Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5692 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos auf Handy "verschließen"

********_mom Frau
329 Beiträge
Zitat von ****ni:
Beim iPhone kann man Fotos in den Ordner bzw. das Album"Ausgeblendete Fotos" verschieben.
Zudem kann man unter -> Einstellungen -> Fotos die Option deaktivieren, dass dieses Album bei den anderen Alben mit angezeigt wird. Erst wenn man die Option wieder aktiviert, kann man sich die Fotos ansehen. Wenn deaktiviert, werden die auch nicht mit angezeigt, wenn man z.B. etwas per Whatsapp versenden oder bei Ebay Kleinanzeigen hochladen will.
Geht das auch schon bei älteren Modell(7) ?
***oy Frau
156 Beiträge
Zitat von *******e63:
Mensch…. das war ein guter Anstoß?! Hatte immer das Problem beim Foto suchen oder gar ausdrucken bei Rossmann das die sexy Fotos immer sichtbar waren. Habe mich jetzt durchgelesen und meine Fotos ausgeblendet. Super! Besten Dank:)

Ich war mal mit meinem Junior im DM, Kindergartenfotos ausdrucken. Hatte den Stick zuvor auf meinem Mac geprüft, für leer erachtet und die Bilder für den DM draufgezogen.

Was ich nicht wusste: Wenn man an einem Windows PC Bilder auf einen Stick zieht, sind die auf einem Mac nicht sichtbar.

Wir stehen also im DM vor diesem Automaten, ich stecke den Stick rein, die Bilder laden. Mein Junior (damals 5) guckt und sagt dann ganz trocken: "Mama, ich glaube, die Bilder sollten da nicht drauf sein ..."

Es waren gottlob nur Dessous- und oben-ohne-Bilder, aber ich bin vor Schreck beinahe im Erdboden versunken 😂😂😂
****ni Frau
849 Beiträge
Zitat von ******us1:
Zitat von ****ni:
Beim iPhone kann man Fotos in den Ordner bzw. das Album"Ausgeblendete Fotos" verschieben.
Zudem kann man unter -> Einstellungen -> Fotos die Option deaktivieren, dass dieses Album bei den anderen Alben mit angezeigt wird. Erst wenn man die Option wieder aktiviert, kann man sich die Fotos ansehen. Wenn deaktiviert, werden die auch nicht mit angezeigt, wenn man z.B. etwas per Whatsapp versenden oder bei Ebay Kleinanzeigen hochladen will.
Geht das auch schon bei älteren Modell(7) ?

Das weiß ich leider nicht. Wenn Du eine aktuelle iOS-Version auf dem Handy hast, vermutlich schon?
******_HH Frau
4.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***oy 😂

@******us1 wie @****ni schon sagt, hängt es von deiner IOS Version ab.
Es geht wohl erst ab iOS 14
*****e15 Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Ihr super Frauen - ich habs auch geschafft! Habe den Tresor gefunden und die Bilder tauchen nirgendwo auf *troet*
Ganz vielen herzlichen Dank für die vielen Ideen!!
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Noch ne plauderei aus dem nähkästchen...
Ich war letztes Jahr in Paris und mir wurde mein Handy geklaut.
Eine meiner ersten Gedanken war " oh Gott, der Dieb kann alle meine joybilder sehen"
Die waren nämlich auch ungeschützt und ungesichert in einem ganz normalen Ordner.
Allerdings denk ich mal war das Handy eh innerhalb kürzester Zeit platt gemacht und verscherbelt.
Hoffe ich zumindest *augenzu*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Meine Bekannte hat eine App wo sie den Chat Kontakt ihres Sohnes liest.
Sie ist geschieden und der Ex wiegelt den Sohn gegen sie ganz schön auf.

Wenn es dass so einfach zu installieren gibt, und sie selbst jetzt nicht die Höllen IT Expertin ist, sollte man sich sicherlich gut informieren was es alles zum Schutz persönlicher Daten gibt.
********_mom Frau
329 Beiträge
Danke Euch für die Info!
Meine Güte ist das ausgeblendete Album voll😆 was sich alles so über die Jahre ansammelt. Jetzt muss ich zumindest nicht mehr schwitzen,wenn jemand meine Fotos anguckt..
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Bei Samsung gibt es einen sogenannten "sicheren Ordner" in dem landet alles was nicht für neugierige Blicke geeignet ist.
Ich habe ein sicheres Dropbox-Konto, wo unangenehme Dinge über die App von meinem Telefon entfernt werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.