Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5691 Mitglieder
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrenkodex !?

********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Zitat von ********rl86:
Ich versuche es, merke aber, dass mich ihr Verhalten zu sehr verletzt.

Es sind eher deine Gedanken zu dieser Situation die verletzen. Nicht die Handlungen deiner Freundin, denn ansonsten würden alle Menschen in solchen Situationen so empfinden.

Doch, weil beide hinter meinem Rücken den Kontakt hergestellt haben - wie oben schon mal geschrieben hat er mich ja auch versucht in eine Ecke zu drängen, um den Kontakt herzustellen....
********_bln Frau
11.887 Beiträge
@Summergirl86

Was genau wäre Deine Erwartungenshaltung zu dieser für Dich verfahrenden Situation? Was genau müsste getan oder gesagt werden, damit für Dich alles wieder im grünen Bereich wäre?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Er hat voll verknackt dadurch, dass er hinterhältig und link den Kontakt hergestellt hat...und mir dann noch indirekt sagt „ha! Wofür brauche ich dich. Habe es ja hervorragend selber geschafft“ und sie sollte etwas mehr Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich denke, das Problem bzw. die Probleme liegt(en) tatsächlich woanders.

Zum einen, daß du für den Mann eigentlich mehr empfindest, als für eine F+ gut wäre. Soweit ich mich erinnern kann, hast du geschrieben, daß du dir mal mehr erhofft hast und dich jetzt hiermit begnügst.
Irgendwann wär der Moment gekommen, da hätte er eine andere gehabt.

Die Art, wie Du sein Verhalten beschreibst, klingt ziemlich rücksichtslos. Spätestens jetzt erkennst du ja, daß dieser Mann deine Gefühle nicht verdient hat.

Zu deiner Freundin: ich hab eure Gespräche nie live erlebt und kenne nur deine Version. Angenommen, es ist tatsächlich so, wie du es beschreibst: Ihr seid keine wirklichen Freunde.
Denn eigentlich müsste deine Freundin zumindest so empathisch sein und deine Misere nachvollziehen können und Mitgefühl zeigen. Und nicht erwarten, daß du Freude zeigst. Wenn es ihr tatsächlich egal ist, daß es dir schlecht damit geht, dann ist sie keine gute Freundin.
Allerdings ist es auch nicht ihre Aufgabe, alles zu tun, was du willst oder - wenn sie verliebt ist, aufs eigene Glück zu verzichten.

Was mich stört, ist das Gleichgültige.
vor allem, daß sie es okay findet, wie er dich dabei behandelt.

Letztendlich wird eure Freundschaft, wenns denn eine ist, daran kaputt gehen. Sie werden es durchziehen und du musst damit umgehen lernen. Wollen wir hoffen, daß er sich bei ihr besser verhält
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Er hat voll verknackt dadurch, dass er hinterhältig und link den Kontakt hergestellt hat...und mir dann noch indirekt sagt „ha! Wofür brauche ich dich. Habe es ja hervorragend selber geschafft“ und sie sollte etwas mehr Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen

Es wirkt auf mich, als wenn Du Dich in einer Dauerschleife drehst. Die beiden kannste nicht verändern und die ewigen Vorwürfe helfen dir auch nicht weiter. Welche Konsequenzen ziehst Du für dich daraus?

Was würde Dir helfen, was kannst Du tun, damit es Dir besser geht?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Zitat von ********rl86:

Es wirkt auf mich, als wenn Du Dich in einer Dauerschleife drehst. Die beiden kannste nicht verändern und die ewigen Vorwürfe helfen dir auch nicht weiter. Welche Konsequenzen ziehst Du für dich daraus?

Was würde Dir helfen, was kannst Du tun, damit es Dir besser geht?

Mit beiden den Kontakt beenden. Und aus dem gemeinsamen Stammtisch, in dem sie und ich sind, austreten.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yes77:
ich denke, das Problem bzw. die Probleme liegt(en) tatsächlich woanders.

Zum einen, daß du für den Mann eigentlich mehr empfindest, als für eine F+ gut wäre. Soweit ich mich erinnern kann, hast du geschrieben, daß du dir mal mehr erhofft hast und dich jetzt hiermit begnügst.
Irgendwann wär der Moment gekommen, da hätte er eine andere gehabt.

Die Art, wie Du sein Verhalten beschreibst, klingt ziemlich rücksichtslos. Spätestens jetzt erkennst du ja, daß dieser Mann deine Gefühle nicht verdient hat.

Zu deiner Freundin: ich hab eure Gespräche nie live erlebt und kenne nur deine Version. Angenommen, es ist tatsächlich so, wie du es beschreibst: Ihr seid keine wirklichen Freunde.
Denn eigentlich müsste deine Freundin zumindest so empathisch sein und deine Misere nachvollziehen können und Mitgefühl zeigen. Und nicht erwarten, daß du Freude zeigst. Wenn es ihr tatsächlich egal ist, daß es dir schlecht damit geht, dann ist sie keine gute Freundin.
Allerdings ist es auch nicht ihre Aufgabe, alles zu tun, was du willst oder - wenn sie verliebt ist, aufs eigene Glück zu verzichten.

Was mich stört, ist das Gleichgültige.
vor allem, daß sie es okay findet, wie er dich dabei behandelt.

Letztendlich wird eure Freundschaft, wenns denn eine ist, daran kaputt gehen. Sie werden es durchziehen und du musst damit umgehen lernen. Wollen wir hoffen, daß er sich bei ihr besser verhält

Sie versteht meine Misere, will aber dennoch Kontakt zu ihm und sich mit ihm treffen.

Ich hoffe einfach nur, dass er ihr sein wahres Gesicht zeigt, damit sie aufwacht.

Eigentlich hat er ja auch noch eine Weitere, die er damals bei tinder kennen gelernt hat. In die hat er sich verschossen. Die hat ihn geghostet und das ist jetzt gerade erst mal 5 Wochen her. Er meinte in sie sei er verknallt gewesen. Sein Kopf würde verstehen, dass es nichts bringt, aber sein Herz nicht.

Mal schauen, ob er sich mit meiner „Freundin“ über sie hinweg tröstet.
****ni Frau
849 Beiträge
Geht es hier wirklich nicht um den Mann von neulich? Das klingt aber alles total danach irgendwie. Wenn er es nicht ist: warum hast Du nun wieder einen, der Dich abwertend behandelt bzw warum machst Du das mit? Bitte achte auf Dich und lass die Finger von solchen Männern. Natürlich vergreift man sich mal oder die Gegenseite empfindet leider nicht das Gleiche, aber wenn man scheinbar wiederholt an solche Egoisten gerät, die einen bewusst schlecht behandeln, dann sollte man sich davon distanzieren.

Wie beide reagieren, kommt schon sehr rücksichtlos rüber. Wenn sich zwei verlieben, dann wäre das leider so. Aber bewusst in Kauf zu nehmen, Jemand Drittes zu verletzen und das auch noch so zu sagen, ist etwas ganz Anderes. Ich würde mich von beiden lösen. Er scheint ja eh eine Null zu sein und sie hat ja klar gesagt, dass sie das nicht als Freundschaft sieht. Insofern auch keine Frage von Ehrenkodex ja/ nein.
@********rl86 ,ich habe das Gefühl, du suchst hier complience in der Aburteilung von zwei Menschen, die hier gar nicht zu Wort kommen konnten. Damit kann ich nicht dienen und ich bin mir auch sicher, dass Ihre Sicht der Dinge sehr weit von deiner entfernt sein können.
Du wirkst unzufrieden, weil wir nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst und wirkst total auf schwarz/weiß, gut/böse, richtig/falsch fixiert. Es geht hier aber nicht um das Verhalten der anderen, sondern was du daraus machst. Auch die Eingangsfrage (allgemein) nach einem Ehrenkodex ist durch deine spezielle Situation hier nicht mehr gültig, es wäre aber interessant für einen allgemeinen Beitrag dazu.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Geht es hier wirklich nicht um den Mann von neulich? Das klingt aber alles total danach irgendwie. Wenn er es nicht ist: warum hast Du nun wieder einen, der Dich abwertend behandelt bzw warum machst Du das mit? Bitte achte auf Dich und lass die Finger von solchen Männern. Natürlich vergreift man sich mal oder die Gegenseite empfindet leider nicht das Gleiche, aber wenn man scheinbar wiederholt an solche Egoisten gerät, die einen bewusst schlecht behandeln, dann sollte man sich davon distanzieren.

Wie beide reagieren, kommt schon sehr rücksichtlos rüber. Wenn sich zwei verlieben, dann wäre das leider so. Aber bewusst in Kauf zu nehmen, Jemand Drittes zu verletzen und das auch noch so zu sagen, ist etwas ganz Anderes. Ich würde mich von beiden lösen. Er scheint ja eh eine Null zu sein und sie hat ja klar gesagt, dass sie das nicht als Freundschaft sieht. Insofern auch keine Frage von Ehrenkodex ja/ nein.
Zitat von ****ni:

Nein, der Mann von neulich ist Geschichte.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Und der jetzige sagt ich würde ihm Energie rauben, er will sich keine Zeit für Menschen nehmen die das tun.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
wie alt ist denn der Typ?
wenn ich in deinem Profil nicht 33 Jahre gelesen hätte, würde ich dieses Drama altersmäßig bei Teenies einsortieren. ist nicht böse gemeint, aber der Typ klingt hochgradig unreif und das drumherum irgendwie auch
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Der Typ ist 1 Monat vor 41...
*****ond Frau
477 Beiträge
Hab nur die ersten paar posts gelesen....

Da haben wir aber scheinbar wieder dieses blöde F+ Problem.

Für ihn bist du möglicherweise eine F....Beziehung ohne jegliche Verpflichtung.

Ihn hast du als Freund gesehen.

Bisschen *offtopic*, aber das hört sich doch so an als würden 3 unter Freundschaft+ mal wieder was ganz anderes sehen....

Früher war das einfacher....man hatte Beziehung oder war verliebt....exclusiv.
Oder man hatte jemand für ab und zu, da war klar, dass jeder vermutlich auch mit anderem was macht, wenn es sich ergibt oder man wusste es sogar.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn als guten Freund gesehen mit dem Plus, von mir super enttäuscht von seiner Art...

Aber hat sich ja jetzt wahrscheinlich sowieso erledigt...
****ni Frau
849 Beiträge
Zitat von ********rl86:

Aber hat sich ja jetzt wahrscheinlich sowieso erledigt...

Besser wäre, DU erledigst (=beendest) es! Gewisse Situationen sind nicht zu retten und dann ist es, schon für das eigene Selbstwertgefühl, besser, man trifft selbst die Entscheidung, statt dass Andere sie für einen treffen. Fremdbestimmung ist da nicht ratsam. Gerade auch, weil du ja schon letztens (erinnere den genauen Zeitrahmen gerade nicht, sorry) schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit einem Mann gemacht hast.
*******ster Frau
394 Beiträge
Ich finde gerade alles recht vertrackt, frage mich aber bei denen, die sagen "man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt", wo ein "Verlieben" der Freundin hier rausgelesen wird
Zitat von ********rl86:
Sie sagt halt sie findet ihn interessant und will ihn gerne kennen lernen und sie wünscht sich von mir, dass ich mich wenigstens ein kleines bisschen für sie freue....

Das ist für mich einfach nur Kindergarten von der "Freundin". Sie kennt ihn ja anscheinend noch nicht mal wirklich, verlangt aber von der TE, dass sie ihn sofort mit ihr teilt bzw. ihn an sie abtritt.
Und er feiert sich, weil zwei Freundinnen hinter ihm her sind und macht was er will.

Ich würde beide einfach aus meinem Leben werfen und auch nicht mehr zurück kommen lassen. Sie machen der TE ja auch anscheinend unabhängig voneinander Vorwürfe und generell finde ich sein Verhalten sehr kritisch.
*******ias Frau
4.378 Beiträge
@********rl86 - Teil 1

Mein erster Beitrag in diesem thread bezog sich auf den EP.

Inzwischen ist aus dem "ehemaligen Date" eine "Freundschaft+" geworden. *hae*

Das ist verwirrend. Ich habe keine Ahnung, was Du unter einer Freundschaft+ oder einer Freundschaft verstehst. Im wikipedia-Zeitalter deutet ja jeder die Begriffe so wie er mag. Dummer Weise macht das die Kommunikation sehr schwierig und wenig produktiv. Und womöglich liegt dort der Hase im Pfeffer.

Zur Inspiration mal ein wenig von mir.
(Ohne Anspruch auf eine allgemeingültige Definition oder allgemeingültiges Vorgehen.)

1. "Freundschaften" - gleichgültig ob mit oder ohne plus - ist nichts, was man Mal eben einvernehmlich beschließt und dann hat man plötzlich eine.

Keiner meiner Freunde passt 100 %-ig zu mir.
Die Welt wäre ja auch verdammt langweilig, wenn alle so wären wie ich.
In all meinen Freundschaften gab es in den ersten Jahren viele Auseinandersetzungen. Zeit, um uns richtig kennen zu lernen und aufeinander einzustimmen.

Meine engsten Freundschaften bestehen seit mehr als 10, 15 und 20 Jahren.
Während meine jüngste Freundschaft gerade Mal 2 Jahre alt ist.
Ich schließe zwar nicht aus, in diesem Leben noch weitere Freundschaften zu schließen. Doch meine Zeit ist begrenzt. Ich kann nicht und ich mag nicht jedem Menschen "ein Freund" sein.

2. Das anfängliche Interesse am Aufbau einer Freundschaft kann erlöschen.

Ja, ich treffe häufiger auf Menschen, die mir sympathisch sind. Mit denen mir eine Freundschaft möglich erscheint. Doch im weiteren Kennenlernen stelle ich oft fest, dass wir als Freunde doch nicht so dolle zusammen passen. Dass wir keine fruchtbare Streitkultur miteinander aufbauen können. Damit werden auch all unsere Problemlösungen sehr oberflächlich bleiben. Der Aufbau einer stabilen Freundschaft miteinander ist uns also nicht möglich.

Dann bleibt es eben bei einer guten Bekanntschaft - mit oder ohne plus.
Womöglich können wir ein paar Jahre eine tolle Zeit miteinander verbringen.
"Gute Bekanntschaft" heißt: Ich gehe gutmütig über viele Macken des Anderen hinweg und treffe diese Person so selten, dass mir ihre Macken gar nicht erst auf den Keks gehen.

Wenn das beim Gegenüber nicht ankommt, sage ich den Menschen auch ins Gesicht, dass sie in meinen Augen "Bekannte" sind. So lassen sich unangemessene Erwartungshaltungen relativieren.

3. Sex ändert nichts daran, dass der Aufbau einer Freundschaft viel Zeit braucht.
Man kann eine Freunschaft nicht herbei ficken.

4. Beim Versuch eine Freundschaft - mit oder ohne plus - aufzubauen gibt es keine Exclusvitäts-Ansprüche. Jeder Freund ist frei darin, soviele Freundschaften aufzubauen und/ oder Sexual-Kontakte zu haben, wie er mag.

*******ias Frau
4.378 Beiträge
@********rl86 - Teil 2

Summa sumarum: Auch wenn ein Mann und eine Frau sich am Aufbau einer Freundschaft+ versuchen wollen, scheitert der Versuch in der Regel während der ersten Wochen. Warum Du daraus so ein großes Drama machen musst, verstehe ich nicht.

Deine hier geschilderten Erwartungen passen doch eher zum Versuch, eine monogame Partnerschaft aufzubauen.

Wenn nun auch noch Deine platonische "Freundin" sagt
Zitat von ********rl86:
ich würde das nicht als Freundschaft bezeichnen
scheinst Du mir zu rasch zu viele Erwartungen in Andere zu stecken.

Auf mich wirkt es so, als würdest Du die Kennenlernphase arg verkürzen und den Aufbau der zwischenmenschlichen Beziehung überspringen.

Im Gegensatz zum Arbeitsrecht - welches allgemein gültig ist - gibt es in Freundschaften kein allgemein gültiges Regelwerk (oder Moral-Kodex). Du bist zur Freiheit verdammt, alles mit Deinem Gegenüber selbst auszuhandeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Ungefragt eine fremde Moral-Vorstellung in Punkto Freundschaft - die doch erst im Aufbau ist - übergestülpt zu bekommen, ist alles andere als angenehm. Hey! Eine Freundschaft ist Privatsache. Da hab ich auch ein Wörtchen mitzureden! *basta*
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
@*******ias :

Das mag alles stimme , allerdings kennen wir (sie und ich) uns seit 8 Jahren 😂
Ich verstand es so, das es um den Mann geht, nicht um deine Freundin! Mit einer Freundin hat man kein " Date"
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den letzten Eintrag so verstanden, dass es generell um Freundschaft geht... egal, zwischen wem
*******ias Frau
4.378 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Das mag alles stimme , allerdings kennen wir (sie und ich) uns seit 8 Jahren *traenenlach*

Ich räume ein als ich den zweiten Beitrag formulierte, war ich bereits müde.
Schön, dass ich Dich so erheitern konnte. *lach*
Bessern wir also nach:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Ungefragt eine fremde Moral-Vorstellung in Punkto Freundschaft übergestülpt zu bekommen, ist alles andere als angenehm. Gleichgültig wie lange die Freundschaft bereits läuft. Hey! Eine Freundschaft ist Privatsache. Da hab ich auch ein Wörtchen mitzureden!

Auf Dein Beispiel bezogen, liefe das bei mir in etwa so ab:
ICH erwarte, dass DU mit mir auf Augenhöhe sprichst.
DU ABER maßt Dir an, wie ein Richter über mich zu urteilen.
Du sprichst mir mein Ehrgefühl ab?
Freundschaft würde ich das, was Du da gerade tust, nicht nennen. *nein*

Nun denn, Du scheinst gerade emotional reichlich aufgewühlt und völlig neben der Spur zu sein. Also um der guten alten Zeiten Willen, versuche ich trotzdem ein Klärungsgespräch mit Dir zu führen:
• Darüber, wie wir beide mit den Freundschaften+ der jeweils Anderen umgehen wollen, haben wir noch nie eine Abmachung getroffen!
• Mein Standpunkt ist...
Dich interessiert mein Standpunkt gar nicht? Also kommst Du mir mit: „ich weiß nicht, warum du mir als Freundin das antust“?
Das nenne ich: emotionale Erpressung. Jetzt reichts mir.
Freundschaft würde ich das, was Du da gerade tust, sowieso nicht nennen: Lebewohl! *wink*

Der Mann wäre mir in diesem Konflikt "meine Freiheit versus Deine Freundschaft" schnurz piep egal.
Der war höchstens der Auslöser.
Du hättest mich auch in irgendeiner anderen Sache mit Deiner Freundschaft erpressen können.
Als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen. *gr2*
**********eGirl Frau
26 Beiträge
Menschen sind keine Sachen und niemand hat ein Monopol auf einen Menschen.
Wenn ich bedenken habe, dass es meine Freundin verletzen könnte, spreche ich es offen an.
Wozu das Rätsel raten? Ich Kommuniziere immer offen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, wer sich mit meinem verflossenen trifft.
Früher als junges Mädchen hatte ich auch dieses von der Gesellschaft aufgezwungenes Denken.
Freunde des Ex sind tabu ect. Heute weiß ich es besser!
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Das ist richtig. Es geht mir darum, dass ich einfach von der Art des „wie gehe ich damit um, bzw mit den Gefühlen von anderen“ total enttäuscht bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.