Dreierbeziehung
Hallo,ich möchte mal ein Thema aufgreifen, mit dem ich bereits sehr schöne und wundervolle Erfahrungen gemacht habe - der Dreierbeziehung.
Es ist mir bewusst, dass so etwas sehr selten ist, weil "alles" zusammen passen muss. Sie sollte bi sein und bereit sein, einen Mann zu teilen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum es nicht öfters praktiziert wird. Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass Frauen sehr unglücklich sind, weil sie allein sind. Besonders an den Wochenenden und Feiertagen ist dieses Alleinsein oftmals sehr schwer zu ertragen. Als Single-Frau greift man dann zu jedem Strohhalm und geht die absurdesten Kompromisse ein. Man wird z.B. die Geliebte eines verheiratenden Mannes, der nur mal ab und zu einen Besuch abstattet um Sex zu haben, ohne je Hoffnung zu haben, dass sich dieser Liebhaber für sie entscheidet. An den Wochenenden und Feiertagen ist es besonders unerträglich, weil der Liebhaber auf Zeit bei seiner Familie bleibt.
Ich hatte bereits zusammen mit meinem Mann zwei Dreierbeziehungen, die wundervoll und spannend waren. Wir hatten Spaß zu dritt, oder auch öfters nur zu zweit, wenn mein Mann beruflich unterwegs war. Für unsere Freundin war mein Mann quasi auch im Alltag da. Er begleitete meine Freundin zu gesellschaftlichen Verpflichtungen, ging mit ihr essen oder kümmerte sich auch um die alltäglichen Belange, wie z.B. Reifenwechsel usw., oder schlief mit ihr allein.
Nach "außen" waren wir ein Ehepaar mit einer Freundin; niemand wusste etwas von der intimen Beziehung. Deshalb war es auch nicht verfänglich, wenn mein Mann mit meiner Freundin "gesehen" wurde. Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn andere von unserem Verhältnis zu dritt gewusst hätten. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese "heimliche Variante" doch besser ist, denn insgeheim hatte sich unsere Freundin doch immer einen eigenen Mann gewünscht. Nach ca. vier Jahren hieß es dann von der Dreierbeziehung Abschied zu nehmen, weil unsere Freundin einen sehr netten Mann kennen gelernt hatte. Heute sind wir eng befreundet, ohne miteinander Sex zu haben.
Die andere Bi-Freundin war eine erfolgreiche Managerin eines internationalen Konzern und ständig unterwegs. Für die Suche nach einem Partner, bzw. für eine Partnerschaft mit einem Mann oder einer Frau, hatte sie keine Zeit. So war unsere Dreierbeziehung ideal für sie. Sie war bi und wollte ab und zu eine Frau spüren. Gleichzeitig hatte sie die Möglichkeit, ohne jeglichen Verpflichtungen mit einem Mann - mit meinem Mann - ins Bett zu gehen, oder wir waren zu dritt zusammen. Leider wurde unsere Freundin beruflich nach Asien versetzt. Ein/zwei Mal im Jahr sehen wir uns aber.
Ich schildere das so deutlich, um Single Bi-Frauen den Mut zu machen, sich ein Paar zu suchen, denn mit etwas Toleranz kann es eine sehr erfüllende Beziehung werden. Deshalb suchen wir auch außerhalb des Joyclubs nach einen netten Bi-Frau.
Euch alles Liebe, Sabine