Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5691 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre - Erfahrungen mit Rimkus-Methode?8
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Rimkus-Methode?
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre – Rimkus-Methode

********ma22 Frau
411 Beiträge
Themenersteller 
Wechseljahre – Rimkus-Methode
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Rimkus-Methode?
Ich hatte 2012 die erste Hitzewallung und 2013 die letzte Periodenblutung. Wegen grundsätzlicher Bedenken gegen Hormone hatte ich mich lange gegen eine Hormon-Ersatz-Therapie gewehrt. 2016 habe ich sie mir dann aber doch verschreiben lassen (Gynokadin und Famenita), einfach weil ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte wegen der Hitzewallungen. Die Hitzewallungen gingen dadurch zwar weg, die Schlafstörungen blieben aber und wurden immer stärker. Nahmen inzwischen existenzielle Ausmaße an.

Dann hörte ich von der Rimkus-Methode und hab jetzt einen Bluttest machen lassen, mit katastrophalem Ergebnis: ich hab den Hormon-Status einer 90jährigen (Östradiol < 5 (Normbereich 120-180) Progesteron < 0,1 (Normbereich 10-30) FSH 95,8 (Normbereich 2-6)

Ich warte jetzt auf die Rimkus-Kapseln, die mir von der Apotheke zugeschickt werden und bin gespannt, ob die so gut wirken, wie der Arzt es mir versprochen hat.

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Rimkus-Methode? Die ist ja teilweise auch sehr umstritten. Hat es bei euch gut funktioniert? Hat es eine dauerhafte Verbesserung gegeben?
******TOR Frau
247 Beiträge
Ja. Ich habe Erfahrung. Und nur gute.

Ich habe mich über Jahre begleiten lassen bis es mir richtig gut ging. Und jetzt habe ich sie wieder abgesetzt. Und bin sehr sehr zufrieden.
******bra Frau
1.000 Beiträge
Hier lese ich mal mit. Sehr interessanter Thread.
Habe von der Rimkus Methode gehört, aber keine Erfahrung damit.
*****_68 Frau
13 Beiträge
Ich höre das erste mal davon. Ich lese mal mit. *g*
Denn meine Schlafstörungen machen mich wahnsinnig
********ma22 Frau
411 Beiträge
Themenersteller 
Für alle, die es näher interessiert, hier das Buch:
https://www.amazon.de/gp/pro … _image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Darin wird der "Himmel auf Erden" versprochen, sag ich jetzt mal leicht übertrieben. Mich interessieren Berichte von Frauen, die es ausprobiert haben, die sagen können, ob es wirklich so gut wirkt.
******bra Frau
1.000 Beiträge
Genau. Von dem Buch hörte ich vor einiger Zeit. Da gab es recht unterschiedliche Auffassungen, einerseits zu seinem Sprachstil und andererseits, wie dringlich er darin seine Methode bewirbt. Wenn´s hilft ist das vollkommen in Ordnung. Natürliche Methoden sind generell selbst zu zahlen und dass sie ihren Preis haben, ist ok.

Die klassischen Wechseljahrs-Beschwerden liegen noch im normalen Rahmen bei mir. Am meisten leide ich unter Gelenkproblemen einer autoimmunentzündlichen Grunderkrankung. Nächtliche Schmerzen lassen mich oft aufwachen, manchmal auch unangenehmes Herzklopfen und gelegentlich Hitzewallungen. Würde es ggf mit der Methode versuchen, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
*****965 Frau
256 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich nehme die Rimkus Kapseln täglich. Ohne sie wären die Wechseljahre unerträglich für mich. Von anfangs 2, bin ich auf 1 runter. Diese Kapseln werden auf meinen hormonellen Haushalt abgestimmt! Einmal im Jahr wird der Status überprüft u dementsprechend angepasst. Es gibt eine Liste von Ärzten, die sich auf diese Methode spezialisiert haben. Wenn ihr im www Rimkus Kapseln eingebt, bekommt ihr einige Infos darüber!
*****965 Frau
256 Beiträge
******bra Frau
1.000 Beiträge
Unter welchen Beschwerden hattest Du gelitten, Cat_1965 ?
******gel Frau
14 Beiträge
Hallo Almora,

im Mai bin ich in die Behandlung eingestiegen und noch in der "Einstellung".

Die Anfangswerte waren ähnlich katastrophal wie bei Dir, ich hab jetzt die 3. Zusammenstellung und denke mit der nächsten wird sich das längerfristig eingependelt haben, so daß ich dann auch nur noch 1x jährlich überprüfen lassen muss.

Ich hatte lange Jahre heftige Schweissausbrüche und Probleme mit dem Schlafen. Innerhalb von 2 Wochen war das deutlich besser, jetzt ganz weg - ok bei den Schlafschwierigkeiten ist das gerade nicht so gut zu sagen, weil ich ziemlich im beruflichen Stress bin. Aber sowohl Stimmungsschwankungen (die waren zum Schluß echt extrem) als auch das SChwitzen sind ganz weg.

Fühle mich "wie neu geboren"

Kann ich also nur empfehlen!

LG

Ana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.