Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5708 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...446
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Unsere Entwicklung nach der Sexuellen Revolution der 60`iger61
Wenn ich kontroverse Diskussionen hier im JOY um die verschiedensten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsterfahrung für Männer

******_SP Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
Selbsterfahrung für Männer
Sind wir die Verlierer der sexuellen Revolution?
Die Frauen haben sich bewegt und viel für sich erreicht. Das ist sicher auch gut so.
Wir Männer haben oft noch Probleme, unsere Gefühle auszusprechen wenn wir sie überhaupt bewusst wahrnehmen.
Gerne starte ich mit einem Hinweis auf ein Männerseminar, dessen Lriter ich sehr schätze.

https://frieden-in-der-beziehung.de/mannwandel-2020/

Ihr könnt gerne weiter Hinweise posten
*********enzer Mann
279 Beiträge
Hört und liest sich wirklich sehr gut (an). Danke für den Hinweis.
Hallo in die Runde,
Ich bin auch der Meinung das wir Männer in einigen Bereichen die Verlierer der Nation sind. Warum ich darauf komme...z.B wenn man Gefühle zeigt bei Frauen ist es ihnen oft zuviel, dann möchten sie lieber einen Mann mit natürlicher Dominanz oder einen mit Badboy Ausstrahlung. Ist man dann so heißt es, zu oberflächlich, Macho arrogant. Wie soll Man(n) da noch wissen was richtig ist. Da haben die Frauen so viel Macht und wissen es wahrscheinlich noch nicht einmal.
******_SP Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
So ganz der Meinzng von @******one kann ich mich nicht anschließen.
Wir sind sicher nicht die Verlierer der Nation, aber z.T. Stehengeblieben in der sexuellen Revolution. Auch sehe ich nicht die "natürliche Dominanz".
Was eher ein Problem darstellt ist die zumindest gefühlte Schwäche mit uns selbst klarzukommen.
Gefühle wahrnehmen und darüber reden fünktioniert schlechter als bei Frauen.
Wir leben den Krieger in uns, erlauben uns selbst nicht als bedürftiges Wesen zu erscheinen.

Mittlerweile habe ich einiges dazugelernt, was sich auch positiv auf die Paarbeziehung auswirkt.
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *******nook:
Wir sind sicher nicht die Verlierer der Nation, aber z.T. Stehengeblieben in der sexuellen Revolution. Auch sehe ich nicht die "natürliche Dominanz".

Das sehe ich auch so. Die Frauenbewegung hat uns aus der Verliererrolle erst herausgeholt. Es gab Zeiten, da sollten Männer Frauen dominieren. DAS nenne ich Verliererrolle. Teil eines Systems ohne Augenhöhe zu sein. Entspannt Euch, Männers, niemand kann Euch, uns, irgendetwas streitig machen. Erinnert Euch an Eure Souveränität und Individualität! Jammert nicht. Seid einfach so, wie Ihr seid. Das ist die pure Kraft. Und nur, wenn wir den Frauen dieselbe Power unbegrenzt zugestehen, sind wir wirklich stark. Nur starke Kerle halten starke Frauen aus.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ich hoffe, dass die nachfolgende Erfahrung junger Männer (20plus) in diesen Beitrag passt.

Mich erstaunte die Aussage, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen von Frauen. Sie werden verantwortlich für etwas, was sie nicht verursacht haben.

Es empörte sie, da sie bisher etwas anderes gelebt haben.

Hinzu kam die Erfahrung, dass sie eher eine Ausgrenzung in männlichen Beziehungen durch Mütter und Schwestern erfuhren.

Im Gegenteil nehmen sie eine Übervorteilung von Frauen in finanziellen Fragen wahr.

Ein anderer Kritikpunkt war, dass ihnen männliche Unterstützung fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.