Ich glaube das Männer uns manchmal einen Schritt voraus sind, sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren ist doch eigentlich etwas das jeder tun sollte, immerhin hat dieser, unserer Körper schon so viele Jahre funktioniert und uns getragen, egal ob wir ihn gut oder schlecht behandelt haben.
Ich muss sagen das ich Männer die sich selbst mögen und positiv beschreiben, viel lieber mag als welche die nur jammern das sie sowieso keine abbekommen.
Das hat für mich nichts mit Selbstverliebtheit zu tun, sondern mit der Akzeptanz sich zu lieben wie man ist, selbst mit kleinem Bierbäuchlein.😉
Wer positiv mit sich selber umgeht wird höchstwahrscheinlich auch anfangen seinem Körper etwas gutes zu tun und sogar dem Bäuchlein irgendwann positiv beeinflussen…😊
Wer so ist der hat meinen Respekt und den kann man doch eher bewundern und es ihm gleich tun.😉
Blöd wird es, wenn Frau, wie Mann sich nur dann selber schätzen können, wenn sie „erfolgreich“ sind, sei es beim anderen Geschlecht oder z.B. durch Arbeit, ein positives Außenbild, etc.
Dann ist das kein Selbstbewusstsein sondern der Versuch sich selbst zu beweisen, das man gut genug ist. Männer aber lernen es häufig so, das ihr Wert von ihrer Fähigkeit abhängt, was sie schaffen, das ist dann definitiv die falsche Motivation, genau wie die von Frauen unbedingt dem Schönheitsideal zu entsprechen.
Positives Körpergefühl ja! Aber nicht aus dem Zwang heraus sich vor sich selbst und anderen beweisen zu müssen.