Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5499 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abwechslung schaffen

Abwechslung schaffen
Eine Frage an Euch!

Meine Partnerin und ich haben leider ein sehr eingeschlafenes Sex-Leben. Wir reden offen über alles und sind uns einig, das wir etwas ändern möchten und müssen. Das Problem ist unter anderem, dass sie kaum Erfahrung auf dem Gebiet hat und nicht weiß, was sie selber mag oder möchte.
Die Kommunikation klappt, allerdings muss erst alles durch mich angesprochen werden. Selber hat sie leider bisher noch nicht über das Thema gesprochen.

Ich will ihr so gut es geht unter die Arme greifen und sie dabei unterstützen.
Wie kann ich ihr dabei helfen, sich selber und das Thema Sex für sich zu entdecken und zu erfahren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Es gibt ein Paarspiel, das sich "hot affair" nennt. Zu beziehen bei den üblichen Verdächtigen.

Kann ich sehr empfehlen. Liefert sehr viel Gesprächsstoff und viele interessante Einblicke in die erotischen Vorlieben des Partners.
Hallo Dugi,

Ja das Spiel ist sehr schön gemacht und hilft dabei, sich zu öffnen. Allerdings scheint deine Lady gerade in Bezug auf Sex etwas gehemmt zu sein. Toll, dass ihr so gut miteinander reden könnt. Vielleicht ist es dann an dir, mit gutem Beispiel voran zu gehen und über deine Sexualität zu sprechen. Was du dir wünschst, was dich glücklich macht, deine Fantasien und Vorstellungen.
Wenn ihr so offen miteinander reden könnt, wäre es auch ein Weg, dass du ihr anbietest einfach Dinge auszuprobieren, die du magst.
Wichtig ist halt, dass sie dann sofort sagt oder zeigt, wie sehr sie darauf steht.
Ich weiß auch momentan nicht, ob es dir mehr um den Sex zu zweit geht, oder beispielsweise MMF etc.

Ein anderer Weg könnte auch das gemeinsame Lesen und ausprobieren von Ratgeberliteratur sein.
Es ist keine Schande sich neue Ideen in Büchern oder dem Internet zu suchen.
Dann kann man auch gleich über solche neuen Dinge reden und sie vielleicht ausprobieren.

Fange bei dir und deiner Sexualität an. Sprich darüber und lade deine Lady ein es auszuprobieren. Gib ihr aber immer die Sicherheit, dass sie sofort abbrechen kann, wenn sie sich dabei unwohl fühlt.

Zumindest könntest du es so probieren. Ob das für dich der passende Weg ist, musst du selbst entscheiden.

Viel Erfolg *zwinker*
Eine lustige App ist auch "Traut Euch"
****nMS Mann
150 Beiträge
Ich bin ...
nicht so furchtbar erfahren in solchen Dingen, aber aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus glaube ich sagen zu können: Das Wichtigste ist, die Schwere und den Ernst aus solchen Probleme zu nehmen. Erotik und Sex sind ein Spiel für Erwachsene, und das heißt auch, dass dabei gelacht und gescheitert werden darf. Der Vorteil einer - so oder so - verbindlich gemachten Partnerschaft ist: Das Scheitern einer Nacht bedeutet nicht das Ende einer Beziehung! Ich rate zu viel Gelassenheit, Humor - und Liebe!

LG vom OrionMS
Ja das stimmt.

Unbedingt ganz viel Leichtigkeit und Humor. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.