Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreundsuche - Problematik

Hausfreundsuche - Problematik
Hallo zusammen,

in meiner (kurzen) Zeit hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es hier unwahrscheinlich viele Paare gibt, die tatsächlich auf der Suche nach einem Mann für einen Dreier sind. Das hat mich sehr erstaunt, da ich es überhaupt nicht für möglich gehalten hätte. Während meiner Zeit in den USA habe ich das nämlich ganz anders erlebt. Dort sind die Paare in entsprechenden Foren meistens unterwegs auf der Suche nach anderen Paaren, und eher seltener nach einem Mann.

Und wenn denn dann doch einmal ein Mann gesucht wird, dann eher als festen Hausfreund. Und so kam es auch, dass ich der Hausfreund von einem wirklich tollen Paar war. Wir haben uns öfters getroffen und bei jedem Treffen mehr Spaß zusammen gehabt. Mit der Zeit konnte sich Vertrauen entwickeln und man(n) wusste schon genau, was der oder die Andere gerne mag und konnte sich gut darauf einstellen. Aus diesem Grund würde ich auch immer eine Dauerfreundschaft vorziehen.

Nun habe ich hier auch schon einigen Kontakt - wenn auch nur per Mail - zu wirklich netten Paaren gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele eigentlich gar keinen festen Hausfreund, sondern vielmehr wechselnde Männer suchen. Da mit eine Dauerfreundschaft wichtig ist, habe ich das eine oder andere Treffen daher abgelehnt.

Ist es tatsächlich so, dass der Trend beim MMF eher zu wechselnden Partner geht? Mich würde da mal Eure Meinung interessieren. Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Steve
*******alex Paar
95 Beiträge
Dauerfreundschaft
Wir sind auch der Meinung, das eine Freundschaft auf Dauer mehr Spaß bringt als ständig wechselnde Partner. Um richtig heißen ausgelassenen Sex genießen und ausleben zu können, ist VERTRAUEN in erster Linie das WICHTIGSTE dabei. Und dieses Vertrauen kann sich nur auf längere Sicht richtig gut entwickeln.

Lg

Doro und Alex
*******an65 Mann
16 Beiträge
The trend is your friend...
*lol* Ich denke, das kann man ebensowenig verallgemeinern, wie alles andere! Wir haben auch mal eine Weile nach einem festen Hausfreund gesucht, hatte sogar mal ne Kleinanzeige aufgegeben und auch einige Antworten und sogar Treffen. Unterm Strich war bisher auch nichts von Dauer, weil entweder die Vorstellungen/Vorlieben zu verschieden, persönliche Differenzen, zu große Entfernung...

Fazit: Der Wunsch ist zwar vorhanden aber in der Realität sehr sehr schwer umzusetzen. Daher ist es wohl einfach einfacher, mal einen Mann zu finden, für ein oder 2 Mal, dann wieder einen anderen... Ist wohl eher die Folge als die Ursache.
*****815 Paar
85 Beiträge
...wenn es doch nur so einfach wäre ...
... einen entsprechenden Hausfreund zu finden *oh* leider bleibt es meistens bei 1-2 Treffen und dann schläft das Ganze wieder irgendwie ein ...
wir würden jedenfalls eine dauerhafte Freundschaft mit regelmäßigen Treffen bevorzugen .... *ja*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Da der Thread keine Kontaktsuche ist, habe ich mir erlaubt, ihn in den Diskussionsbereich zu verschieben.

Kontaktgesuche bitte ausschl. hier: Flotter Dreier MMF: Kontaktgesuche und Dating

VG pinki
Mod
****us Mann
954 Beiträge
das Problem ist wirklich immer das gleiche und wenn es interessant wird sind die wohnen die meisten sehr weit weg.

also alles nicht so einfach
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Wir suchen...
...einen festen Hausfreund, hatten auch schon einen für ein Jahr.

Aber wir mussten leider häufig die Feststellung machen, das immer mehr Männer nur einmal poppen und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden wollen.

Und auf solche lassen wir uns gar nicht erst ein, denn wir suchen für langfristig, weil wir, wie Du schon erwähnt hast, http://www.joyclub.de/my/2919074.stevedo76.html nur so auch das nötige Vertrauen aufbauen können und so auch Dinge tun, die wir bei einem ONS nicht machen würden.

Aber es ist echt schwer jemand passendes zu finden.
Stossen wir unsererseits auf jemanden, der weites gehend passt und schreiben ihn an, dann meldet sich derjenige häufig nicht mal zurück!
Aber nicht selten liest man später plötzlich von der betreffenden Person plötzlich einen Meckerthread, in der geschrieben steht, das man ja keinerlei Kontakte knüpfen könne und ja alle so zugeknöpft sind.

Irgendwie vergeht einem dann irgendwann die Lust.

Aber wir geben nicht auf und vielleicht finden wir wieder jemanden, mit dem wir Freizeit und Bett teilen können und das wir zu dritt ein tolles Gespann bilden!

Lieben Gruß...
*******_73 Paar
50 Beiträge
Wir schliessen uns..
dem Kruemel_Paar an. Wir suchen auch jemanden auf Dauer. Haben auch schon tolle Erfahrungen mit einem Hausfreund gemacht. Es ist allerdings nicht leider einen in der Nähe zu finden, der auch passt. Meisten Männer wollen einfach schnellen Sex, alles andere ist schon zu viel Verpflichtungen.
*********e7166 Paar
712 Beiträge
schade,
dass in diesem forum so wenig los ist....

ICH (M) such einen MANN für ein PAAR, der sich NUR UM SIE kümmert.

sie will es zwar, soll aber nichts von dem treffen wissen. das treffen sollte in einem swingerclub in OÖ stattfinden.

setzen INTELLIGENZ, sauberkeit, gesundheit und DISKRETION voraus.....

wenn ihr interesse habt an einem paar - OHNE GV BEIM PT - dann meldet euch doch!!!

sg aus OÖ

s&g
*******er32 Mann
3 Beiträge
Also Schnellen Sex mag ich Überhaupt nicht *snief* im Gegenteil, und nur einmal oder wie Ihr alle Hier schreibt aus Erfahrung mag ich nicht !! , wen dann länger ,am Besten Dauerfreundschaft und so finde ich , aber leider komme ich aus Thüringen, mmmhhh
*****815 Paar
85 Beiträge
...es geht ...
... uns im Grunde genommen nicht mal nur um den Sex miteinander, sondern auch um die normalen Bestandteile einer Freundschaft ...
Seltsam
Wenn so viele Paare einen Hausfreund suchen, also etwas Dauerhaftes, warum meldet Ihr Euch dann nicht bei mir? *zwinker*

Einen Hausfreund kann man nicht suchen, den findet man. Meine Erfahrung: Geht nicht mit dem Anspruch in ein Date, der Mann muss jetzt der neue Hausfreund werden. Das klappt in den wenigsten Fällen. Dass es zwischen Euch und dem Lover knistert, passiert von ganz allein - wenn es denn passt. Und schon habt Ihr Euren Hausfreund.
*****815 Paar
85 Beiträge
@komplize_79
... wann dürfen wir dich bei uns erwarten?
@wir
Wenn Salzwedel ein Stadtteil von Berlin geworden ist. *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Das Problem....

angeblich suchen viele Männer ja den Kontakt als "Hausfreund" ....
wissen aber eben nicht, dass das eben mehr als "nur" miteinander poppen bedeutet. Für manche ist es nur die Legitimation zum einfachen schnellen Sex.... sie wissen, da könn(t)en sie mal so eben ...

Es muss eben wesentlich mehr geboten werden, als nur der sexuelle Wunsch. Freundschaft eben. Und Freundschaft baut sich nicht auf durch eine Anzeige hier im JC. Wie schwer es ist Freunde zu finden, erleben wir ja alle täglich im realen Leben. Wie viele Freunde hat man denn wirklich? Und da meinen wir Freunde, nicht freundschaftliche Bekanntschaften.

Jetzt also Freundschaft und den Sex inklusive. Also doppelte Aufgaben. Und das soll so einfach sein? Nur weil wir hier auf JC sind??? Das Gegenteil ist doch der Fall. Denn jetzt sind mehr Qualitäten gefragt, mehr Ansprüche gefordert .... Denn auch als HF bei tollsten inneren Werten - Quasimodo wird weiterhin keine Chance haben, solange es Adonis gibt ... *zwinker*

Und selbst wenn, wir sind Swinger und genießen eben die sich daraus ergebende Freiheit. Wir würden auch einem Hausfreund keine exklusiven Treuebekenntnisse versprechen. Es ist doch gerade der Reiz des anderen, des neuen erotischen Erlebens mit anderen.

Wir haben zudem festgestellt, dass eben bei jenem, die evtl als Hausfreund in Frage kamen, der Sex irgendwann nach Schema F verläuft. Man weiss, er kommt, man zieht sich irgendwann aus und vög*** miteinander, man geht auseinander, bis zum nächsten Mal das gleiche Spiel von vorne. Die spontane Aktion, die reizvolle Aufregung gerade bei einem neuen Kontakt geht auf Dauer verloren und verliert sich in der Routine ... das ist nicht mal als Vorwurf an den Mann gedacht, es betrifft ja auch das eigene Verhalten, die eigene Vorgehensweise ....

Ergo, die meisten Männer wurden für uns eben langweilig, wir wahrscheinlich auch für sie. Und somit war die Basis ja verloren. Freundschaft???

Und .... es wurde bereits angesprochen und vor längerer Zeit auch mal in einem Beitrag thematisiert ....

Die meisten Männer lassen nach dem ersten gemeinsamen Erlebnis nichts mehr von sich hören. Es blieb also ein einziges Erlebnis. Man schreibt bestenfalls noch ein zwei Mails und dann verläuft es sich. Er ist auf der Suche nach neue Jagdopfern, Kerben. Selbst jene, die angeblich die Dauerfreundschaft suchen ..... für manche ist das nämlich nur eine Werbeaussage, um auch bei denen zu landen, die es suchen. Denn würde er zugeben, dass er doch eher nur auf ONS steht, würde er ja bei einigen aussortiert werden und keine Chance bekommen. Ergo schreibt man schöne Worte ... und da kennen wir einige .... die noch heute angeblich eine DF suchen, als HF in die Beziehung aufgenommen werden wollen.

LG S*herz
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Zusatz

Die Männer, die so pathetisch darüber schreiben, sich als HF bewerben, angeblich mehr wollen und da ihre Mär loslassen, sind uns zudem meist suspekt.

Wie schon angemerkt wurde. Das entwickelt sich von allein, nicht auf Zwang. Das entwickele sich wirklich nur durch die miteinander gegenseitig empfundene Sympathie und baut sich auf .... das braucht Zeit und aufbauendes Vertrauen zueinander.

LG S*herz
*****815 Paar
85 Beiträge
@komplize_79
warum haben wir genau das jetzt erwartet??? *gruebel*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Weil es aus 13 Jahren Erfahrung stimmt!

Nur zur Info: Nicht der Bote ist der Böse... *zwinker*

Swinger Sie
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Hausfreund vs. ONS
Hallo liebe Swingergemeinde !

wissen aber eben nicht, dass das eben mehr als "nur" miteinander poppen bedeutet. Für manche ist es nur die Legitimation zum einfachen schnellen Sex.... sie wissen, da könn(t)en sie mal so eben ...

Hmmm... ?? Also wenn über eine Erotik-Plattform ein Hausfreund gesucht wird, dann geht es doch in erster Linie ums vögeln und um gemeinsamen Spass - oder ? Sicherlich können mit einem Hausfreund per se andere Orte/Locations ausgesucht/benutzt werden, weil eine intensivere "Bindung" zu demjenigen bestehen kann... Dennoch ist es doch so, dass ein "Hausfreund" eben nur für die sexuelle Bereicherung gedacht sein sollte, denn für andere Aktivitäten hat man seine realen Freunde und/oder Vereine etc.pp

Jetzt also Freundschaft und den Sex inklusive. Also doppelte Aufgaben. Und das soll so einfach sein? Nur weil wir hier auf JC sind??? Das Gegenteil ist doch der Fall. Denn jetzt sind mehr Qualitäten gefragt, mehr Ansprüche gefordert ...

Eben - ausgehend von dem Wort und Begriff "SPASS", entwickelt sich eine Hausfreundschaft mit dem Bestreben auch andere Aktivitten miteinzubeziehen, eben zu einer Stress-Situation, denen beide Seiten versuchen wollen, gerecht zu werden.
Warum dann also nicht das Ganze nur auf die Vögelei zu begrenzen ? Ist weniger stressig - man "kennt" sich bereits - kein stundenlanges Bla-Bla ...

für manche ist das nämlich nur eine Werbeaussage, um auch bei denen zu landen, die es suchen. Denn würde er zugeben, dass er doch eher nur auf ONS steht, würde er ja bei einigen aussortiert werden und keine Chance bekommen.

Und selbst wenn der potentielle Kandidat vom Äußeren den Ansprüchen/Erwartungen entsprechen sollte - woher weiß denn ich als Paar, ob der denn letztendlich zu uns passt/passen wird ? In die Kristallkugel kann niemand vorher sehen, um dem Ganzen von vornherein eine gewisse Art von Sicherheit zu geben. Da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen... Viele schreiben vorher stundenlange Mails, wie toll sie es doch finden, wie toll sie einen finden, wie toll sie sich selber finden - aber letztendlich (und da geben wir Euch Recht) bleibt es bei einer einmaligen und/oder auch zweimaligen Geschichte !

wichtig ist aber auch in diesem Zusammenhang: Wie wird denn eine (angestrebte)Dauer"beziehung" zwischen Paar und SoloMann denn noch gepflegt ? Geht ja dann doch meist nur über die Mail-Schiene oder aber auch WhatsApp o.ä.

Wir würden auch einem Hausfreund keine exklusiven Treuebekenntnisse versprechen.

Wir denken, dass Treue hier wohl das falsche Wort ist und von vielen Solo-Männern(potentiellen Kandidaten auch falsch verstanden wird.... Auch der "Hausfreund" mchte sich ja nicht auf nur [/einb] Paar festlegen lassen (wollen), sondern auch weiterhin seine "Kerben" sammeln gehen... Und das ist mit Sicherheit ebensowenig verwerflich, wie die eigene Erwartungshaltung bzw. eben das Nicht-Geben eines "Treue"-Bekentnisses !

Grüssle
hexenpower
Freundschaft
Also ich suche ja auch ein Paar für eine sexuelle Dauerfreundschaft auch ausserhalb der Bettkante. Ich find es doch schöner, wenn man sich ein Vrtrauen aufbaut und sich ymphatisch ist. Und je öfter man sich trifft, um so leichter fallen einem die Treffen. Man weis wo wer gerne berührt werden möchte und kann sich über Fantasien und Wünsche in Ruhe austauschen. Falls zB der Ehemann kein Bi-Kerl möchte, aber insgeheim die Fantsie hat kann man ja darüber reden und sehen ob sich was ergibt. Wie zB die Augen verbinden und jemand bläst und er weis nicht wer. *zwinker*

Also wenn mit nem Paar dann versuche ich es schon öfter

Ganz liebe Grüße

Alex
*******ove Mann
21 Beiträge
Call me :)
Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte mich ebenfalls hier als Interessent anmelden für ein Paar als potentieller Mitspieler dabei sein zu wollen.
Was daraus letztlich wird, zeigt sich dann...

LG Jonas
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Der echte Hausfreund ist schon...
mehr als eine reine Poppzugabe.
Da sind die privaten Verhältnisse in dieser Gemeinschaft keine unbekannten Faktoren.
Da sind ab , Konstellationen und Lebensstandard in einem solchen Trio bekannt.
Da werden auch mal andere Sachen besprochen , erzählt und es ist wesentlich mehr als nur eine Swinger Bekanntschaft oder ein einmaliges Erlebnis in einem Swinger Club.
Der Begriff sagt es doch aus . HAUSFREUND.....Da wird doch privat noch mehr gemacht als nur poppen.
Das ist dann schon ein besonderes Vertrauensverhältnis.
Mein ehemaliges Paar in Köln hatte mir das so damals signalisiert.
Das ist schon mehr als nur eine Swinger Bekanntschaft.
Trotzdem hatte ein Paar auch noch ab und zu weitere Kontakte mit weiteren Männlichen Swingern.
Das muss man als Hausfreund auch lernen..dann darin eine Akzeptanz zu finden und nicht frustriert zu sein.
Ich denke mir , dass darin die meisten eine Schwierigkeit haben.
Das Paar , das einen richtigen Hausfreund sucht , sollte also klar sagen in welcher Wertigkeit der Hausfreund steht..
Und wenn sich derjenige über seinen Status bewusst ist..kann er sehr Stolz darauf sein .
Dann hat er sein Paar gefunden und die beiden Ihn.
In diesem Sinne.
Thomas
******973 Mann
198 Beiträge
Freundschaft :-)
Hallo,

ich suche eine Freundschaft zu einem sympathischen Paar bzw. Frau.
Ihr solltet genau wie ich, aufgeschlossen, unvoreingenommen, ehrlich und Niveau besitzen.

Wenn dies für euch keine Fremdwörter sind, dann freue mich über entsprechende Zuschriften *g* .

Viele Grüße
Chris
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wenn ich
das so lese, was Komparse da so schreibt, ja dann haben wir einen Hausfreund.

Ich habe es bisher nicht so gesehen..... *traurig*

Wir haben einen Bekannten/Nachbarn/Freund, welcher schon seit Ewigkeiten zu meinem Mann gehört und welcher mich in diese Freundschaft mit eingeschlossen hat.
Wir bauen zusammen, feiern, erleben auch dramatische Dinge, er ist immer mit da und irgendwann in unserem Bett gelandet. Alles ohne Zeitvorgaben, nur dem jeweiligen Empfinden geschuldet. Er startet keine Alleingänge, wenn mein Mann nicht da ist und die beiden Kerle quatschen auch ohne mich die halbe Nacht lang über Gott und die Welt.
Es ist aber keine Regelmäßigkeit in den Besuchen in unserem Bett. Er ist anderweitig gebunden und wir sind seine "Fluchten". Warum nicht....
Wir sind noch anderweitig unterwegs und wir erzählen ihm auch davon, dadurch entstand ja auch diese Situation.

Also "Hausfreund"....ok

Caro
"er" schreibt...
Guten Morgen zusammen..

Ich glaube die Problematik liegt in der Sache an sich. Ob nun MMF, FFM, MFMF oder welche Konstellation auch immer. Bei einer längeren Dauerfreundschaft schleicht sich irgendwann die Gewohnheit ein. Das aufregende geht ein wenig verloren und es läuft, wie ich gerade hier auch schon gelesen habe, alles ziemlich ähnlich ab.
Der Reiz an allen Konstellationen liegt für unser Empfinden zu einem Teil darin, dass Unbekannte, das Neue zu erfahren.

Aus der Sicht von unserer "sie" gesprochen: Ein anderer Mann fasst mich anders an, geht im Bett anders mit mir um usw... 2 Schw**** zur Verfügung zu haben ist nur ein Aspekt der MMF zu einem schönen Erlebnis macht.

Bei zu häufigen Treffen, oder bei der Dauerfreundschaft, geht dieser neue und spannende Aspekt eben irgendwann verloren. Man kennt sich und weiß was der andere macht. Damit es über einen langen Zeitraum funktionieren kann, muss es schon sehr gut passen und da ist Geduld gefragt. So wie es bei der Partnersuche im Allgemeinen nicht einfach ist, ist es in einem solchen Bereich sicherlich nicht einfacher.

Wir selber streben auch eine Dauerfreundschaft an, legen aber nicht unbedingt Wert darauf auch neben den Abenteuern übermäßig viel Kontakt zu haben. Für uns sind diese Abenteuer und schönen Abende der Mittelpunkt. Freundschaft auch neben dem Bett ist für uns Optional und entwickelt sich, oder eben nicht. Es muss passen und man muss sich gut verstehen, aber jeder sollte in groben Zügen sein eigenes Leben weiter führen.
Sollte sich wirklich eine Dauerfreundschaft entwickeln mit einem "Mitspieler", werden wir auch weiterhin immer mal wieder "neue/andere" Männer einzeln mit einbeziehen, um eben den Reiz des neuen und unbekannten weiter erleben und genießen zu können.

LG, NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.