ich wäre auch gekränkt
meine Antwort kommt zwar spät, aber ich habe so eine situation auch vor kurzem erlebt,
ich habe mir die frage gestellt wie würde ich damit umgehen wenn mein ex jetzt oder bald eine neue Freundin hätte, wir beide haben ziemlich unterschiedliche auffassungen von unserer verbindung gehabt, für mich war das eine anfängliche beziehung,mit viel Hoffnung, für ihn eher eine freundschaft plus oder affäre, also er hat mich nie offilziel als seine partnerin rumgezeigt und hat erwähnt dass er nebenbei noch andere hat,( das erfuhr ich erst nach 8 Monaten) und dabei wir beide schon kinder geplant haben
naja, jedenfalls, egal ob eine affäre oder beziehung, es sind, waren gefühle mit im spiel, hoffnungen, bewusste oder unbewusste, ist egal, es ist eine verbindung entstanden
manchmal kann aus einer affäre eine beziehung entstehen, auch wenn beide vorher nur eine unverbindliche sexgeshichte engestrebt haben, aber man kann mit sex und gefühlen nicht so umgehen, als ob man einen vertrag abgeschlossen hätte an den man sich zu halten hätte, sowas wie" ich unterschreibe mal, dass ich mit dir sex habe aber dich nie lieben werde und gefühle schön auschliesse" das ist doch quatsch
ich würde sogar soweit gehen um zu sagen, dass jeder sex eine potentielle chance für liebe ist, z.b nicht nur gefühle entstehen, auch oxytocin wird ausgeschüttet und durch sex entstehen kinder, was auch zusätzlich bindet und warum sollte man sex denn so abwerten und nur auf die Triebe und die Glückshormone reduzieren? Es ist doch eigentlich für mehr geschaffen. Ich denke nicht, dass die Kinderzeugung etwas Niederes und Unwichtiges ist, aber es ist eine Ansichtsache was Sex für jeden persönlich ist. Doch ich denke, Sex ist in Wirklichkeit, keine Ansichtssache, sondern eine ganze Palette an verschiedenen Programmen, von Gott erschaffen, die glücklich machen.
Daher ist es natürlich dass man trauert, wenn der Sexpartner geht.
Verbindung oder Trennung, was macht denn glücklich? Aber naja, jeder hat den Willen eigenen Weg zu gehen.
Wenn der mann dann eine andere trifft und mit der eine beziehung will und mit mir nicht, würde ich mich fragen warum.
1. in dem fall einer affäre, warum habe ich mich bewusst auf eine unverbindlichkeit eingelassen und nicht gleich auf eine beziehung?
2. warum findet er die andere besser als mich?
3. wollte ich den überhaupt als partner haben? kann ja sein dass ich den auch garnicht gemocht oder geliebt habe sondern nur den sex?
4. ist das mein traumpartner?
5. war oder ist das echte liebe?( also die ist immer gegenseitig und geht weit über verliebtheit und sex hinaus)
6. passt der überhaupt beziehungstechnisch zu mir?
7. war der auch nur ein lückenfüller für mich?
wenn nach einer affäre sich gefühle gebildet haben und dem bin ich nicht wichtig genug, dann sind seine gefühle schwach, ich war nicht besonders genug, somit würde sich keine beziehung und liebe ermöglichen
(ich vermute dass derjenige trozt der beziehung irgendwann wieder eine affäre haben wird, weil der das so schön trennen kann und irgendwelche phantasien ausleben wird, die er in der beziehung wegen schaam sich nicht traut auszuleben) warum sonst so einen radikalen Wechsel von dir zu einer Anderen? Sieht eher nach dem typischen männlichen verhalten aus wie" eine fürs haus und die mir die socken wäscht, die liebe brave Hausfrau und eine fürs Bett, die Liebhaberin)
ich würde nach den ehrlichen fragen und grundüberlegungen einfach alles auschliessen, was nicht der wahrheit entspricht, damit ich selbst nicht noch mehr in den irrglauben falle, das ich was kostbares verloren hätte und somit wäre ich weniger gekränkt
velleicht sogar froh, dass ich mit dem typen keine beziehung habe, weil der auf mich irgendwie gespalten wirkt und nicht ehrlich genug
so das sind so tipps die ich zuerst für mich anwenden würde, wie ich damit umgehen würde
villeicht liest das noch jemand:-D
sorry für die Kleinschreibung
frohes Neues