okay,
endlich Feierabend. Jetzt muß ich doch mal schnell meine Träume fixieren. Da ich den Tagtraum nicht nur einmal hatte, bin ich gut vorbereitet. Die Liste ist dementsprechend lang.
Beginnen wir praktisch. Bei 5 Mio Handgeld muß man sich einfach schon mal Gedanken um die eigene und die Sicherheit der Familie machen. Ergo, Personenschutz. Zweitens ein Konto eröffnen wo ich 2 Mio. parke für zukünftige Personalkosten. Denn meine Unternehmungen müssen gut geplant sein. Und somit benötige ich Mitarbeiter die sich um die Logistik kümmern. Bei der Frage nach dem neuen Lebensmittelpunkt (Immobilien) kam ich noch nicht wirklich weiter. Ich würde es meinem momentanen häuslichen Umfeld nicht antun wollen mitzubekommen wie ich mir schöne Dinge leiste. Dann muß die Ausbildung meiner Kinder (21 +25) neu organisiert werden. Schließlich gilt es sie verantwortungsbewußt auf ihr neues Leben vorzubereiten. Also, die besten käuflichen Hauslehrer und Professoren engagieren.
Gründung von 2 Stiftungen mit jeweils 20 Millionen. Einmal im sozialen und im medizinischen Bereich. Gayletherman brachte mich auf die Idee mit der Altenwohnanage. Kostenfrei wohnt hier wer 10 Stunden die Woche sein Wissen an bedürftige und interessierte Jugendliche weitergibt.
Die gesamte Anlage muß gemeinnützig sein. Pflege und Verkostung ist im Altenstipendium inclusive. Bei einem angemessenen Gehalt (3000 netto) für die Pflegekräfte kann ich auf dem Markt die Besten rekrutieren. Das zieht natürlich auch wohlhabende Mitmenschen an, die mit ihrer Miete einen Teil der Kosten deckt.
Jetzt kommt der Spaß dran
Da ich einen Hauptwohnsitz habe, werde ich weltweit sämtliche anderen Immobilien mieten. Ebenso mein Fuhrpark. Da mein Geschmack an Autos stark variiert, macht auch nur mieten Sinn.
Einmal im Quartal würde ich gern eine besondere Partyreihe organisieren. Handverlesene Gäste. Open Minded. Mehrere Ebenen in der Location. Jedesmal werden Gastdozenten ihr Fachwissen weitergeben. Mit anschließender Diskussionsrunde. Natürlich Musik und dementsprechendes Buffet. Maximiert auf 100 Personen. Die Hälfte davon
sind eingeladen, der Rest zahlt einen kostendeckenden Obolus. Es soll kein elitärer Kreis sein, sondern ein Pool von Interesse. Apropos Pool. Natürlich gibt es eine Swingebene. Sinnigerweise im Spabereich. Auch dort gilt das Subvebtionsprinzip. Interessante und Nette werden geladen - der Rest (muß auch nett und kompatibel sein) zahlt.
Und eines kann ich mir nicht verkneifen. Bekannte Künstler wie Udo Jürgens & Co. schicke ich auf kostenfreie Kleinkonzerte durch die Republik um in Altenwohnanlagen zu spielen.
So. Jetzt müsste ich noch ca. 100 Millionen übrig haben. Über die mache ich mir die nächsten Tage Gedanken.
Also, seid besser nett zu mir. Ihr erinnert Euch - die Netten werden eingeladen