Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5554 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Sexuelle) Hörigkeit

*******ght Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
(Sexuelle) Hörigkeit
Für ein literarisches Projekt, an dem ich arbeite, suche ich Infos zum Thema sexuelle Hörigkeit. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt eine von Euch vielleicht Fälle von einer solchen, wo - idealerweise, wo ein Mann einer Frau hörig war/ist?

Ich persönlich habe damit gar keine Erfahrungen und kenne auch niemanden, der davon betroffen ist/war - weder ein Mann, der einer Frau (sexuell) hörig war oder umgekehrt.

Danke vorab!
********ix90 Frau
481 Beiträge
Die Frage ist ja, was du unter (sexueller) Hörigkeit" verstehst. Fällt für dich der Bereich BDSM darunter, oder meinst du eine andere Art der Hörigkeit?
*******ght Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Kein BDSM
In meiner Hypothese gibt es Menschen, die ihm/ihr "verfallen" sind, weil der Sex einfach so überirdisch gut/erfüllend/befriedigend ist wie mit sonst niemandem - also ohne BDSM-Bezug.
Hörig: Die Lust an der Unterwerfung. Geständnisse einer Sucht
Alina Schumann
ASIN: B07145TMJ3

Hörigkeit übt auf viele Menschen eine eigenartige Faszination aus. Sie kann sich in der Lust an der Unterwerfung, in der Sehnsucht nach Selbstaufgabe und in sexueller Abhängigkeit zeigen. Hörigkeit macht aus normalen Männern und Frauen oft Gefangene dieser bizarren Leidenschaft. Und sie kann bis zur völligen Selbstzerstörung des Betroffenen führen.

Alina Schumann hat in monatelangen Recherchen und Gesprächen mit vielen verzweifelten Menschen gesprochen. Sie hat Männer und Frauen getroffen, die am Rande des Selbstmords waren, die sich schämten von der Sucht nicht los zu kommen und denen sehr oft auch eine Therapie nicht helfen konnte.

Als Druck nicht mehr erhältlich, aber als EBook bei Amazon
*******ght Frau
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Super Tipp
@*******rau: Vielen Dank für diesen tollen Tipp! *g*

Hab mir schon das E-Book runtergeladen.
******chs Frau
1.477 Beiträge
Paare in denen der Mann einen Peniskäfig trägt leben eine gewisse hörigkeit aus
********ix90 Frau
481 Beiträge
******d84:
Paare in denen der Mann einen Peniskäfig trägt leben eine gewisse hörigkeit aus

Keuschhaltung ist eine Praktik, die dem BDSM zugeordnet wird, und diese ist somit hier nicht gefragt.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Hörigkeit ist immer eine Form von Devotion. Und da diese ja auch dem BDSM zugeordnet wird, kann ich mir anderes im Moment gar nicht vorstellen. *gruebel*
Nicht unbedingt..es kann auch eine wechselseitige Abhängigkeit bzw. Hörigkeit in Beziehungen sein.

Oder das einer finanziell abhängig ist.

Viele Frauen schaffen es z.B. nicht bei Gewalt in der Ehe sich zu lösen.
Psychische Hörigkeit, finanziell etc.

Eine sexuelle Hörigkeit...

im bdsm im Hinblick auf Devotion, ist es sehr selten Hörigkeit, da Einvernehmen vorher hergestellt ist. Es ist gewollt.

Die Gründe können sehr vielschichtig sein.
*******Sun Frau
1.117 Beiträge
Ich frage mich manchmal, wo Liebe aufhört und Hörigkeit beginnt.

Gibt es dafür eine Definition?
*****_69 Frau
779 Beiträge
Liebe/Hörigkeit
Wo fängt was an....wo hört was auf? Wo sind die Grenzen? Ich denke, die zieht jeder anders und damit difiniert jeder unterschiedlich. Was für den einen völlig unvorstellbar ist, ist für den anderen absolut normal.
Oft verschieben sich Grenzen durch Erfahrungen und damit evtl. die eigene Definition von Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.