Lebensziele/Lebensaufgaben?
Hallo Männer!Ich habe mich viel mit dem Thema Männlichkeit beschäftigt und immer wieder gelesen und gehört, dass ein Mann ein Lebensziel oder eine Lebensaufgabe bräuchte, um ein "wahrer Mann" zu sein (unter anderem bei Deida: "Der Weg des wahren Mannes").
Ich habe mich gleich mal hingesetzt und 3 Lebensaufgaben für mich erarbeitet:
1. An der Verbesserung der Lebensqualität in unseren Städten mitzuwirken (ich bin Mitglied im VCD und zudem beruflich im Bereich Stadt- und Regionalmarketing tätig).
2. Persönlich zu wachsen und andere Menschen bei ihrem Wachstum unterstützen - Hier ist Wachstum als ein ganz bewusster Vorgang zu begreifen, in dem ich ganz präsent bin.
3. Zu einem tieferen Verständnis meines eigenen Selbst zu kommen - klingt noch etwas vage, aber ich glaub, die Richtung stimmt.
Als ich fertig war mit meiner "Liste" ging mir der Brustkorb auf und ich wurde von so einer Lebendigkeit, Energie (männliche Energie?) und Selbstbewusstsein gepackt, dass ich absolut "high" war. Ich sah plötzlich alles ganz klar - als hätte man Wolken in meinem Kopf einfach weggepustet.
Ich hatte sofort die Textzeile im Kopf:
"I can see clearly now, the rain is gone,
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that had me blind"
(Johnny Nash)
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich bin habe mehr Energie und Bewusstsein/Präsenz als ich jemals in meinem Leben hatte.
Wie ist es mit Euch? Habt Ihr Lebensziele oder -aufgaben? Habt Ihr bei der (Selbst-)Findung Ähnliches erlebt?
Ein Austausch darüber fände ich sehr spannend und wichtig!
Beste Grüße
malEware
P.S.: Seht dieses Posting ruhig als die Erfüllung meiner 2. Lebensaufgabe an.