Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreundsuche - Problematik

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Dauerfreundschaft
Egal ob man einen Hausfreund sucht oder sogar ein Paar zur Dauerfreundschaft ...

Man wird irgendwann immer an den Punkt gelangen, in der die Freundschaft oder der Sex zählt. Und man wird sich fast immer für die Freundschaft entscheiden. Auf Dauer wird beides miteinander nur in den seltensten Fällen funktionieren. Zudem der Sex sich irgendwann stets in der Routine verliert. Routine ist aber das, was man ja nicht will ... *zwinker*

Und es ist eigentlich ganz logisch: Auch in eine sogenannte Dauerfreundschaft wird die Routine eingreifen. Der Alltag bestimmt das Geschehen. Man redet über Probleme, private Geschehnisse, bei denen und durch die der Sex keine Rolle spielt. Die Erotik untereinander schläft ein. Ihr wird die Luft genommen.... ein logischer Prozess ....

Zudem, bei aller Vorliebe für "kennenlernen".
Wer mehrere Treffen benötigt um festzustellen, was der anderen Seite gefällt, was nicht, der dürfte reichlich unsensibel und intelligenzresistent unterwegs sein. Und garantiert wird der Kontakt und der Sex mit dieser Einstellung noch schneller langweilig und unbefriedigend sein, als zugegeben wird. Solche Kontakte schlafen schneller ein, als sie geknüpft werden.

Ebenso die Routine. Wir swingen, um eben anderes zu erleben, aufregendes. Wenn es aber ganz automatisch, schleichend, mal schneller, mal etwas länger, aber doch irgendwie irgendwann erkennbar nach Schema F abläuft, mit der Erwartung, das was passiert, egal was man sonst drumherum tut und plant, wird es eben langweilig. Man weiss die Freunde kommen. Mal isst man, mal tanzt man, mal redet man. Aber es steht immer im Raum, wann fi*** man. Und weiss, die andere Seite erwartet es ja auch.

Eine Partnerschaft verkraftet das alles, da ganz andere Grundelemente vorhanden und gegeben sind. Eine angebliche erotische Dauerfreundschaft wird daran stets scheitern. Bei jedem. Sie wird immer nur temporär für einen kurzen Zeitraum funktionieren und stets am Leben und den Lebensentwicklungen scheitern und einschlafen. Meist wird es doch die Langeweile sein, was aber natürlich niemand zugeben will und wird!


Und wer letztlich dann noch "explizit" danach sucht, beweist aus unseren Augen zudem eine relative faule Bequemlichkeit. Denn ein neuer Kontakt bedeutet auch Bemühen, Anstrengung und einiges an Engagement. Und es ist zu erkennen, wie genau das so manche vermeiden wollen, es wäre ja bei einer Dauerfreundschaft so einfach. Da weiss man, das man ja darf und erwartet es ...



S*herz
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
@Swingerherz
Dieses Problem sehe ich auch bei der ganzen "Hausfreundgeschichte" . Geht nicht irgendwann der Reiz des Unbekannten verloren?

Desweiteren sehe ich noch das Problem, ob sich nicht irgendwann mehr Gefühle als Freundschaft für den Hausfreund mit der Zeit entwickeln können?

Ich denke, dass ich mit meinen ONS besser fahre.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Desweiteren sehe ich noch das Problem, ob sich nicht irgendwann mehr Gefühle als Freundschaft für den Hausfreund mit der Zeit entwickeln können?

Dann würden wir uns in den Welten der polyamoren Beziehungen bewegen. Das hängt aber von allen Beteiligten ab, ob sie das können und wollen.


Sollte der Hausfreund (resp.Hausfreundin) dann sogar Grund sein, dass die Beziehung scheitert, waren andere Elemente verantwortlich, dass es soweit kommen konnte. Der HF ist dann nur noch eine zusätzliche Triebfeder, bzw der Kataysator ....

Aber das sind ganz andere Themen, die weit über das Thema hinausgehen


S*herz
***dH Mann
3.640 Beiträge
@swingerherz
Aber es gibt auch Freundschaften, die an Finaziellen dingen scheitern.
Desweiteren sehe ich noch das Problem, ob sich nicht irgendwann mehr Gefühle als Freundschaft für den Hausfreund mit der Zeit entwickeln können?

Das liegt aber dann nicht an dem Hausfreund sondern der eigenen Beziehung....
Quartalshausfreundschaft
Sexuelle Routine stellt sich freilich nicht so schnell ein, wenn die Hausfreundschaft z.B. wegen räumlicher Distanz nur zu selteneren Treffen führt.

Der freundschaftliche Aspekt liegt dann immer noch darin, daß man – auch beim Treffen - nicht nur sexuell miteinander verkehrt und eine echte Vertrauensbasis existiert, so daß man z.B. einem Heimschnelltest auch aufgrund er zusätzlichen Angaben (wann war der letzte andere Kontakt ohne Kondom?) Glauben schenken mag.

Die sehr intensiven sexuellen Erlebnisse z.B. bei gelegentlichen Wochenenden bleiben dann doch immer etwas Besonderes.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Wenn man merkt das die eigene Beziehung leidet stellt man das swingen ein und bricht alle bestehenden Kontakte vorerst ab gerade auch eine engere Hausfreundbeziehung.
Ganz klare Sache: Swingen nur in einer voll intakten Beziehung. *g*

Swinger Er
Das sehe ich ebenso ...
In einer intakten Beziehung kann kein Hausfreund einbrechen !!!

Ein Hausfreund sollte eine Bereicherung sein und kein Konkorent.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Herr_Ji
Entschuldige der Herr ...

aber ein Hausfreund ist dann ja doch wohl etwas anderes, als ein entfernt wohnender freundschaftlicher Bekannter, denn man nur alle paar Wochen mal sehen kann.....

Das sind jetzt aber mal zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.....

Und wir sind sicher, dass eben die, die eine Hausfreundschaft suchen, in den meisten Fällen auch etwas anderes darunter verstehen und wollen. Erst Recht die Männer,m die sich ja teilweise inflationär um so eine "Anstellung" auch noch regelmäßig bewerben ....

Ja bewerben!!!
Denn es ist teilweise abenteuerlich, dass wir, obwohl noch nicht einmal danach suchend, in aller Regelmäßigkeit entsprechende Anfragen erhalten. Das aber lässt für uns dann gern den einen Rückschluss zu, den wir bereits äußerten, zum anderen aber auch eben, dass so mancher glaubt, damit besser punkten zu können, weil es ja seriöser erscheint, als eben "nur" ein Date zu suchen, dass dann evtl nur ein ONS bleibt und wird ... *zwinker*

Es scheint oftmals nur ein leeres Werbeversprechen zu sein. Warum? Nun, wenn wir feststellen, dass der eine oder andere, der ja angeblich eine Anstellung als HF sucht, ok, eine Freundschaft, sich dann nach dem Date gar nicht mehr meldet ....

Ok, wir sind so schlecht im Bett, da will man dann kein zweites Date .... logisch *zwinker*


LG S*herz
@swingerherz
Ich habe ja versucht zu erklären, weshalb das doch mehr als eine gelegentliche Fickfreundschaft sein kann.

Ich sage nicht, daß dies für jeden das ist, was man als Hausfreundschaft sucht oder findet.

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß auch andere Freundschaften doch durchaus über weite Distanz und bei seltenen Treffen bestehen (bleiben) können. Zum Glück - das Leben bei erhöhter (beruflicher) Mobilität könnte sonst einsam werden.

Aber all das kommt ja auch immer auf die jeweilige Kommunikationsbereitschaft und - fähigkeit drauf an. Das soll in der Männerwelt häufiger ein prinzipielles Problem sein, habe ich mir sagen lassen...

Was die "Bequemlichkeit" angeht - ja, da mag etwas dran sein. Ohne weinerlich klingen zu wollen, aber der Markt" ist ja doch ziemlich soloherrengesättigt, oder? Was ich dann in der Tat nicht erstehe, ist, wieso im Falle eines passenden Kontakts dieser von Soloherrenseite nicht aufrechterhalten wird, sofern das Paar daran Interesse zeigt (ob nun als HF oder einfach als gelegentlicher Zweitmann). Insbesondere, wenn man etwa bestimmte Vorlieben pflegt, ist es doch günstiger, wenn man lieber ausgewählt statt wahllos kontaktiert und nicht immer gänzlich neue Risiken eingeht.

Vielleicht sind aber manche dann ja doch gar nicht wirklich so "solo"?

Auch als Soloherr, wenn man sich etwas kennt und ehrlich mit sich ist, hat man natürlich gewisse Vorstellungen. Vielleicht schiebt mancher die "unter Druck" zunächst beiseite und greift Kontakte auf, in denen er sich dann nachher, wenn die erste Geilheit abgebaut ist, gar nicht wohlfühlt?

Über Eure sexuellen Fertigkeiten möchte ich nicht mutmaßen, da ich sie ja nicht kenne... *zwinker* Ich könnte mir aber vorstellen, daß Ihr manche Herren kommunikativ gewissermaßen überfordert bzw. die sich Euch nicht gewachsen fühlen. Nur eine Mutmaßung, evtl. auch eine Projektion aus dem, was ich selbst erfahren habe?
*********rchen Paar
989 Beiträge
Oh, da sind ja ganz viele Aspekte genannt worden in den letzten Beiträgen.....zu einigen wollen wir auch was loswerden:


Man wird irgendwann immer an den Punkt gelangen, in der die Freundschaft oder der Sex zählt. Und man wird sich fast immer für die Freundschaft entscheiden.

Warum sollte das so sein?

Lesen wir ganz oft. Warum kann Sex UND Freundschaft nicht gleichberechtigt nebeneinander funktionieren?

Hören und lesen wir hier ganz oft, aber noch nie ein einziges Argument, das wir nachvollziehen können.


Wer mehrere Treffen benötigt um festzustellen, was der anderen Seite gefällt, was nicht, der dürfte reichlich unsensibel und intelligenzresistent unterwegs sein.


Einspruch!!

Es gibt sooo viele Seiten der Sexualität, und wir finden es völlig normal, das manche Dinge sich einfach entwickeln müssen.

Ein Rantasten, auch mal in sich selber rein horchen um vielleicht völlig neue Dinge zu versuchen.....sowas geht, in unseren Augen, gar nicht bei den ersten Dates.

Vertrauen aufbauen, Gespräche dannach.....gemeinsam zu dritt und dann vielleicht auch deutlich offener reden zu können.


Ebenso die Routine. Wir swingen, um eben anderes zu erleben, aufregendes.

Ok, ist bei uns etwas anders.

Wir erleben MMF um auch Situationen, mit uns sehr sympathischen Männern zu erleben, wobei auch Dinge passieren, die zu Zweit so gar nicht möglich sind.

Und wir wissen mittlerweile auch, das zu häufige Treffen nicht wirklich förderlich sind. Lieber wenige, gerne auch mit Vorlaufzeit, dafür umso intensiver.

Hmmmmm.....ist eben doch ein schwieriges Thema.....lach, nichtsdestotrotz werden wir es gerne immer wieder erleben wollen.

Eiflerpärchen
"er" schreibt...
Man wird irgendwann immer an den Punkt gelangen, in der die Freundschaft oder der Sex zählt. Und man wird sich fast immer für die Freundschaft entscheiden.

Warum sollte das so sein?

Lesen wir ganz oft. Warum kann Sex UND Freundschaft nicht gleichberechtigt nebeneinander funktionieren?

Hören und lesen wir hier ganz oft, aber noch nie ein einziges Argument, das wir nachvollziehen können.

DAS Argument um das zu erklären kann ich auch nicht liefern. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung ( zu zweit ) "berichten". Es war nicht nur einmal der Fall, dass eine bestehende Freundschaft beeinträchtigt wurde, sobald "Intimitäten ausgetauscht" wurden. Keine Freundschaft hatte danach noch lange Bestand. Umgekehrt hat es gut funktioniert. Also, dass aus einer Beziehung eine gute Freundschaft enstanden ist. Das wird natürlich an den unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charakteren im allgemeinen liegen, jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass auf Dauer beides zusammen nicht wirklich funktioniert. Eine "Seite" hat immer "Oberwasser" bekommen und die andere wurde "vernachlässigt".
Bestimmt gibt es Situationen oder Konstellationen bei denen es wunderbar funktioniert, diese habe ich aber noch erlebt. Vielleicht lag es auch einfach an den Moralvorstellungen die man damals hatte.
Wir sind jedenfalls gespannt, ob es unter den heutigen Vorraussetzungen möglich ist. *g*

LG

P.S.: Dem Einspruch stimme ich voll und ganz zu. *g*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Unsere Erfahrung der letzten 13 Jahre in der Szene sagt uns:
Wenn die Freundschaft kommt muß der Sex weichen.

Sicher gibt es einige Ausnahmen in denen es funktioniert, aber mit nur sehr wenigen Ausnahmen haben sich alle Paare die wir in der Szene kennenlernen durften und die auch sehr enge Freundschaften mit Sexpartnern lebten, teils bis hin zu einem temporären zusammenleben im gleichen Haus, mittlerweile getrennt.

Das wäre es uns keinesfalls wert und daher trennen wir alle Swingerkontakte mit denen Sex stattfindet komplett von unserem Privatleben. Entsteht dann mehr und man lässt dritte auch in den eigenen Muggelfreundeskreis, dann stellen wir den sexuellen Kontakt vollständig ein. Das hat immer wunderbar funktioniert. *g*

Swinger Er
*******_73 Paar
50 Beiträge
Routine
Ebenso die Routine. Wir swingen, um eben anderes zu erleben, aufregendes. Wenn es aber ganz automatisch, schleichend, mal schneller, mal etwas länger, aber doch irgendwie irgendwann erkennbar nach Schema F abläuft, mit der Erwartung, das was passiert, egal was man sonst drumherum tut und plant, wird es eben langweilig. Man weiss die Freunde kommen. Mal isst man, mal tanzt man, mal redet man. Aber es steht immer im Raum, wann fi*** man. Und weiss, die andere Seite erwartet es ja auch. 

Wir sind wohl sehr verschieden. Mich (weiblicher Teil vom Paar) macht ein Mann, der mich anfasst nicht automatisch geil nur, weil es ein fremder Mann ist! Er muss mich auch richtig anfassen können. Und bei einem ONS gleich alles richtig zu machen ist fast unmöglich. Wahrscheinlich ticke ich irgendwie nicht richtig swingermäßig, aber ich kann nur guter Sex mit einem Menschen haben, den ich kenn und der mich sympatsch ist. In so einer Dauerfreundschaft kann man ausserdem viele Sachen ausprobieren, da bestimmtes Vertrauen da ist. Und ich habe lieber mehrere Treffen mit einem ausgesuchten Mitspieler, und habe garantiert fantastischen Sex als mehrere Treffen mit unterschiedlichen Männer und habe fast garantiert schlechten Sex.
Wir hatten ein Jahr lang ein Hausfreund und was mich immer wieder überrascht hat, dass der Sex jedes Mal anders war. Aber jedes Mal aufregend. Langweilig war es auf jeden Fall nie.
*******_73 Paar
50 Beiträge
Zitat
Zitieren hat es leider nicht geklappt, hoffentlich ist mein Beitrag davor ist trotzdem lesbar.
*****sch Mann
39 Beiträge
Routine
Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Für mich braucht's eine gewisse Vertrautheit. Und um die entstehen zu lassen, braucht es Zeit. Das ist auch der Grund, warum ich ausschließlich für was Festes offen bin.

Zwar liebe ich Black Dates über alles. Aber das geht halt nur ein- oder wenige Male.... Und auch das mache ich nur, wenn schon im Vorfeld absehbar ist, dass wahrscheinlich mehr draus wird....
hi
das problem ist den richtigen zu finden haben hier scho zweien tele. gegeben
und nix kam
Einfach nochmals versuchen. Das klappt bestimmt.
Hausfreund
Falls noch jemand einen Haus-Freund im Raumen Bremen sucht, bitte melden *zwinker*

... und ja wenn man etwas vertraut ist mit dem Körper und den Macken des Anderen ist es immer am schönsten, es ist bei jedem Menschen etwas neues, eine andere Region am Körper die reagiert, es ist schön zu sehen, wenn man das richtige Mittel und Areal am Körper findet und der Gegenüber anfängt zu zittern vor Lust, dennoch benötigt es Zeit um dies zu ergründen, dies funktioniert nicht immer beim ersten mal. Ich denke auch eine Freundschaft sollte, wie im Wort Hausfreund bereits enthalten, sich auch entwickeln. Dazu benötigt es Zeit und Vertrauen. Bin gerne bereit dieses Aufzubauen, also bei interesse einfach anschreiben *zwinker*
********er65 Mann
983 Beiträge
paar_m37w33
ich würde mich auf alle Fälle melden!!!...bei Interesse bitte CM...würde mich freuen!...LG
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Geheimtipp: mal unsere Kontaktthreads in eurem PLZ Bereich bemühen *g*

Vg pinki
Mod
für uns ist auch ein längerfristiger kontakt interessanter als ständig wechselnde.allerdings kommt man halt um mehrere treffen nicht herrum,bevor man den geeigneten findet.wir wählen im vorfeld schon sehr gründlich aus,weil wir unsere ansprüche nicht runterschrauben wollen und werden,bis es überhaupt zum sex kommt,die meisten überstehen diese prozedur schon allein aus ungeduld nicht oder weil sich schnell herrausstellt,dass an sich kein paar sondern nur die frau für den schnellen sex gesucht wird.
daher haben wir bisher herbe enttäuschungen nicht gehabt,der sex war in der regel immer schön,mußte dann aber nicht zu einer wiederholung führen.
aktuell haben wir einen sehr angenhmen mann kennengelernt,der quasi eine " anstellung" bekommen hat. diese beinhaltet zwar keinen "familienanschluss",weil wir den hausfreund ausschließlich zum sex suchen,aber nette gespräche davor oder danach und etwas zusammensitzen sind üblich.allerdings sind diese treffen auch innerhalb größerer abstände.sie sind ein zusätzlicher kick,nicht mehr und nicht weniger.
auch wird er immer nur eine facette in unserem spiel sein,da natürlich auch der clubbesuch,eine privatparty oder andere erotische aktivitäten unseren "spielplan" bereichern.ebensowenig gibt es "exklusivrechte",neben ihm wird es auch den 2.oder 3." hausfreund" geben.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1898848.paareidelstedt.html :

*top* Das machen wir seit vielen Jahren auch genau so und hatten nachdem wir eine Vorabauswahlquote von 95%+ erreicht haben auch nur noch schöne Erlebnisse. *g*

die meisten überstehen diese prozedur schon allein aus ungeduld nicht oder weil sich schnell herrausstellt,dass an sich kein paar sondern nur die frau für den schnellen sex gesucht wird.

Ja, so ist es. Geduld ist für Paare das Zauberwort um die größten Irrtümer vorab auszusieben. Wer wirklich ein Interesse an einem tollen MMF hat und nicht nur schnellen Sex sucht, der wird auch nach einigen Monaten oder einem Jahr noch zu einem Event erscheinen während der "flatterhafte Rest" schon zig neue Portale oder zahlreiche Prostituierte "durch" hat (bei denen er dann aber auch besser bedient war).

Nichts überstürzen denn Qualität geht auch oder gerade beim Sex vor Quantität und schnelligkeit. *g*
Aber
als Soloherr hat man es auch nicht leicht . Denn man muss ja beiden gefallen und man muss sehen ob der Mann sich zB berühren lässt oder ob es eventuel doch leichte Eifwersuchtsmomente gibt. Soll man sich zurück halten oder doch eher forsch voran....das sind so alles Fragen die einen beschäftigen und vorher auch erstmla geklärt werden müssen
in dem punkt machen wir es unseren herren sehr leicht,was nicht geht wird klar gesagt,auch das bi ausdrücklich erwünscht ist und ansonsten darf der gast ebenso agieren wie der hausherr.also auch küssen gehört dazu.wichtig ist uns immer,der gast bringt sich bei einem paar ein.
dieses verfahren hat sich sehr bewährt bei uns und ergänzt unsere sorgfältige auswahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.