Eine Freundschaft+ kann etwas unheimlich schönes sein.
Man trifft sich zu all den Sachen, die man mit anderen Freunden auch macht oder auch mit anderen/gemeinsamen Freunden. Und wenn beide Lust haben, lebt man diese gemeinsam aus.
Für mich überaus wichtig bei diesem Thema ist das, was
vrai bereits angemerkt hat:
Freundschaft Plus stellt für mich das K.O. für eine echte Partnerschaftstauglichkeit dar
Gefühle über die freundschaftliche Sympathie mit dem entsprechenden Wohlfühlfaktor hinaus haben in einer Freundschaft+ nichts zu suchen.
Sollte einer von beiden sich verlieben, so endet es in den meisten Fällen schmerzlich.
So erfordert eine F+ für mich immer auch Offenheit: Es gibt Wendungen, wo mit dem Plus schluss sein muss - die Freundschaft sollte allerdings bestehen bleiben.
Was viele Männer hier suchen, ist Casual-Sex, also das, was du, liebe
https://www.joyclub.de/my/5549413.inanna_46.html als "Sex mit etwas Spaß und Unterhaltung" betitelt hast.
Das ist ein reines Treffen für den Sex, der Rest des Lebens bleibt von der Bekanntschaft unangetastet aber man spricht miteinander über Erlebtes, kuschelt hinterher und git dem Ganzen noch einen sympathischeren Rahmen als nur "ankommen, ausziehen, Sex, gehen".
Ich hatte beides bereits und tendiere eher zu F+, da für mich nach dem Casual Dating doch immer ein doofes Gefühl blieb. Auch, wenn es immer saugeil war und viel Spaß gemacht hat!
Allerdings war die Casual-Geschichte zu einer Zeit, in der ich unglücklich als Single war - eine schlechte Voraussetzung.
Nun bin ich durchaus zufrieden, Single zu sein und könnte mir vielleicht sogar beides parallel vorstellen.