Vorschlag für eine Ticketsbörse
Mein Vorschlag zur Vermeidung von Schwarzmarkt und unzulässigem Weiterverkauf von Karten zu erhöhten Preisen:
Ich schlage eine
Verkaufsstruktur vor, die sich an dem Modell des Tomorrowland-Festivals orientiert und für die Flowers angepasst werden könnte.
Der Plan sieht vor, dass Stammgäste (Member) zwei Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart exklusiven Zugang zu den Tickets erhalten. Während dieser Zeit können ausschließlich Member Karten kaufen, wodurch externe Käufer ausgeschlossen sind. Für Members sollten maximal 2 Tickets pro Person erlaubt sein.
Jeder Käufer, ob Member oder Gast, sollte ein Konto bei Flowers haben. Externe Käufer können bis zu 4 Tickets pro Person erwerben, ebenfalls mit einem Konto. Nach dem Kauf haben alle Käufer bis zu zwei Wochen Zeit, ihre Tickets auf andere Personen zu übertragen, falls sie mehr als ein Ticket gekauft haben. Am Ende darf auf jedem Namen/Account nur eine Karte verbleiben. Die neuen Empfänger müssen ebenfalls ein Konto haben; andernfalls verfallen die Karten und werden in einer späteren Verkaufsphase wieder verfügbar.
Der gesamte Verkauf sollte ausschließlich über die Website (Flowers) abgewickelt werden, um höhere Preise und unzulässige Verkäufe zu verhindern.
Auf diese Weise können die Veranstalter genau nachvollziehen, wer eine Karte besitzt und wer tatsächlich anwesend ist.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Genießt die Sonne ☀️ und bis bald 👋🏼🫶🏼🌸
Liebe Grüße,
Milo