man heut zu Tage die Jahre mit zählt!!!
Ich habe nie gesagt das ich ein Akzeptanz Problem habe!
Und Jetzt mal ehrlich, sieht man jedem sein tatsächliches alter an?
Man kann das jetzt auch einfach so im Raum stehen lassen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Tobi_2015
sieht man jedem sein tatsächliches Alter an
Da wollen wir uns jetzt mal bewusst nicht in voller Gänze zu äußern .... *zwinker*

Wir treten nicht auf Deiner Meinung rum. Letztlich ist diese uns sogar egal.
Um es deutlich zu sagen, würdet Du uns antickern zwecks eines Dates, ja Du wärst zu jung und dadurch eben uninteressant. Ob wir nun wissen, was Du für eine Reife hast, was für eine Erfahrung - es ist uns egal. Du könntest locker der Sohn vom Herrn DS sein und das allein sagt alles aus. Gleiches gilt auch für eben jene Jahrgänge, die dann das Alter des Vaters vom Mrs Vision haben. Und ob die schlimmer sind .... manchen fehlt dafür nicht nur die Reife, denen sprechen wir ganz andere Attribute ab *zwinker*

Wir sagen Dir genau wegen und nur Deines Alters ab, Da kannst Du tun und machen was Du willst. Die geilste Mail des Lebens verpassen und und und. Wir sehen Dein ALters undas Thema ist gegessen. Mrs Vision steht nicht auf jüngere Männer oder eben nur in ganz besonderen Ausnahmefällen, die eher dem Zufall entspringen. Aber sicher nie geplant.

Du wärst uns schlicht zu jung. Wenn wir somit also etwas verpassen sollten, wir wüßten nicht einmal was und es wäre uns auch egal, verpassen wir es doch und nur wir. Nur können wir damit sehr gut leben. Du scheinbar nicht. Zumindest klingt es, wenn Du vehement um die Akzeptanz Deines Alters kämpfst und argumentierst. Letzteres ist übrigens auch ein Zeichen einer erfahrenen Reife bzw der evtl fehlenden *zwinker*

Wenn Du einmal wirklich die Reife hast, wirst Du Dich wegen Deines Alters nicht mehr abstrampeln , sondern es gelassen sehen. ABer das kommt eben erst mit dem Alter .... den Jahren ... den Erfahrungen. Junge Männer wie Du sind eben noch ungeduldig ... ganz normal. ... *zwinker*

LG DS
****nw Mann
3.525 Beiträge
"tageslichttauglich"
Vielleicht ist dieser sehr häufige Ausdruck schon hier genannt worden, ich mag aber jetzt nicht alle 10 Seiten durchblättern...

Seltsamerweise liest man die Aussage sehr oft auf Paarprofilen... "Wir sind ein tageslichttaugliches Paar"...
Ganz abgesehen davon, was das heißen soll... (gute Augen? supi Sonnenbrillen gekauft? goiles Sonnenschutzmittel aufgetragen? *zwinker* )
.... Menschen, die dies auf dem Profil vermerkt haben, müssen ja davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die NICHT tageslicht-tauglich sind, sonst wäre es ja nicht erwähnenswert...
Ganz schön überheblich und ziemlich abwertend, oder?

Finde ich jedenfalls, und diesen Ausdruck mag ich genau deshalb überhaupt nicht!

Aber vielleicht verstehe ich das ja wieder völlig falsch und gemeint sind dabei unsere
UR-UR-UR-UR-UR-UR-UR-Ahnen, unsere Vorfahren, die ja anders als wir nachtaktiv waren...
Also nicht nur beim Feiern, sondern immer... die waren noch nicht tageslichttauglich, die Augen z.B. taugten dazu nicht...

Hm... wer weiß wer weiß... ich jedenfalls finde "tageslichttauglich" ein Un-Wort...

Lieben Jrooß
Aladin
**rD Mann
7.179 Beiträge
*******Sane:
Hm... wer weiß wer weiß... ich jedenfalls finde "tageslichttauglich" ein Un-Wort...

ich finde es bedeutet, alle anderen Menschen brauchen sich nicht zu erschrecken wenn die Tageslichttauglichen vor die Tür treten. auch wenn sie nicht so gut aussehen wie der Rest der Bevölkerung.

...Dirk (ich) *fliege2*
*******lied Mann
606 Beiträge
@aladin_sane
gemäß dem Spruch: unter den Blinden ist der Einäugige König, sonnen sich die "Tageslichttauglichen" in der Vorstellung, daß es in der "Hackordnung" noch welche unter ihnen gibt.

"tageslichttauglich" finde ich unterirdisch *flop*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
No-Go Aussage finde ich auch "Alles kann, nichts muss.... und eigentlich suche ich nichts hier."
Augenrollen!

VG pinki
privat
für mich ist es ein NoGo, wenn Mann im Profil den Satz hat

"meine Vorlieben und Leidenschaften habe ich hier nicht angegeben, da sie immer abhängig sind von meinen Gegenüber"

*roll* ... liest sich so notdürftig .. Mann nimmt was er bekommt, Hauptsache es kommt überhaupt etwas

statt zu den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu stehen
Wo ich einen an mich kriege...
Ist wenn mich mönner anschreiben, ich ihnen sage das ich hier mit meinem Freund zusammen ( Ok wir haben kein Paarprofil ) für MMF suche und der betreffende Mann sagt ich will dich aber allein haben. Und dann noch oben drauf wie die Essiggurke auf den Heringseisbecher : Er erfährt es doch nicht!

Sorry aber da kann ich etwas ungemütlich werden..
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Solofrau???? Was für eine Farce .... also ein NoGo ....
NoGo ist aber auch .....
dass eine angebliche Solofrau auftaucht, die dann doch "nur" als verkapptes Paar auftritt. Wobei das meist sogar nur eine Sandgräfin ist. Und eben so auch gewisse Grundregeln des JC aushebelt.....

Wenn eine Solofrau allein als (Solo-) Frau auftritt, darf sie sich nicht wundern, wenn ein Mann auf die Idee kommt, sie sei auch allein, eben SOLO (!!!) zu daten

Was den Männern verwehrt wird, leistet sich aber eben so eine Solofrau. Und das Schlimme ist, während er als Solomann dafür verurteilt werden würde, findet sie sogar geistig moralische Unterstützung. Diese Doppelmoral, die sich auch gern in anderen Bereichen widerspiegelt, finden wir ebenso als NoGo ....

Also Aussage wie auch im Verhalten

DS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.