@*******ias : Vielen lieben Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, um nochmal so ausführlich darauf zu antworten.
Nein, selbstverständlich ist es keine gute Idee, von dem Stammtisch fern zu bleiben wegen unserem Streit. Allerdings frage ich mich, ob ich wirklich von ihr verlangen/erwarten/darum bitten kann, nicht zu kommen... 🤔
Ja, gut erkannt: für mich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit , dass man die Finger von jeglichen Dares/Exfreunden/damaligen F+ hält. Ganz unabhängig davon, wie das Verhältnis zwischen der „Freundin“ und dem Mann ist. Da würde ich sogar noch nicht mal im Ansatz drüber nachdenken.
Anfangs zeigte sie sich ja mit Verständnis (wenn du nicht möchtest, dass er meine Nummer hat, brauchst du ihm die nicht geben. Für ihn ist es wahrscheinlich dringender mich kennen zu lernen, als für mich -.. das waren ihre Worte). Allerdings kippte dieses anfängliche Verständnis schnell in eine andere Sichtweise „du hast mir gesagt da ist nichts mehr“(vom Sex zwischen ihm und mir wusste sie zu dem Zeitpunkt nichts, ich wollte ihm gegenüber loyal bleiben) , „du bist Schuld, das wir uns kennen gelernt haben“, „ich will dir nicht weh tun“.
Ich war aufgelöst, vor den Kopf gestoßen und menschlich wirklich von ihr enttäuscht.
Sagte sie anfangs, dass er ihr geschrieben hat und sie ihm geantwortet hat, dass es keine gute Idee ist, weil es mich verletzt, ist es anscheinend schnell gekippt und sie hat nur ihren Vorteil gesehen. Es wurde zu WhatsApp gewechselt, es wurde telefoniert - mehrmals, stundenlang....
Samstagabend hatten sie und ich ein Telefonat. War es anfangs noch echt „hitzig“, wurde es im Verlauf immer besser... wir haben wieder zusammen gelacht, uns gut verstanden und ein Treffen für heute Abend ausgemacht... Nach dem Telefonat kam eine WhatsApp, es täte ihr unheimlich leid, dass sie mich angelogen hat...Am Telefon hieß es, er und sie hätten Donnerstagabend 1 Stunde telefoniert, in Wahrheit waren es aber 4-5 Stunden... Habe ihr es nicht übel genommen, mich versöhnlich gezeigt... wir haben auch nicht mehr geschrieben. Ich habe ihr vorgestern Nacht nie wieder geschrieben, dass es mich total bewegt und mir echt weh tut... In dieser Nachricht war kein Vorwurf, sondern einfach nur die Info, dass es mich eben nicht kalt lässt (was ich durchaus legitim finde, das man das sagen darf).
Gestern Abend sagte sie dann wieder per WhatsApp unser Treffen ab. IHR geht es körperlich schlecht , IHR ist das alles zu viel, SIE braucht Ruhe, SIE braucht Abstand. Und das sie hofft, dass man irgendwann wieder in Ruhe und ohne Vorwürfe miteinander reden kann.
Ich frage mich, wie das funktionieren soll.... Es wird ja jetzt von mir erwartet, dass ich alles so hinnehme, nichts mehr dazu sagen darf und wenn wir uns wieder sehen, das was passiert ist unter den Tisch fallen lasse?
Für mich braucht es in solchen Situation immer eine Aussprache, kein „Verschweigen“.
Ich habe damals bewusst diesen Thread hier erstellt, da ich in manchen Situationen gefühlsmäßig so drin bin, dass es mir gut hilft, auch Ratschläge von außen zu bekommen. Selber über sein Verhalten nachdenken, es vielleicht auch überdenken.
Für mich ist das Hauptproblem auch nicht, dass er und sie sich kennen lernen. Für mich ist das Problem, dass sie es „hinter meinem Rücken“ gemacht haben. Es gab kein Gespräch, kein ruhiges „drüber reden“, wie sich beide fühlen... sondern es war an die Wand gedrängt (von ihm) und Anschuldigung von ihr...
Und ich sitze jetzt hier und frage mich, warum man sowas nicht in Ruhe klären konnte...
Warum muss man hinter meinem Rücken Kontakt herstellen?
Warum konnte er es nicht ruhen lassen und er hat mir die Zeit gegeben um auf ihn zuzukommen ?
Warum sieht sie nur sich selbst und handelt so egoistisch?
Warum reißt man Brücken, die ich bauen wollte, ein?
Ich verstehe es nicht und ja, ich bin zutiefst verletzt und enttäuscht, weil ich ein Mensch bin, mit dem man IN RUHE über alles reden kann, mir aber weder die Chance noch sonst was dazu gegeben wurde.
Ich wollte in dem Moment Freundin sein (für beide!)und habe von ihm gezeigt bekommen, dass er mich lieber wie ein Stück Scheisse vom Schuh schüttelt, sobald man mal Kritik äußert (hatte ihm am Telefon gesagt, dass das Verhalten für mich von ihm nicht ok war, dass er mich so eingeengt hat -> darauf kam von ihm nur „du raubst mir Energie, du tust mir nicht gut! [ich habe versucht drüber nachzudenken, aber kann keinen Fehler in meinem Handeln erkennen], ich will dich nicht sehen!“
Und von ihr durfte ich mir anhören „das zwischen uns kann man wohl nicht als Freundschaft bezeichnen“.
Das ist so hart, vor allem, weil wir uns 8 Jahre kannten und sehr schöne Zeiten hatten und auch Stürme überstanden haben....