Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5712 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages IV740
Bild des Tages IV Moin allerseits! machen wir hier weiter eurem Bild…
zum Thema
Lachen, bitte! Zeigt uns ein Bild eures Lächelns306
Hunderte Threads mit unzähligen Bildern gibt es hier ja schon...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr Meinung bitte

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Würde ich wettern, sähe das ganz anders aus *fluch*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
*wink* schönen Tag dir
*******schi Frau
14.591 Beiträge
das ist der vorteil, wenn ich unsichtbar eingeloggt bin
und das bin ich eigentlich immer
weil ich 24std im netz bin
nicht im joy - aber auch zum fernseh-gucken
und
da ich die seiten nicht zumache, könnte jemand auf die idee kommen,
ich wäre hier im joy 24std online...
*******ias Frau
4.383 Beiträge
Ich empfinde dieses Geplänkel "Hallo wie geht's dir. Wie war dein Tag?" - "Danke, gut. Und Dir?" unter Bekannten/ Arbeitskollegen/ Vereinskammeraden für angemessen. Da sagen Tonfall, Gestik und Mimik mehr als die Worte: Beide bekommen eine erste Einschätzung von der Tagesform des Anderen.

Wenn ich Freunde oder Familienangehörige frage "Hallo wie geht's dir. Wie war dein Tag?", bekomme ich keine Floskel als Antwort. Umgekehrt genauso. Dasselbe gilt auch für meine Kommunikation mit alten Joy-Freunden.
Da ist die Intention eine andere. Nicht bloß Höflichkeit und oberflächliches Einschätzen der Tagesform sondern die tatsächliche Bereitschaft, sich anzuhören, was dem Anderen gerade so auf dem Herzen liegt. Mal kommt ein Erlebnisbericht, Mal ein "Du ich brauch Ablenkung" oder einfach "gut, nichts besonderes". Je nachdem geht das Gespräch weiter.

Doch als Gesprächsauftakt unter Fremden finde ich ein "Hallo wie geht's? Wie war dein Tag?" nicht gut.
Bei einem Erstkontakt von Angesicht zu Angesicht vermögen eventuell Stimme, Gestik und Mimik Sympathie zu wecken. Ob dem so ist, muss mein Gegenüber meinem Tonfall, Gestik und Mimik beim Abspulen der "Danke, gut" - Floskel entnehmen. Mehr sag ich da nicht. Er will ja den Kontakt. Also warte ich ab, ob da noch was kommt, was mein Interesse am Kontakt weckt.
Doch bei einer CM fallen Stimme, Gestik und Mimik komplett weg.
Dewegen finde ich so einen Gesprächauftakt im Internet stumpfsinnig.


Die Reaktion des Mannes finde ich zwar übertrieben. Doch nachvollziehbar.
Aus seiner Perspektive hast Du zwei Mal Interesse am Kontaktaufbau signalisiert. Er hat sich darauf eingelassen. Doch bevor Du überhaupt irgendetwas von Dir bringen konntest, was sein Interesse an Dir hätte wecken können, warst Du plötzlich weg. Das ist dumm gelaufen.

Ein "Moment *tel*" bekommt man rasch getippt. Und nach meiner Erfahrung werden die meisten dann auch nicht sauer. Das Gespräch kann ein andermal fortgeführt werden.

Oder aber man schreibt direkt einen Brief. Briefe enthalten am Ende eine Grußformel.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Du hast nicht permanent online zu sein, was für eine vermessene Annahme Deines Gegenübers *aua*

Nur wenn ich telefoniere kann ich erwarten, dass der Andere sofort antwortet und es entsteht ein Flow.....

Wer weiß was dem Herrn über die Leber gelaufen ist......vergiss ihn und das alberne Verhalten.....

Wisch und weg - alles andere ist verschwendete Energie

Grüssle
Stahlwittchen
*********9800 Frau
67 Beiträge
Ich muss sagen ich finde so eine Reaktion gleich am Anfang sehr gut. Denn dann weiß ich dass sich ein weiteres Schreiben nicht lohnt. Wer bei Kleinigkeiten schon so schnell zickt, zeigt gleich dass er nicht der richtige für ein reales Treffen ist. Und schon hast du einen Eindruck von ihm und kannst dich dankend verabschieden.

Am besten versuche nicht dich zu rechtfertigen warum er nichts für dich ist. Denn sonst wird es zur endlosen Diskussion.

Schau dir andere Profile an und gib dem nächsten der dir gefällt ein LIKE.

LG Sabrina
Wenn das Gespräch spannend ist, darf man/frau sich auch auf die nächste Antwort freuen, da kann man auf beiden Seiten verständnis haben für eine gewisse Ungeduld.
Aber bei ich sag mal "unverfänglichem Anfangsblabla" ist die Reaktion schon sehr übertrieben...

Noch dazu muss ich manchmal echt in den Tisch beissen um nicht zu schreien, wenn man alle 2 Stunden gefragt wird, wie es einem geht (immer noch gleich wie beim letzten mal🤣🤪🙈)...[/q....so wie ich es verstanden habe..fragte sie , wie es ihm geht..
Ich finde diese Anfrage auch sehr langweilig..
Wenn man jemanden wirklich interessant findet , sollte man sich schon paar Gedanken machen..um sich gegenseitig an der Leine zu halten...
Wenn es einem wurscht ist..
Ok , dann reicht dieser Smalltalk..der sich dann eh im Sande verläuft..
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von ********bony:
Ich gebe ein Kompliment zu ein Bild und der Mann antworte ganz freundlich zurück. Ich fange an mit ,wie es ihn geht und wie sein Tag war, worauf er natürlich antwort

Sorry, aber ich "bekomme immer einen Hals", wenn ich mit solchen Fragen von einem Mann angeschrieben werde.
Ich wusste gar nicht, dass Frauen genauso einfallslos sein können.

Bekomme ich so eine Mail, dann antworte ich einfach nur mit diesem Link:

Homepage "Bitte lesen, bevor du mich anschreibst" von sin_less

Insofern kann ich bei diesem Thema nur @*******ias mit ihrem Beitrag For women only: Ihr Meinung bitte zustimmen.
Sorry, dass ich dir, liebe @********bony nicht beipflichten kann, aber ich möchte hier keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen.

Stellt euch das Ganze doch mal andersrum vor:

Eure Meinung bitte

Ein Mann gibt mir ein Kompliment zu einem meiner Bilder und ich antworte ganz freundlich zurück. Er fängt an mit "Wie geht es dir? Wie war dein Tag?", worauf ich natürlich antworte. Dann kommt von ihm nichts mehr, ich warte und warte und irgendwann wird es mir zu bunt und ich schreibe ihm:
''Unverständlich und unhöflich, eine Nachricht so laaaaangweilig zu starten. Dann nicht mal mehr antworten! Oberflächlicher geht es nicht!!!''

Unverschämtheit von dem Typen, einfach keine Reaktion mehr zu zeigen, oder? Der kann doch froh, dass ich auf sein blödes "Wie geht es dir? Wie war dein Tag?" überhaupt geantwortet habe. Die meisten Frauen kloppen so eine Mail nämlich gleich in die *tonne*.

Passiert so was nur mir?

Spannend wäre mal noch zu erfahren, WAS er denn "ganz freundlich zurück geantwortet hat" und ob dein "Wie geht es dir? Wie war dein Tag?" darauf überhaupt angemessen war. Du hättest ja auch auf das eingehen können, was er geschrieben hatte.

Sorry, wenn ich mich hier dem Flow und dem Männer-Bashing nicht anschließe.



Übrigens habe ich mir überlegt, mal einen gaaaaanz langen Text zu kreieren (wenn ich viel Zeit übrig habe), in dem ich beschreibe, wie Scheiße mein heutiger Tag gelaufen ist (natürlich denke ich mir dann nur Sachen aus) und den dann in WORD abzuspeichern. Und wenn mir jemand wieder mit der Frage "Wie geht es dir?" oder "Wie war dein Tag?" ankommt, dann kriegt er den Text als Antwort. Der müsste aber so lang, dass er eine halbe Stunde beschäftigt ist und ihm die Lust vergeht, mir darauf noch mal zu antworten.

Sorry, Mädels, ich bin gerne mal fies.
Ich spreche ironisch und sarkastisch. Meine Lieblingssprache aber ist Zynismus.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich gebe ein Kompliment zu ein Bild und der Mann antworte ganz freundlich zurück. Ich fange an mit ,wie es ihn geht und wie sein Tag war, worauf er natürlich antwort

Sorry, aber ich "bekomme immer einen Hals", wenn ich mit solchen Fragen von einem Mann angeschrieben werde.
Ich wusste gar nicht, dass Frauen genauso einfallslos sein können.

Na was Du jetzt hier als einfallslos empfindest ist für manche Frauen nunmal ein Einstieg in ein Gespräch. Jeder kann das ja handhaben wie er möchte und ich würde sowas nicht bewerten.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *******in67:
Na was Du jetzt hier als einfallslos empfindest ist für manche Frauen nunmal ein Einstieg in ein Gespräch. Jeder kann das ja handhaben wie er möchte

Das ist völlig richtig.
Wenn ein Mann und eine Frau, die auf solche Gesprächseinstige stehen, sich finden und kontaktieren, ist doch alles bestens.
Topf und Deckel.
Ich bin ein spezieller Topf und brauche spezielle Deckel. Die sind aber rar.
****na Frau
3.595 Beiträge
Unabhängig vom Geschlecht.


Ich persönlich würde mir üüüberhaupt gar keinen Kopf darum machen, warum jemand beim hin und her mailen plötzlich nicht mehr antwortet. Ich weiß doch gar nicht, ob die Person nicht gerade verhindert ist. Zb durch ein Telefonat, spontanen Besuch, PC abgestürzt oder was auch immer. Und nein, nicht immer besteht die Möglichkeit noch schnell eine Nachricht mit "ich melde mich später zu schicken.
Sicherlich ist das nicht toll, aber ich würde mich da nicht drüber aufregen. Entweder kommt da dann später noch was oder eben nicht. Bei einem neuen Kontakt... Sein Pech. Bei einer schon bekannten Person, wird es seine Gründe haben, die ich später schon erfahren werde.

Vlt liegt es daran, dass ich hier, bis auf 1-2 mal im Jahr, immer nur nebenbei online bin und eigentlich ganz andere Dinge erledige.
Aber ich habe dies Anspruchsdenken auf sofortige Antwort nicht und auch nicht darauf, dass man sich dafür rechtfertigt, dass man gerade verhindert ist.

Wenn es passt, dann schreibe ich natürlich auch, dass ich später antworte, aber halt nur wenn es nur möglich ist.
*******ias Frau
4.383 Beiträge
@****na

Darum, dass die Kommunikation hier zeitversetzt läuft, geht es im Grunde genommen nicht.

Der Knackpunkt ist die völlige Inhaltslosigkeit.

Genauso gut könnte man auch "Huhu, hier bin ich." schreiben und sich kurz darauf ausloggen.
Oder an der Haustüre klingeln und davon rennen.

Das wäre genauso unverständlich, unhöflich und ... *zzz* .

Wenn die TE gerne Klingelmännchen spielen und sich mit anderen über die Reaktionen ihrer Opfer amüsieren will, bitte. Aber...

Zitat von ********bony:
Ich konnte nur lachen. Unverschämtheit oder? Ich meinte was erwartet er. ? Das ich gleich schreibe, Fick mich bitte!!!!

Passiert so was nur mir?

finde ich total lahm.
Den Konter des Mannes fand ich stärker. *lach*
********reis Frau
826 Beiträge
@*******ias

Hihi, der Vergleich mit dem "Hallo, hier bin ich" gefällt mir richtig gut 🤭😅
****na Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *******ias:
Der Knackpunkt ist die völlige Inhaltslosigkeit.

@*******ias

Nun, ich denke weder die TE noch ihr Gesprächspartner können sich hier in ihrer Art der Kommunikation mit Ruhm bekleckern.

Nichts desto trotz hat er sich auf ihren wenig kreativen Konversaationsversuch eingelassen und wird dann ungehalten.

TE = liefert keine Glanzleistung ab (hat aber trotzdem Erfolg)
Gesprächspatner = reagiert (meiner Meinung nach) über

Und gute mich ist das unabhängig vom Geschlecht. Ich bin hier nicht auf Männerbashing aus. Das kann ich gar nicht leiden.
********reis Frau
826 Beiträge
@****na
Naja, wenn man sich (zu Recht) ärgert kann man schon mal ungehalten reagieren. Das ist dann vielleicht nicht schön aber ziemlich verständlich.

Ich meine wer von uns lässt denn bitte immer zu jeder Zeit und überall wenn man sich ärgert zu 100% den Diplomaten raushängen. Emotionen und so 😏

Finde deine Aufzählung muss noch ergänzt werden:
TE = liefert keine Glanzleistung ab (hat aber trotzdem Erfolg)
Gesprächspatner =ärgert sich und macht sich Luft
TE = ärgert sich und postet das Ganze öffentlich im Forum (um meiner Meinung nach Zuspruch und Rückendeckung zu bekommen)

...
****na Frau
3.595 Beiträge
Aber worüber bitte ärgert sich dieser Mensch und mit welcher Begründung?

Er ist doch auf ihre "lahme" Gesprächseinladung eingegangen. Wenn er die so schlimm findet, warum geht er drauf ein? *nixweiss*

Wenn ich ein Anschreiben langweilig, blöd oder sogar scheiße finde, gibt's ne Absage oder ich ignoriere es komplett.
Punkt.
Sich hinterher darüber zu echauffieren finde ich reichlich merkwürdig.

Das die TE das dann hier online stellt... Nunja...ist in dieser Gruppe nichts besonderes wenn ich mir den Plauderthread so anschaue. Da wird alle Nase lang über Männer und ihre Anschreiben hergezogen. Warum ist das hier jetzt was anderes, wenn sie sich über die Art seines Verhaltens auslässt?
Sie hofft auf Zuspruch? Tun das die anderen in den andern Threads nicht auch?

(nebenbei bemerkt, ich finde es grundsätzlich nicht schön, mich über meine positiven oder auch negativen Gesprächspartner hier auszulassen darum mache ich das auch nicht)

Ich verstehe weder warum die TE hier wegen der Art ihrer Kommunikation zerrissen wird, noch warum der Typ erst drauf eingeht und sich dann bei ihr Luft macht und Ansprüche stellt.

Aber mir ist das hier jetzt auch zu müßig. Ich bin raus. Joy ist einfach nicht mein Lebensmittelpunkt, sodass es mir wichtig genug wäre hiermit weiter meine Zeit zu vergeuden.
Ich bin dann mal offline *wink*
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ********reis:
@****na
Naja, wenn man sich (zu Recht) ärgert kann man schon mal ungehalten reagieren. Das ist dann vielleicht nicht schön aber ziemlich verständlich.

Ich meine wer von uns lässt denn bitte immer zu jeder Zeit und überall wenn man sich ärgert zu 100% den Diplomaten raushängen. Emotionen und so 😏

Finde deine Aufzählung muss noch ergänzt werden:
TE = liefert keine Glanzleistung ab (hat aber trotzdem Erfolg)
Gesprächspatner =ärgert sich und macht sich Luft
TE = ärgert sich und postet das Ganze öffentlich im Forum (um meiner Meinung nach Zuspruch und Rückendeckung zu bekommen)

...

Also ich verstehe echt nicht warum Du die TE die ganze Zeit angreifst. Dies hier ist ein Forum wo sich Frauen unter anderem über ihre Erfahrungen hier bei Joy austauschen können und nach Meinungen und Ratschlägen fragen können und nichts anderes hat sie getan. Also was ist falsch daran?
*******ias Frau
4.383 Beiträge
@****na

Also für mich hat Wut in formalen Beziehungen (Arbeit, Behörden, etc.pp.) keinen Platz.
Doch in meinen privaten Kontakten.
Eben weil es da kein allgemeingültiges akzeptables oder inakzeptables Verhalten gibt.
Das müssen zwei Menschen unter sich ausmachen.

Zitat von ****na:
Aber worüber bitte ärgert sich dieser Mensch und mit welcher Begründung?

Er ist doch auf ihre "lahme" Gesprächseinladung eingegangen. Wenn er die so schlimm findet, warum geht er drauf ein? *nixweiss*

Er ärgert sich über den gesamten Verlauf der Kommunikation.
Aus öden Anschreiben können sich trotzdem interessante Gespräche entwickeln.
Doch so wie es dann lief, wollte er nicht mehr weitermachen. Punkt. - Das war seine Entscheidung.

Beide Dinge einzeln zu betrachten, führt da zu nichts.

Wenn zum Beispiel Einer an meiner Haustüre Sturm klingelt, finde ich diese Art des Anklingels auch nicht gut. Trotzdem gehe ich an die Sprechanlage, um nachzufragen, was los ist.
a) Manchmal wurde das Sturm klingeln nachvollziehbar. Da habe ich mir jedwede Bemerkung darüber verkniffen.
b) In anderen Fällen hatte ich dafür Null Verständnis und habe meinem Unmut darüber Luft verschafft.
Ich bezog klar Stellung: "So nicht! Nicht mit mir!"
(Bei den Menschen, die noch da waren.)
Damit gab ich dem Anderen die Möglichkeit sein/ ihr Verhalten zu überdenken und die Situation zu klären oder mich in Zukunft komplett zu meiden. Das war im Prinzip die Entscheidung vor die ich mein Gegenüber stellte - ohne diese explizit ausgesprochen zu haben.

Bei getrennten Wegen war es mir dann auch schnurz piep egal, wie dieser Mensch über Verhalten XY (z.B. "Sturm klingeln") denkt oder was dieser Mensch über mich denken könnte.

Dasselbe bei für mich inakzeptablen Verhalten via CM. (Auch wenn die Auslöser für mich andere waren.)

Der Ausdruck meiner Wut erzielte eine der beiden gewünschten Wirkungen:
Klärung der Situation und Verhaltensänderung (darunter zähle ich auch Kompromisse) oder Abstand.
Die Botschaft "So nicht. Nicht mit mir!" ist also angekommen.

Dasselbe andersherum: Wenn ein Mensch, der mich interessiert, mir zeigt, dass er bei Verhalten XY wütend wird, kläre ich das. Wenn ein Mensch mich nicht sonderlich interessiert, geh ich auf Abstand.


Der angeschriebene Mann hat die TE vor dieselbe Entscheidung gestellt.
Offensichtlich hatte er Null Interesse daran, dass die Konversation "so als sei nichts dabei" später fortgeführt wird.
Er hat das Verhalten, was ihn stört, klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das wäre ihre Chance gewesen, ihm zu zeigen, dass sie doch nicht so oberflächlich ist - wie der bisherige Kontaktaufbau vermuten lässt - und aus welchem Gründen sie Kontakt zu ihm aufgenommen hat.

Die TE hat sich anders entschieden. Sie ging auf Abstand. - Was auch völlig in Ordnung ist.

Nur wozu dann dieser thread? (rhetorische Frage)
****na Frau
3.595 Beiträge
@*******ias
Nur um das hier mal klarzustellen

Wenn ich schreibe "ich verstehe die Person und ihre Handeln nicht" meine ich das nicht wortwörtlich, sondern rethorisch, in Sinne von "ich gehe mit solchen Situationen anders um und würde nicht so handeln wie die Person"
Mir muss hier keiner menschliches Verhalten erklären, es sei denn ich bitte explizit darum.



Und jetzt bitte ich ALLE darum davon abzusegen mich weiterhin in diesem Thread zu verlinken. Ich möchte an der Diskussion nicht mehr teilnehmen.
*********thing Frau
2.477 Beiträge
Zitat von ********bony:
Ihr Meinung bitte
Ich gebe ein Kompliment zu ein Bild und der Mann antworte ganz freundlich zurück. Ich fange an mit ,wie es ihn geht und wie sein Tag war, worauf er natürlich antwort. 2 Minuten später ruf meine Freundin an und ich rede kurz mit ihr. Als ich wieder meine Nachrichten schauen, hat er das geschrieben

''Unverständlich und unhöflich, eine Nachricht so laaaaangweilig zu starten. Dann nicht mal mehr antworten! Oberflächlicher geht es nicht!!!''

Ich konnte nur lachen. Unverschämtheit oder? Ich meinte was erwartet er. ? Das ich gleich schreibe, Fick mich bitte!!!!

Passiert so was nur mir?

Hab ich auch schon erlebt. Aber um ehrlich zu sein, ist das nicht schon beinahe der Zeitgeist heutzutage? Die Erwartung, man solle ständig erreichbar sein? Nur weil wir jetzt alle mobile Geräte mit uns herumtragen hat sich diese Meinung irgendwie eingebürgert.

Wie oft werde ich schräg angeschaut, wenn ich einaml einen eingehenden Anruf wegdrücke? Als ob ich eine Todsünde begehen würde *traenenlach*

Und hier bei Joy hat ja erst recht niemand das Exklusivrecht auf eine prompte Antwort, oder? Umgekehrt fahre ich auch keinen Mann an. Der wird schon seine Gründe haben, mir jetzt in diesem Moment nicht zurückzuschreiben.
********tige Frau
3.550 Beiträge
Mal völlig davon abgesehen, WAS von ihr geschrieben wurde, ist mMn sein Verhalten auf verletzte männliche Eitelkeit zurückzuführen.
WAS FÄLLT IHR AUCH EIN, sich nicht sofort zurückzumelden *motz* *lol*.
Jetzt lässt er sich einmal dazu herab zu schreiben und was machst Du? Du kümmerst Dich um Deine Freundin. Echt das Letzte *ironie*.
Streich ihn aus Deinem Kopf *herz2*
****ni Frau
849 Beiträge
Das Eingangsposting ist fast ein Jahr alt. Daher hoffe ich für die TE, dass sie mit dem Thema durch ist *zwinker*
Nur zur Info, denn natürlich kann man sich auch in ältere Themen "reinhängen", denn einiges ist ja allgemein und kann sicherlich immer diskutiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.