Während ich all die vielen Kommentare und Meinungen zum Thema gelesen habe, dachte ich mir, es ist in jedem ein Körnchen Wahrheit versteckt.
Zum einen die unbewusste Ausstrahlung, der taffen, sexy Frau, die Männer abschreckt. Vielleicht auch des Vamps, der sich „blutsaugend“ über die „arme Männerwelt“ hermacht. 😉
Oder auch der leichten Beute, des unbedarften Mädels, dass leicht rumzukriegen ist. Nichts von dem wird uns wirklich gerecht oder? Es sind nur Gedanken der Anderen, die sich in uns spiegeln wollen.
Auch der optische Eindruck, den man hinterlässt, darf nicht vergessen werden.
Danke für den Beitrag über optische Typen.
Ein anderer Aspekt, traue ich mir selbst aufgrund meiner Erfahrungen, meiner Erziehung und Sozialisation zu allein auszugehen? Ich selbst habe in meiner Jugend auch mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht beim alleine ausgehen, jedesmal knapp einem übergriffigen Herrn, oder Buben entkommen, der glaubte ich wäre an ihm interessiert. Obwohl ich klar Nein gesagt hatte!!!
Deshalb habe ich mich dann lange nicht getraut, allein weg zu gehen. Erst mit meinem Mann unterwegs und später mit unseren Kindern auf harmlosen Partys , da wird man nicht belästigt. Es sieht jeder, Frau ist vergeben. Erst mit über 40 habe ich es gewagt und bin allein irgend wohin gegangen. Die Warnungen der Oma noch im Ohr, was schlimmes passieren kann. Es ist aber nichts mehr passiert. Beim Essen gehen hat mich niemand angesprochen und in Swingerclubs habe ich Leute aktiv angesprochen und freundliche, aber manchmal auch sehr kurze Gespräche geführt. Mit anderen Frauen oft sehr lange und gute Gespräche
Die besten Treffen waren eins zu eins Begegnungen ohne Sex, mit Frauen und Männern hier. Ein Segeltörn bei Joy, bei dem ich mich absichtlich zurück gehalten und beobacht habe. Und mich vor allem sehr offen und gut unterhalten habe.
Würde ich aktuell in eine Bar gehen? Eher nicht. Spaziergang und Ruhe in der Natur bringen mir mehr, aber in der Zukunft ist das sicher nicht ausgeschlossen.
Also wenn die TE Lust auf andere Menschen verspürt, kann sie in eine Bar gehen, wenn sie befürchtet, da abgelehnt zu werden, würde ich erst einmal an meiner Selbstachtung arbeiten. Ich kenne diese unbewusste Furcht sehr gut, aber wie habe ich erst diese Woche gelesen, „der treuste Mensch, der, der immer mit mir zusammen sein wird, bin ich selbst“ , also in diesem Sinne ganz viel Mut und Fingerspitzengefühl mit sich selbst wünsche ich den wunderbaren Ladys hier.
Gruß Goldring