@********rl86
Nach den Infos, die Du inzwischen gegeben hast, sehe auch ich keine Chance mehr, dass sich eure Freundschaft noch Mal erholt.
Es hat sich aufgeschaukelt. Wie die Sandkasten-Kriege im Kindergarten
Wer hat wen zuerst mit Sand beworfen?
Das Schäufelchen weggenommen?
Oder die Burg zertreten?
Doch das hier geht tiefer...
Du warst nicht ehrlich zu Deiner Freundin. Hast gelogen. Sie hat es hinten herum erfahren. War enttäuscht. "Warum loyal zu einer Freundin sein, die eh Null Vertrauen in mich hat?" Dann die Forderungen. Der Druck. Deine Eifersucht. Auf der anderen Seite ein charmanter attraktiver Kerl...
Du bekommst, was Du gibst.
Eifersucht wirkt wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.
Stell Dir mal vor, Du hättest eine Eifersuchts-Szene nach der anderen einstecken müssen, obwohl Du nichts gemacht hast. Der Kerl ist geil auf Dich. Du bist geil auf den Kerl. Bis dato warst Du ganz brav. Aber irgendwann denkst Du Dir: "Wenn ich schon die ganze Zeit die Eifersucht fürs Vögeln des Kerls meiner Freundin abbekomme, dann will ich den geilen Kerl auch wenigstens ein Mal gevögelt haben!"
Das ist nichts, auf das man hinterher stolz ist.
Nichts, das man noch ein Mal erleben mag.
Doch die Eifersucht der Freundin wird beim nächsten Kerl noch sehr viel schlimmer werden.
Diese Freundschaft ist vorbei.
„„du hast mir gesagt da ist nichts mehr“(vom Sex zwischen ihm und mir wusste sie zu dem Zeitpunkt nichts, ich wollte ihm gegenüber loyal bleiben)
Das ist individuell. Wie kam es überhaupt dazu, dass Du einem Mann zu dem Du eine Freundschaft+ hast, versprichst, nichts davon Deiner Freundin zu erzählen?
Es mag ja verständliche Gründe geben, dass ein Mann eine frische Freundschaft+ zunächst geheim hält.
Z.B. Geschiedener Vater mit geteiltem Sorgerecht. Da schaut man sich vorsichtshalber die Entwicklung einer Freundschaft+ eine Weile genauer an, bevor man diese im Freundeskreis einführt oder mit nach Hause nimmt.
Aber welchen Grund sollte es geben, dass Du Deine Freundschaft+ vor Deinen Leuten geheim hältst?
Würde ich nicht machen. Warum sollte ich einem Mann, den ich erst seit ein paar Wochen kenne, mehr Vertrauen schenken als meinen engsten Vertrauten? Im Worst-Case sind es meine Leute, die mir aus der Patsche helfen.