Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2804 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus ......? was ist das....?

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wer ist jetzt genau naiv?

Ich sagte weiter oben, daß Mädels etwas naiv sind, wenn ihnen ein Typ hier was von einer Freundschaft plus vorsäuselt und sie ernsthaft glauben, was er sagt und sich dann wundern, wenn der Typ nach dem ersten Vögeln nie Zeit für Unternehmungen hat.

Sowas kann man nicht inserieren. Freundschaften entstehen oder eben nicht. Und das gilt auch für welche mit plus
********t_hb Frau
129 Beiträge
Ich denke, hier scheiden sich gerade die Geister bei dem Begriff Freundschaft.
Natürlich sollte klar sein, dass eine echte, tiefe, verlässliche Freundschaft über Jahre und Erlebnisse hinweg wachsen muss.
Dennoch kennzeichnet der Begriff F+ deutlich, dass gemeinsame Unternehmungen angestrebt werden.
Männer, die das nur bestätigen, um zum Stich zu kommen, sind und bleiben unter unserem Niveau, Ladys!

Es kann aber natürlich so inseriert werden.
Und wenn man sich Zeit nimmt mit dem Entdecken, erstmal einige Treffen außerhalb des Bettes miteinander verbringt, dann zeichnet sich ab, ob man sich genügend sympathisch ist, um immer mal wieder etwas zusammen zu unternehmen.

Und wenn sich im Laufe der Liaison dann ergibt, dass einem doch nur der Sex wichtig ist, dann kann und sollte man das offen kommunizieren - auf beiden Seiten!
*******Sun Frau
1.188 Beiträge
Ich habe ja jahrelang geglaubt, dass F+ „Ficken +“ bedeutet.

Meiner Erfahrung nach, wird hier im Joy das Hauptaugenmerk auf das Ficken gelegt und wenn dann noch Zeit und Lust übrig ist, schreibt man, redet man, geht man mal zum Essen oder ins Kino.

Inzwischen weiß ich, dass dies ebenfalls die Definition von Freundschaft + ist.

Darum habe ich sowas nicht.
*******ella Frau
460 Beiträge
Da ich in einer festen Beziehung lebe, ist das Ziel mit meinen Affären nicht gemeinsam neben der Erotik noch was zu unternehmen.
Trotzdem sind das für mich Freundschaften. Ich treffe mich mit meinen Männern seit mehreren Jahren, nicht sehr oft, jedoch regelmässig. Hinterher ausgiebig quatschen gehört immer dazu.
Einen Mann kenne ich seit 5 Jahren. Ausser im Urlaub schreiben wir uns jeden Morgen ein paar Zeilen. Wir arbeiten in der selben Branche und haben da auch ab und zu Schnittstellen. Zum Ficken treffen wir uns 3-4 x pro Jahr. Diese Beziehung ist für mich auf jeden Fall eine Freundschaft.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Also ich habe hier schon viele Freunde über Stammtische etc. gefunden, wo dann irgendwann mal ein Plus dazu kam, daher kann ich deine Aussagen nicht unterschreiben @******art

Es kommt doch sehr drauf an, wie und wo man die Leute kennenlernt, auch hier im Joy.

Klar ne Anzeige nach F+ wird mit höherer Wahrscheinlichkeit zu nem anderen Ergebnis führen, als ein anderes Kennenlernen, aber deswegen ist es nicht ausgeschlossen, dass es das wird.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****4me:
Also ich habe hier schon viele Freunde über Stammtische etc. gefunden, wo dann irgendwann mal ein Plus dazu kam, daher kann ich deine Aussagen nicht unterschreiben @******art

Es kommt doch sehr drauf an, wie und wo man die Leute kennenlernt, auch hier im Joy.

Klar ne Anzeige nach F+ wird mit höherer Wahrscheinlichkeit zu nem anderen Ergebnis führen, als ein anderes Kennenlernen, aber deswegen ist es nicht ausgeschlossen, dass es das wird.

Das meine ich ja. Freundschaften per Annonce suchen bzw. CM geht nicht. Die ergeben sich mit der Zeit.
In deinem Fall über Stammtisch z.b.
Aber ich kann nicht per CM meine Freundschaft anbieten.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich hab heut auch schon viele Leute über Gruppentreffen und Stammtische kennen gelernt und mit einigen ein freundschaftliches Verhältnis, aber da ist niemand dabei, mit ich mir in Plus vorstellen könnte.
Ich ticke da wahrscheinlich generell etwas anders.

Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich auch Mal ein Datengesuche hier veröffentlicht, dass ich eine F+ suche. Nach den ersten Zuschriften war mir klar, dass das so nicht funktioniert.
Da war niemand dabei, mit dem ich mir eine Freundschaft oder gemeinsame Unternehmungen vorstellen könnte, geschweige denn etwas Sexuelles.
Wie hier schon jemand schrieb: eine Freundschaft kann man nicht per Inserat suchen.

Mein Fazit:
Eine Freundschaft+ ist nichts für mich. Das passt nicht zu mir.
Für so etwas muss man offen sein und Geduld haben.
Generell liegt hier meine "Ausbeute" von Männern due mir potentiell gefallen bei unter 1%.
Das in im realen Leben nicht so. Da liegt due Quote von Männern die mir gefallen - in meiner Alterklasse - bei geschätzten 10%.
Deswegen suche ich wenn ich suche, dort.
Und da überfällt mich auch niemand von denen mit dumpfen Poppangeboten.
********e_93 Frau
17 Beiträge
Hier wäre noch eine Stimme für Pro Freundschaft Plus *top*

Ich muss sagen, dass es sich bei mir ungewöhnlich entwickelt hat, da ich ihn erst nicht kennenlernen wollte, geschweige denn irgendwas mit ihm hätte vorstellen können. Wir sind uns häufiger über den Weg gelaufen, kamen dann in Kontakt und wie es halt so kommt, sind wir im Bett gelandet. Erst war es rein oberflächlich und eben nur Sex, inzwischen hat sich aber eine richtige Freundschaft daraus entwickelt. Das Plus ist natürlich das Sahnehäubchen, wir unternehmen auch so etwas, ohne direkt im Bett landen zu müssen. Wir können Quatsch machen, aber auch über ernste Themen reden.

Es ist natürlich wichtig, dass man auch darüber redet, wenn einen etwas bedrückt und dass man sich klar macht was man erwartet und was nicht. Dann kann es super funktionieren. *g*
Oh man, als Neuling in der Runde hab ich grad das seltsame Gefühl das meine F+ irgendwie entartet ist *lol*

Darüber muss ich ersteinmal nachdenken....
****ZH Frau
4.054 Beiträge
Zitat von *******su82:
Oh man, als Neuling in der Runde hab ich grad das seltsame Gefühl das meine F+ irgendwie entartet ist *lol*

Darüber muss ich ersteinmal nachdenken....

Oh, wieso? Magst du erzählen?
**********11222 Frau
40 Beiträge
@*******su82
Das würde mich auch interessieren bitte da ich selbst grad in sowas steck
@****ZH und @******a38 .....entschuldigt bitte, bin erst gestern Abend ausm Urlaub wieder gekommen.
Das WLAN war ne Katastrophe im Hotel *flop*

Naja ist generell schnell erklärt- Freundschaft+ war für mich immer mit klaren Abgrenzungen definiert.

Kein Händchen halten, kein küssen in der Öffentlichkeit, keine Kosenamen- einfach eine natürliche Abgrenzung.
Das ist mir in meiner jetzigen F+ irgendwie abhanden gekommen.
War jetzt der 3 gemeinsame Urlaub seit Oktober, 4 weitere sind fest geplant.

Er macht halt komische Sachen- was soll ich davon halten wen man Abends zusammen einschläft und der Mann seufzt mir ins Ohr: Ich hab dich wirklich richtig lieb!?

Würde ich so definitiv nicht sagen- das ich ihn gern mag, na sonst würde das nicht laufen, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl wir steuern auf was anderes zu.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *******su82:
Naja ist generell schnell erklärt- Freundschaft+ war für mich immer mit klaren Abgrenzungen definiert.

Kein Händchen halten, kein küssen in der Öffentlichkeit, keine Kosenamen- einfach eine natürliche Abgrenzung.

Echt jetzt?
Das hört sich für mich eher nach einer Affäre an.
Für eine F+ wäre mir das zu wenig.
Aber ich hatte ja auch noch nie eine. (Kann also gar nicht mitreden.)
Wobei ich jetzt natürlich weiß warum. Die meisten Männer definieren das sicher auch so wie oben beschrieben - und das würde mir nicht reichen, also wenn es sich rein auf den Sex beschränkt.
Naja jeder definiert das ja für sich selbst anders.

Eine Affäre bedeutet für mich das zumindest 1 Part andersweitig gebunden ist- ist zumindest meine Ansicht.

Mit ner Affäre teile ich im Leben nicht mein Privatleben, ich bin da aber auch generell verschlossener und steh nicht so auf Nähe.
*******Sun Frau
1.188 Beiträge
Ich hab gestern meinen aktuellen Datepartner gefragt, was der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung ist.

Seine Antwort: Ist das gleiche, nur in der Beziehung sieht man sich öfter.

Ok...
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Das gleiche? Dss ist ja wirklich interessant wie manche Männer das sehen...
Bin immer wieder erstaunt wie einfach gestrickt die Herren im Vergleich zu uns sind. Das meine ich nicht abwertend sondern bestätigt eine oft getroffene Aussage, dass Frauen komplizierter denken als Männer. 😉
Zur Ehrenrettung der männlichen Gattung- meine F+ hat lauthals mit mir gelacht über die Aussage: ...in einer Beziehung verbringt man halt mehr Zeit miteinander.

Im Ernst jetzt, das Kernproblem ist doch das die Bezeichnung F+ eher schwammig ist.
Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen was das ausmacht.

Solange die Beteiligten mit ihrer gelebten Auslegung zufrieden sind ist doch alles okay.

Problematisch wird es nur wen unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

Mein Motto- solang es sich gut anfühlt interessiert mich die Meinung anderer NULL!
Guten Morgen... Weiberfastnacht und ich nicht in Kölle *flenn*

Ich frag mal aus ganz persönlichen Interesse:
Habt ihr No-Gos bei eurer F+?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.