Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2804 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus ......? was ist das....?

Wirklich schwierig so jemand zu finden.
Meistens klappt es, wenn man eh schon gut befreundet ist und der Sex eher versehentlich mal passiert ist.
Allerdings müssen beide Teile gut auf ihre Herzen aufpassen, wenn sich ein Part verliebt, ist beides weg.
Und man muss akzeptieren können, wenn es das plus aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gibt

Mein bester Freund und ich : Freunde, Freunde plus, beste Freunde, beste Freunde plus, aktuell beste Freunde.

Mir fehlt das plus, deshalb bin ich hier 😆
Ich habe jemanden vor fast 4 Jahren kennengelernt. Am anfang haben wir uns jeden zweiten Tag getroffen und sex gehabt. Jetzt treffen wir uns ca. 1 mal im Monat ( so wie es halt passt) aber nur um uns zu sehen und reden. Sex haben wir mittlerweile kaum obwohl wir jedes mal Lust auf einander haben. Ich denke dass es auch f+ ist.
Definition Freundschaft plus bei den meisten Männern:

Plus plus plus plus...

😉 💋
Liebe Grüße B.
********ss48 Frau
1.522 Beiträge
Eine Freundschaft + bedeutet für mich gemeinsame Unternehmungen und ab und zu, wenn beide Lust dazu haben, auch Sex. Das praktiziere ich mit einem gleichaltrigen Freund seit 3 Jahren. Er ist in mich verliebt, ich aber nicht in ihn...es ist also nicht immer die Frau, die eine engere Beziehung wünscht.
Mir geht es hauptsächlich um die Freizeitgestaltung. Trotzdem lasse ich gelegentliches Kuscheln und mehr zu, was bei ihm allerdings altersbedingt nicht mehr besonders klappt. Dafür habe ich nebenher (feste) jüngere Partner...
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Freundschaft+ ... *nachdenk* ...
Woher kommt eigentlich diese Beziehungsphobie?? *schiefguck*
Manche rennen förmlich davor weg *panik* ... Und dann dieses "Lass uns erstmal ficken, und dann schauen wir mal, ob da mehr draus wird" *blabla* *wuerg2*

*beep* Für mich war eine erwähnenswerte Beziehung immer sowas wie F+ *beep*. Ich bin nicht der Typ für ONS, auch wenn es sich manchmal nicht verhindern lässt.
Dieses "unverbindliche" kotzt mich aber echt an... "keine Eier in der Hose", wie das so schön heißt... . Mittlerweile reagiere ich nichtmal mehr auf solch einen Schwachfug...is mir meine Zeit zu schade für.
Und verbindlich ist doch schon das erste Date dass man zum vereinbarten Termin am Ort erscheint (oder mind. absagt) Ein Mindestmaß an Verbindlichkeit, würde ich sagen.
Alle wollen reiten, aber keiner mag sich um's Pony kümmern!
Kann ja nur schief gehen... *nixweiss*
Bzw. manche Typen haben da ja ne Methode draus gestrickt...die Ein oder Andere bleibt bestimmt mal kleben.
Den Unterschied zwischen Casual Sex und Freundschaft plus lerne ich auch gerade kennen. Weiss noch nicht ob Casual mir reicht, akzeptiere es aber.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von ****ine:
Zitat von ****4me:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen bei der Suche nach Freundschaft + eher Beziehung suchen und es nur nicht sagen.

Nein, das trifft nicht immer zu. Es gibt auch hier genügend Frauen, die tatsächlich Sex plus ab und zu mal gemeinsame Unternehmungen suchen, ohne den Mann gleich für eine Beziehung krallen zu wollen. [....] Aber das lässt sich ganz sicher nicht verallgemeinern.

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern extra das Wort "eher" eingefügt, sprich es ist vermehrt so nach meiner Erfahrung, nicht ausschließlich.

Das was du beschreibst ist Casual Sex, denn es ist Sex plus gelegentliche Unternehmungen und nicht Freundschaft plus gelegentlich Sex.
Der Schwerpunkt ist ein anderer.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Und jetzt mal naiv dazwischengefragt: macht ihr Strichlisten oder was?? *schiefguck*
Bei wieviel Prozent Unternehmensanteil wird das Ganze zur (Klammer)Beziehung?
Oder bei wie oft Sex in der Woche ist das "Casual Sex" und wie unterscheidet der sich dann vom Sex im F+ Vertrag???

Ich bin verwirrt.... *nachdenk*
****4me Frau
5.892 Beiträge
Wieso sollte man da Buch führen müssen?

Treffe ich mich mit der Person vornehmlich wegen Sex oder um meine Freizeit zu verbringen - das kann man doch klar differenzieren ohne über irgendwas nachdenken zu müssen.
********t_hb Frau
129 Beiträge
Und die anderen deiner Punkte MissBaristressa, sehen alle nach ihrem individuellen Blickwinkel, je nach ihren Erfahrungen und ihrem Umfeld.
Ich kenne Männer, die sagen, viele Frauen wollen keine Beziehung sondern nur Sex (bzw. erstmal zum auprobieren) und genauso Männer, die die Beine in die Hand nehmen, wenn ihre Nur-Sex-Gelegenheitsfreundin mal etwas mit ihnen unternehmen wollen.
Und manche Männer legen eben sämtliche Wünsche nach gemeinsamen Aktivitäten gleich als Klammern aus, wohl auch, um sich einzureden, dass es damit dann ein Ende haben muss.

Ich finde es sehr schade, dass Männlein wie Weiblein oft nicht den Hintern in der Hose haben, genau zu kommunizieren, was sie sich wünsche und was nicht. Stattdessen werden eigene Wünsche verbogen um den/die eine/n für sich zu gewinnen und gehofft, dass es sich in die Richtung verändert, die man sich wünscht. *nene*
********t_hb Frau
129 Beiträge
Ich sehe es so:
Als Paar:
echte Gefühle, später: Liebe = Beziehung
Beziehung neben der Partnerschaft = Affäre (ist für mich immer heimlich)
ein- oder mehrmaliger Sex neben der Partnerschaft = Seitensprung
gemeinsamer, mehrfacher Sex eines Paares mit einer Person = Hausfreund/-freundin

Als Single:
einmaliger Sex = ONS
mehrfache Sextreffen mit der gleichen Person = Casual Sex
mehrfache Treffen mit der gleichen Person ohne Sex = Bekanntschaft, später: gewachsene Freundschaft
Sex mit einer Bekanntschaft/einem Freund/einer Freundin = Feundschaft+

*nachdenk* Hab ich noch etwas vergessen?

Auf jeden Fall sind diese Definitionen meiner Meinung nach vollkommen unabhängig davon, wie häufig man sich tatsächlich trifft!

*my2cents*
Herzliche Grüße!
Was man sich vorstellen kann ist doch von Mensch zu Mensch verschieden.
Einen habe ich meine Telefonnummer aufgedrängt für "mal so zwischendurch" und es hat sich ganz anders entwickelt als vorgesehen *kuschel*. Und manche reden von Liebe, aber es ist in erster Linie eine *popp*-Beziehung.
Ich mach mir über die Schubladen keine Gedanken. Meine Zuneigung und Zeit teile ich nicht zu.
Und ich erwarte auch nichts Gleiches.
Es ist völlig ok, wenn mein Partner mehr oder weniger Gefühle für mich hat als umgekehrt. Ich kommuniziere klar wo ich gerade stehe (was sich ja auch ändern kann), der Standort des Mannes ist nicht soo unbedingt meine Baustelle.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Das mit der "klaren Kommunikation" halte ich auch für wichtig, wird nur selten praktiziert, weil es manchmal einfach noch nicht klar IST, was es denn gerade für einen ist. Und ein IST kann sich ja auch mal verändern....
Und dann gibt es genug, die nur so tuen als ob, um schnell an *popp* zu kommen... An eine Beziehung will wohl keiner schnell kommen, soweit ich weiß *lol*
Vielleicht denke ich , bevor ich was mache @****4me . Allerdings auch nicht immer *lol* Und manchmal zu viel *engel*

Ob "man" Buch führt weiß ich nicht, nur das Bild kam mir spontan und natürlich ist das eine sehr individuelle Sache, die nach Möglichkeit kommuniziert werden kann.

Verdammt *huch*... in meiner Freizeit mache ich auch schonmal Sex...wie differenziere ich das denn dann??
*gruebel*

Ich lass das jetzt mal... *lach* .... letztendlich sollten alle Beteiligten einer wie auch immer gearteten Konstellation privater und/oder sexueller Natur regelmäßig ein Update kommunizieren, um in einer gewissen win/win Lage zu bleiben.
*umfall* *bussi*
Danke @******het für die Auflistung *huhu*
(Hab meine 10 likes schon wieder alle verballert für heute *ggg* )

*undwech*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von ****4me:
Das was du beschreibst ist Casual Sex, denn es ist Sex plus gelegentliche Unternehmungen und nicht Freundschaft plus gelegentlich Sex.

Ja und nein! Weil nämlich Casual Sex der OBERBEGRIFF ist für alle sexuellen Konstellationen, die keine feste Beziehung zum Ziel haben. Es gibt also nicht auf der einen Seite Casual Sex und auf der anderen Seite Freundschaft plus.

Ein ONS ist also Casual Sex, genauso wie auch eine reine Sexbeziehung, die über einen längeren Zeitraum andauern kann, auch ohne mehr als die sexuelle Anziehung, sowie auch eine Affäre oder auch eine Freundschaft plus. Alles Casual Sex.

Der Unterschied ist, dass das eine nur puren Sex beinhaltet, ohne jegliche größere Sympathie, ohne freundschaftliche Gefühle oder gar ein wenig Verliebtheit (nicht Liebe), sondern rein der Triebbefriedigung dient, und das andere, also die Freundschaft plus, mit einem Mehr an Gefühlen und eben auch gemeinsamen Unternehmungen außerhalb des Bettes zu tun hat.


Zum Problem wird das Ganze aber erst, wenn man eine dieser Konstellationen eingeht, es Absprachen und auch Versprechungen gibt, sich dann aber einer nicht daran hält und sich nur die Rosinen (nur Sex) rauspickt, aber Versprechen in vollem Bewusstsein gebrochen werden. Deswegen glaube ich nach all der Zeit hier den Männern nicht mehr, die eine Freundschaft plus wollen. Die, die das wirklich ehrlich meinen, dürften im sehr niedrigen Promillebereich sein. Und wie das so ist mit der Nadel im Heuhaufen ...
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
@****ine , danke, das macht für mich Sinn so wie du das erklärst.
Und die ganzen *blabla* Typen hier (und damit meine ich natürlich nicht nur Männer), sterben hoffentlich bald aus *fiesgrins*
Zitat von ****ine:
Zum Problem wird das Ganze aber erst, wenn man eine dieser Konstellationen eingeht, es Absprachen und auch Versprechungen gibt, sich dann aber einer nicht daran hält und sich nur die Rosinen (nur Sex) rauspickt, aber Versprechen in vollem Bewusstsein gebrochen werden.

Was für Versprechen?
******_71 Frau
4.004 Beiträge
Hallo Mädels,
ja Freundschaft + ist so ne heikle Sache finde ich.
Habe gestern meine nach über einem Jahr beendet, da mir das unehrliche und verlogene auf den geist ging.
Wie hatten die Absprache das wir offen und Ehrlich zueinander sind und das hat nicht geklappt. Auch mit mitwirken einer Frau aus Joy die da eifrig mitgerührt hat.
Ich hatte kein Problem wenn er meinte er treffe sich mit anderen Frauen und es könnte auch zum Sex kommen aber ich wollte es vorher wissen und nicht über die Dame im Joy erfahren das er dort war und was gemacht wurde.
Wir haben viel unternommen und natürlich auch Sex gehabt, war ein schöne Zeit hatten viel zu lachen und Spaß. Dann aber fing es an das ich über jede Aktion in der ich mich hier angemeldet habe was öffentlich war mich rechtfertigen sollte und das es auch wenn es öffentlich ist es immer nur um das eine ging. Man mir auch diese besagte Dame dann nach geschickt hat zum spionieren , das fand ich dann nicht so gut , weder von Ihm noch von Ihr . Es waren hauptsächlich treffen wo man sich zum Frühstück in Bäckereien oder Abends in Restaurants getroffen hat.
Das war mir dann zuviel und ich habe es nicht verstanden, und immer der Satz "wir haben keinen Beziehung" aber warum dann diese Szenen oder das Theater. Oder wenn er mit einer Sex hatte, das ich das auch machen soll um vergleiche zu ziehn.
Somit bin ich raus aus der Freundschafts + Szene . Mädels da bin ich wahrscheinlich zu doof oder zu überfordert *lach*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ine:
Zum Problem wird das Ganze aber erst, wenn man eine dieser Konstellationen eingeht, es Absprachen und auch Versprechungen gibt, sich dann aber einer nicht daran hält und sich nur die Rosinen (nur Sex) rauspickt, aber Versprechen in vollem Bewusstsein gebrochen werden.

Was für Versprechen?

Ein Beispiel: Wenn man sich anfangs einig war (es versprochen wurde), auch mal gemeinsam etwas außerhalb des Bettes zu unternehmen und gemeinsame Wochenenden in Aussicht gestellt wurden (wenn auch eher nicht so häufig, aber das war klar) - was also zu einer Freundschaft plus gehören würde (die man beiderseitig wollte) -, und dann der Herr nichts mehr davon wissen will. Aber den Sex hat er immer gern mitgenommen.
Eine Freundschaft gibt es nicht einfach weil man das so vereinbart. Ich weiss nicht, wie du das in deinem weiblichen Freundeskreis handhabst. Vereinbart ihr, dass ihr ab jetzt Freunde seid? Das muss sich entwickeln.
Eine Freundschaft plus kann mE nur entstehen, wenn man entweder vor dem plus eh schon befreundet war, oder aus einer Casual Sex Verbindung eine Vertrautheit wächst, die dann zur Freundschaft wird, die eben auch ohne das plus standhält.

Sowas kann man nicht vereinbaren.
******_71 Frau
4.004 Beiträge
wenn meinst Du jetzt Marie ?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von ********yern:
Eine Freundschaft gibt es nicht einfach weil man das so vereinbart.

Das ist völlig richtig. Aber unter einer Freundschaft plus wird ganz häufig (meint allermeistens!!!) nicht eine Freundschaft im engeren Sinne verstanden, sondern im allgemeinen Sprachgebrauch meint man damit Sex with Benefits. Also mit Unternehmungen/Treffen, die nicht unbedingt was mit Sex zu tun haben müssen.

Aus diesem Grund ist für mich die Bezeichnung Freundschaft plus in geschätzt 98 % aller Fälle falsch. Insbesondere hier im Joyclub - aber nicht nur.
Richtig, der Begriff ist hier oft falsch.
Eine Freundschaft plus kann man anstreben aber nicht erwarten oder vereinbaren
******_71 Frau
4.004 Beiträge
ok, das klingt interessant
****ine Frau
4.631 Beiträge
@********yern

Eine Freundschaft plus kann man anstreben aber nicht erwarten oder vereinbaren

Man kann aber vereinbaren, wenn man jemanden sucht und gefunden hat, was man sich unter unter dieser Beziehung (im weitesten Sinne) gemeinsam vorstellt und erhofft. Das ist völlig wurscht, ob man das nun Freundschaft plus, Affäre oder sonstwie nennt. Offene Kommunikation, Vertrauen und Respekt (das schließt Unehrlichkeit und das Erschleichen von Sex durch falsche Versprechungen aus) sind Grundvoraussetzungen, wenn aus dieser Art Beziehung etwas werden soll, wo beide etwas davon haben.
********t_hb Frau
129 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5675778.marie_bayern.html es gib noch eine weitere Möglichkeit:
Man trifft ich zunächst außerhalb der Betten und unternimmt etwas miteinander. Lernt sich kennen, redet auch offen über sexuelles aber bleibt erst einmal auf der Kumpel-Schiene.
Und dann merkt man, ob hier eine Freundschaft entsteht, in der kein sexuelles Verlangen da ist, eine Freundschaft oder Bekanntschaft, in der man heiß aufeinander ist oder man sich eben nur sexuell etwas vorstellen kann. Oder auch gar nichts.

Dies ist der Punkt, an dem die Offenheit wichtig ist.
Ich fange nichts rein sexuell mit jemandem an, in den ich mich verlieben könnte. Steht aber fest, dass ich mit demjenigen keine Beziehung führen könnte, darf es gerne F+ sein.

Natürlich kann sich so eine Einstellung mit der Zeit auch verändern, aber zumindest halte ich so das Risiko einer unglücklichen Liaison niedrig und picke mir Männer raus, die eben nicht nur ficken wollen.
Letztere wollen sich nämlich maximal 3x ohne Sex treffen und dann verlieren sie das Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.