Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5691 Mitglieder
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrenkodex !?

********_bln Frau
11.887 Beiträge
Habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen wie Ihr in eurer Freundschaft mit solchen Situationen umgehen wollt. Was da jeder von Euch zwei für Vorstellungen dazu hat?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Sie meinte sie würde sich für mich freuen, wenn sie in der Situation wäre...
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Die Antwort passt jetzt aber nicht wirklich zu meiner Frage *g*
Du bist von der anderen enttäuscht, stellst aber dein eigenes Verhalten und deine Enttäuschung (Bewertung) nicht in Frage?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
In Frage schon, habe auch drüber nachgedacht... aber ich würde niemals ein vorheriges Date / Freundschaft Plus etc. einer Freundin Daten wollen.
Von daher ist mein Standpunkt da eigentlich fest.

Von ihm sind sämtliche Nachrichten etc gelöscht.

Ich weiß nur nicht, wie ich mit ihr vorgehen soll....
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ********rl86:
In Frage schon, habe auch drüber nachgedacht... aber ich würde niemals ein vorheriges Date / Freundschaft Plus etc. einer Freundin Daten wollen.
Von daher ist mein Standpunkt da eigentlich fest.

Von ihm sind sämtliche Nachrichten etc gelöscht.

Sie sagt doch, daß ihr keine Freundinnen seid, von daher kannst Du auch gut auf sie verzichten.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Zitat von ********_bln:
Zitat von ********rl86:
Er hat voll verknackt dadurch, dass er hinterhältig und link den Kontakt hergestellt hat...und mir dann noch indirekt sagt „ha! Wofür brauche ich dich. Habe es ja hervorragend selber geschafft“ und sie sollte etwas mehr Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen

Es wirkt auf mich, als wenn Du Dich in einer Dauerschleife drehst. Die beiden kannste nicht verändern und die ewigen Vorwürfe helfen dir auch nicht weiter. Welche Konsequenzen ziehst Du für dich daraus?

Was würde Dir helfen, was kannst Du tun, damit es Dir besser geht?

Mit beiden den Kontakt beenden. Und aus dem gemeinsamen Stammtisch, in dem sie und ich sind, austreten.

Hier hast Du doch geschrieben was Dir hilft. Das zeigt doch auch Dein Vorgehen auf.
*******ias Frau
4.378 Beiträge
Geht es bei dem gemeinsamen Stammtisch um einen Poly-Stammtisch?
Um was für einen Stammtisch handelt es sich?
Was bedeutet er Dir @********rl86?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin die, die den Stammtisch ins Leben gerufen hat.

Es geht um einen Reise-Stammtisch.
Ist aber fernab von Joy entstanden
*******ias Frau
4.378 Beiträge
Du bist die Gründerin?
Und dann willst Du den Stammtisch wegen einem Krach mit der Freundin aufgeben?
*gruebel* Horch Mal tief in Dich hinein? Ist das wirklich eine gute Idee?

Ich meine: Klar, zur Zeit wäre es schmerzhaft für Dich, die Freundin dort zu sehen.
Doch als Gründerin genießt Du einen besonderen Status. Du könntest Sie bitten, wegen des ungeklärten Konfliktes in den nächsten vier Wochen dem Stammtisch fern zu bleiben. Einfach, damit euer privater Konflikt die Atmosphäre dort nicht vergiftet.

Sollte sie dennoch bei Deinem Stammtisch erscheinen, könntest Du diese Bitte noch einmal in aller Öffentlichkeit wiederholen.

Sollten Mitglieder des Stammtisches nachfragen, was denn los sei, sagst Du einfach: "Ich möchte unsere schmutzige Wäsche nicht in aller Öffentlichkeit waschen. Bitte habt dafür Verständnis." - Nach meiner Erfahrung achtet die Mehrheit der Menschen dieses Vorgehen mehr als irgendwelche Tratschtanten. Sollte Deine Freundin also hintenherum zu tratschen beginnen, reagieren zwar viele Menschen mit Sensationsgeilheit. Doch in erster Linie schadet sie sich mit ihrem Getratsche selbst.

Zitat von ********rl86:

Du musst das nicht sofort entscheiden.

Manchmal tut eine kleine Pause einer Freundschaft auch ganz gut. Du hast eine böse Überraschung erlebt. Dieser "Ehrenkodex" (wie Du es nennst) war für Dich wohl so selbstverständlich, dass Du es nie angesprochen hattest. Nun ist eine Situation eingetreten, die Du gar nicht für möglich gehalten hättest. Nicht mit ihr. Was die "Selbstverständlichkeit" betrifft, hast Du Dich getäuscht. Deine Freundin vertritt da offensichtlich einen ganz anderen Standpunkt als Du. Und dazwischen tut sich ein Abgrund auf...
Doch anstatt gemeinsam eine Brücke zu bauen, habt ihr euch im Streit wohl so einiges an den Kopf geworfen und gegenseitig verletzt.

So etwas zu verdauen und sich neu zu orientieren braucht seine Zeit.

Keine Ahnung, ob ihr zwei sowas schon Mal hattet. Bei heftigen Konflikten sage ich meinen Freunden: "Du, ich brauch jetzt zwei/ drei Wochen, um in Ruhe über die Sache nachzudenken. Ich bin zu aufgewühlt. Wenn ich jetzt was sage, würde ich Dich nur verletzen. Und das mag ich eigentlich nicht. Lass uns in zwei/ drei Wochen treffen und in aller Ruhe über die Angelegenheit sprechen." Das sage ich bevorzugt Face to Face oder zumindest via Telefon. Das macht mein Anliegen glaubhafter.

Beim Aufbau neuer Freundschaften scheidet sich in so einer Situation die Spreu vom Weizen.
Also meine alten Freunde haben dafür Verständnis und bitten bei Bedarf auch selbst um eine Kontakt-Pause. Und danach klären wir den Scheiß und bauen unsere Brücke.

Wäre das auch eine Option für Dich?
*******ias Frau
4.378 Beiträge
In der Zwischenzeit würde ich mir übrigens Gedanken über folgende Dinge machen:

- Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um? Was tue ich mir mit einer Freundschaft+ an? Entspricht so ein Versuch meinen aktuellen Bedürfnissen? In der Regel scheitert der Versuch, eine Freundschaft+ aufzubauen innerhalb der ersten Wochen. Kann ich mit diesem Risiko umgehen? Will ich das überhaupt erleben? Jetzt?

(Ich konnte auch nicht immer mit dem Scheitern einer Freundschaft+ umgehen. Und selbst als ich mich weiter entwickelt hatte und im Prinzip damit umzugehen wusste, erlebte ich immer wieder Phasen, in denen sowas überhaupt nicht mein Ding war. Dann versuchte ich mich halt in anderen Beziehungsformen, die gerade mehr meinen aktuellen Bedürfnissen entsprachen. So erlebte ich weniger Drama und mehr Freude.

Womöglich tickt Deine Freundin in diesem Punkt so ähnlich wie ich. Das würde dann auch verständlich machen, dass sie beim Scheitern einer Freundschaft+ kaum das Bedürfnis nach dem Beistand einer Freundin hat. Für sie ist das kein großes Drama. Zur Not kommt sie damit alleine klar oder behelligt andere Freunde damit. Und dasselbe hat sie wohl auch von Dir erwartet.
Darin liegt vermutlich der größte Teil von eurem Missverständnis:
Du brauchst ihren Beistand in einem Lebensbereich für den sie Dich nicht unbedingt braucht.)

- Angenommen diesen Kerl/ den Auslöser für euren Konflikt hätte es nie gegeben. Eine Bekannte erzählt Dir und Deiner Freundin so eine ähnliche Geschichte. Deine Freundin vertritt ad hoc den Standpunkt: "Den Streit müssen die beiden doch unter sich klären. Es ist doch nichts dabei, etwas mit der Freundschaft+ einer Freundin anzufangen." Du fällst in dem Moment aus allen Wolken. Wie bitte? Und ihr diskutiert darüber...
Angenommen ihr kommt zu dem Schluss, dass im Prinzip beide Standpunkte legitim sind. Dass hinter jedem Standpunkt Bedürfnisse stecken. Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Und eure Bedürfnisse sind da nun Mal ein wenig anderes verteilt.
Wie könntet ihr oder Du das in Zukunft so handhaben, dass es für beide in Ordnung ist?
(Dafür könntest Du auch hier im thread Ideen sammeln.)

- Angenommen die beiden sind die nächsten drei Monate zusammen. Wie könntet ihr eure Freundschaft gestalten, ohne dass Du ständig mit diesem Kerl konfrontiert wirst? Vertraust Du Deiner Freundin, dass sie ihm nichts von Dir erzählt und sich von ihm auch nichts über Dein Sexleben erzählen lässt? Also dass sie Deine Privatsphäre wahrt? Und im Falle des Worst-Case: Könntest Du Dir selbst verzeihen, dieses Risiko eingegangen zu sein?
*********_Mare Frau
2.932 Beiträge
Hallo summergirl86.
weiß nicht , ob wir in *bayern* eine andere Sprache sprechen *frage*

Der Titel " Ehrenkodex" passt meiner Meinung nach nicht zu der Geschichte *nein*
Wir sind hier auf einer Plattform in der doch mit allem oder vielem zu rechnen ist , von Freundschaft + bis zu Seitensprünge oder Partnertausch SEX und derg. Worüber jeder seine eigene Meinung hat.

Wir sollten auch nicht Richter spielen.... über Dinge urteilen, die nur von einer Person kommen , ohne die " Gegenpartei " zu kennen. Ob weiblich oder männlich.

Für mich gilt eines : SEX mit dem Freund einer Freundin ist tabu , auch wenn dessen Beziehung beendet ist, im umgekehrten Fall ist für mich auch die Freundschaft mit der Freundin beendet.

Wie ich gelesen habe , ist er es nicht wert , da er doch anderen Frauen nachstellt , was eben hier leicht möglich ist , also ist er deiner nicht wert . Was jedoch deine Freundin mit ihm hat oder hatte ist ihr Problem, lass dich deswegen nicht verblenden.

Ausserdem hat eine geflickte Beziehung oder Freundschaft keine Zukunft mehr , denn bei jeder Gelegenheit wird er oder sie dir wieder alles vorwerfen .
Ich schreibe nur aus Erfahrung
Warum solchen Männern Nachweinen ..kostet nur unnötige Energie und Kraft und Nerven.

Eine gute Freundschaft muss sich bewähren in guten und schlechten Zeiten.

Du bist noch jung und wie ich gesehen habe viel auf Reisen...geniesse lieber die Zeit dabei und wenn der Zeitpunkt da ist erkennst du den rchtigen Mann am richtigem Ort .

Wünsche dir alles Gute
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
@*******ias : Vielen lieben Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, um nochmal so ausführlich darauf zu antworten.

Nein, selbstverständlich ist es keine gute Idee, von dem Stammtisch fern zu bleiben wegen unserem Streit. Allerdings frage ich mich, ob ich wirklich von ihr verlangen/erwarten/darum bitten kann, nicht zu kommen... 🤔

Ja, gut erkannt: für mich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit , dass man die Finger von jeglichen Dares/Exfreunden/damaligen F+ hält. Ganz unabhängig davon, wie das Verhältnis zwischen der „Freundin“ und dem Mann ist. Da würde ich sogar noch nicht mal im Ansatz drüber nachdenken.

Anfangs zeigte sie sich ja mit Verständnis (wenn du nicht möchtest, dass er meine Nummer hat, brauchst du ihm die nicht geben. Für ihn ist es wahrscheinlich dringender mich kennen zu lernen, als für mich -.. das waren ihre Worte). Allerdings kippte dieses anfängliche Verständnis schnell in eine andere Sichtweise „du hast mir gesagt da ist nichts mehr“(vom Sex zwischen ihm und mir wusste sie zu dem Zeitpunkt nichts, ich wollte ihm gegenüber loyal bleiben) , „du bist Schuld, das wir uns kennen gelernt haben“, „ich will dir nicht weh tun“.
Ich war aufgelöst, vor den Kopf gestoßen und menschlich wirklich von ihr enttäuscht.
Sagte sie anfangs, dass er ihr geschrieben hat und sie ihm geantwortet hat, dass es keine gute Idee ist, weil es mich verletzt, ist es anscheinend schnell gekippt und sie hat nur ihren Vorteil gesehen. Es wurde zu WhatsApp gewechselt, es wurde telefoniert - mehrmals, stundenlang....

Samstagabend hatten sie und ich ein Telefonat. War es anfangs noch echt „hitzig“, wurde es im Verlauf immer besser... wir haben wieder zusammen gelacht, uns gut verstanden und ein Treffen für heute Abend ausgemacht... Nach dem Telefonat kam eine WhatsApp, es täte ihr unheimlich leid, dass sie mich angelogen hat...Am Telefon hieß es, er und sie hätten Donnerstagabend 1 Stunde telefoniert, in Wahrheit waren es aber 4-5 Stunden... Habe ihr es nicht übel genommen, mich versöhnlich gezeigt... wir haben auch nicht mehr geschrieben. Ich habe ihr vorgestern Nacht nie wieder geschrieben, dass es mich total bewegt und mir echt weh tut... In dieser Nachricht war kein Vorwurf, sondern einfach nur die Info, dass es mich eben nicht kalt lässt (was ich durchaus legitim finde, das man das sagen darf).

Gestern Abend sagte sie dann wieder per WhatsApp unser Treffen ab. IHR geht es körperlich schlecht , IHR ist das alles zu viel, SIE braucht Ruhe, SIE braucht Abstand. Und das sie hofft, dass man irgendwann wieder in Ruhe und ohne Vorwürfe miteinander reden kann.

Ich frage mich, wie das funktionieren soll.... Es wird ja jetzt von mir erwartet, dass ich alles so hinnehme, nichts mehr dazu sagen darf und wenn wir uns wieder sehen, das was passiert ist unter den Tisch fallen lasse?
Für mich braucht es in solchen Situation immer eine Aussprache, kein „Verschweigen“.

Ich habe damals bewusst diesen Thread hier erstellt, da ich in manchen Situationen gefühlsmäßig so drin bin, dass es mir gut hilft, auch Ratschläge von außen zu bekommen. Selber über sein Verhalten nachdenken, es vielleicht auch überdenken.

Für mich ist das Hauptproblem auch nicht, dass er und sie sich kennen lernen. Für mich ist das Problem, dass sie es „hinter meinem Rücken“ gemacht haben. Es gab kein Gespräch, kein ruhiges „drüber reden“, wie sich beide fühlen... sondern es war an die Wand gedrängt (von ihm) und Anschuldigung von ihr...

Und ich sitze jetzt hier und frage mich, warum man sowas nicht in Ruhe klären konnte...

Warum muss man hinter meinem Rücken Kontakt herstellen?
Warum konnte er es nicht ruhen lassen und er hat mir die Zeit gegeben um auf ihn zuzukommen ?
Warum sieht sie nur sich selbst und handelt so egoistisch?
Warum reißt man Brücken, die ich bauen wollte, ein?

Ich verstehe es nicht und ja, ich bin zutiefst verletzt und enttäuscht, weil ich ein Mensch bin, mit dem man IN RUHE über alles reden kann, mir aber weder die Chance noch sonst was dazu gegeben wurde.

Ich wollte in dem Moment Freundin sein (für beide!)und habe von ihm gezeigt bekommen, dass er mich lieber wie ein Stück Scheisse vom Schuh schüttelt, sobald man mal Kritik äußert (hatte ihm am Telefon gesagt, dass das Verhalten für mich von ihm nicht ok war, dass er mich so eingeengt hat -> darauf kam von ihm nur „du raubst mir Energie, du tust mir nicht gut! [ich habe versucht drüber nachzudenken, aber kann keinen Fehler in meinem Handeln erkennen], ich will dich nicht sehen!“
Und von ihr durfte ich mir anhören „das zwischen uns kann man wohl nicht als Freundschaft bezeichnen“.

Das ist so hart, vor allem, weil wir uns 8 Jahre kannten und sehr schöne Zeiten hatten und auch Stürme überstanden haben.... *snief*
Ein Teil der Antwort auf deine Fragen steckt in deiner Beschreibung: du erwartest Ehrlichkeit und Transparenz? Hattest ihr aber selbst nichts von dem + in der Freundschaft gesagt, erwartest aber, dass sie sich entsprechend verhält?
Und jetzt nimmst du es persönlich dass es ihr nicht gut geht und die das Treffen absagt?
Das ist mir zu hoch, ich frage mich auch, ob es zu beiden jemals über Bekanntschaft hinaus ging, aber das hat ja viel mit persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen zu tun.
Meine Frage: warum nicht einfach loslassen, warum brauchst du von uns ein Urteil über die beiden? Denn mit Meinungen ist es scheinbar nicht getan.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rd74:
Ein Teil der Antwort auf deine Fragen steckt in deiner Beschreibung: du erwartest Ehrlichkeit und Transparenz? Hattest ihr aber selbst nichts von dem + in der Freundschaft gesagt, erwartest aber, dass sie sich entsprechend verhält?
Und jetzt nimmst du es persönlich dass es ihr nicht gut geht und die das Treffen absagt?
Das ist mir zu hoch, ich frage mich auch, ob es zu beiden jemals über Bekanntschaft hinaus ging, aber das hat ja viel mit persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen zu tun.
Meine Frage: warum nicht einfach loslassen, warum brauchst du von uns ein Urteil über die beiden? Denn mit Meinungen ist es scheinbar nicht getan.

Ich habe ja geschrieben, dass ich ihr anfänglich (!) an nichts davon erzählt hatte, aber nachdem er dann Kontakt zu ihr aufgenommen hat, habe ich es ihr gesagt. Sie weiß alles.
Es geht nicht um den Ablauf, sondern um Freundschaft. Du hast es erst gesagt, als du die einen Effekt für dich erhofft hast.
War deine Hoffnung eigentlich, dass du wieder mit ihm zusammen kommst, wenn sie sich zurück zieht?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Nein!

Ich habe auch keinen Effekt für mich erhofft!!! Wieso auch?

Ich wollte ihr einfach nur alles sagen. Das habe ich getan.
Zitat von ********rl86:
Nein!

so weit so gut. du hast getan was du wolltest aber du hast nicht die reaktion erhalten die du wolltest und nu bist du sauer und beledigt.
wir beide haben ja auch pn´s getauscht und du hast gesagt ich soll hier auch nochmal nachlesen.
ich glaube alle die sich hier so rege am austausch beteiligen haben die gleiche frage :

was hast du denn konkret von ihr und ihm erwartet????
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uli:
Zitat von ********rl86:
Nein!

so weit so gut. du hast getan was du wolltest aber du hast nicht die reaktion erhalten die du wolltest und nu bist du sauer und beledigt.
wir beide haben ja auch pn´s getauscht und du hast gesagt ich soll hier auch nochmal nachlesen.
ich glaube alle die sich hier so rege am austausch beteiligen haben die gleiche frage :

was hast du denn konkret von ihr und ihm erwartet????

Das man in Ruhe darüber redet, man alle Standpunkte kennt und in Ruhe einen Weg findet, dass niemand sich bedrängt / vor den Kopf gestoßen oder Ähnliches fühlt.
aber sie haben dir beide vor den kopf gesagt, in ihre falls das sie das zwischen euch nicht als freundschaft bezeichnen würde und in seinem fall... naja das du ihm eben nicht wichtig ist und er lieber die andere hätte.

was willst du noch deutlicher von ohnen hören?
du sagt keiner soll sich bedrängt fühlen, ist dir mal in den sinn gekommen das du die beiden gerade bedrängst??

ich habe das gefühl du willst etwas bestimmtes von beiden und gibst nicht eher ruhe bis du es bekommst.

vielleicht ist es nicht das was du gern hören möchtest aber ich bekomme leider diesen eindruck.
**********eGirl Frau
26 Beiträge
Zitat von ******uli:
aber sie haben dir beide vor den kopf gesagt, in ihre falls das sie das zwischen euch nicht als freundschaft bezeichnen würde und in seinem fall... naja das du ihm eben nicht wichtig ist und er lieber die andere hätte.

du sagt keiner soll sich bedrängt fühlen, ist dir mal in den sinn gekommen das du die beiden gerade bedrängst??

ich habe das gefühl du willst etwas bestimmtes von beiden und gibst nicht eher ruhe bis du es bekommst.

vielleicht ist es nicht das was du gern hören möchtest aber ich bekomme leider diesen eindruck.

Das Gefühl habe ich auch 🤔
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uli:

Ich habe ihn nicht bedrängt. Ich habe ihn lediglich gesagt, dass ich sein unter Druck setzen scheiße fand. Daraufhin hat er mich angemacht und um Ruhe gebeten. Die hat er bekommen, bzw. bekommt er.

Bei ihr habe ich versucht es zu regeln, aber sie hat gesagt sie will Ruhe und nicht drüber reden. Anscheinend will sie es totschweigen.
Zitat von ********rl86:
Zitat von ******uli:

Ich habe ihn nicht bedrängt. Ich habe ihn lediglich gesagt, dass ich sein unter Druck setzen scheiße fand. Daraufhin hat er mich angemacht und um Ruhe gebeten. Die hat er bekommen, bzw. bekommt er.

Bei ihr habe ich versucht es zu regeln, aber sie hat gesagt sie will Ruhe und nicht drüber reden. Anscheinend will sie es totschweigen.

dann musst du das so akzeptieren ob du es nun gut findest oder nicht, du kannst niemanden dazu zwingen mit dir zu reden.
du allein musst wissen wie du für dich damit umgehst aber du kannst ihre einstellung dazu nicht ändern bzw eine änderung ihrer einstellung erzwingen
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Vor allem hat doch jeder sein eigenes Tempo. Sie hat gesagt das sie eine Pause braucht. Weshalb also nicht diese Zeit bis dahin für sich selbst nutzen und gucken wie man darin einen Weg für sich findet.

Mit etwas Abstand lässt sich beidseitig vieles leichter besprechen
Ich würde sogar noch weiter gehen: Wenn jemand der Meinung ist es gäbe nichts zu besprechen, dann ist das so.
Es ist doch alles gesagt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.