Hallo IHr Lieben,
sorry, war länger nicht hier und hatte die tollen Rezepte von Lichtermeer noch gar nicht gesehen.
Da folge ich doch gerne mit meinem Körperbutter-Rezept:
für 2-4 „Muffin-Formen“, jeweils ca. 60g
15g Bienenwachs
100g Kakaobuter
80g Sheabutter
20g Mangobutter (oder Alternativen)
20g Babusaöl
Tropfen Vitamin E oder andere (natürliche) Haltbarmacher
Butter und Wachse einschmelzen (schön langsam im Wasserbad)
Nach Belieben ätherisches Öl dazu (wenige Tropfen z.B. Rose, Bergamotte)
In die Formen geben, Auskühlen lassen und im Kühli aufbewahren - oder gleich einfrieren (dann im Sommer oder überhaupt auf erhitzte Haut - Hammer! )
Zur Körperpflege auf die nasse Haut nach der Dusche – oder für die (Intim-)Massage – Herrlich!
Viel Freude damit!
Und@Almora: Öl auf nasse Haut ist generell ein super Feuchtigkeitsspender. Olivenöl ist super für die Haut oder Du mischst z.B. Mandelöl mit Avocadin - das schmilzt schwer, ist aber super für die Haut und wenn Du das auf nasse Haut gibst, zieht das Öl(gemisch) die Feuchtigkeit quasie mit in die Hautschichten.
Ganz liebe Grüße,
Ana
sorry, war länger nicht hier und hatte die tollen Rezepte von Lichtermeer noch gar nicht gesehen.
Da folge ich doch gerne mit meinem Körperbutter-Rezept:
für 2-4 „Muffin-Formen“, jeweils ca. 60g
15g Bienenwachs
100g Kakaobuter
80g Sheabutter
20g Mangobutter (oder Alternativen)
20g Babusaöl
Tropfen Vitamin E oder andere (natürliche) Haltbarmacher
Butter und Wachse einschmelzen (schön langsam im Wasserbad)
Nach Belieben ätherisches Öl dazu (wenige Tropfen z.B. Rose, Bergamotte)
In die Formen geben, Auskühlen lassen und im Kühli aufbewahren - oder gleich einfrieren (dann im Sommer oder überhaupt auf erhitzte Haut - Hammer! )
Zur Körperpflege auf die nasse Haut nach der Dusche – oder für die (Intim-)Massage – Herrlich!
Viel Freude damit!
Und@Almora: Öl auf nasse Haut ist generell ein super Feuchtigkeitsspender. Olivenöl ist super für die Haut oder Du mischst z.B. Mandelöl mit Avocadin - das schmilzt schwer, ist aber super für die Haut und wenn Du das auf nasse Haut gibst, zieht das Öl(gemisch) die Feuchtigkeit quasie mit in die Hautschichten.
Ganz liebe Grüße,
Ana