Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5691 Mitglieder
zum Thema
bin zu dick wer will mich schon.270
Irgendwie hab ich nicht den mut mich mit Männern zu treffen…weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdacht auf Brustkrebs

Verdacht auf Brustkrebs
Hallo zusammen,

Wenn es kommt kommts Dick!!!!!

Ich fange nach 46 Jahren endlich an mich aus bisherigen , oft vielleicht auch selbstauferlegten, Zwängen zu lösen.
Trenne mich nach 24 Jahren von meinem Mann, hab 3 Kinder, das Jüngste ist 10.

Ich muss wegen großer Erblicher vorbelastung seit 15 Jahren jährlich zur Mammograpfie.
Das ist immer ein Zitter Termin, hab schon große Angst das etwas dabei rauskommt.
Meine Mama ist vor 13 Jahren im Alter von 56 daran gestorben, nach 6 Jahren Kampf.

Also gestern, Montag früh 8 Uhr Mammo, Ärztin unzufrieden also Ultraschall. Meine Angst war unermeßlich groß.
Und prompt was gefunden........sofort eine Biopsie veranlasst.
Ich hatte Glück das in dieser Praxis alles gleich gemacht wird und ich nicht erst noch woanders hin musste.
Ich hab nur geheult, meine Ärztin und die Sprechstundenhilfe haben mich beide umarmt und getröstet.......
Nochmal Mammo , und nun muss ich bis Donnerstag Mittag auf das Ergebnis warten.
Ich dreh durch.....
Bitte schreibt mir wenn ihr so was auch schon erlebt habt.
Ich denke ich steh das nur durch wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann....noch 2 Tage warten......
Meine Familie weiß nichts die reg ich erst auf wenns wirklich bestätigt wird.

Lieben Dank schon Mal für Eure Antworten
*****a_E Frau
173 Beiträge
Hallo,
ich kann deine Panik total nachvollziehen. Meine Krebserkrankung würde 2016 behandelt und ich muss alle 3 Monate zur Nachsorge!
Ich hatte allerdings einen seltene Krebserkrankung an einer anderes Stelle!
Am Freitag muss ich zur PE und habe auch total Angst davor. Vor der Spritze und vor dem Ergebniss, auf das ich natürlich dann auch warten muss.
Bei mir hatte ich allerdings eine Hautärztin drüber schauen lassen, um meine Diagnose vom FA zu bestätigen. Der war leider nicht sicher!

Ich fürchte da müssen wir leider durch! Mir hat die Selbsthilfegruppe gute Dienste getan. So wusste ich, wer ein Spezialist ist und suche diese auch regelmäßig auf.
Schau Mal im Internet nach, du findest bestimmt Frauen in einer seriösen Umgebung. FB fände ich allerdings nicht passend.
Alles gute
Stella
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von *****a_E:
Schau Mal im Internet nach, du findest bestimmt Frauen in einer seriösen Umgebung. FB fände ich allerdings nicht passend.
Alles gute

Liebe https://www.joyclub.de/my/5549413.inanna_46.html,
oder Du schaust zu uns:
Diagnose Krebs

Ich drück Dir die Daumen *vielglueck*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Auch ich habe so eine Erfahrung hinter mir.
Einen schmerzhaften Knoten in der Brust, Ultraschall zeigte an, das da was ist. Ich hatte allerdings eine Woche bis zur Mammo.
Die ergab das es unsicher ist, um was es sich handelt....
Die Angst war groß. Es kam zur OP und die Auffälligkeit wurde entfernt und untersucht. Es handelte sich nur um eine Vernarbung .. *puh*
Diese wurde entfernt und ich aufgefordert mich regelmäßig untersuchen zu lassen.
Ganz ehrlich ? Zum Glück bin ich so vergesslich, das ich sowohl das Ereignis als auch die Untersuchungen immer wieder vergesse. Ich habe mich einfach damit abgefunden, das es irgendwann so sein kann, da es viele Krebsfälle in meiner Familie gibt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich hätte nie gedacht in so einem Portal so tolle, liebenswerte, wertvolle Kontakte knüpfen zu können.
Meine Mutter hat alles mit sich selbst oder eben mit mir ausgemacht, vollkommener Fehler, noch hab ich die Krebsdiagnose nicht aber ich will sofort und gleich in Kontakt mit Betroffenen oder Erkrankten treten. Ich halt dies für Überlebenswichtig.
Zu sehen das man nicht alleine ist, das es so viele gibt die darunter leiden, hilft das eigene Schicksal besser zu verkraften.

Ich habe diese Erfahrung nach der Geburt meines ersten Kindes gemacht. Das war eine Notkaiserschnitt, 12 Tage über der Zeit , Einleitung, accupunktur usw, alles schlug fehl.
Dann ging alles so schnell, ich ging fast Hops, und hinterher hat ich schwerste Depressionen die aber nicht erkannt wurden. Ich hatte lange daran zu knabbern. und richtig gut wurde es erst als ich das zweite Kind bekam und von Anfang an offen mit jedem darüber gesprochen habe, der 3. Kaiserschnitt war dann fast ein Kinderspiel.....
Weil ich mein Schicksal, meine Kinder nicht normal gebären zu können, angenommen habe.
Damals kam ich auch zur Göttin Inanna, Ihr Gang in die Unterwelt wird oft mit Kaiseschnittmüttern in Verbindung gebracht.

Auch jetzt passt es wieder...

Meine Mama sagte immer:
"der Herrgott gibt einem Menschen immer nur das was er ertragen kann, mich muss er für sehr stark halten"
und ein wichtiger Satz von ihr war:
"nachkarteln tut man nicht" bedeutet so viel wie: was kommt das kommt hilft nicht darüber zu jammern, deswegen wirds auch nicht anders"

Ich wünsche Euch auch allen viel Kraft auf Eurem Weg, den das Schicksal für Euch vorgesehen hat.

Herzliche Grüße,
Inanna
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Hallo https://www.joyclub.de/my/5549413.inanna_46.html

du gehst jährlich zur Mammographie? *umfall*
Das ist doch auch eine extreme Strahlenbelastung jedes Mal.
Wußte nicht dass das überhaupt erlaubt ist. *nachdenk*

Aber ich verstehe deine Angst und Panik.
Ich habe auch schon oft große Angst gehabt wegen meine Brüsten.
Es verwirrt mich wenn ich mich abtaste und die ganzen Drüsen fühle.
Vor wenigen Jahren habe ich noch Schmerzen in den Brüsten gekommen
und da bin ich auch jedes Mal beunruhigt, vor allem wenn sich die Schmerzen ändern.

Ich hatte auch vor einem Monat einen Ultraschall und eine Mammographie,
weil mir diese Ungewissheit, diese Schmerzen und die Knoten echt Angst gemacht haben.
Hätte fast geweint, so haben mich die Geräte eingeschüchtert.

Zum Glück ist alles in Ordnung. Der Arzt hat nichts gefunden und seit diesem Moment sind auch die Schmerzen los. Aber die Angst und die Panik waren grausam.

Vielleicht kannst du eine Meditation zum Thema Angst, Loslassen, Gesundheit, Vertrauen, Licht... oder Liebe machen.
So dass du wenigstens für ein Paar Minuten Ruhe findest.
Ich schau mir die bei youtube z.b. die von Mojo Di gerne an.
Aber es gibt natürlich noch unzählige andere.

Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles positiv für dich verläuft
und bin gespannt was du die nächsten Tage schreiben wirst.
Fühl dich gedrückt.
*omm* *knuddel*
Dankeschön.
Ich werde später mal auf YouTube schauen. Und mir ein bisschen Ruhe gönnen.
Liebe Grüße 😙
Ich kann deine Panik und Angst nachvollziehen. Das warten auf das Histologie Ergebnis ist die schlimmste Zeit. Habe es schon zweimal durchgemacht und mir hat am besten Arbeit oder anderweitige Beschäftigung geholfen um die Zeit zu überstehen. Auf keinen Fall googeln oder recherchieren über was wäre wenn.
Drück dir fest die Daumen das alles gut ist.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es im Herbst 17 so, dass ich selber etwas ertastet hatte. Die Hausärztin schickte mich dann zur Mamo. Wo man auch was sah. Dann gleich Ultraschall.

Eine Ziste, wie ich sie öfter mal habe und die harmlos sind, war es aber nicht.

Somit wurde eine Probe genommen und nach ein paar Tagen hiess es dann, es sei nicht schlimm.

Erst musste ich alle 3 Monate zum Ultraschall um zu sehen ob es sich verändert. Nun nur noch alle halb Jahr. Wenn es so bleibt, lässt man es einfach.

Aber bis zu den Resultaten hatte ich auch schiss. Sowas kommt schnell und unerwartet.

*knuddel*
****ry Frau
39.086 Beiträge
ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächsten Tage.

herzlichst cherry*knuddel*
Liebe Lady`s *wink*

Der Knoten ist Gutartig !!!!!!!! *party*
Kann mein Glück kaum fassen, hab geheult vor Erleichterung.
Muss nun zwar noch öfter zur Vorsorge, aber Hey, das kann nur gut sein.
An der Stelle wurde ein Metallplättchen gesetzt um evtl. Veränderungen leichter sehen zu können.

Ich danke Euch wirklich von Herzen für Eure Aufmunterungen und Zuspruch. *herz*
Ich habe auch viele Clubmails von so netten Frauen erhalten, Danke Danke Danke!!!!
*herz*
Es tut so gut mit Betroffenen zu sprechen.
Ich wünsche Euch allen auch alles Gute, und ein wundervolles Wochenende.

Ich belohne mich und eine Freundin heut mit einer Flasche *sekt*,
und morgen gönn ich mir einen ganz tollen Mann und feiere das Leben. *sekt* *party*

*kuss*, Liebe Grüße,
Inanna
*****a_E Frau
173 Beiträge
Das freut
mich sehr *blumezupf*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
*puh* Glückwunsch und feier schön *kuss2*
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr im Herbst meine erste Einladung zur Mammographie. Kurze Zeit später erhielt ich einen Brief, dass ich mich zur Abklärung in der Radiologie des Krankenhauses melden solle, da eine Auffälligkeit entdeckt wurde.
Sorgen hab ich mir da keine gemacht, da ich im Merkblatt zur Mammographie gelesen hatte, dass in xx von 1000 Fällen etwas entdeckt wird, was noch mal abgeklärt werden muss, dass davon aber nur ein ganz kleiner Teil Krebs sein könnte und der große Rest gutartig bzw unauffällig ist.
Es wurde also noch eine zweite Mammographie der betroffenen Brust gemacht sowie ein Ultraschall.
Zur Sicherheit wollte die Ärztin dann noch eine Biopsie durchführen, für welche ich einen Termin drei Wochen später bekam. Auch da machte ich mir keine Sorgen, weil ich ja, wie gesagt, die Zahlen aus dem Merkblatt kannte und wusste, dass viele Auffälligkeiten gutartig sind.
Einzig vor der Betäubungsspritze und der Biopsie selbst hatte ich einen Riesenschiss.
Was Spritzen betrifft habe ich eine ganz geringe Schmerzgrenze.
Am Ende war das entnommene Gewebe wie erwartet gutartig.

Ich soll mich jetzt laut meiner Gyn ein Jahr später dort wieder vorstellen.
Das freut mich für Dich. Find ich gut wenn Du gelassen an die Sache rangehen kannst.
Vielleicht fällt es mir nächstes Mal auch leichter.
Ich denk ich habe diesbezüglich einfach schon viel genug erlebt und musste viel Leid ansehen. Das schürt die Angst gewaltig.
Ich danke Dir für deinen Beitrag,
Alle Liebe,
Inanna
.
... steht der Thread auf "privat" ?

BerLonZur
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Zitat von ******Zur:
... steht der Thread auf "privat" ?

Nein.
Das sieht man rechts oben neben dem EP.
Wenn da "privat" steht, ist er auf privat gesetzt.
Wenn da nichts steht, ist er normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.