Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswaschbare Tönung

Auswaschbare Tönung
Huhu,

seit Ewigkeiten habe ich gefärbte Haare. Bin aber aktuell auf dem Pfad: back to nature.

Also Farbe rauswachsen lassen. Aber bis da eine Länge rauskommt, wo Frisör was mit anfangen kann, dauert ja.

Habt ihr Erfahrungen, welche auswaschbare Tönung denn auch wirklich auswaschbar ist, damit ich die Zeit überbrücken kann?

*huebschmach*
******num Frau
14.466 Beiträge
Auswaschbar ist alles, was du nicht selbst mischen musst.
Sobald man "Farbe" und "Wasserstoff" mischen muss, verändert es das Haar dauerhaft.
Zitat von ******num:
Auswaschbar ist alles, was du nicht selbst mischen musst.
Sobald man "Farbe" und "Wasserstoff" mischen muss, verändert es das Haar dauerhaft.

Danke.
Heißt im Umkehr: ich muss die Anwendung lesen und weiß dann deutlich mehr
*****h71 Frau
380 Beiträge
Eine Kollegin hat während dem Übergang Strähnchen färben lassen. Dann ist der Übergang nicht so hart.

Graue Haare nehmen eine Tönung kaum an und wenn nur für 2 bis 3 Haarwäschen.
******num Frau
14.466 Beiträge
Eine Schaumtönung direkt aus der Dose dürfte da passend für dich sein.
Das hab ich früher genommen. Jetzt, wo langsam ein paar Graue durchkommen, nehme ich eine Intensiv-Tönung - die muss ich schon mischen.
Dann gibts nochl eine Stufe höher, die richtige Farbe. Da muss man auch mischen, aber mit einem deutlich höheren Gehalt an Wasserstoff.

Aber ich bin auch nur Laie und plapper das nach, was mir mein Frisör erzählt hat. *zwinker*
Sicher gibts hier Mädels, die es besser erklären können als ich.

*huebschmach*

Zitat von *****h71:
Eine Kollegin hat während dem Übergang Strähnchen färben lassen. Dann ist der Übergang nicht so hart.

Das würde ich vom Fachmann machen lassen, auf keinen Fall selber! Das vorgefärbte Haar nimmt die Strähnen nicht so gut an, nicht dass die Haare am Ansatz viel heller werden als der Rest. *schock*
******308 Frau
2.827 Beiträge
Ich hab ne Zeit lang meine Haare getönt, ist aber auch schon wohl ein, zwei Jahre her das letzte mal. Mir war es immer wichtig, dass es sich rauswäscht, aber auch länger als drei Wäschen hält. Schau nach Intensiv-Tönungen, die halten länger. Ob die gut auf gefärbtem Haar halten und wie das Ergebnis wird, kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab mit Movida von Garnier gute Erfahrungen gemacht. Hab letztens ne Packung gekauft und wollt mal wieder etwas die Farbe ändern...
@******308

Mir ist genau das wichtig. Das es sich wirklich rauswäscht. Meine Haarfarbe und meine Naturfarbe (die jetzt vermutlich schwer grau sein wird, habe sie lange nicht mehr gesehen *augenzu*) weichen stark voneinander ab
******308 Frau
2.827 Beiträge
Zitat von ******_me:
@******308

Mir ist genau das wichtig. Das es sich wirklich rauswäscht. Meine Haarfarbe und meine Naturfarbe (die jetzt vermutlich schwer grau sein wird, habe sie lange nicht mehr gesehen *augenzu*) weichen stark voneinander ab

Oh, ich glaube, dann würde ich den Fachmann fragen und zum Frisör gehen.
****ti Frau
1.149 Beiträge
Ich habe auch lange gesucht um die Zeit zum tollen Grau *g* überbrücken. (Dauert wahrscheinlich nochmals 54 Jahre 😂😂😂)

Ich habe mich für diese hier entschieden, wobei ich das Linke noch nicht probiert habe.

Das Kupfer hat meine Haare richtig dunkel gemacht - werde ich jetzt nicht mehr nutzen, da es an mir schrecklich ausgesehen hat - hatte ich wirklich nicht erwartet.

Als ich meine blonde Phase hatte, liebte ich die Directions - Wahnsinn wie lange das bei mir gehalten hat! Irgendwann werde ich es auch Mal auf meinem jetzt wieder dunklem Naturhaar testen.
*******e22 Frau
683 Beiträge
Ich nutze auch nur eine Tönung, um den Übergang zu mehr Grau (ist bei mir aber moderat) zu überbrücken und weil meine Haare im Sommer bei Sonne einen fetten Rotstich bekommen (macht mich nicht an)

Ist nur in der Tube, leicht aufzutragen, günstig und nennst sich Briallance Tönungsgel, hat aber wenig Farbtöne zur Auswahl, da musst du einfach schauen.

Wenn ich blonde oder helle Haare hätte, würde ich ebenso zu Strähnchen, oder neudeutsch Highlights vom Profi tendieren. Das macht den Übergang zu grau sehr sanft und du siehst nicht langweilig aus *zwinker*

LG
*********el71 Frau
251 Beiträge
Die Tönung von Syoss hab ich auch.
Pflegt das Haar und es kommen tolle Effekte raus durch meine grauen Haare und strähnchen die noch übrig sind.
Alle 4-6 Wochen tönen reicht mir und hält ziemlich lange. Aktuell hab ich braun drauf.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich war/bin ein Fan von Wella und Loreal. Kaufe nur in Friseurbedarf Läden und nicht bei DM & Co.

Vielleicht ist das etwas für Dich, da es gut Pflege beinhaltet

https://www.hair-shop.com/wella-color-fresh-75ml.html
Meine Likes sind verbraucht. Deshalb auf diesem Weg:

*knicks*

Danke für eure Tipps. Werde mich da mal durchlesen.
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Bei mir wäscht sich früher oder später alles wieder raus, selbst das, was als dauerhaft angepriesen wird. Vor allem rot hält leider gar nicht gut.

Zitat von ******_me:
back to nature.

Es gibt auch Haarentfärber, der die Farbpigmente aus den Haaren löst. Kann man bestimmt auch beim Friseur machen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.